Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leipzig Halle Outdoor
199 Mitglieder
zum Thema
Wer macht bei euch den Anfang beim Sex?100
Also mein Mann und ich haben selten noch Sex leider und ich muss dann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind eure Zielfische?

*********1306 Mann
56 Beiträge
Themenersteller 
Was sind eure Zielfische?
Hallo, auf welche Fischarten angelt ihr liebsten?

Ich mache mal gleich den Anfang.

Da ich an der Ostsee wohne beangele ich diese auch. Da am liebsten auf Dorsch, Flunder, Scholle, Wittling und Meerforelle. Zur Saison auch mal auf Hering.

Binnengewässermäßig bei den Raubfischen meist auf Aal, Barsch, Quappe und Zander. Ab und zu mal Hecht. Mit Glück auch mal ne Bachforelle.

Bei den Friedfischen meist auf Karpfen, Schleie, Aland und Döbel.

Gehe auch gerne mal Feedern auf große Weißfische wie Brassen.

An Angelteichen versuche ich mein Glück meist auf Stör und Streifenbarsch.
*****ips Mann
329 Beiträge
Bei uns sind die Karpfen Zielfisch.

Angelteiche (Forellenpuffs) sind nicht ganz so unser Fall.

Wenn mal garnix geht wird dann aber oft die Spinnrute rausgeholt und das Glück auf große Barsche und Hechte strapaziert.
Fließgewässer
HAllo

Ich Angel am liebsten auf die Raubfische in unserem Gewässer. Bachforelle , Barsch , Hecht , Aal und Zander Beisen in den letzten Wochen recht Gut. Der ein oder andere Wels gesellt sich dann schon mal hinzu. Finde als Köder ist Momentan der gute alte Tauwurm der Beste Köder wo rauf fast alle Raubfische gut Beisen. Letzte Woche beim Nachtangeln auf Raubfisch hatte ich auf einen Köderfisch mit 4er Drilling und Stahlvorfach einen Aalland gefangen der gute 6 Pfund Schwer war und mir einen schönen Drill beschert hatte.
Aalland 6 Pfund auf Köderfisch b eim Nachtangeln
*********2009 Mann
2.636 Beiträge
rostocker1306
lecker Flunder in Eihülle *essen* *spitze* *top2*
**********htsie Paar
220 Beiträge
zielfisch....
iss der , der gerade beisst...oder worauf man grad angeln darf( schonzeiten ) , aber wenns wirklich das eine oder andere wochenende an die naab geht , dann iss mit grosser wahrscheinlichkeit immer ne wallerrute dabei..... ansonsten karpfen ......

bei hechten und zandern hab ich nicht so das händchen für......

