Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leipzig Halle Outdoor
199 Mitglieder
zum Thema
Euer Lieblingshalsband?139
Wir benutzen es als Zeichen der Unterwerfung, es gibt Dutzende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kunstköder

Kunstköder
Hier wollte ich mal an dieser stelle ein Thread eröffnen in dem wir drüber plaudern können was ihr für bevorzugte Köder fischt bzw. Wie ihr sie präsentiert.Oder zeigt uns doch eure Lieblingsköder.

Lg Die Nemos
das sind momentan meine
Da hätten wir den four play von savage gear den bevorzuge ich zum schleppen.Und die anderen sind von illex der watermonitor und die bonnie super für flache gewässer oder da wo viel kraut ist sie laufen auf bzw kurz unter der wasseroberfläche.



lg Nemo
fotos
Hab ich vergessen


gerde eingetroffen ein jerkbait heist littel darling werd ich morgen testen
*******_sh Paar
768 Beiträge
Wo....????
Soll den geangelt werden, im Fluß, am See oder im Meer, das sind ja himmelweite Unterschiede...... *gruebel*
Egal
Viele angeln bevorzugt auf Dorsch mit Pilker andere auf Hecht mit Gummi der andere auf Forelle mit Fliege
Aber es sind doch alles kunstköder
*********Wife Paar
24 Beiträge
Für meinen Teil....
Ich fische gerne in unserem Nord-Ostsee-Kanal aauf Zander und Barsch.Tagsüber,sind Gummis wie die kleinen Shaker von Lunker City oder Keitech die erste Wahl.
In den Sommermonaten kommen die Zander an die Oberfläche,dann stelle ich auf Wobbler oder Twitchbaits wie die Pointer von Lucky Carft oder Illex um.

Im Frühjahr,und Herbst widme ich mich ganz dem Hecht,vorzugsweise im Frühjahr mit der Jerkrute.Meine Lieblingsköder sind Jerks von Phantom Lures und von La Gatzo.
Keitech
Hab ich auch aber ich bin da noch nicht mit auf dem grünen Zweig ich hab es im Sommer vertikal am Kanal probiert konnte einen Mini Zander fangen sonst hatte ich viele fehlbisse ich vermute es waren kleine Barsche.Die Shaker hab ich auch in groß für Hecht im Winter sonst bin ich ganz für wobbler und im Sommer hab ich echt die oberflächenangelei für mich enddeckt.
Und da halt meist die Bonnie von illex


Lg Nemo
Die la gatzo hab ich mir gerade mal angesehen sehen echt gut aus aber 30 Euro aufwärts ist schon nen bisschen heftig oder??
Nemo
hast denn beim Vertikalfischen nen Angstdrilling benutzt?
Aus eigener Erfahrung,okay 's Meiste durch Videos von D.Isaiasch gelernt,sind Fehlbisse doch eher selten...
Antwort gern über PN
Nee
Da die Gummis sehr klein sind.wüsste gar nicht wo da noch ein Drilling hin sollte.Ich denke die Fische sind woll zu klein
*********Wife Paar
24 Beiträge
Also.....
Die La Gatzo Jerks sind schon sehr Preis intensiv allerdings ist der lauf der Jerks echt der Wahnsinn.

Ab und zu ist es Sinnvoll auch mal größere Gummis am Kanal zu fischen,gerade im Herbst oder Winter.
Und wenn die Gummimischung weich genug ist braucht man keinen Angstdrilling.Ich für meinen Teil fische mal abgesehen vom Hechtfischen,generell ohne.Wichtig ist es am Kanal während der vorbeifahrt der Schiffe,die Köder im Wasser zu haben,dann gibt es immer die Chance auf einen Biss.
Kunstköder...
gibt es mittlerweile wie Sand am Meeresstrand (na ja fast).

Erst einmal Glückwunsch an Nemo... wenig Geld für saugeile Köder ausgegeben *top* . Der Little Darling ist echt ne Waffe auf bis zu mittlere Hechten. Habe selber einige davon in der Box und ausgiebig getestet und drüber geschrieben. (Wie bist Du auf die Teile gekommen?) MB-Fishing hat aber noch ein paar andere geile Hardbaits im Programm die ich Dir empfehlen könnte *zwinker*
Ich selbst angel hauptsächlich mit Minnows aus japanischer Fertigung (Megabass. Nories usw.) Habe aber auch Rapala und Illex in meinen Boxen. Was aber nicht bedeutet, dass ich nur High-End-Equipment in der Box habe. Im Gegenteil... bei mir ist in der Box was fängt unabhängig ob preiswert oder preisintensiv, so zum Beispiel auch ein paar Köder von Zebco und Sänger. Bei den Preisintensiven Teilen brauch ich nur länger bis ich da mal einen kompletten Satz zusammen habe.
Ich fische auch Spinnerbaits (von Strike King) und Chatterbaits (von Doiyo) sehr gerne.
als
Fliegenfischer binde ich meine Fliegen alle selber,
das ist nicht gerade billiger,eher im Gegenteil
aber macht Spaß und ist das Hobby im Hobby
Ich
Hab dieses Jahr auch mal gebastelt hab mir zwei drei jerks selbstgebaut.sehen zwar nicht wie gekauft aus aber laufen sehr gut.

Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.