Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2159 Mitglieder
zum Thema
Ramba Zamba2
Wild schwingst du deine Hüfte. Schaust ver­füh­re­risch zu Mir.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ramba Zamba ... ....wo bleiben eure Fangmeldungen? II

SCHERZKEKS
Wir schrieben vom Angeln,nicht von Unkrautvernichtung,siehe Brassen...
wenn ich an meinem Hausgewässer sehe wie der Fischer jeden 2. Tag Kilometerlange Grundnetze legt,der Bestand an Zandern und Barschen,Kategorie XXL,zurückgeht,SORRY,denn bin ich für solche Scherze nicht empfänglich...
Heute im Urlaub in Zeeland (NL) wieder eine Meeräsche ans Band bekommen. Dieses mal nur 55 cm groß.
LG Tom
****ab Mann
1.787 Beiträge
...ich schrieb nicht nur von Brassen, das hast Du sicherlich bemerkt. *zwinker*
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Wer will schon Brassen? Diese Weissfische sind für uns - ausser als Köfi - völlig uninteressant. Eigentlich -

Dieses Jahr wären wir aber schon froh mal so ne Brasse oder Rotfeder an den Haken zu bekommen, so drastisch sieht es aus im Raum Karlsruhe. Haben allerdings auch die letzten Jahre häufig beobachtet, dass es Angler gibt, welche jeden, aber wirklich jeden Weissfisch mitnehmen, egal wie gross oder klein, egal ob sie schon Eimer voll davon haben oder nicht. Also vielleicht doch eine totale Überfischung schuld dran?
**********htsie Paar
220 Beiträge
da wundert man sich ......
dann auch nicht warum in manchen vereinen plötzlich weissfische wie brachsen plötzlich nen schonmaß haben und in der angelkarte der vermerk auftaucht: fische die mit schonmaß versehen sind , dürfen nicht als angelköder verwendet werden.....

klar gibts viele die auch ne brachse mitnehmen.... ich fisch auch stellenweise gezielt drauf, aber nur dann , wenn wir vom verein her unsere jährliche fischkirwa haben.... da sind die jungs immer froh , wenns nen paar "klodeckel" bekommen um fischpflanzerln draus zu machen... oder eben "steckerlfisch".

ich kann mich persönlich nicht beschweren , das wir hier bei uns zuwenig oder garnix fangen. ich bin der meinung das im moment das wetter zu unbeständig ist ( tagsüber sengende hitze nachts schwere gewitter).

klar denken jetzt wieder viele, wenn der angler nix taugt , gibt er den wetter die schuld..... aber es iss doch allgemein bekannt das zander die ständigen wetterwechsel gar nicht mögen.


karpfen und co dagegen haben damit weniger probleme... im gegenteil..... oft fängt man während es gewittert oder kurz danach sehr gut.
*****ara Paar
1.005 Beiträge
klar denken jetzt wieder viele, wenn der angler nix taugt , gibt er den wetter die schuld..... aber es iss doch allgemein bekannt das zander die ständigen wetterwechsel gar nicht mögen

*zwinker* klar, das ist das übliche Anglerlos.... aber vielleicht haben wir es ja auch verlernt????

Schwierig, klar ist es immer leicht die Zustände auf das Wetter zu schieben, oder auf die fehlenden Überschwemmungen oder sonst was. Neigen wir auch dazu. Dieses Jahr aber weniger, denn es war letztes Jahr auch schon ziemlich schlecht und da hat unser Zanderkönig noch gefangen wie wild *zwinker* auch im Sommer, als es dann sehr unbeständig wurde.

Wenn wir so die Jahre betrachten kommen wir immer mehr zum Ergebnis, dass eine Überfischung mit dran schuld ist. Es gibt ja wohl immer mehr und mehr Angler, vor kurzem hat uns jemand erzählt, dass bei der diesjährigen Fischerprüfung knapp 200 Personen angemeldet waren....

Und es ist leider, leider zu beobachten, dass viele Osteuropäische oder russische Mitbürger wirklich alles mitnehmen. Nicht, dass wir Ihnen die Butter auf dem Brot nicht gönnen, sie essen nun halt mal gerne Fischfrikadellen. Aber so ein bisschen mitdenken erhoffen wir uns schon bei der Sache, denn sie schaden sich ja letztendlich auch selbst durch diese Abfischerei.
*****_by Paar
98 Beiträge
hm
also ich kann mich bisher nicht beschweren... meine zielfische beissen problemlos.... bisher grad mal einen tag schneider gewesen. sonst immer sehr gut gefangen
****ab Mann
1.787 Beiträge
Der Schlüssel liegt in den Luftdruckschwankungen, damit kommt Zander und Barsch nicht so gut zurecht, ihr erinnert euch an eure Prüfung, die Sache mit der Schwimmblase und so weiter.

