Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wir Grazer
592 Mitglieder
zum Thema
Spielen stationäre Sex-Shops für euch noch eine Rolle?87
Der älteste Sex-Shop Kölns wurde leider geschlossen.
zum Thema
Welche Rolle spielt das Optische bei euch für Sex?747
Wie geht ihr vor bei der auswahl eures sexpartners oder partners?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo bezieht ihr euer Angelgerät her

ich mache es folgender maßen Ich gehe zum Geräte Händler schaue mir die Rute oder Rolle an und teste sie und dann bestelle ich mir die Sachen im Internet weil man da locker 30 -40Euro sparen kann.

solche sportsfreunde würde ich vor die tür setzen .... schon mal was von leben und leben lassen gehört ..manche sieht man fast nie im laden aber wenn am wochenende nach geschäftsschluss noch paar köder fehlen dann wird noch frech privat geklingelt-
****ab Mann
1.787 Beiträge
Ich hab da gerade mal reingeschaut bei Gerlinger.

Die einzigen angesagten Feederuten, die da gelistet sind, sind die von Balzer (Zammataro) und sind mit dem empfohlenden Verkaufspreis (der durchgestrichene) und dann mit einem marktüblichen Preis angegeben. Wer bei dieser Preisangabe denkt er hat richtig gespart und niemand sonst könnte den Preis bieten, der irrt.

Ansonsten fehlen im Feederruten Sektor Firmen wie Sensas, Tubertini, MS-Range von Sänger, Preston u.a.

Die Ruten, die dort tatsächlich mit großen Preissprüngen aufwarten, sind technisch überholt und waren zu ihrer Zeit eher dritte Wahl.

Die Katalogpreise sind nur Richtwerte. Zum Beispiel Die Fedderrolle Zammataro 9600 ist 2013 auf den Markt gekommen, im Katalog mit 209€ angegeben und wird bei keinem Händler über 159€ gelistet. Bei Ebay geht die für unter 100€ über den Tisch. Das gleiche ist bei der jetzt verfügbaren MS-Range Serie von Sänger die ist gerade erst ab Februar verfügbar, aber niemand traut sich die Sachen für den Katalogpreis anzubieten. Preise von zum Teil 50€ unter dem Katalogpreis sind schon Normalpreise. das hängt sicherlich auch vom Hersteller ab. Bei Sänger und Balzer kein Problem, bei Sensas eher seltener.

Oder die Tubertini Next Generation-Serie, die wird tatsächlich nur kurz unter dem Katalogpreis angeboten, nur niemand kauft sie, weil es vergleichbare Ruten für die Hälfte gibt.

Für mich gibt es da noch einen entscheidenen Punkt, ich möchte nicht mitten in der Saison dastehen und keine Ersatzspitze mehr für meine Rute bekommen, dadurch fallen einfach viele Händler und Marken durch das Raster. Ich bin ca. 40 Wochenenden im Jahr angeln, davon sind die Hälfte Hegefischen, wo man einfach mal mit 6 Funktionstüchtigen Ruten auftauchen muss, da sind Wartezeiten von einem halben Jahr für eine Reparatur oder ein Ersatzteil tödlich.

Nordi54, Du sprachest die Futterpreise von Sensas bei Deinem Tackledealer an. Du möchtest nicht wissen, was ich für meine Sensas Futterbestellung von 80kg bezahlt habe, Du würdest wahrscheinlich mit der Ersparnis, Deinen Umzug nach Berlin finanzieren. *zwinker*

Ich will hier nicht prahlen, sondern nur darlegen, dass persönlicher Kontakt deutlich mehr Vorteile bringt, als die oberflächlich günstigen Angeboten im Netz.
****i54 Mann
6.809 Beiträge
Themenersteller 
das war vor 10 Jahren
Das mit der Shimano Rute ist ja auch über 10 Jahre her wie das jetzt ist keine Ahnung das ist noch immer die beste Feederrute die ich besitzte von 5 auch 2 neuere kommen da nichr ganz mit ist aber auch gewohnheit
Wer billig kauft kauft doppelt, bei keinem paßt das so wie bei Angelgedöns. Als Fliegenfischer kaufe ich mir nun nicht ständig neue Ruten da Ruten meistens so im Bereich 350-900,-€ liegen, eine neue Rute zu kaufen dauert bei mir so 1-2 Jahre mit Wunsch haben, Probewerfen,Testen,Fachsimpeln mit anderen Flifis auf den Frühjahrs/Herbstmessen der bekannten Anbieter sowie privat organisierte Werfertreffs. Dafür habe ich dann an diesen Ruten auch viele Jahre Spaß. Gebe aber zu das ich gerne mal aus zweiter Hand kaufe oder auf der Hildebrandt-Auktion,Ebay habe ich auch schon aber ich fasse die Sachen die ich kaufe gerne an. Ansonsten kaufe ich beim Fachhändler meines Vertrauens, der darf dann mir auch das ganze Jahr das Kinn kraulen und mir Kaffee ausgeben und dafür mal eine Rute verkaufen:-)

