Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2258 Mitglieder
zum Thema
Ramba Zamba2
Wild schwingst du deine Hüfte. Schaust ver­füh­re­risch zu Mir.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ramba Zamba ... ....wo bleiben eure Fangmeldungen? II

******s55 Mann
13 Beiträge
Wo bleibt der Fisch in der Kielerbucht
Ich war am Mittwoch in Kiel zum Hering Angeln. Das Wetter was Super nur nach 10 Stunden Angeln und einen leichten Sonnenbrand im Gesicht hatte ich erst ein Hering an der Angel ! Am ganzen Kai waren nur 6 Stück im Netz bei ca 60 Anglern. War wohl noch zu kalt das Wasser oder der Wind aus der falschen Richtung.... ja ja bist zum nächsten mal, sollte mal auf Dorsch Angeln. Heißt ja Fische fangen und nicht greifen. Aber ich war nicht Schneider! Bis bald LG
Morgen ist Anangeln!
Die Winterpause ist vorbei!
Der erste Erfolg 2012
War auch mal wieder raus die ersten zwei Nächte brachten vier Karpfen und zwei Brassen

lg Nemo
****_hz Paar
258 Beiträge
@nemo 2
*top* schöner Schuppi,für den Anfang und die noch kalten Nächte ein gutes Resultat.LG
**********htsie Paar
220 Beiträge
dickes
petri zu den schönen schuppi.....

allerdings merkt man auch das es nen kalter winter war, dernicht schadenfrei an den fischen vorrüber gegangen ist.

bin mal gespannt , was bei mir das lange osterwochenende bringt. ich bin dieses jahr so spät wie noch nie dran, selber ans wasser zu kommen. seit 5 wochen eisfreies wasser, und schaff es das kommende wochenende das erste mal rauszukommen.

frauchen und bekannte lachen bereits über mich... nach den motto: da hat sich wohl jemand zum schönwetterangler entwickelt........

ich werd auf alle fälle berichten, egal was und wieviel gefangen wurde......

gruss joerg
War heute ein erfolgreiches Anangeln, 4 stramme Regenbogenforellen von 36 bis 39 cm!
****_hz Paar
258 Beiträge
Hey ,FETTES PETRIE schöne Forellen,brauchst aber eine etwas grössere Pfanne *smile* lass sie Dir gut schmecken *essen*
Petri Dank!
Die werden gleich in Butter gebraten und mit Appetit verspeist!
Die Pfanne ist groß genug! *zwinker*

Schönen Abend und für die nächste Fischwaid ein herzliches Petri!
*********2009 Mann
2.636 Beiträge
War auch am See,auser *regen* *frier* *oede* kein Fisch ,aber im
Kühlfach liegen ja noch meine Schleien *grill*
nemo2 und Lustkater01 ein dickes Petri.
Hier nichts
da auch nichts
*****ips Mann
329 Beiträge
Themenersteller 
@nemo2
.. auch hier nochmal ein petri heil für den dicken!
Vielen
Lieben Dank an euch alle und eine erfolgreiche Saison wünsch ich euch
**********htsie Paar
220 Beiträge
Ostern auf " Russisch"
das wochenende ist vorbei und ich bin fix und fertig.....

Hier der versprochene bericht.....

donnerstag abend feierabend um kurz nach 18.00 uhr..... ich raus am see..... die jungs die sich angemeldet haben sind schon da und haben aufgebaut ( sind kollegen von vereinskameraden die ihren jährlichen saisonstart dieses mal bei uns am see halten)

nen paar jungs von denen kenn ich bereits aus den vorjahr ( mir war von anfang an klar , es wird nen hartes wochenende in bezug auf russische gastfreundlichkeit)

wollte eigentlich nur kurz hallo sagen und dann wieder verschwinden, um zuhause mein gerödel einzupacken. ich hatte noch nichtmal allen hallo gesagt, wurde ich bereits auf nen frisch geräucherten karpfen eingeladen und naturlich nen kurzen für die verdauung.

