Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wir Grazer
592 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo bezieht ihr euer Angelgerät her

****i54 Mann
6.809 Beiträge
Themenersteller 
Sorry
wollte ich nicht werde mich bessern
**********htsie Paar
220 Beiträge
das mit dem löschen
gibts meist in spezifischen foren.... wie zb beim grossen A......

wenn man da irgendwas schreibt wo der name Ger..... vorkommt, wird das posting sofort gelöscht.... könnt ja firmenfremde werbung sein.......

aber ich glaub mal , hier im forum , sieht man das ganze nicht ganz so eng....... bleibt sich schliesslich auch egal , ob man nen foto mit der kamera von canon, nikon oder mit nen handy geschossen hat..........
******_80 Mann
628 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn man in der Nähe keinen Fachhändler hat oder nur einen der Marken anbietet die man nicht möchte gibt es eigentlich nur die Alternative online zu bestellen.

Das gleiche Problem habe ich insbesondere mit Artikeln für die Fliegenfischerei. Die interessanten Händler sitzen entweder in der Nähe des Möhnesees, wo ich berufsbedingt hin und wieder vorbeikomme oder in Siegsdorf. Also bleibt teilweise garkeine andere Möglichkeit als online zu bestellen.
Fachhandel
Ich kaufe das meiste im Fachhandel da es der Einzelhändler schon schwer genug hat. Obwohl ich schon recht "geizig" bin und gerne spare gebe ich dann doch schon mal ein paar Euro mehr aus und habe auch meine meist gute Beratung. Bin selbst selbstständig und weiß wie schwer es ist in der heutigen zeit sein Geschäft zu betreiben. Wenn wir alle nur noch im Internet bestellen sterben die Händler aus und das wollen wir doch alle nicht, oder? Und für die schnelle Maden der Würmer zu besorgen sind die Geschäfte dann für die internetkäufer gut genug, nur leben können sie davon bei weitem nicht.

Gruß Sandkastenliebe
War gestern auf der Frühjahrsmesse bei ADH in Peine und habe wieder viel zu viel Geld ausgegeben *snief*
*******pper Mann
372 Beiträge
Salty - ich war auf der iFish... - dito! LOL
**********htsie Paar
220 Beiträge
ich fahr nächste
woche nach passau auf die dort jährlich stattfindende wallermesse...... deck mich dort wieder mit futter und blei ein.....

werd nen geldbeutel mitnehmen... mal schauen was sich sonst noch anbietet, im kofferraum iss viel platz...da die ausrüstung noch in der garage liegt.......
*******pper Mann
372 Beiträge
Immer dieser Spezialklebstoff auf den Messen... da bleibt immer soviel in den Händen kleben...
**********htsie Paar
220 Beiträge
soooo
die messe wurde besucht.... und ich muss sagen... wieder einiges gesehen...... aber nicht gekauft....

ok... bei einigen sachen muss man zugreifen..... das kilo feederfutter 1€..... da kann man nichts verkehrt machen.......

oder das kilo blei 10€....... wenn man als karpfenangler mit safe-clips arbeitet und im jahr nen paar bleie im drill verliert, greift man da auch gern zu.

genauso muss man zugreifen, wenn man seinen lieblingsgummiköder findet..... "sandra" rot silber glitter..... das stück 50 cent....... da konnt ich nicht wiederstehen.

letztendlich.... hab ich glaub ich 70€ ausgegeben. hab aber nicht alles bekommen das ich wollte...... 1 spule shimano technium in der stärke 0,28 wäre noch auf der "zukaufenliste" gestanden.... schnur war allerdings auf keinen messestand zu finden.......

man muss sich aber trotzdem im klaren sein, das es immer gut iss, wenn man die preise nen bischen im kopf hat...... "messepreise" sind nicht immer "schnäppchenpreise".... 10 kilo boilie der marke secret 45 €... billiger messepreis????? die bekomm ich bei meinen dealer um die ecke für 30euronen....

genauso.... 8bein-liege... 95cm breit... bis 200kilo...marke sänger.... 400€ronen... da weiss ich ne seite im netz....da bekomm ich für das geld 2 davon.........

also hat es sich wieder mal bewahrheitet.... nicht immer ist alles billig..... und mir ist auch klar... messestände sind nicht kostenlos......aber es gab genügend besucher auf der messe, die fleissig eingekauft haben.

gruss joerg
*******pper Mann
372 Beiträge
Gut geschrieben - ja, da hast du absolut Recht, die Zeiten wo Messe noch für Messe stand und man günstige Preise bekommen hat - man muß schon genauer kucken und auch denken, sonst zahlt man bei manchen Händlern drauf.

Ich kann nicht klagen:
• Daiwa Aqualite Powerfloat 3,90m
• Daiwa Exceller S 2500

=> 190 Euro im Set inkl. 0,25er Schnur... - is echt ok der Preis.
*******pper Mann
372 Beiträge
HUI - und wieder ein Schnäppchen => Kennt von euch jemand diese Kombi bzw. die Komponenten aus Erfahrung?

Rolle: Bull Fighter 4PIF 2000
Rute: I-COR One Ultra Fast Spin

Hab für das Set mit zusätzlicher Tasche, 0,23er und 0,28er Schnur (je Spule) und 5x 10cm K-DON 52

49,95 Euro gezahlt.
*****_by Paar
98 Beiträge
hmm
schnäppchen ist wohl etwas übertrieben... die rute ist schon wirklich im extrem "günstigen" preissegment angesiedlet
*******pper Mann
372 Beiträge
Das auf jeden Fall - aber das Set selbst ist preislich - wie ich finde - echt ok als Backup.

Klar - hätte lieber wieder die Airflote - aber die geht erst nächsten Monat wieder. GG
********Jack Mann
393 Beiträge
Sitzkiepe
Hallo liebe angelfreunde

Ich habe eine sitzkiepe zu verkaufen allerdings nur an Abholer da der Versand wegen Größe und Gewichts zu hoch sein wird.!
Wer Interesse hat kann sich gerne melden und Bilder gibt es natürlich auch werde ich dann gerne machen.!
Lg jens
war heute auf der Hildebrandt Auktion bin aber cool gebieben und habe nix ersteigert,schon nett anzuschauen für was die Leute Geld ausgeben
Tacklekauf
... Ruten und Rollen kaufe ich zu 98% im Laden. Es geht nichts drüber die Rute in der Hand zu halten, sich die Biegekurve anzuschauen und das Handling zu testen. Rollen wirds schwieriger weil einige Modelle auf dem deutschen Markt leider noch nicht erhältlich sind.
Meine Kunstköder kaufe ich allerdings dort wo ich sie am preiswertesten bekomme. Manchmal sogar in Übersee. Bei diesen Dingern lohnt sich vergleichen und rechnen auf jeden Fall. Der Preisunterschied zu zum Beispiel in Amiland und hier angebotenen gleichen Ködern ist manchmal schon krass. Und ob man es nu glauben mag oder nicht. Trotz Versand und so weiter sind die Köder dann preiswerter als hier im Laden.
wir
haben freunde die einen angelmarkt betreiben allerdings ist das fluch und segen zugleich...zum einen bekommt man händlerpreise zum andren findet sich immer ws was man "dringend" braucht^^ hier siehts mittlerweile aus als hätten wir nen angelshop beraubt*gg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.