Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Angels Friends
631 Mitglieder
zum Thema
Wie vermesse ich seinen Penis?20
Hii, mein Freund und ich wollten gestern abend beim Vorspiel seinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angler-Messen......

*******_sn Paar
52 Beiträge
wann ist eigentlich eine angemesse in mitteldeutschland?
*******arNE Paar
772 Beiträge
Geht mir das auf den Sack.....
Es beginnt wieder die Zeit, wo alle die Messen stürmen, speziell die

Karpfenangler....ich bin selber einer.....

Mir wird schlecht, wie die Leute die Karpfengötter anhimmeln auf den

Messen....der xyz fischt die rute und die Boillies......das muss ich auch

haben, sonst fange ich keinen Karpfen mehr. STOP

Bedenkt mal, das ihr als kleiner Mann oder Frau niemals soviele dicke

Fische fangen könnt !!!!!! Auch nicht mit seinem Equipment.....

Redet mal mit Teamanglern, die nicht so bekannt sind......

Spart euch die Kohle und kauft eurer Freundin oder Frau sexy Dessous dafür...so habt irh beide was davon

LG

SaunapaarHS
Einsatz und Erfolg....
Grundsätzlich gilt für Karpfenangler ganz sicher eine
banale Regel - Die Karpfen sind vom Verhalten her
stark an Fressgewohnheiten orientiert.

Du brauchst zum Erfolg kein High Tech - eigentlich nur
Ruhe und Zeit und Einsatz ganz konventioneller Mittel.

Der Faktor Zeit und der richtige Ort ist entscheidend
für den Erfolg.

Füttere drei Tage, einen zuvor erkundeten und ausgeloteten
Angelplatz an, wo du den Untergrund kennst und der sauber ist.
Es spielt keine Rolle, was Du da als Futter plazierst.
Gekochter Mais so 20 kg am Tag ist schon mal ein Wort.
Der Erfolg stellt sich mit Sicherheit ein...

Es sei denn ein Waller ( Wels ) stört das ganze, so ist
es uns mal passiert. Jeden Tag ein Karpfen über 20 Pfund,
dann miteinst wie abgerissen, trotz weiter füttern...

Da sind wir dann mal auf Raubaal zu einer anderen Stelle hin.
Ein Angelkollege servierte dann Brasse am Grund, auf unseren
Futterplatz, wir konnten uns alle über einen tollen Wels von über 1,70 mtr. Länge freuen.

Grundsätzlich hat SaunapaarHS recht, normales Material reicht.
Der Rest ist Geschäft, das brauchen wir nicht... *lol*
*******arNE Paar
772 Beiträge
Supa
dreampaar_one.....da habts ihr vollkommen Recht.

Ist alles nur noch geldmacherei das ganze.

LG

SaunapaarHS
@Dreampaar_One
sehe das genauso... ich habe mir einfach futtermeis gekauft, lasse ihn quellen und ab und zu etwas vanillezucker rein..dann sind kichererbsen sehr gut.... aufkochen...an füttern und anködern

und was viele bollieangler schon gar nicht mehr kennen

die gute alte kartoffel muss nicht immer high tech sein
**********htsie Paar
220 Beiträge
heutige anglermesse
ich war heut in passau....

war heut das dritte jahr in folge......

kurzes resüme.......

hab nen paar sachen gekauft, allerdings kein tackle.... denn da reicht das , was zuhause rumliegt reicht.......

verbrauchsmatrial, wie bleie, nen bisserl futter und ne neue schnur.

aber wenn man so sieht was die leute auf solchen messen rausschleppen, meint man wirklich , es gibt ab morgen keine sachen mehr in den geschäften...... hamsterkäufe zu preisen , wo ich mir denk , da bekommste das doppelte an matrial , wenn es beim privaten dealer um die ecke kaufst.

aber bei feederfuttermix wo das kilo 1 euro kostet, konnte selbst ich nicht nein sagen. klar, muss man da selbst noch bisserl was reinmischen.... aber da konnte ich nicht widerstehen.

ansonsten, gabs wieder nette vodeovorführungen von der "elite " die ihr geld mit angeln gehen verdienen.

klar, wenn ich im jahr 248 tage im jahr zum angeln gehen könnte, würde ich auch 40pfund-karpfen präsentieren können..... aber so bleibt es ein geliebtes hobby und so wird das ganze auch weiterhin gepflegt......

in diesen sinn, allen noch fröhliches stöbern und suchen nach schnäppchen auf den anglermessen.

gruss joerg
*******arNE Paar
772 Beiträge
so isset...
Die Messen werden ja nicht nur zur Vorstellung des neuen Tackles gemacht sondern die wollen alle auch mal ne menge verkaufen.

