Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2258 Mitglieder
zum Thema
Ramba Zamba2
Wild schwingst du deine Hüfte. Schaust ver­füh­re­risch zu Mir.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ramba Zamba ... ....wo bleiben eure Fangmeldungen? II

*****ips Mann
329 Beiträge
Themenersteller 
@dider
ein kräftiges Petri Heil.

Was brachte der Bursche auf die Waage?
****die Paar
78 Beiträge
Gewicht
Hi na so ca 8-9 Pfund habe Ihn nicht gewogen*lach
LG Dider
*********2009 Mann
2.636 Beiträge
dider
Na das ist ja mal was *bravo* *top2* *spitze* Petri Heil
****_hz Paar
258 Beiträge
@adam_Eva_2009
*huhu* bin auch noch da bloss noch keine Zeit gehabt zum fischen.Schaue hier doch auch noch fast täglich ins Forum rein bin auf den aktuellen Stand *lol* .@***er haste ja ein schickes *zwinker* Hechtlein auf die Schuppen legen können.Nachher will ich mal mit der Spinnrute bei uns im Vereinsgewässer nee Runde titschen gehen.Mal schauen ob was geht.Bericht folgt wenn ich heute abend wieder zu Hause bin. Gruss Jens
****die Paar
78 Beiträge
hechtlein
hi ja aber angesichts wieviel KM ich über den See gefahren bin zu wenig .Naja wird jetzt dann vielleicht besser wenns kälter ist .
Petri heil
**********htsie Paar
220 Beiträge
<auch immer anwesend
verfolge auch immer brav das Forum , hab aber selber momentan keine zeit selber nen paar Schuppenträger zum Landgang zu überreden.
Die letzten 3 Wochenenden waren komplett ausgebucht.

ich weiss aber auch , damit das nächste Wochenende wieder ausgebucht iss, muss mal wieder vereinshilfe leisten.

aber ende des monats wirds wieder besser..... vielleicht kann ich dann mal wieder nen netten bericht posten.

allen anderen weiterhin nen dickes petri heil........


gruss joerg
****_hz Paar
258 Beiträge
Mal nee Runde titschen
*huhu* bin wieder gegen 19.Uhr zurück gewesen.Leider eine Nullnummer ,mein Kumpel hatte zwar einen Nachläufer auf einen Streamer ,aber der Hecht hat nicht zu gebissen.Bei mir war absolut garnichts auf Wobbler,Spinner,Blinker sowie Gummifisch.Man sieht sie zwar rauben aber es wird kein Kunstköder genommen.Ist noch zuviel Jungfisch im Wasser.Denk mal es muss sicher noch kälter werden.Hoffe doch das ich diese Jahr noch einen grösseres Hechtlein oder Zanderlein an die Strippe kriege.LG Jens *
*********2009 Mann
2.636 Beiträge
*huhu* Ich hab auch nichts *traurig*
****_hz Paar
258 Beiträge
@adam_Eva_2009
Dann bin ich wenigstens nicht alleine *lol* ,dachte schon ich bin zum Spinnangeln zu blöd. *lach* *haumichwech*
*********2009 Mann
2.636 Beiträge
*friends* *prost*
*****ips Mann
329 Beiträge
Themenersteller 
.. die letzten tage waren die barsche in beisslaune an der elbe ... zwischen 20 und 30 cm ... auf gummiköder *gg*
Hallo bin auch noch da.....
*huhu* war nach etlichen Überstunden auch mal wieder Fischen gewesen und wie es Petrus will verliere ich ein Traum Hecht von geschätztem !1m und den auf einen 20cm Kaninchenstreamer mit einem6/0 Haken.Ihr hättet mal sehen sollen wie meine Hände gezittert haben,so ein Adrenalinstoß hatte ich beim Fischen schon lange nicht mehr.Versuche ja jetzt schon jedes WE den wieder an den Streamer zu bekommen jetzt sogar mit meiner 2Hand Lachsrute hat nur noch nicht geklappt und ich weiß das an dem Standort noch kein anderer Kollege fischen war,laufen nähmlich alle daran vorbei(lach).Fall s es doch noch klappen sollte seid ihr natürlich die ersten die es erfahren.
euer Teddy
**********htsie Paar
220 Beiträge
goldener Oktober....
Früher als erhofft........


bekam ich die Chance, wieder einen Anitz zu wagen..... eigentlich sollte ich diesen Samstag beim abfischen helfen, aber Mittwoch mittag kam die Nachricht , das es unter der Woche stattfindet.( hatte ich kein Problem damit).

