@****i54
was ist wenn man was kaputt geht oder etwas nicht so läuft wie es laufen sollte?
Versetz Dich mal in die Lage des Fachhändlers, der stellt die Ware bezahlt in seinen Laden, Du kannst es in die Hand nehmen, der Händler erzählt Dir vielleicht Erfahrungswerte und berät Dich, Ein Dienst kostet halt seinen Preis, wenn Du in China wohnen würdest, würde ich deine Meinung verstehen aber wir in den Europäischen Ländern haben alle einen Standart den wir halten wollen und das geht nicht wenn der Fachhändler mit seiner Leistung bei einer Rute nur 20 Euro verdient, davon soll Personal gezahlt werden, Strom, die Ausstellung usw?
Du gehst ja nicht in den Media Markt und bekommst zu hören, nicht meine Abteilung
Wenn Du dich mit 100 Euro im Monat zufrieden gibst dann reich das doch bitte mal an die Arbeitsagentur weiter,unser Finanzminister wird sicher erfreut sein wenn er die sozialen Leistungen kürzen kann für die die sie beziehen!
Mal sehen ob sich dann ein solcher noch eine Jahresfischerkarte leisten kann geschweige Gerätschaft zu kaufen.
Und auch der Gerlinger hat nichts zu verschenken Beispiel:
Sportex Steckrute TiBoron TB2795
Länge 2,75m WG 55-90g
Kostenpunkt bei Gerlinger 423.- Ich habe beim Fachhändler gezahlt mit dem vollen Beratungservice 400.-
Darauf hab ich die Daiwa Spinning Reel INFINITY-Q3000
Diese gibt es leider nicht mehr auf dem Markt kostete mir 400.-
Die Preise gab man mir ohne das ich ein Vergleichsangebot vorlag!
Vergleichbar mit die vom Gerlinger Daiwa Rolle Infintiy Q 3000 Zaion Kostenpunkt dort 469.-
Dazu wurde mir eine geflochtene 250m aufgerollt!
Jetzt ist der Gerlinger aber vom Service noch angemessen gut im gegensatz zum Askari mit seinen Chinaware
Aussen hui innen PFUI