Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2158 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo bleiben die Karpfen...!?

*****608 Paar
97 Beiträge
Themenersteller 
Wo bleiben die Karpfen...!?
Wie ist es bei den Karpfenanglern in der Gruppe!
Lassen die Fische auf sich warten wie bei mir in OWL oder läuft es woanders besser!?
Finde es dieses Jahr äusserst schwierig Fische zu fangen!Ob es am wechselnden Wetter liegt!?!
Lasst von euch hören!

Gruss Paar 2608
***IC Paar
41 Beiträge
also bei mir in Bayern läuft es super kann mich nicht beschweren die Fische fressen eigendlich bei jeden Wetter seit Mai durchweg sind zwar nicht die Riesen aber der eine oder andere 30 + ist schon dabei .
Gruß
********3_sh Paar
643 Beiträge
in Ostfriesland gibt es offensichtlich keine Fische mehr...

oder wir sind alle zu doof zum Angeln geworden.
*****608 Paar
97 Beiträge
Themenersteller 
Also bei uns in OWL Sind irgend wie alle am klagen egal auf welche Fische Sie angeln! Hoffentlich kommen auch wieder bessere Zeiten!
***IC Paar
41 Beiträge
bestimmt das liegt am Wetter es giebt Seen da reagieren die Fische sofort auf Wetterwecksel und stellen das fressen komplett ein ich kenn das auch ,ber an dem Sommerloch kann es nicht liegen denn wir haben ja überhaupt kein Sommer vieleicht bringt der Herbst noch einmal so richtig dicke
********3_sh Paar
643 Beiträge
in Ostfriesland sind viele Flüsse, also mehr Kanäle, die leider nicht tief sind. und da diesen Winter wieder alles so stark zugefroren war, sind zum zweiten Mal viele Fische verendet. und bis sich das alles wieder erholt hat dauert...
*****ips Mann
329 Beiträge
...an der elbe geht nicht soviel ... werden am WE mal das Vereinsgewässer befischen.
*****608 Paar
97 Beiträge
Themenersteller 
Für ein paar Tipps um die Elbe und um die Dänische Insel "Fanø" Wäre ich sehr dankbar auch gern VIA CM!
Gruss Paar 2608
****_hz Paar
258 Beiträge
Hallöle.hab dieses Jahr 2 mal auf Karpfen geangelt aber leider keinen verhaften können.Wenn bei uns am SEE die Strandseite wieder frei gegeben wird zum angeln, will ich nochmal richtig zu schlagen denk mal da wird was gehen.LG Jens
****_hz Paar
258 Beiträge
Mal ein Foto vom letzten Jahr.
****ies Paar
39 Beiträge
Ich glaube auch das es an der wechselten Witterung liegt , Luftdruck hoch ,2 Tage später fällt er wieder , Wassertemparaturen sind auch dauernd am fallen aber ab September soll ein richtig toller Spätsommer folgen und dann beissen sie auch wieder regelmässig!
Gruss
*********1306 Mann
56 Beiträge
Denke genauso wie mein Vorposter. Habe bis Anfang Juni noch ganz gut gefangen allerdings die letzten 2 Monate ist nix mehr hieri n Mecklenburg mit Karpfen.
**********88_83 Paar
487 Beiträge
Da kann ich mich nur anschließen bei und in Niedersachsen ist das genauso.

Ich glaube die Karpfen mögen das schlechte Wetter genauso wenig wie wir.
Aber Brassen gibt es ohne Ende.

Mal schauen was das nächste Wochenende so bringt.

Ps.
Ich habe noch ein Carpmadness Futterboot ( Mit viel Zubehör) zu verkaufen mit Echolot bei Interesse mailen.

Gruß

Christian
***IC Paar
41 Beiträge
Also bei uns sind die Döbel sehr aktiv aber seit dem ich nur noch Pillen füttere geht es und das ander übel sind die sch... Waller die fängst on mass alle so um 1 meter und ca 8-12 kg ist echt sch... wenn sie auf dem Futterplatz liegen und stundenlang passiert nix und sie fressen alles weg
*****608 Paar
97 Beiträge
Themenersteller 
Also gestern ging es bei mir mit den Karpfenbissen! Hab von gestern auf heute eine Nacht gefischt und hatte drei Aussteiger!
Aber Gott sei Dank keinen Beifang!
Kann mich auch nicht klagen
Die Fische beißen gut. Forellen beißen so gut wie lange net. Sehr viel Sauerstoff im Wasser und somit sind die Forellen sehr Aktiv.

Karpfen wollen auch net so bei uns. Habe beim Letzten Nachtangeln auf Kapitale Fische festgestellt das der sonst so beliebte Tauwurm auch net die Ergebnisse bringt wie sonst.

Die Besten Ergebnisse habe ich mit der guten Alten Made erzielt wobei dort auch das Futter eine sehr Große Rolle Spielt. Süß und Helle sind bei den Temperaturen nix habe mit Dunkel und Herb Super ergebnisse gehabt. In unserem Vereinsgewässer Fluss Langsam Fliesend mit tiefen bis 2,5m hängt sehr viel am Futter habe mit einem verhältnis mäßig dunklen Futter was für die Jahreszeit eigendlich sehr ungeeignet ist Super gefangen. Schöne Brassen , Rotaugen und Karpfen im bereich von 6 Pfund waren dabei.
Karpfen
Hallo liebe Angler war Heute mal für 2Std. am Wasser.Mal Sonne mal Regen .Auf Mais ein Karpfen von 45cm erwischt u einen verloren.LG S u G
*****608 Paar
97 Beiträge
Themenersteller 
Das hört sich ja doch gar nicht so schlecht! Ist ja gut das die User in ganz Deutschland fangen!
Mal schauen wann ich das nächste mal los gehe!
Was machen denn die anderen Fische!

Gruss Paar 2608
****_hz Paar
258 Beiträge
@paar 2608
Hallöle,schaue mal unter dem THEMA "RAMBA ZAMBA" im Forum dort steht meist alles über die aktuellen Fänge der anderen Fische.LG
*****ips Mann
329 Beiträge
gestern auf heute
... in der Nacht 2 brutale Run's ... im Netz landete lediglich ein hungriges Rotauge und ein 35cm kurzer Schuppi.
****_hz Paar
258 Beiträge
@kisslips
*spitze* besser als garnichts ....oder???
*****ips Mann
329 Beiträge
@paar_hz
genau so ist es ...wer sich nicht ans wasser setzt hat garantiert nen leeren kescher *zwinker*

.. wir schauen positiv nach vorn und hoffen nächstes We noch mehr erfolg zu haben.
Karpfen
Hi ihr Lieben war Heute mal am Vereinsgewässer nach 2 std. 1 karpfen von 1400g LG Gerd
52cm
Zählen "Bauernkarpfen" auch? ;-)
Denn dieser hier verirrte sich heute an meinen Haken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.