Fliegenfischer sind häufig glücklich, aber niemals Wunschlos.

PS: Ich habe eine gespließte Fliegenrute von Hardy gebaut im Jahr 1903,mit der gehe ich auch noch einmal im Jahr zum Fischen,dat geit.
*****_by Paar
98 Beiträge
joa
kleinzeug kauf ich nur vor ort bei meinem stammhändler. größere anschaffungen in der regel auch falls er die sachen gelistet hat die ich will. falls das nicht der fall ist, greif ich auf onlinehändler zurück, wobei die riesenfirmen wie askari, gerlinger oder ähnliche bei den preisen oft mit kleineren händlern auch nicht mithalten können.
btw mein händler vor ort kann mit den meisten internethändlern problemlos mithalten. mal 10 euro billiger, mal 10 mehr... aber an der kasse wird der gesamtbetrag bei jedem einkauf sowieso abgerundet... kaffe gibts gratis und versandkosten zahlt man auch keine
**********Carte Mann
20 Beiträge
Ich merk schon die die beim Fachhändler kaufen, haben ihre Frau auch nicht auf der Straße angesehen und in Onlineshop gekauft *lol*

Beim Fachhändler bekommt man immer gute und korrekte Preise, die können sich des gar nicht leisten, des wissen die auch zu gut. Bringt dennen ja auch nichts wenn sie überteuert sind, weil sie selbst wissen was im Internet angeboten wird.

Aber wirklich gute Ruten und Rollen sind rah und werden nicht in der Masse produziert, somit werden diese auch nicht verschleudert wenn sie Auslauf sind. Gutes Gerät hat seinen Preis und verhält sich in der Aktion optimal, der Preis bleibt auch immer stabil.

Petri heil und dicke Fische
****i54 Mann
6.809 Beiträge
Themenersteller 
Ja schon
Gutes ist teurer das ist war. aber ich merke das bei uns im Ort der neue Fachhändler ist auch immer noch ca 20 Euro billiger als der in Stade für die gleichen Ruten und Internet versand hat er auch nur reparatur servis im Moment halt nicht da wird das dan eingeschickt. ich will damit sagen das es unter den Fachhändlern schwarze Schafe gibt es geht auch anders wenn man nichts mehr bei denen kauft werden sie hoffendlich billiger
LG UND Petri Heil
**********Carte Mann
20 Beiträge
Billiger vielleicht nicht aber klüger und wenn nicht dann wird es den bald nicht mehr geben!
Angelgerät beim Fachhändler am Ort
Ich muss sagen, wenn ich beim Händler im Ort schaue und mich dort beraten lasse, kaufe ich auch dort.
Und wenn man einen Ausdruck aus dem Netz dabei hat, dann bekommt man auch den gleichen Preis. Wenn es eine Markenware ist. Und keine Lebensmittelhandelsware oder .... !
Meine Stella Rollen, und meine Tremarellaruten im Internet kaufen geht überhaupt nicht.
Ich kaufe auch nicht meine Unterwäsche beim Lebensmittelmarkt A...NORD oder A...SÜD.
Sonst haben wir blad keine Angelshop's mehr, sonder nur noch drei Händler in Deutschland.

Pertri Heil
****i54 Mann
6.809 Beiträge
Themenersteller 
schon
das das bei euch so ist bei uns leider das Gegenteil überteuer der Fachhändler
********r_ni Mann
37 Beiträge
Also,...
ich kaufe mein substanzielles zubehör immer im Fachmarkt, dort gibt es eine persönliche Beratung, ich kann das Gerät in die Hand nehmen, ausprobieren, anfassen und wenn ich Probleme nach dem Kauf habe kann ich direkt zum Händler hin und es wir eine Lösung gefunden, meist sofort und ohne Komplikationen.

