Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wir Grazer
592 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo bezieht ihr euer Angelgerät her

****i54 Mann
6.809 Beiträge
Themenersteller 
Wo bezieht ihr euer Angelgerät her
Ich würde gern wissen wo ihr euer Angelgerät her kriegt- ich mache es folgender maßen Ich gehe zum Geräte Händler schaue mir die Rute oder Rolle an und teste sie und dann bestelle ich mir die Sachen im Internet weil man da locker 30 -40Euro sparen kann. Namen von Internet shops verrate ich nicht(Schleichwerbung). wo kriegt ihr euer kram her
****nd1 Paar
432 Beiträge
Zeugs
Ruten und Rollen kaufe ich im Fachmarkt. Dort kann ich testen, ausprobieren und wenn irgendwas mit Ruten oder Rollen ist, kann ich sie bei meinem Händler des Vertrauens ohne Probleme tauschen.

Zubehör (Krallenbleie, Knicklichter usw.) bestelle ich im Internet.
hi
schau doch mal bei Askari
****i54 Mann
6.809 Beiträge
Themenersteller 
Oder Match Tackle
Bei Askari Gerlinger und Match Tackle bin ich Kunde. Aber vorher schaue ixh mir wie gesagt die Sachen beim Fachhändler an
****ab Mann
1.787 Beiträge
Ich gehe in jeden Angelladen, den ich finde rein und stöbere drin rum. Meistens finde ich immer etwas, was andere nicht haben und das kaufe ich dann. Oftmal gehe ich in diese Läden und stelle dem Verkäufer eine Aufgabe, oftmals stell ich in vielen Läden die gleiche Aufgabe und schau mir an, was ich angeboten bekomme. Das heißt nicht, dass ich das dann auch kaufe, aber wenn ich schon dem Angelladenbesitzer die Zeit stehle dann kaufe ich auch irgend was. Zehn Euro sind immer drin. Schließlich will der auch von irgend was leben.

Als Feederangler hat man in Berlin nur leider sehr begrenzte Auswahl, was das Equipment betrifft. Ich bin viel bei Moritz in Nauen oder im FA-Angelcenter in Berlin. Die Sachen die dort angeboten werden bzw. die Sachen, die ich aus deren Angebot gebrauchen kann findet man eben nicht überall. In unserem Verein machen wir auch häufig Equipmenttausch, so kann man bestimmte Sachen erst mal angeln, bevor man sie kauft. Dann gehen wir zu einem Händler und sagen genau was wir brauchen, durch die Sammelbestellung, macht der dann auch gute Preise.
Mit der Zeit hat man dann schon seine Spezis die einem Sonderpreise machen, wo auch kein Internet mehr hinterherkommt.

Manchmal findet man dann was bei Ebay oder Askari. Wir bestellen auch gerne bei Schlögl oder direkt bei unserem Sensasvertreter. Anfang März sind wir immer auf der Stippermesse in Bremen. Bis anfang März wir das komplette Equipment für die Saison gekauft. So können beide Seiten gut Leben, Angler und Händler.

Was aber gar nicht geht ist, beim Händler beraten lassen und dann die gleiche Rute für 20€ weniger plus 10€ Versand im Internet kaufen. Die Ersparnis liegt dann bei 10€, aber der Händler kuckt in die Röhre. Den zehner hätte der meistens auch guten Gewissens Rabatt geben können. Man muss nur eine Beziehung zu seinem Tackledealer aufbauen und dann bekommt man es unter dem Strich günstiger als im Internet. Der kümmert sich dann auch wenn mal was nicht stimmen sollte.
*******pper Mann
372 Beiträge
Ich bin - solange es kein Kleinzeug ist - ein Verfechter von "Das Geld bleibt im Dorf", egal ob ich mir dreissig oder vierzig Euronen sparen kann.

Ich persönlich finde es immer eine extreme Frechheit, in den Fachhandel zu latschen, sich beraten zu lassen und dann ab ins Internet zu gehen.

Der Fachhandel kostet zwar oft mehr, dafür bekomme ich da genau das, was ich brauche: Beratung.

Wenn ich genau weiß, was ich will, dann kann ich es gleich online Ordern - aber sobald ich eine Beratung möchte, kaufe ich auch dort, wo ich mich beraten lassen.