Allerdings verstehe ich diesen Brassenhass nicht, die Dinger schmecken hervorragend, wenn man weiß, wie man sie zubereitet. Man kann auch nicht immer nur die Regulierer (Raufische) entnehmen, so gerät das Gleichgewicht erst recht aus den Fugen. Ich finde es eher schlimm, weißfische überhaupt zurückzusetzen.

Wer über Schneidertage klagt, sollte vielleicht mal die Methode wechseln, Fische stellen sich mit der zeit darauf ein, vor allem, wenn sie immer wieder zurückgesetzt werden. *zwinker*
BRASSEN
Sorry,mir reicht es bei den Hegefischen meines Vereins,durchschnittlich,30-60 Pfund an unedlen Brassen und Co erschlagen zu müssen,die dann SINNLOS in die Tierkörperverwertung kommen...aber Dank der Gesetze muss ditt ja so sein...
****ab Mann
1.787 Beiträge
...soviel zum thema vdsf beim dav wird sich wenigstens noch bemüht die tiere in komorangeschädigte gewässer zu überführen....

Aber nichts desto trotz, wenn du einen natürlichen Räuber aus dem Wasser entnimmt, dann must du auch seine Beute mitnehmen sonst kippt das gleichgewicht... und da ist es doch gut, dass es Hegemaßnahmen gibt.
.........
Und wie sieht es andersherum aus ?
Vor 15 Jahren gab es noch keinen Wels in unserem Fluß, dann wurde "Hege" betrieben und reichlich Wels eingesetzt. Und nun ?
Der Kormoran, der Wels - und wir fragen uns warum die Fänge geringer werden.
Welse um 1,5m sind doch keine Seltenheit mehr und Tiere von 0,8m sind schon "Nachwuchshege" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
**********pass6 Paar
4 Beiträge
Angeln....
Hey Leute, in Braunschweig gibt es sooooo viele Leute die auch ans Angeln denken, aber keiner outet sich .... wollen wir nicht mal zusammen Angeln gehen odeer gibt hier ein Paar was sich mal bei mir im Zelt vergnügen mag. naja sagen wir mal so ... ALLES ERLAUBT.

lg thomas
1. bin im DAV
2. beschwere mich nicht über die Hegemaßnahmen
3. nen Lebewesen OHNE trifftigen Grund zu töten geht mir gegen den Strich...
KLAR,HILFT EINDEUTIG ZUVIEL,ABER ZUR VERBRENNUNG GEBEN IST AUCH KEINE LÖSUNG...
ODER???
****ab Mann
1.787 Beiträge
1. greift dich niemand an,
und
2. könnt ihr die Tiere ja auch essen oder andere kreativere Maßnahmen zur sinnvollen Verwertung durchführen.

Der Besatz von nicht natürlich vorkommenden Fischen als Hegemaßnahmen zu deklarieren ist auch schon harter Tobak.
VERARBEITEN
Fühle mich nicht angegriffen...
Aber erkläre mir mal,wie man nach nem normalen Hegefischen 500 Kilo Fressen&Co verarbeitet!!
Ganz zu schweigen von den Hegefischen mit 5 Mannschaften mit jeweils 6 Startern...
Wenn da je Lösung hast,dann lade ich Dich gerne ein,kannst alle Fänge abholen und verwerten... *zwinker*
*******_sh Paar
768 Beiträge
Letzte Woche......
......von meinem kleinen Boot Ostsee in Kiel Dorsch 83 cm!

Gleich gehts wieder los nach Kiel! *freu2* *zwinker*
schöner Dorsch
in 3 Stunden gefangen
Gleich gehts wieder los nach Kiel!


na dann wünsche ich sehr viel petri heil .. und viel spass
*******_sh Paar
768 Beiträge
mal sehen was das Wetter macht, ob man rausfahren kann (aber Angler hoffen ja immer!) *zwinker*
bischen wellengang ist ja immer ganz gut für dorsch ..(und möven *g*
****e_2 Paar
3.201 Beiträge
ja
so vom Kutter auf Dorsch oder Hering....is leider Jahre her aber scheee wars immer...und die Entfernung war damals noch nicht so groß.
aber werde das Glück im Herbst vom Strand aus in Dänemark versuchen...nach ca. gefühlten 15 Jahren.
Also dann PETRI
********er63 Mann
55 Beiträge
der...
erste zander dieses jahr
@Kingfisher63
.......geht doch ! Glückwunsch.
dolla Tach...
HEUTE
2 mittlere,4schwimmen wieder...
15.07.2012
Früh
Zwischen 5&8 Uhr
Mittags zwischen 12&14 Uhr
*****_by Paar
98 Beiträge
öhm
und wo ist jetzt dein driftiger grund die ganzen barsche zu töten und mitzunehmen?
falls du dich noch an deinen post weiter oben errinnern kannst
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.