Wenn ich mir hingegen "kleinzeugs" holen möchte mache ich das meist im Internet, aber auch da achte ich auf Marken (nicht weil ich so materialistisch oder Markenbezogen bin, Qualität ist das Zauberwort).

Ich denke eine Gesunde Mischung aus Online- und Fachmarkt sollte schon da sein, ich habe keine Lust bei Problemen mich mit 0180er Nummern rumzuprügeln und am ende doch keine Lösung gefunden zu haben.

Ausserdem haben einige Onlineläden wirklich nur Ramsch, zwar zu günstigen Preisen aber qualitativ totaler Schrott.

Viele Leute übersehen das mal gerne.

Andererseits ist das Problem mit den Junganglern, eine vernünftige Grundausstattung kostet nunmal ihr Geld und viele dieser Petrijünger haben nicht mal ebend die Kohle um sich das alle zu kaufen. Da kommen dann plötzlich Discounter ins Spiel die gerade im Sommer ihre "Angelwochen" anpreisen und totalen Mist anbieten der dann gekauft wird was früher oder später gewaltig in die Hose geht und das Geheule dann Groß ist wenn man einen Schneider gemacht hat.

Daher lieber etwas mehr Geld investieren und mehr Spaß haben als am falschen Ende gespart zu haben.

LG
DerEinbecker
****i54 Mann
6.809 Beiträge
Themenersteller 
Einbecker
Am falschen ende sparen sollte man nicht das ist war. Nur bei uns gab es ca 10 Jahre im Ümkreis von 30km keinen Fachmarkt den einzigen den wir hatten war 30 km Entfernt und Überteuer. Jetzt haben wir vor Ort einen der auch online versendet. auch kleinteile.
Match-Tackle.de hohe Qualität garantiert bei Intresse mal anklicken
********Jack Mann
393 Beiträge
Ich gehe beim Fachhandel meines Vertrauens in Bonn einkaufen dafür fahre ich auch gerne 35 km bin aber dann sicher das ich Qualität bekomme und kompetentes Fachwissen vermittelt.
Dort bekommt man auch mal die Sachen etwas günstiger und man kann sich gute tips holen.!
Fahre auch gerne einfach nur zum gucken und unterhalten dort hin.!
********r_ni Mann
37 Beiträge
ooooh,...
interessant,......

sogar mivardi und gammakatsu im angebot zu echt moderaten preisen...

DerEinbecker
****i54 Mann
6.809 Beiträge
Themenersteller 
Das ist
Ansichtssache ich personlich muss halt sparen
****i54 Mann
6.809 Beiträge
Themenersteller 
Einbecker
Rive und Sensas hat der Frank auch
**********htsie Paar
220 Beiträge
kopmmt immer drauf an
was ich mir grad einbild..... aber ich versteh auch leute die es nicht so dicke haben im geldbeutel.

kleines beispiel.... ich wollt mir vor 2 jahren die longcast von shimano kaufen.

ich bin zu meinen dealer um die ecke gefahren.... da kostet die spule knappe 250 euro....... bei askari 180 euro ... beim gerlinger 220.....

und bei nen weiteren händler um die ecke hab ichs für 135 gekauft.

ich sag mal so..... kommt immer drauf an , was man brauch... sich einbildet und wie dringend man dieses brauch.

preise vergleichen lohnt sich trotzdem.

es macht nen unterschied ob man für 5.- futter ins wasser schmeisst oder für 3.50.- obwohl in beiden tüten das gleiche drinnen ist.

und übers jahr gerechnet sind das eben nicht mal 50 cent ... sondern da geht das gut und gern mal auf 150-200 euro raus.......

und dafür wiederrum kann man sich als ottonormalverdiener wiederrum am ende des jahres wieder eine schöne spule oder rute kaufen.

wenn man askari, gerlinger und co die kataloge zuhause hat...... gibts nen wunderbaren vergleich..... der eine hat billige ruten, der andere billige spulen... beim dritten sind die kleinteile und futtersachen billiger.

wenn man dann noch das glück hat, das man ne messe besucht oder nen guten dealer um die ecke hat, wo man hin und wieder nen schnäppchen ( oft mal auf hausmessen) dann kann man übers jahr doch einiges sparen.

