Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leipzig Halle Outdoor
199 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Krebs- Angeln

**********Carte Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Krebs- Angeln
Ich möchte dieses jahr verstärkt neben der Handangel das Angeln bzw. fangen auf Krebse ausüben.

Kann mir jemand Tips geben wo (See/Fluss) (Sand/Stein/Schlammuntergrund)

Hat sich schon mal jemand eine Krebsschale selbst gebastelt?

Ich brauche bitte viele Tips, mein Weber- Grill wartet schon auf große Mengen an Krebsfleisch *g*

Beste Grüße Chris
****ab Mann
1.787 Beiträge
Zuerst solltest Du Dir mal die Gesetzeslage anschauen, in Berlin z.B. sind die meisten Krebsarten geschützt und ich darf lediglich mit ner Handangel oder ner Senke den Wasserbewohnern nachstellen. Sogar Wasserflöhe dürfen von Besitzern ortsüblicher Angelkarten nicht gefangen werden. Ist das bei Dir anders?
**********Carte Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Jupp bei uns ist das anderst.

Ich hab meine Fischerprüfung gemacht, wohn ja auch in Bayern da wo es am strengsten ist, aber Krebse sind bei uns nicht geschützt zumindest die nicht einheimischen und die einheimisch männlichen Tiere. Nur die Weibchen von Juni bis Oktober oder so
*******gics Paar
250 Beiträge
In Bayern dürfen Edelkrebse und Steinkrebse mit so genannten Krebstellern gefangen werden.Das sind Netze mit ca. 30 cm durchmesser.
Bei uns am Gewässer darf ein Angler mit Tageskarte mit einem Teller fischen, es darf dann aber nicht gleichzeitig mit der Handangel gefischt werden.
Schonmaß beim Edelkrebs 12 cm und beim Steinkrebs 8 cm
Schonzeit gibt es beim Männlichen Krebs keine und bei den Weiblichen
vom 1.10.-31.07.

LG

Er von den Sweets
****s24 Mann
413 Beiträge
ich weis...
... ja nicht wie die qualität der flußkrebse bei euch in deutschland ist, aber bei uns in österreich sind die alle in die tonne zu klopfen! *ja*

aber wenn du es nur einmal probieren möchtest wie das technisch funktioniert, dann kann ich sagen, dass ich nur irgend ein fischstück an einen auf den grund gelegten hacken gegeben habe und keine 20 sec. waren die drann...

mein onkel befischt die mit einer reuse und gibt irgend einen fischkadarver als köder rein.

naja, viel glück auf jeden fall... *top*

lg
gomes
in meinem.....
vereinsgewässer ( see mit ca 380 ha ) gibt es nur den roten camber. aber in massen ! der see ist ein ehemaliger baggersee zur kiesgewinnung, daher auch ein kiesiger grund mit glasklarem wasser. ich hab mal nur so aus reiner neugier ne senke zusammengebogen und 3 tote rotaugen mit zwirn ans netz gebunden. als es dämmerte legte ich die dann in ca. 1,5m tiefe ins wasser und nach 3 std zog ich die senke hoch. .......21 krebse und 3 kl. zander waren drinn. nächsten abend bin ich mit 2 vollen eimern krebse wieder nach hause und die schmeckten dann sowas von geil..... mit viel knofi-sauce *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.