Ist doch immer so.....aber die Frechheit....meistens muß man dann auch noch Eintritt zahlen......... *gleichplatz*

LG

SaunapaarHS
"frechheit"...wieso ist das eine frechheit wenn man für eine veranstalltung eintritt bezahlen muss???

im swingerclub wird auch ein eintritt fällig:)

es soll doch mal klar sein das ein veranstallter einer solchen messe kein caritativer verein ist und auch seine kosten(werbung etc.) decken möchte und darüber hinaus auch einen gewinn erwirtschaften möchte.
*******arNE Paar
772 Beiträge
....
Also ich finde das überzogen dafür Geld zu verlangen.

Die können das Geld doch von den Angelhersteller nehmen !!!!

Und der Vergleich mit einem Swingerclub ist ja voll daneben......

Darum ist es ja schön, wenn jeder seine Meinung vertretten kann, davon

lebt ja auch ein Forum !!!!!

LG

SaunapaarHS

*wink*
hmmm...

angelhersteller bieten dort ihre ware nicht zum verkauf an.es sind immer einzelhändler die dort ihr gerät austellen.

es gibt teilweise auch angelgerätehersteller/vertreiber die die messen für werbung nutzen und auch dafür bezahlen.

vielleicht habt ihr ja mal überlegt das allein eine hallenmiete mal schnell an die 10.000euronen kosten kann für 2-3 tage(was natürlich duch standgelder der aussteller und der eintrittsgelder der besucher aufgefangen werden soll.

nicht zu vernachlässigen sind die werbekosten...medien zb blinker und plakatierung...geht auch schnell bei einer größeren veranstalltung an die 30.000euronen.

aber ich verstehe nicht ganz warum ein besucher einer solchen veranstalltug keinen eintritt bezahlen soll,denn ihm wird ja auch etwas dafür geboten(zb. auch vorträge etc. und die "herrschaften" wollen auch geld verdienen.

warum muss ich denn zb. bei einer motoradmesse/automesse oder auch einer erotikmesse eintritt bezahlen??????

und zudem ist es ja jedem freigestellt eine solche veranstalltung zu besuchen oder auch nicht:)
tip für den 16.0.2012 in der nähe von wolfsburg/helmstedt
AM 16. JUNI IM ANGELPARK WEDDENDORF

previousPausenext

123

Mit Outdoor-LED-Videowand und Rustikaler Fischerhütte

DIE GROSSE ANGEL-SHOW

findet am 16. Juni auf dem Gelände des Angelparks Weddendorf statt. Zahlreiche Vorführungen und Aktionen rund ums Angeln garantieren gute und informative Unterhaltung für Sie und Ihre Familie.

Öffnungszeit: 10-18 Uhr
Eintritt: 3 Euro
Kinder bis 14 Jahre in Begleitung von Erwachsenen kostenlos

EXPERTEN

Europas beste Angelexperten demonstrieren ihre beeindruckenden Künste direkt am See. Die Spezialisten fürs Raubfisch-, Friedfisch-, Karpfen- und Forellenangeln warten auf Sie. All die namhaften Angler führen ihre Techniken und Tricks vor und stehen Rede und Antwort bei allen Fragen.

PROMINENTE

Prominente Sportler und Schauspieler begleiten die Show und stehen den Besuchern für Autogramme und Gespräche zur Verfügung. Dabei sind die Schauspieler Fritz Wepper, Bernd Herzsprung, Anja Schüte, Wolfgang Müller und Axel Pape, Entertainer Werner Schulze-Erdel und Harry Wijnvoord, Olympia-Sieger Jens Weißflog, Eishockey-Legende Hans Zach, das Duo Klaus & Klaus, Moderator Andreas Franke und TV Koch Andreas C. Studer.

SHOW

Erleben Sie die Foto- und Filmshow auf Outdoor-LED-Videowand, Angelkajak-Vorführungen zum Mitmachen, Echolot-Workshop auf exklusiven Booten, Casting-Demonstration, Drillmaschinen-Wettbewerb, Angelgeräte und –reiseverlosung, kulinarische Köstlichkeiten und vieles mehr.

Europas beste Angelexperten

Sven Halletz

Michael Kahlstadt

Markus Pelzer

Dave Coster

Mark Bergmann

Frank Schmidt

Auwa Thiemann

Stephan Gockel

Ulf Sill

Babs Kijewski

Carsten Zeck

Thomas Schlageter

Alle Experten anzeigen
Schade
Ist zu weit entfernt von Köln...

Schade
ja von köln ist das ein bischen weit.. ich bin um die hälfte näher dran ...ich denke wenn mein disponent mir kein strich durch die rechnung macht werde ich mich dort mal umsehen ... bei uns in der weser sind die wels bestände ganz gut geworden , da brach ich noch mal paar tips vom profi *zwinker*
Angelmesse 2013 in Dusiburg,...
Hallo zusammen,

ich weiss, ist noch lange hin bis zur Angelmesse ´13, aber mir kam grad so spontan der Gedanke ebend weil es noch lange hin ist bis da, das man sich da ja treffen könnte, dieses Forum hier.

Bin ich der einzige der so denkt??

Also ich habe mir dieses Jahr die ANSPO in Kassel fest gebucht...

LG

Mike
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.