Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Paare
915 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit Kritik an eurem Charakter um?127
Kritik kennen wir alle. So lange sie Dinge wie z.B.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Ende des Angelsport...

Schaut bitte doch mal...
über den Zaun zu den Niederlanden! Keine "Kleinbürgerliche Angelvereine" mit "das ist unser Gewässer" und dennoch eine Landesstruktur mit Gesamtverband und es geht auch ohne Angelprüfung. -- Versucht doch mal als Arbeitnehmer, der nur am WE zu Hause sein kann und nur dann an einer Sportfischerausbildung/prüfung teilnehmen kann? Nur mal zu bedenken!
...
ich hab eine 40+ stundenwoche.mein lehrgang war am wochende, sonntags! 9-16 uhr
• prüfung ebenfalls am wochenende. und die niederlande... wer nicht bremst steht in der nordsee. kein grössenvergleich.

wer im dav ist kann sich hier eine karte für gewässer erwerben die nicht dem eigenen verein gehören *zwinker*

gruss
Hmmm
Bin doch tatsäschlich so ein Laie, der nur einmal im Jahr in der Müritz rumangelt. Das nun seit paar Jährchen, immer um Pfingsten. Sonst hab ich das Jahr über wenig Zeit und in Sachsen nicht so schöne Ecken. Und ich finde die Touri-Schein Regelung wunderbar. Hab mit 6 Jahren beim Opa in Brandenburg angefangen zu angeln und auch wenn ich nicht mit Angelfachfremdbegriffen um mich schmeissen kann reicht es für anständige Angeltechnik. Was den Umweltschutzfaktor angeht, kann ich nur laut lachen - Besitzer von irgendwelchen Scheinen sind umweltfreundlicher als Scheinlose??? So einen Schei.. zu erzählen grenzt schon an leichten Irsinn. Sind damit alle Führerscheininhaber automatisch wunderbar rechtstreue Autofahrer? *lol*
Es ist ein typisch deutsches Denken, ein Schein macht einen Mensch besser. In allen Nachbarländern geht es auch, aber wahrscheinlich haben die Fische dort einen "Vermehrungsschein"!