Sorry - das ist zwar etwas, was leider immer wieder los bricht - aber der Fachhandel kann nicht so günstig sein wie der Internethändler... - aber zum Beraten ist er gut genug? DAs ist leider ein extremes Unding - Fachhändler müssen zumachen - wo wird dann hingegangen, wenn es da dann keinen mehr gibt?
**********Carte Mann
20 Beiträge
Ich beziehe meinen Gerätschaft aus dem Fachmarkt, nur wenig bestelle ich mir aus dem Internet, schon gar keine Ruttenund Rollen. Sollte einmal was mit dem Teil sein habe ich zumal einen persönlichen Ansprechpartner und es wird mir schnell geholfen, Klein reperaturen die nicht auf Garantie laufen werden kostenfrei erledigt. Oftmals besteht ja eine persönliche Ebene zwischen dem Fachändler und derm Aussendienst und es werden gut mal dinge getauscht auf Kulanz bei größeren Schaden. Diesen Service lass ich mir nicht nehmen! TOP

Mann kauft sich ja keine Rutten und Rollen jede Woche, zumal weil schon ab und an eine sehr gute Rutte und perfekt abgestimmte Rolle ein paar hunter Euro kosten, da kommt es mir auf 50 Euro auch nicht an.
Handeln ist beim Fachhändler erlaubt *g*

TIP: Wo Zanderrute drauf steht, muss überhaupt nicht für Zander ausgelegt sein, zumal diese viel zu hart sind und als Spinnrute brauch ich kein Blank das so schwer ist als wäre es aus blei.

Kleinkram wie Posen, Zalt Wobbler und diverses ist im Internet auch nicht günstiger und wenn dann kommt die Versandpauschale hinzu.

Bei Fragen, Tipps und Tricks, steht uns unser Fachmann immer zu Hilfe

@****i54 Deine Moral kann ich nicht teilen, du lässt Dich im Laden beraten und bestellst dann dein Zeug im Internet. Armes Deutschland. Fühl Dich jetzt nicht angegriffen aber sowas geht gar nicht, dann wunder man sich wenn in der Region kein Fachhändler vor Ort ist.

Beste Grüße an alle und Petri Heil
Im Nachbarort ist die Firma Balzer, wenn ich da nichts finde muss das Internet herhalten.
Auch nur bei Askari ab und an auch schon mal im Angelladen hier bei uns leider haben wir nur den einen und dadurch geht der mit den preisen so hoch das es sich kaum lohnt außer mal ein paar maden oder würmer
****nd1 Paar
432 Beiträge
Alles eine Frage der Beziehung
Ich sehe regelmäßig bei meinem Händler des Vertrauens rein. Und ich kaufe bei weitem nicht jedes Mal etwas. Mal ein Päckchen Kaffee, den uch dann auch wieder dort trinke, für den Laden, mal einen Plausch...
Das wirkt Wunder. Man bekommt die Neuigkeiten und Gerüchte brühwarm und hat immer den Blick für die Angebote.
Eine persönliche Beziehung zum Dealer des Vertrauens schadet nie!!
****i54 Mann
6.809 Beiträge
Themenersteller 
Zur Internetbestellung
Ein Internet Shop ist bei uns in Hemmoor MATCH TACKLE :Da kann ich für Sensas Futter gute Preise raushandeln.1Kg Match 3000 für unter 3 Euro sonst min 3,50Euro. Feeder angler sollten da mal schauen ist echt günstig *top*
*******_sh Paar
768 Beiträge
Man sollte schon da kaufen......
.......wo man auch Sachen ausprobiert!!!(denn würde es diesen Händler nicht geben, dann müßte man ja auch blind aus dem Internet bestellen) und ein guter Händler macht auch faire und vernünftige Preise, oder???

Immer nur den billigen Jakob (schnäppchen um jeden Preis) zu machen ist nicht unser Ding!!!