was aber nicht heisst , das ich da nicht auch hin und wieder mein glück versuch.
Zielfisch....was gerade geht.....
In erster linie alles was man mit Fliege fangen kann.....und da kann ich mich an unseren Vereinsgewässern so richtig gut entfallten.Angefangen mit 2 Forellenbächen ,2 langen Flußabschnitte von je ca.9km,1Vereinssee mit 16 ha.Nebenbei fahr ich entweder über Ostern oder 2Wochen Sommerferien an die Ostsee auf Fehmarn(dieses Jahr nur über Ostern,Sommerferien sind für mich geplatzt ,zuviel Arbeit.).Aber Ostern 2011 war super ,habe mich mal zum Brandungsangeln hinreißen lassen: einige Pfannengroße Schollen,krönung---54 erScholle kurz vorm zusammenpacken.Trotzdem bleib ich meiner Leidenschaft Fliegenfischen treu,der Meerforellen wegen schon.Und wenn das Spar buch wiedermal gutgefüllt ist zieht es mich wieder nach Südschweden an die Mörrum der Lachse wegen .
Karpfen
Eigentlich geh ich meist auf Karpfen und ab und zu habe ich auch etwas Glück.
Karpfen
*********Wife Paar
24 Beiträge
mit der Baitcaster
Mit der Baitcaster auf Hecht und Dickbarsch ....das ist im Augenblick das was mich am meisten reizt.Danach kommt Dorsch und Meerforellen vom Kajak....Sonst wenn ich mal wieder Lust auf Räucherfisch habe geht es auch mal an den Forellen-Puff nach DK.
Die Schleie
Mein Zielfisch ist die Schleie. Als ich 2009 den Fischereischein bekommen habe mehr so aus Interesse an dem Fisch an sich, aber jetzt nach über 2 Jahren ohne einer einzigen Schleie am Haken ist es schon was persönliches geworden. *zwinker*
*********1306 Mann
56 Beiträge
Themenersteller 
Die Schleie ist für mich der schönste Fisch aber gerade bessere Exemplare sind nicht leicht an den Haken zu bekommen. Hatte bei mir auch etwas gedauert dann klappte es aber für einige schöne Schleien im Jahr.
********er63 Mann
55 Beiträge
Zander
mein zielfisch ist der zander,nachts am see mit knicklicht und köderfisch
Äsche & Bachforelle........Meerforelle
Meine Haus-Zielfische sind die Äsche(Fisch des Jahres in Hessen)unddie Bachforelle,fische ausschließlich nur mit Fliege aufdiese Arten,wobei die Äsche momentan Geschützt ist(bei uns jedenfalls,wg. Blödem KORMORAN.).Bauen gerade neue Bestände auf.
Mit erfolg,und dank einem neuen Jagdpächter(dieses jahr weniger Kormorane).Und zur Meerforelle:Befische ich wenn ich zeit habe rund um Fehmarn(Urlaubszeit)mit Fliege und wenn,s heftig wird mit Küsten-Wobblern.

Tight Lines euer Teddy
meine zielfische sind Aal Hecht und Zander! Wobei man hier fast nur Brasse (Klodeckel) fängt
**********htsie Paar
220 Beiträge
@returns
wir hätten vor nen paar wochen , kurz vor unserer fischkirwa versucht nen paar von den "klodeckeln" zu fangen......

aber meistens iss es wie immer, wenn man gezielt auf einen fisch angelt fängt man sie nicht....aber wehe man angelt auf karpfen oder schleie gezielt , dann hängen die "schleimigen Dinger" ständig an der leine........

gegrillter brassen iss aber auch was feines , hab ich mir sagen lassen.........
weiss n icht Brasse hat zu viele gräten wenn dann räucher ich die womal aber meist landen die wieder im wasser! An guten tagen hat man hier davon 7-10 stück an einem Nachmittag teilweise bis 6 kg
*****ar1 Paar
37 Beiträge
anglerpech
letztes we hab ich in der ems bei lingen nach nem netten drill nen dicken aal verloren ... nen halben meter vorm ufer hat sie alte sau den aufgefädelten wurm wieder ausgespuckt ... hab den weißen bauch noch sehen können ... und schätze ihn auf ca. 80 cm na ja hab dann nachher festgestellt das der harken alt und stumpf war ... und denke mal deshalb nicht geharkt hatte (der harken war noch vollständig im wurm )... na ja zum trost hab ich dann aber noch nen kleinen süssen setzaal (ca. 20 cm )gefangen ... den ich selbstverständlich zurück gesetzt habe. wir essen ja keine salzstangen oder???
*********Paar Paar
36 Beiträge
Meeresfische
wir angeln nur noch auf Meeresfische
****die Paar
78 Beiträge
Zielfisch
das war ei 2,40 Waller am Po in Italien*gg
Das nenne ich mal einen fang! Glückwunsch von uns
Waller
1,90cm am Neckar
WOW
PETRI HEIL

*bravo*
*top2*

Gratulation zu diesem Traum-Fisch
Schöner Fang *top2*

Hätte ich auch gerne mal. Aber auf Boilie in nem Karpfenteich werd ich so einen nicht finden.
Mal schauen, ob ich am WE wieder nen Schuppie landen kann.
Petri Heil zu so einem Fang ,was war euer Köder und habt ihr nachts oder Tagsüber den gefangen? *top*
Petri dank an alle
Der Köder war tauwurmbündel
Wir haben die meisten tagsüber gefangen
Dad war nur einer von vielen *ggg*
****die Paar
78 Beiträge
Costa Rica
Tarpon in Costa Rica 2,42cm
geiler Fisch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.