(ich seh das ganze jetzt von der seite als jugendleiter.... wo man doch übers jahr nen teil vom eigenen geld mit der jugend zukommen lässt..... sei es boilies..... pellets....oder mal nen satz haken )

ich persönlich kaufe grosse anschaffungen ( zelt, stuhl, liegen ruten und rollen ) nur beim dealer um die ecke , weil ich da gute fachberatung habe und wenns probleme gibt nen sofortigen ansprechpartner habe , ohne unnötige versandkosten und sperrfrachtzulage.

gruss joerg
****i54 Mann
6.809 Beiträge
Themenersteller 
An Paar
Seit einem Jahr hab ich das glück das bei uns im Ort ein auch Versandhändler ist Zum Feederangeln und normales Stippen hat der alles Firmen wie Gamagazu Sensas Rive und Mivardie vertritt er. ich geb mal die Internet Adr
www.match-tackle.de vorbeischauen lohnt. er hat auch humane Preise
*****ske Mann
349 Beiträge
Ein gutes Geschäft....
Einiges wird im WWW gekauft anderes beim Fachhändler, um gute Preise zu bekommen, gibt es dann eine Sammelbestellung mehrerer Angler, die dieselbe Zielgruppe an Fisch haben, Futter, Boilies, etc. wird selbst gemischt und fertiggestellt, da weiß man, was an Zutaten darin ist, und hat mehr Möglichkeiten zu variieren, vom Preis ganz zu schweigen. Für Ruten und Rollen habe ich früher tief in die Tasche gegriffen und angele jetzt seit ca 30 Jahren mit derselben Grundausrüstung, leider gibt es keine Ersatzteile mehr und irgendwann muss ich mich wieder umsehen. Dann Preisermittlung im WWW ab zum Händler und feilschen, was das Zeug hält. Immer daran denken: Ein gutes Geschäft ist es, wenn beide Seiten zufrieden sind.
Nordi54 Also doch ne Werbeaktion??
Deine Themeneröffnung vom 12. Februar 2013

.......................Namen von Internet shops verrate ich nicht(Schleichwerbung). wo kriegt ihr euer kram her
****i54 Mann
6.809 Beiträge
Themenersteller 
Eigentlich nicht
aber die anderen nennen ja auch Teilweise namen
**********htsie Paar
220 Beiträge
lach....
gibt ja namen , die sind kein geheimniss...... die kennt glaub ich jeder...... ob man gute oder schlechte erfahrungen damit gemacht hat... die sache steht ja gottseidank nicht zur debatte.....

gruss joerg
****i54 Mann
6.809 Beiträge
Themenersteller 
Die anderen
Ich habe Anfangs keine Namen von Internetshops genannt damit fingen die anderen an und dann hab ich halt auch einen genannt der in Hemmoor ansässig ist aber halt noch nicht so bekannt wie Ger... oder Ask.... keine Namen mehr
**********htsie Paar
220 Beiträge
ich seh kein
problem darin , wenn namen genannt werden..... schliesslich hat jeder nen pc mit internet..... und wenn man da in der suchleiste nur den begriff angelgeräte oder onlineversand für angelbedarf eingibt, erscheinen mehr namen als man persönlich kennt.

aber iss doch wie mit allem im leben.... die einen findet man gut... die anderen weniger.... das bleibt aber gottseidank jeden selbst überlassen.

preise vergleichen kann man, wo man letztendlich kauft bleibt doch jeden selbst überlassen.

ich persönlich hasse es nur , wenn ich eine bestellung aufgeb.... mit 15 artikeln..... und dann kommen über 15 tage verteilt jeden tag ein päckchen.

da lieber geh ich zum dealer um die ecke, und zahl nen paar cent mehr... und wenns nicht vorrätig ist ( was sehr selten vorkommt) hat man schliesslich wieder einen guten grund für nen besuch und nen netten plausch.
*****ske Mann
349 Beiträge
Namen + Adressen
In anderen Foren werden sofort die Beiträge gelöscht wo sich gezielt auf Namen und Adressen bezogen wird. Sonst könnte man den Eindruck bekommen der eine oder andere zieht für die Nennung für sich persönliche Vorteile. Möchte man wirklich die Adresse des Anbieters bekommen, so schickt man eine PN.
So sehe ich das.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.