Zum Glück haben wir auch den größten Fachandel in Kaltenkirchen quasi vor der Haustür.

allen ein ordentliches Petri Heil und einen guten Saisonstart! *top* *wink*
****i54 Mann
6.809 Beiträge
Themenersteller 
Klar
Einige Dinge kaufe ich auch vor der Haustür. Bloß wenn man für eine Heavy Feeder Match beim Fach Händler 150-200 Euro zahlen muss und die gleiche Rute bei zb.bei Gerlinger für 90 Euro bekommt und auch noch 250m 0,25er Schnur dazu bekommt dann überlege ich nicht lange ob ich den Fachhändler reicher mache oder online bestelle.
Nur beim Fachhändler
Warum?

Weil ich dort immer sehr gut beraten werde und wenn mal was kaputt geht genügt ein Anruf.
Ok, mein Händler ist in Frechen, unweit von zuhause.
Aber es soll ja Gegenden geben, wo kein Fachhändler in der Nähe ist, da bleibt dann nur das Internet und so manche Enttäuschung mit der Katalogbestellung.
**********Carte Mann
20 Beiträge
@****i54

was ist wenn man was kaputt geht oder etwas nicht so läuft wie es laufen sollte?

Versetz Dich mal in die Lage des Fachhändlers, der stellt die Ware bezahlt in seinen Laden, Du kannst es in die Hand nehmen, der Händler erzählt Dir vielleicht Erfahrungswerte und berät Dich, Ein Dienst kostet halt seinen Preis, wenn Du in China wohnen würdest, würde ich deine Meinung verstehen aber wir in den Europäischen Ländern haben alle einen Standart den wir halten wollen und das geht nicht wenn der Fachhändler mit seiner Leistung bei einer Rute nur 20 Euro verdient, davon soll Personal gezahlt werden, Strom, die Ausstellung usw?

Du gehst ja nicht in den Media Markt und bekommst zu hören, nicht meine Abteilung *ggg*

Wenn Du dich mit 100 Euro im Monat zufrieden gibst dann reich das doch bitte mal an die Arbeitsagentur weiter,unser Finanzminister wird sicher erfreut sein wenn er die sozialen Leistungen kürzen kann für die die sie beziehen!
Mal sehen ob sich dann ein solcher noch eine Jahresfischerkarte leisten kann geschweige Gerätschaft zu kaufen.

Und auch der Gerlinger hat nichts zu verschenken Beispiel:

Sportex Steckrute TiBoron TB2795
Länge 2,75m WG 55-90g

Kostenpunkt bei Gerlinger 423.- Ich habe beim Fachhändler gezahlt mit dem vollen Beratungservice 400.-

Darauf hab ich die Daiwa Spinning Reel INFINITY-Q3000
Diese gibt es leider nicht mehr auf dem Markt kostete mir 400.-

Die Preise gab man mir ohne das ich ein Vergleichsangebot vorlag!

Vergleichbar mit die vom Gerlinger Daiwa Rolle Infintiy Q 3000 Zaion Kostenpunkt dort 469.-

Dazu wurde mir eine geflochtene 250m aufgerollt!

Jetzt ist der Gerlinger aber vom Service noch angemessen gut im gegensatz zum Askari mit seinen Chinaware *ggg*
Aussen hui innen PFUI
*****929 Paar
118 Beiträge
Fachhändler
Ich geh auch lieber zum Fachhändler meiner Wahl...
da nehme ich auch gerne 30 km Anfahrt in Kauf...
und nen Kaffee gibts da immer und ne riesen Auswahl zum Grabschen und ausprobieren.

Ich war auch mal bei Askari... unpersönlich...billig...Bahhhhh...

Nie wieder...
**********Carte Mann
20 Beiträge
Qualität hat einfach seinen Preis!!!

Klar man kann auch mit ner 30 Euro Rute Fische fangen aber die Reaktion einer gehobenen ist um einiges feinfühliger und leichter.

Gerade heutzutage wo so viele Fischer unterwegs sind, ist es wichtig nur den kleinsten biss zu erkennen, bzw zu fühlen, des klappt da mit ner 30 Rute nicht.

Noch eines, wenn ich den ganzen Tag vom 7.00 bis 17.00 beim Spinnfischen bin würde mir bei Ruten zum kleinen Preis die Hand abfallen oder ich würd nach einem Jahr Oberarme haben wie die Oberschenkel von Bud Spencer *ggg*

Auch ja noch was die Aussage das ich einen Rute die 150-200 Euro beim Fachhändler kosten soll beim Gerlinger für 90 Euro gibt glaube ich nicht. Da schreibt jemand der sich nicht auskennt, den wenn die die Kalkulation rechne ohne MwSt dann wäre ich knapp an den Einkaufspreis wenn es ein Markenprodukt wäre.

