Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leipzig Halle Outdoor
199 Mitglieder
zum Thema
Orgasmus beim Blowjob34
Die mich schon lange beschäftigt. Mir wurde von Männerseite erzählt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erzählt doch mal........

Erzählt doch mal........
wie ihr zum Angeln ,Fliegenfischen gekommen seid . Wer hat es euch gezeigt.Und eure ersten erlebnisse am Wasser.Ich finde das wäre doch ein interresantes Thema für alle .

Tight Lines euer Teddy
Also...
...vor ca. 3j hing bei uns ein Plakat "Tag der offenen Tür beim Angelverein" habe mein Sohn gefragt ob er Lust hat hinzufahren und er hat ja gesagt. Also hin, dort gabs dann Bratwurst, Kinderspiele und er durfte auch mal Angeln. Nach einer gefühlten Ewigkeit, hab ihn zwischenzeitlich schon mit den Anglern alleine gelassen und habe ihn Stunden später wieder abgeholt. In der Zeit hat er mit der Stippe zich Rotaugen geangelt und war begeistert. Von dem Tag an ist er dann ständig mit dem Rad zum Angelteich gefahren, hat sich zu den Anglern gesetzt und durfte bei dem ein oder andern auch die Angel halten.

Also los Fischereischein machen.

Das waren dann aber eine Tour ca 20km fahrt mit dem Auto.
hin und zurück 40 Km

Unterricht 3 Std, was machen...?

Hinfahren abliefern. nach Hause und wieder abholen 80km fahrt, oder
Sa/So 3 Std durch die Stadt laufen. Das hat mir beides nicht sonderlich gefallen.

Also habe ich mir gedacht, setz ich mich rein und warte dort. Dann habe ich mir gesagt , wenn ich schon mal da bin mache ich den Schein gleich mit. Das haben sich die Spezis dort wohl auch gedacht und mir beim anmelden meines Sohnes gleich meine Anmeldung mit in die Hand gedrückt und gesagt Du machst auch mit.

So bin ich zum Angeln gekommen.
Es war einmal...
...so 1984 rum. Da bin ich beim Baden gehen an einem Dorfteich zum ersten Mal mit einer Angel in Berührung gekommen. Zwei meiner Schulkumpel angelten da und ich hab fasziniert mit dabei gesessen und dann auch gleich meine ersten 3 kleinen Barsche gelandet und mit nem Topf heim geschleppt wo sie mein Vater dann in nullkommanix auf den Tisch gebracht hat. Von da an war's um mich geschehen. Wir sind in diesem einen Sommer dann noch einige Male zusammen an's Wasser geradelt. Ich kann heute gar nicht mehr sagen warum ich dann nicht ganz ordentlich im Verein usw. gelandet bin...irgendwie hat's auf jeden Fall nicht geklappt und so war erstmal Schluß für viele Jahre.

Bis dann 2008 mein erster Sohn die fast vergessene Sehnsucht wieder entfacht hat...im Handumdrehen war der Fischereischein gemacht und im Mai 2009 saßen wir beide grinsend übers ganze Gesicht an genau dem Teich an dem es mich damals erwischt hat. Ich hab gegrinst weil's doch noch geklappt hat und er genauso wie ich in seinem Alter.

Inzwischen bin ich mit schon zwei meiner Söhne in dem Verein der genau diesen Teich betreut und Nr. 3 kanns kaum erwarten im nächsten Jahr den Jugendfischereischein zu bekommen.

Und so angelten sie glücklich bis an's Ende ihrer Tage. *zwinker*
Nr. 3 kanns kaum erwarten im nächsten Jahr den Jugendfischereischein zu bekommen.

wie alt ist er denn?
Meinen wollte ich auch zum Jugendfischereischein anmelden, da haben die zu mir gesagt mit 12 kann er gleich den grossen machen, bekommt dann zwar erst den Jugendschein, aber als er 14j war konnte ich den dann auf den normalen Fischreischein umschreiben lassen.
wie alt ist er denn?

Im Moment 8 und nächstes Jahr im Juli wird er 9. In unserer Vereinsjugend machen das auch viele anders, aber der Jugendschein bis 16 Jahre kostet für die Jahre nicht die Welt und wer weiß wie lang sie dabei bleiben. Da können wir bei jedem mit 16 schauen ob's weiter geht mit der Angelei oder nicht...ist ne ne gute Probezeit denk ich. *g* Und sobald sie das Zertifikat für's Solo-Angeln vom Jugendwart haben muss der Olle ja auch nicht mehr mit dabei sein und kann sich in der Zeit mal Zeit für's holde Weib nehmen. *zwinker*
*******ing Paar
109 Beiträge
ich habe schon als junger knabe gemerkt, als ich mal mit meinem onkel zum angeln gegangen bin,dass mir was daran liegt. mit der zeit hat sich das dann quasi reingebrannt und nun nicht mehr aus dem leben wegzudenken. ist ein sehr schönes und interessantes hobby wie ich denke. egal ob tag angeln oder nacht fliegfischen oder meer. das macht immer und immer wieder spass auch wenn nichts beisst.
genau, das ist es...
Hallo,