Wetterbericht sagte auf die kommenden 3 tage bombiges Wetter voraus....also entschied ich mich kurzerhand , das Wochenende am See zu buchen.

Donnerstag Abend, sachen gepackt...... freitag frühschicht auf der rechten arschbacke abgehobelt , immer mit den gedanken schon beim angeln.


Freitag mittag heim, sohnemann von der mittagsbetreuung geholt, weiterverfrachtet zum kindergottesdienst ( angehende kommunionkinder müssen das jede woche mitmachen). Danach schnelll am See rübergefahren und das Zelt schonmal aufgebaut und das ganze gerödel verstaut. Danach wieder zurück , sohnemann von der turnhalle abgeholt,den er hat ja gleich nach den kindergottesdienst Handballtraining. Heimgefahren, schnell noch nen eimer futter geholt..... und dann drauf gewartet , das frauchen anruft , sie sei abholbereit von der arbeit. 18.00 uhr war es dann soweit.... frauchen abholen.... und dann konnte das wochenende endlich losgehen...... frauchen setzte mich am see aus.... und fuhr zusammen mit sohnemann heim.

da es doch jetzzt schon relativ schnell dunkel wird, hab ich schnell notgedrungen noch meine Markerboje rausgefahren und mit Maispellets und Heilbuttpellets nen Futterplatz angelegt, den man ohne probleme anwerfen konnte.

ruten einsatzklar machen.... auswerfen..... und dann konnte der ruhige teil losgehen.schnell noch die Feederrute ausgepackt und im letztes Tageslicht versucht 2-3 Köfis zu fangen..... mit erfolg.

gegen 20.00uhr wurde es dunkel, und ich beschloss es mir im zelt bequem zu machen( verdammt kalt inzwischen nachts -3°)

Die nacht verlief ruhig... zu ruhig für meine gewohnten verhältnisse.

im morgengrauen so gegen halb sechs hielt mich nichtsmehr im schlafsack. raus...... karpfenruten kontrolle..... heilbuttpellets aufgelöst.... bolies waren noch ok..... also boilies wieder raus.

raubfischrute einsatzklar gemacht...... 16gramm schwimmer drauf..... 12 gramm blei... stahlvorfach... und einen vom vortag gefangen Köfi.


danach hab ich erst mal versucht den körper nen bisserl wärme zuzuführen ( kaffee kochen.... und sich den gemütlich bei ner gutenmorgenzigarette zu gemüte führen).

Aber wie es nu mal so iss beim angeln....... netmal nen kaffee kann man in ruhe schlürfen.


markantes surren der spule, von der raubfischrute......hoppala, ging es mir durch den kopf........ ran an die rute....anhieb... kaum wiederstand...... ende vom Lied..... nen 40er schusshecht der sich ebenfalls sein frühstück abgeholt hat.

der kurze hatte anscheinend schon länger den köfi gelutscht, denn er hatte den haken tief geschluckt..... also zange raus, stahlvorfach gekappt, und mit nen gruss doch mal seine mama vorbeizuschicken wieder zurückgesetzt.

eben neues stahlvorfach gebunden, neues fischerl ran, und schon konntze ich mich wieder getrost meinen kaffee widmen.

dauerte keine 10 minuten... schwall wasser beim schwimmer..... hab mir noch gedacht, verflixter schusshecht....... sagte sollst deine mama schicken, und dir net nen zweites frühstück einverleiben.

zweiter schwall..... schwimmer bleibt unter wasser.... im kopf gezählt.....1 2 3 4 5...........30...........45........60...... der schwimmer kommt nimmer hoch.... geht aber auch keinerlei schnur von der spule........ nimm grad die rute in die hand und wollt den bügel zumachen, als ich merke wie cm-weise schnurr auf spannung geht.......


mir iss nur durch den kopf gegangen....anhauen???? warten????? was machst?????..... ich hab noch nen paar cm schnur gegeben........ waren vielleicht 3-4 meter....... dann der anhieb....... hollaaaaaaaa...... da war was grösseres dran...... die bremse war offen... der fisch konnte schnur nehmen soviel er wollte...... und machte auch fleissig gebrauch davon.