90 Euro x 2,1 wäre ne mittlere eher bis gute Kalkulation 189 Euro inkl MwSt. Was wäre dann ein Produkt mit 90 VK inkl. MwSt *zwinker*
Da will uns jemand nen Bären aufbinden!

Beste Grüße
****i54 Mann
6.809 Beiträge
Themenersteller 
Da hast du Glück
da hast du Glück gehabt das die Rute im Fachhandel billiger war als bei Gerlinger. Bei uns in Hemmoor gibt es keinen richtigen Händler also nach Stade 30km von uns eine Strecke. Er ist freundlich aber ein absoluter Halsabschneider weil es im Umkreis von 50km bei uns nichts gibt. Seit einem Jahr gibt es Match Takle bei uns (Garagenverkauf und Internet Handel) der hat vernünftige Preise aber sonst tote Hose
**********Carte Mann
20 Beiträge
Ich würde es dem Fachhändler sagen wenn es der tatsache entspricht aber der Gerlinger ein seriöser und guter Onlinehändler der die mArken führt schenkt Dir und mir und allen anderen auch nichts. Der Gerlinger Versand ist ein Profi und weis das bestimmte Ware Gott sei dank niergends verscheuert wird. Ich denke ich habe einfach so einen guten Preis bekommen weil ich immer dort kaufe und der Fachhändler mich einfach vom sehen her kennt.
****i54 Mann
6.809 Beiträge
Themenersteller 
okay
ich bin seit über 10 Jahren bei Gerlnger Kunde und nicht enttäuscht worden bisher. wenn ich was hatte habe ich das hingeschickt und nach 2 Wochen heil zurück bekommen zu einen vernünftigen preis.
**********Carte Mann
20 Beiträge
Wenn Du dort zufrieden bist dann ist es doch in Ordnung, nur geht es gar nicht das man sich im Fachhandel beraten lässt und dann im Internet kauft, da läuft was verkehrt!

Service muss einfach bezahlt werden, Du bekommst doch auch keine Typberatung beim Friseur und gehst dann zu nem anderen weil der billiger ist!

Ich gebe einer netten Bedienung doch auch Ihr trinkgeld und nicht einer anderen weil dir gerade da steht!
also
ich kannnur duzu raten, Rollen und Routen in Australien zu kaufen (eBay o.ä.). Dort sind sie wesentlich billiger und extrem gute Qualität.
****i54 Mann
6.809 Beiträge
Themenersteller 
guter Tip
guter tip werde mal schauen *top*
****ab Mann
1.787 Beiträge
Das Beispiel mit der 150-200€ Rute, die es dann für 90€ gibt, geht sehr gut auf sogar. Wenn eine Firma eine Serie rausschmeißt, weil sie was neues auf den markt bringen möchte oder weil sie nun einen anderen Produktentwickler eingestellt haben, kann man die Produkte zum Spotpreis in rauen Mengen kaufen. Der Einzelhändler muss dann soviel davon abnehmen, dass er jedem unzufriedenen Kunden ohne Probleme eine neue Rute in die Hand drücken kann, wenn die alte kaputt gegangen ist.

Genauso macht das auch Gerlinger und andere Internetanbieter. Sie Kaufen Auslaufware und Konkursmasse und verscherbeln das übers Netz. So macht der Händler auch mit der 200€-Rute für 90€ einen riesigen Reibach und der Freizeitangler denkt, dass er ein riesen Schnäppchen gemacht hat. Oftmals sind dann auch echte Ladenhüter und Fehlkonstruktionen dabei.

Jedoch das wirklich angesagte Equipment, sucht man bei solchen Anbietern vergeblich.
****i54 Mann
6.809 Beiträge
Themenersteller 
da wieder spreche ich
Bei Gerlinger habe ich mal eine Shimano Rute für ca 50 Euro unter den Verkaufspreis bekommen die Rute war im neusten Shimano Katalog drin aber beim Fach Händler ca 50 Euro teurer ist zugegeben ca 10 Jahre her
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.