habe gerade den Beitrag von -sooamazing- gelesen und kann nur bestätigen, dass es genau so ist.
Seit meinem 4/5 Lebensjahr fische ich leidenschaftlich.
Egal ob Tag, Nacht ob am See. Fluss, Kanal oder Meer.
Auch wenn mal nichts beisst heisst es für mich: " Der schlechteste Angeltag ist schöner als der beste Arbeitstag".
Am liebsten angel ich in Ostfrieslands Kanälen - ich mag das Land einfach und genieße jeden Augenblick den ich dort oben bin.

Nun schaue ich, wann ich den letzten Ansitz für dieses Jahr noch hinbekomme.

LG
Det
*******r_nw Mann
391 Beiträge
Fehrien auf den Bauernhof
Mein Opa hat mich in meinen Schulferien mit nach Bayern genommen. Wir fuhren fast jedes Jahr auf den gleichen Bauernhof. Super für ein Jungen von 7 Jahren. Kühe melken, Schweine Jagen, mit dem Traktor fahren und noch 1000 andere Dinge die Interessant sind für ein Jungen. Irgendwann mal holte mein Opa eine kleine blaue Angel raus und schenkte sie mit. Ich weiß noch ganz genau dass ich damit die Schweine jagen wollte. Eben so wie der Knecht das mit dem Schweine vom Bauer tat. Den gab es echt da noch so um 1982 . Der sagte nie etwas aber wir Kinder liefen Ihm immer hinterher. Nach dem mein Opa mich einholte zeigte er mir wofür die "Rute“ *g* gedacht ist. Ein See ist schnell gefunden und die Angel beim ersten Wurf in den See versenkt *smile* . Mein Opa das Hemd runter die Schuhe aus und im Hecht Sprung hinterher. Opi war echt schnell er hatte sie gerade noch gekriegt. Nach ein paar Stunden hatten wir auch ein paar Erfolge so 3-4 Karpfen. Ich weiß nicht warum aber mein Opa fing an zu erzählen wie er im Krieg Geangelt hatte und wie er die Fische damals tötete. Na ja Er griff sich ein Karpfen aus den Kescher und Biss in den Hinterkopf, des armen Fisches. Es ist direkt tödlich für den Fisch erzählte er mir und das zappeln sind nur die Nerven. Zu der Zeit wusste ich gerade mal das ich ein Junge bin aber nicht was Nerven sind aber egal. Die anderen hat er dann lieber mit ein Messer getötet und ausgeweidet. Die Fische landeten bei der Bäuerin die uns den am Abend servierte. Ich habe kein bissen runter bekommen. Für mich zappelte die arme „Sau“ immer noch auf dem Teller. Wir fuhren noch ein paar Mal um Bauern aber zum Angel ging ich dann nicht mehr, so ca. 10 Jahre nicht mehr. Bis ich meine kleine echt süße Angel im Keller wieder fand.

Wer will ich habe noch eine Erinnerung. Die aber erst Morgen!

“Mit Opa im Spanien Urlaub“ auch sehr Lehrreich *g*
*******r_nw Mann
391 Beiträge
DANKE OPI
******s55 Mann
13 Beiträge
Danke das war schon Intressant.

Airboss *bravo*
*******_sn Paar
52 Beiträge
schöner winter
es ist schon ein traum die verschneit landschaft zu sehen wie die seen zugefroren daliegen und alles ist still!

nein es soll warm werden und die mücken sollen mich stechen ich will angeln *g*
*******arNE Paar
772 Beiträge
.....
also ich wurde von meinem Vater an die Kunst des Fischens eingeführt.

Schon mit ca. 5 Jahren sind wir gemeinsam an den kleinen Vereinssee

gefahren und haben auf alles gefischt was Biss. Mal bissen die kleinen

Rotaugen und kleine Schleien. Mal ein Karpfen oder auch mal ein kleiner

Hecht. Das Highlight waren immer die Forellen. Wenn die Bissen dann

knallte das richtig.....da war für mich ein Kampf angesagt, weil die Fische

immer wieder loszogen. So ist es geblieben, doch ich hab mich mehr dem

Karpfen angeln verschrieben.

