Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leipzig Halle Outdoor
199 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch ein guter Kuss?43
Zitteraal oder Knebel im Mund? - Was gefällt wo, wie und warum und…
zum Thema
Geht es Euch um gute Bilder, oder um den Spaß beim Shooting40
PS. Mich würde die Meinung von anderen Models interessieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spinfischen

Spinfischen
Hallo zusammen,
ich würde mich gern mit dem spinfischen befassen, bzw das jiggen und drop shoten oder auch mal nur nen kleinen wobbler oder popper durchziehen.
dazu suche ich eine gute aber geünstige rute.
kann mir jemand weiterhelfen?
gerne auch privatnachricht *g*
lg
********eman Mann
611 Beiträge
hi
ich war gerade bissle spinfischen!! Ende vom Lied war ein kleiner Hecht und ne Landung in arsch kaltem Wasser!! Scheiße war das kalt!! *gg*

Rute würde ich ne

-Shimano Speed Master ( 130€ *-)
-Cormoran Black Bull ( um die 60€ +-)
• oder was von CMW ( ist bissle teurer) aber ein hammer Rutenblank!!!

kommt drauf an was ausgeben willst und was für ne rolle ran soll!! wenn mit ner baitcast oder ner stationär ran willst, musst unterschiedliche ruten nehmen!!

grüße!!
...
will ne stationär und am anfang natürlich ned so viel ausgeben *g*
Rute
würde die DOIYO CONCEPT NiNjiN SX245 von Sänger empfehlen,Wurfgewicht 22-48g,also ne Allroundrute,kommt so um die 80€...
...
leicheteres wurfgewicht würde a reichen rein theoretisch
********eman Mann
611 Beiträge
wo angelst du?? was sind so deine gewässer??
...
isar ab und an und ansonsten ein vereinsweiher bzw see
********eman Mann
611 Beiträge
was sind so deine Zielfische?? eher kleinere?? also barsch... oder große Zander und Hechte??

Du musst immer daran denken:" unverhofft kommt oft". Also es kann schnell mal ein großer am kleinen Köder hängen!! und dann sollte die Rute schon etwas Rückrat haben.

schau mal die an.:

http://www.ebay.de/itm/DAIWA … item4d08dda141#ht_500wt_1414
schaut ned schlecht aus
was sind das für eine wo das hintere teil sehr kurz ist nach der rolle?
********eman Mann
611 Beiträge
das sieht man eher bei den schweren Ruten!! Sind auch Normale steckruten aber meist vor dem ersten ring geteilt. Oft bei Meeresruten.... kommt aber auch bei normalen vor. Mir gefallen sie nicht. zu lange Transportlänge!! ist auch meist bei kürzeren ruten.

welche länge willst du überhaupt fischen??
hab so an zw 2,10 bis 2,70 gedacht, das man auch mal vom boot fischen kann
********eman Mann
611 Beiträge
an deiner stelle würde ich erst mal in nen laden gehen und 2-3 ruten in die hand nehmen!! dann merkst du auch welche dir besser liegt. achte darauf dass die rute auch gut ausbalanciert ist!! sonnst machst du es dir selber schwer bei vielen würfen!!

wenn du dann ungefähr weisst was willst kannst immer noch im internet kaufen.
alles klar...
auf was fischt ihr so?
Wobbler/Popper
Da brauchst schon bissl Rückrad...
Geh zu nen guten Fachmann,lass Dich speziell beraten,gleich mit Rolle und Schnur...
Bedenke aber auch,dass gerade Frühjahr/Frühsommer Kapital auch auf kleinere Köder am leichten Gerät einsteigen...
hatte letzten Juni nen 86er Zander auf die Barschmontage...
Krass...
so was wäre mal geil *g*
********eman Mann
611 Beiträge
bei mir am wasser beisst meist der Hecht und der Döbel *gg* Zanderbestand ist da nicht so. Ab und an ist auch ein Barsch oder Rapfen dabei!! ( beim Spinnangeln).

Beim ansitzen auf Wels und Karpfen!! Kommt drauf an auf was wir lust haben. Wenn schon lange kein Wels mehr gebissen hatte gehen wir halt mal paar Tage auf Karpfen, dass mal wieder ein schöne Drill da ist*gg*

Aber wir versuchen die Welse bei uns zu reduzieren!! Haben eine gewisse Strecke Privatwasser wo wir angeln. letztes jahr waren es 29 welse bis ca 50 cm und 2 um die 1.20 Meter mit 3 Man gefangen und nicht sehr oft am Wasser gewesen!!. Sind einfach zu viele!!! (beim ansitzen)
********eman Mann
611 Beiträge
@nordiBLN
das hatte ich doch geschrieben!!
Und wo ist Dein Problem,wenn wir unabhängig voneinander fast das selbe posten?
grübel...
********eman Mann
611 Beiträge
hab damit keins!!! aber 2 mal das selbe schreiben bringt dem gute halt nicht viel!! *gg*

sollte kein angriff auf dich sein! *gg*
schon Okay
Hab's auch nicht so aufgefasst...
Geb halt gern meine Erfahrungen weiter...
wennd mal unter de Fangmeldungen guckst,da siehst jede Menge von mir aus'm letzten Jahr... *wink*
********eman Mann
611 Beiträge
jo passt!! ich hab nicht so viel Bilder, hab nie de Foto dabei!! und das meiste ist release. Außer de Kühlschrank ist mal wieder leer *ggg*
Bilder
fast alle mit'm Handy gemacht...weil,hat man ja imma dabei...
********eman Mann
611 Beiträge
ne, am wasser bin ich meisst ohne!! habe schon so einige handy im wasser verschwinden sehen!! *gg*

außerdem will ich da meine ruhe, mit kumpels nen lockere machen und nicht immer de ganze tag das klingeln habe!!!!

muss auch mal sein *gg*
WER
zwingt Dich 'n Gespräch anzunehmen?
Ick muss es bei haben,schon falls mal ne Panne mit Boot ist...keine
Lust zu rudern...
********eman Mann
611 Beiträge
ok argument!! aber seit ich in schwede voll in ein unwetter gekommen bin und fast im boot schwimmen konnte bleibt es at home. sonst ist das nächste kaputt *gg*

ich hab genügend technik den ganze tag um mich!! da tut so ein tag am we ohne handy au mal gut. kommt au mal vor das es dabei ist, aber nicht so oft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.