es hörte das nieseln auf, der himmel lies auf ne stunde regenfreie zone hoffen..... ich rein ins auto... heimgefahren... zelt gapackt und zurück zum see schnelll aufgebaut, um am nächsten morgen dann nicht im regen auspacken zu müssen.Danach schnell heim , die restlichen sachen gepackt um freitag morgen startklar zu sein.

freitag früh, schnell noch nen paar kannen kaffee gekocht und los ging es.

raus am see, erst mal auto ausgepackt, die jungs mit kaffee versorgt.

kurzer schwatz, was in der nacht ging, was aktuell der beste köder ist. ausbeute der nacht waren 2-3 halbstarke brachsen auf mais und 2 kleine karpfen auf mais/wurm - köder.

waren keine vielversprechenden aussichten, für ein erfolgreiches wochenende. ich zurück zu meinen zelt, erst mal selber nen kaffee getrunken und das wasser beobachtet. aktivität war da, aber womit?

lange rede kurzer sinn.... selber testen macht schlau..... feederfutter angerührt.... maden wurm mais einsatzklar gemacht und los ging es.... 2 std nichts.... kein zupfer... nichts.

"das wird nen hartes , verdammt hartes wochenende!"

irgendwann gegen mittag wurde es mir zu dumm.... und ich griff zu alt bewährten.... heilbuttpellets wurden rausgekramt, und ich sollte damit wieder mal recht behalten.

nachmittag verlief ruhig. am abend wurde gemütlich miteinander gegessen, am feuer ließ es sich angenehm sitzen und bei nen schwatz wurde das ein oder andere bierchen oder schnäpschen getrunken.

irgendwann abends um 8 meldete sich mein bissmelder das erste mal.

unspektakulärer drill eines 4-5 kilo schweren schuppenkarpfen (man merkt das das wasser noch verdammt kalt ist).

halbe stunde später.... bissmelder wieder am brüllen.... spiegler gleiches gewicht.

der rest des abend verlief gemütlich ohne weiteren fisch.

Die nacht war eiskalt.....

samstag morgen wurde einer meiner beiden karpfen erst mal zusammen mit 2 mittleren brachsen zu fischsuppe verarbeitet (kann man nur empfehlen sowas mal zu probieren wenn man die möglichkeit bekommt).

mittags kam frauchen und sohn vorbei um nach den rechten zu schauen, und lieferten auch gleich grillfleisch fürs mittagessen für papa. was auch gleich gegrillt wurde.

nachdem frauchen und sohn wieder heimgefahren sind , wurde erst mal der schlafsack aufgesucht, um für die kommende nachtwieder einsatzklar zu sein.

könnt euch garicht vorstellen , wie gut so ne heisse fischsuppe ist , wenn es abends kalt wird. dementsprechend fand die suppe auch bei den russischen freunden guten anklang, und wurde auch mit den einen oder anderen wodka und bierchen danach wieder am lagerfeuer begossen. ich fing bis spät abends nochmal 2 karpfen.

sonntag vormittag verlief ruhig..... der wodka und das bier vom vorabend hinterließ bei allen nen paar spuren. gegen mittag machte sich mein russischer clan daran , ihre sachen zusammenzupacken, um die heimreise anzutreten.

ich entschied mich trotz kälte und schlechten wetteraussichten noch bis montag zu bleiben.... nachmittags erst mal wieder ab auf die liege, um den schweren kopf ein wenig wegzuschlafen.

gegen abends um 7 uhr meldete sich der bissmelder der karpfenrute was zur folge hatte, das ich rausmusste. schnell grill angefeuert, 2 steaks draufgeschmissen und was in den geschunden magen gebracht.

in der zeit von 7 bis um ca.10 uhr abends noch 3 karpfen gefangen. danach gings wegen tierischer kälte zurück ins bettchen.

nachts um 2 nächster drill.

montag morgen wurde ich durch das pfeifen eines bissmelders geweckt was aber nicht meiner war. ein vereinskollege hatte ca 30meter links von mir stellung bezogen und grad seine ruten einsatzklar gemacht. ich erst mal kaffee gekocht , und den kollegen auf nen schwätzchen besucht.

dann wurde es langsam zeit für mich , auch mein gerödel wieder einzupacken, weil ich wusste das frauchen spätestens um 10 uhr eintreffen würde, um mich abzuholen.

