Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leipzig Halle Outdoor
199 Mitglieder
zum Thema
Unterschiede bei den Geschlechtern?242
Ihr Lieben, immer wieder kommt in den Threads im Forum zwischendurch…
zum Thema
Unterschiede MaleDom und FemDom99
Gibt es für euch prinzipielle Unterschiede zwischen dominanten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lehrunterlagen / Fischereischein?

*******pper Mann
372 Beiträge
Themenersteller 
Lehrunterlagen / Fischereischein?
Hi zusammen,

aus reiner Neugier - weil ich mich jetzt mit den verschiedenen Fischereischeinen auseinandersetze - wollte ich fragen, ob wer von euch noch seine Lehrunterlagen zufällig als PDF hat, damit ich mal direkt kucken kann, wo die Inhaltsmässigen Unterschiede zwischen den Bundesländern (vornehmlich aus meiner bayrischen Sicht) liegen.

Oft höre ich, das die Prüfung in Bayern immer die Schwerste ist und die Lehrunterlagen hier die dicksten sind - aber ich würde mir da gerne mal die "anderen" ankucken, müssten auch nicht die aktuellsten sein.

Hat da wer was?
leider.....
gabs noch keine pdf-dateien , als ich meinen schein gemacht habe. das war 1980.
lg.
*******pper Mann
372 Beiträge
Themenersteller 
Gabs damals überhaupt schon Adobe? GG
neee......
da gabs den c64 von commodore , mit datasette *lol*
*******r_nw Mann
391 Beiträge
kannst du
beim jeweiligen Landesfischereiverband anfragen ! Da gibts auch gleich Termine, wann und wo Lehrgänge stattfinden !
*******pper Mann
372 Beiträge
Themenersteller 
Klar - die Onlineprüfungen hab ich schon verglichen - da gibts aber nicht allzu gravierende Unterschiede.

Die Verbände haben selber keine Lehrunterlagen - das machen die Ausbildungsstätten selbst und die lassen sich die Dinger gut bezahlen.
*****s00 Mann
158 Beiträge
Denke der Unterschied liegt hauptsächlich in den Mindestmassen und Schonzeiten !
*******pper Mann
372 Beiträge
Themenersteller 
Die sind klar anders, aber der Inhalt der Lehrmaterialien driftet arg weit auseinander, nur würde mich halt interessieren inwiefern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.