unspäcktakulärer Drill.....aber das was im kescher landete war auf jeden fall nicht der kleine schusshecht von grad eben...... obs mama oder papa waren... keine ahnung..... auf alle fälle im kescher noch abgehakt.... kurzes foto...... und er durfte ohne weiteren stress wieder schwimmen.

hab garnicht nachgedacht zu messen...... gottseidank hab ich nen foto gemacht, und weiss das er mindestens die 100 cm marke geknackt hat, da er beim foto direkt am kescherschenkel lag.... und der iss genau 1 meter lang.+


Kurz drauf meldete sich der bissmelder, von der karpfenrute..... halbstarker spiegelkarpfen hatte sich die beiden boilies einverleiben wollen. 45 cm..... schöner kirwa-karpfen hab ich mir gedacht... und hab ihn mal zur sicherheit in den setzkescher plaziert.


der restliche samstag brachte noch 4 halbstarke Brachsen, die sich mit der feederrute zu nen landgang überreden ließen.

samstag abend verlief ruhiger, als der freitag abend..... gemütlich was zum essen gekocht....dann ab in die koje.... war wieder ne lausig kalte nacht auf sonntag.

sonntag wurde bis mittag abgebaut fischtechnisch lief garnixmehr..........aber das wochenende hatte sich gelohnt........



gruss joerg
*****ips Mann
329 Beiträge
Themenersteller 
...wir blanken grad in Meck-Pomm *heul*
*******aar Paar
111 Beiträge
hallo

hier im Saarland beißen die fische auch :))
Ausser Spesen nix gewesen
Wieder mal nen verregneten Tag am Wasser verbracht und ........nix gefangen
Na hier geht was .....
Hatte diese Tage auch mal einen Fang, leider mit 43cm etwas klein.
Gemessen - Foto und Tschüsssssss zurück in den See ....
Egal, der Tag war super entspannend.
LG
Profilbild
**********rafie Mann
373 Beiträge
@ wirblk
Hauptsache es war entspannent am See, mein Hecht hatte 66cm leider ohne Foto weil nicht dabei.

lg Martin
@QuastFotografie
Fotograf und dann keine Kamera, dachte passiert nur immer mir !! Entweder Akku alle oder vergessen das mein Schicksal!!!
****_hz Paar
258 Beiträge
Hallöle
*huhu* Bin heute mal mit Wobbler,Blinker &Co ans Vereinsgewässer mit der Absicht ein Hechtlein auf die Schuppen zu legen,aber leider hat sich keiner von den Kumpels überzeugen lassen *heul* .Also musste mein Pfännlein wieder alleine leer auf dem Herd stehen und hoffen das sie beim nächsten mal gefüllt wird *haumichwech* LG Jens
*********2009 Mann
2.636 Beiträge
Jens
*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* Ich hab noch was im Frostfach. Bei mir das gleiche.
****_hz Paar
258 Beiträge
@adam_Eva_2009
Hab auch noch einen Zander im Gefrierschrank liegen *aetsch* *nase*
*********2009 Mann
2.636 Beiträge
Jens
Zander gebacken in Bierteig*essen**spitze*
*****ips Mann
329 Beiträge
Themenersteller 
@**l ...dann mal ran an den zander im bierteig aus dem frostfach *zwinker* - bei dem wetter gehts die tage auch wieder ans wasser - ma schaun was die stachelritter futtern.
********2010 Mann
468 Beiträge
Ganz aktuell ...
Sooo,ich bin heute aus dem Urlaub zurückgekommen ( 1 Woche Urlaub am Tiefwarensee in Waren / Müritz) und möchte auch mal etwas zu diesem Beitrag dazusteuern *zwinker*
Dieser Hecht war der größte den ich diesmal gefangen habe ( 85 cm und richtig fleischig )
Gefangen wurde er gegen 14 Uhr auf einem 65 mm Illex Wobbler,da sieht man(n) mal wieder : Nicht die Größe ist ausschlaggebend *zwinker*
Die kleineren Brüder haben alle auf größere Wobbler gebissen.
War ganz schön schwer der Entenschnabel ;-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.