(es wurden jede menge fotos gemacht, aber keines von den fischen, daher werde ich keines einstellen)

gruss joerg
Mal ein kleiner Beitrag aus einem Fluß vor meiner Haustür.
Kam mir vor wie im Forellenpuff ........ :-))
*****_by Paar
98 Beiträge
Die Fänge der ersten 4 Angeltage
Ein Aal, ein Aitel, 5 Schleien, eine Brachse
waren 4 verschiedene Gewässer
*****_by Paar
98 Beiträge
weiter gehts
hier nun die fänge von gestern abend.. waren zu zweit draussen egtl auf karpfen und waller...

leider noch einen waller abgerissen, und einen karpfen ausgeschlitzt. aber der kann sich auch sehen lassen *zwinker*
Es geht los an den Vereinsgewässern.......
...wenn auch sehr langsam... Die ersten drei Fänge dieses Jahr waren zwei Rotaugen und meine Frau hat einen Brassen gefangen...

Vor zwei Wochen noch nichts an den Teichen, aber so langsam kommen die Bisse und es kommt Bewegung rein.

Hoffen wir also auf ein Fischreiches Jahr...
*********2009 Mann
2.636 Beiträge
So Heute nun wieder ein versuch und......
Erst *oede* und Punkt 12.00 Uhr Mittag....
60 cm
*********2009 Mann
2.636 Beiträge
Ja da war dann noch eine Schleie,aber die durfte wieder Schwimmen
*top*
nur 28cm
****_hz Paar
258 Beiträge
@Adam_Eva_2009
Hallöchen,mal ein FETTES Petri zu der Wasserschlange und der Schleie,war gestern auch mal los aber bin Schneider geblieben,mein Kumpel neben mir hat ebenfalls einen AAL verhaften können,ansonsten war tote Hose.Will morgen bei uns im Harz mal die Forellen im ...(Forellenpuff) ärgern.Schaun wir mal was geht.LG
*****ips Mann
329 Beiträge
Themenersteller 
@Adam_Eva_2009
Ein fettes Petri Heil euch 2!
*********2009 Mann
2.636 Beiträge
Nachbars Katze Frizzi fand den Al auch Cool
Siehe auch Katzen forum : Schöne Bescherung.
Cool......
****_hz Paar
258 Beiträge
@Adam_Eva_2009
Da hat sich wohl die Mietzekatze die Wasserschlange geräuchert und vernascht. *lol*
******r01 Mann
315 Beiträge
Petri Heil
*********2009 Mann
2.636 Beiträge
*danke* Fischer01
Peach Dip für Karpfen...-und an der Angel Brassen.. :-)
So,war heute mit meiner Frau zum Feederrutenangeln an einem großen Baggersee mit guten Bestand an Karpfen,Brassen und Rotaugen.

Wir waren um 8 Uhr am Gewässer,haben alles relativ schnell aufgebaut und schon waren die Köder im Wasser,aber es tat sich nur Verzweiflung auf,denn wir hatten in 3 Stunden nur extrem vorsichtige Bissse, die wir nicht verwertet haben. Also haben wir beschlossen, es abends noch einmal zu versuchen.

Waren dann um 18 Uhr am Gewässer und hatten wieder Bisse,die uns 3 Brassen sowie 3 Rotaugen brachten. Als meine Frau dann einen heftigen Biss nach kurzem Kontakt verloren hatte, war es besser erstmal nichts zu sagen. Vom Gefühl her war es ein Karpfen und auch sie beruhigte sich wieder über den Verlust und und hatten echt noch schöne 2 Stunden.

Wir packten gegen 20 Uhr ein und fanden das war ein richtig schöner Tag!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.