Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leipzig Halle Outdoor
199 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie seit ihr zum Angeln gekommen

****i54 Mann
6.809 Beiträge
Themenersteller 
Wie seit ihr zum Angeln gekommen
ich bin durch mein Vater zum angeln gekommen bei meiner Oma floss ein Kanal hinterm Haus voll mit Aalen. als ich 5 Jahre alt war war ich immer dabei wenn mein Vater angeln ging. wäre schön von euch zu hören wie ihr zum angeln gekommen seit
lg *top*
**********Carte Mann
20 Beiträge
Über meinen Vater, mein Vater hat einen Weiher mit ca. 8ha. bin schon im Kindesalter seit ich laufen kann dabei gewesen.

Der Fischbestand Karpfen, Schlei, Barsch, Brachsen, Zander, Hecht, Rapfen (Schied) und diverse Weißfische.

Vor Jahren ca. 1981 wurden mal jährlich Aale gesetzt, jetzt sind aber nicht mehr viele drin ab und an fängt man mal einen kapitalen aber sehr selten und auch ein paar Regenbogenforellen.

Welse müssen ein paar drin sein (Satzung 1999, 20 Stück m. 50-70cm)
und
Stör (Satzung 2001, 5 Stück m. 70cm) die bekommt man immer mal an den Haken.

Leider ist der Aalbestand viel zu weit runter gegangen in der gesamten Region.
********r_ni Mann
37 Beiträge
Ich bin
schon als kleiner Junge mit meinem Onkel mitgegangen, hat Spaß gemacht und seitdem bin ich dabei,..

LG
**24 Mann
1.009 Beiträge
war bei mir ähnlich
Bin an einem Fluß groß geworden. Es war mega "geil" glaube nicht dass es heute noch so einfach und schön für Kinder sein kann wie zu meiner Zeit. Da gab es keine Angelvereine die jeden Meter gepachtet
hatten . Man ging morgens los mit einer selbst gebastelten Rute aus
Hasselnuss, Würmer gab es im Überfluss unter den Steinen. Es war einfach nur schön. Dann wurde mal älter, hatte Famile und Kinder.
Das war wichtiger, eine Pause von ca. 15 Jahren und seit ca. 6 Jahren wieder dabei. Im Angelverein mit allen seinen vor und Nachteilen.
Allen einen schönen Tag *sonne*

LG siggi
Als kleiner Junge schon, mein Onkel hat mich immer mitgenommen, mir alles übers angeln beigebracht !
Dümmer...
meine eltern hatten einen jahresplatz am dümmer see, da hab ich mit 4 jahren meinen ersten fisch gefangen....nen blöden kaulbarsch *umpf*
mit bambusrute, 6er aalhaken und wurm *smile*
**********htsie Paar
220 Beiträge
so wie man es normalerweise.....
nicht machen sollte..... übers schwarzfischen..... aber psssssttttt, da bleibt unter uns...... irgendwann wurde es mir zu gefährlich und hab dann den schein gemacht......

muss aber dazu sagen , das ich immer an privatgewässern gefischt habe , wo ich die erlaubniss des besitzers hatte ( was gesetzlich gesehen zwar keinen unterschied macht aber fischereitechnisch keinen schaden war)
******tch Frau
590 Beiträge
einfach nur wow...
Bin zwar an einem Fluß aufgewachsen, fand angeln aber eigendlich voll langweilig und habe es gerne als Würmer baden bezeichnet *schaem* ... bis letztes Jahr... da hatte ich mein erstes Treffen mit meinem Barbaren und wir sind mit seinem Boot rausgefahren und ich durfte seine Art angeln erleben und kennenlernen war einfach nur WOW und fazinierend.... der Virus sprang über und ich war jetzt mehrfach dabei.. Bücher und Fachzeitschriften verschlungen...mit ihm über das gelesene geredet und diskutiert (oft auch gelacht)... der Schein wird folgen und dann darf auch ich mit ihm gemeinsam diesem Hobby frönen... ich freu mich unglaublich darauf *juhu*
...einfach unsagbar schön und faszinierend...
*****Nbg Mann
1.477 Beiträge
Zufall ...
Mein Nachbar, leidenschaftlicher Angler, hatte mich ein bar mal mit an einem See genommen und mehrmals mit dem Boot auf dem Brombachsee.
Da blieb mir nichts anderes übrig auch Angler zu werden, inzwischen ist auch mein Sohn zum Angler geworden und wir hatten schon sehr viel Spass beim Angeln.
schon als Baby
haben meine Eltern mich mitgeschleppt,sozusagen es mir mit der Muttermilch injiziert...
mit 3 Jahren hat Vadda'n mir ne Bambusspitze inne Hand gedrückt,damit ick erste Erfahrungen mitte Kaula un Barsche sammeln konnt...
bewusst gings denn im Alta von 6 oder 7 Jahren los,Barsche,Rotaugen und de ersten Brassen...
mit 9 denn in Verein eingetreten,Gruppenmeisterschaften,Angeln auf Bezirks- und Landesebene,Casting usw...
40 Jahre Leidenschaft,was will ich mehr??
ach,mein Weibchen hab ick ooch infiziert,ergo Ziel erreicht... *wink*
****i54 Mann
6.809 Beiträge
Themenersteller 
schön
wenn das weibchen mitmacht meine ex leider nicht
Ihr Post steht ja nich allzuweit wech,also fast uber mir... *smile*
******tch Frau
590 Beiträge
@nordiBLN
ach,mein Weibchen hab ick ooch infiziert,ergo Ziel erreicht... *wink*

Allerdings *kuss2* und ich freu mich auf das gemeinsame angeln mit Dir und auf das austesten meiner Ideen *baeh*
Aus Frust zum Angeln
Als junge Frau mit zwei kleinen Kindern gab es immer gaaaaanz viel zu tun und wenig Zeit für Hobby und Entspannung. Männer unserer Bekanntschaften machten es sich einfach, ließen Frauen Frauen sein und Kinder Kinder. Sie saßen am See und angelten und alle sagten, störe Papa nicht, der angelt. Da habe ich mal meine Schwiegermutter auf die Kinder aufpassen lassen und bin selbst zum Angeln gegangen, nur um meine Ruhe zu haben (ohne Köder den Haken ins Wasser gelassen!). Dann hat ein Barsch auf den blanken Haken gebissen und da hat es bei mir gefunkt. Seit dem bin ich gerne richtige Anglerin (also Haken und Köder! *haumichwech* ).
****i54 Mann
6.809 Beiträge
Themenersteller 
Das ist
eine schöne Geschichte. Ich habe beim Ausloten mit blanken Haken auch schon mal einen Barsch gefangen. da dachte ich noch Ist der erste Fisch ein Barsch ist der Tag im Ar... Habe aber dann noch 2 Schleien gefangen aber mit Köder am Haken.
Wie schön!
... dass sich Barsch auf Ar... reimt! Paßt immer *genau*
****i54 Mann
6.809 Beiträge
Themenersteller 
Das stimmt
Ist auch nur ein Sprichwort bei uns an der Nordsee stark verbreitet
Auch passend für Thüringen ;-)))))
Egal, welches Bundesland, finde es sooooooooo lustig und hatte es noch nie gehört!
****i54 Mann
6.809 Beiträge
Themenersteller 
Ups
Dann lese mal die neusten Anglerwitze da habe ich gerade 2 geschrieben
lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.