LG

SaunapaarHS
ja lang ist es her
Ich bin damals als ich 12 Jahre alt war von einem Nachbarn mitgenommen worden er wollte mir mal zeigen wie das Angeln geht.Ich war sofort begeistert als ein kleiner fisch am haken hing seid dem sind viele Jahre vergangen und ich habe mich dann vom schwarzangler zum stippangler gemustert.Dabei blieb es dann enige jahre bis es zu langweilig wurde so kamm dann das raubfischangeln dem ich nach gegangen bin.Tja und seid nun 17 jahren gehe ich den karpfenangeln mit grosser begeistrerung nach.Aber wie es so ist habe ich letztes jahr wieder mit dem stippen und feedern angefangen das ich aber nur gelegentlich betreibe das Karpfenangeln ist und bleibt fester bestandteil meine lebens.
Meine Frau konnte ich seid dem Tag als ich sie kennengelernt habe für das Angeln begeistern sie war fast immer dabei ob im In oder Ausland sie hat sogar seid einigen Jahren einen Schein gemacht und ihre eigene Ausrüstung.

Lg Nemo
****ab Mann
1.787 Beiträge
Mit 10 hab ich mit ein paar Kumpels immer verbotener Weise am Röthepfuhl geangelt, das ist so ein kleiner Löschwasserweiher hinter einer Spannplattenfabrik. Dort gab es Goldfische, Giebel, Gründlinge und jede Menge Karauschen. Zeitweise waren bis zu 20 Jungs rund um den See verteilt und angelten wie die Weltmeister. Damals wurde alles an Teigkombinationen ausprobiert, was Mutters Küche so hergab.
Wir angelten ausschließlich mit Pose an Stippe oder Wurfrute.

Mit 12 gabs dann endlich den Fischereischein und wir sind an den Teltowkanal gezogen, zu zweit auf einem Fahrrad mit Rutenfutteralen, Eimer und Rücksäcken, das war schon fast ne Akrobatennummer.
Hier angelten wir fast ausschließlich mit der einfachen Grundmontage.

Wie man dann so richtig verzögert mit ner Stippe angelt zeigte mir irgendwann ein Angler der zufällig auf Spaziergang war und mal schauen wollte, wer da so angelt.

Mit 15 wurde dann die Angel gegen eine E-Gitarre getauscht und wir holten die 70er Jahre sehr intensiv nach.
Vor 8 Jahren brachte mich ein Kumpel dann wieder zum Angeln. Seit dem machen wir regelmäßig Wochenendtouren.

Zwischenzeitig hab ich auch mal die Karpfenangelei probiert, aber das kam mir eher wie Camping mit Angel, statt Angeln mit Camping vor.

Das Angelfieber ist bei mir allerdings erst wieder im letzten Herbst so richtig ausgebrochen. Mich hat die Spinnenfischerei mit Gufis gepackt.

Von den Methoden her sind es momentan Spinnenfischen und Feedern, die mich am meisten Reizen, ab und an stippe ich auch nochmal mit der Bolorute.
*****Nbg Mann
1.477 Beiträge
Späteinsteiger
ich habe erst vor ca drei Jahren mit Angeln begonnen,
mein Nachbar der seit seiner Jugend begeisteter Angler ist hat mich ein paar mal zum Angeln mitgeschleppt ,( Bootsangeln , Raubfisch- und Karpfenangeln ) da habe ich dann kurzerhand gemeinsam mit meinem Sohn den Angelschein gemacht.
Nun waren wir schon viele Wochenende gemeinsam am Wasser und haten viel Spass, auch wenn wir als Schneider Heim kamen.
Also meine ersten Erlebnisse mit der angelei? Denke es muss so mit 5 oder 6 Jahren gewesen sein. Schnur und ein Haken in der Lederhose, natürlich mit weissen Plastik Hirsch auf der Brust!
Ab über den Zaun des Forellenzuchtteiches und schnell einen Wurf mit der Handleine. Ruck Zuck war die Forelle dran. Also nur mal so am Rande, was dann kam, hatte mit gefühlvollen Drill nicht wirklich was zu tun. Der Fisch wurde beim laufen und überklettern der Hindernisse getötet, ausgeweidet und Küchenfwertig gemacht.Am heimischen Grill angekommen, haben meine Freunde den Grill schon am laufen gehabt. Köstlich sagten sie als wir ihn fast aufgegessen hatten. Plötzlch stand unser Förster (Oberforstmann) hinter uns und als wir ihn bemerkten, liefen die Beine eifach los,, wie immer". Da ich der kleinste und somit der langsamste war, musste ich den ganzen Mist für alle wieder ausbaden. Der liebe Herr Förster schnappte mich zog mir in windesheile meine klamotten aus und nun ging es zur Reumabekämpfung ab in die Brennessel.Unser Förster war eigentlich ein netter aber hin und wieder .......... na ja .
Als ich dann am Abend nach hause kam, wurde ich auch da schon nett empfangen, patsch hörte ich nur und etwas schlug auf meine Lederhose auf. Beim ins Zimmer laufen, war ich noch am überlegen was es wohl war. Na ja das war so das erstemal fischen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.