Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2158 Mitglieder
zum Thema
Ramba Zamba2
Wild schwingst du deine Hüfte. Schaust ver­füh­re­risch zu Mir.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ramba Zamba ... ....wo bleiben eure Fangmeldungen? III

Bämmmm
Nach dem letzten kracher konnte ich samstag direkt nachlegen mit 109 cm ein super fisch.Desweiteren konnten noch vier hechte bis 70 den weg ins boot finden.
Der herbst kommt und so könnte es von mir aus weitergehen.

Lg
*********be68 Mann
1.890 Beiträge
*top* toller Hecht!
Bis jetzt war mein größter Hecht nur 98cm lang *snief2* . Nächste Woche gehe ich wieder auf Raubfischjagd.
lg Gery
*******pper Mann
372 Beiträge
Petri - toller Esox!

Sagt mal - geht wer von euch schon auf Quappen? Die scheinen hier im Münchner Raum schon gut zu beissen.
********Jack Mann
393 Beiträge
kleiner schöner stör
*******4230 Paar
360 Beiträge
Hier mal mein erster fang .
13 pf
18 pf
nun denn
Sturm bei uns...
Regen wahrscheinlich.....
Sau kalt.
egal.... ich packe meine spinnrute jetzt ein und mache los...
ich will barsch und oder Zander...
los geht's... mein Glücksbringer geht auch mit.
hoffentlich hat SIE was zum Keschern....
melde mich wieder bei Rückkunft..ach ja noch was,
heute Abend gibt es die sogenannten
"Meefischle", Lauben und kleine rotaugen am Stück.
kennt ihr das?
würzvorschläge von euch?

LG Castello und Sonja
Satz mit "x"
das war wohl nix!

einen Nachläufer hatte ich, keinen barsch, keinen Zander. es hat nicht mal geraubt. diese Raubfische machen mich heuer noch verrückt.
gebt mir Tipps für Barsch und Co.
drop Shot, wobbler, Spinner, alles vergebens.
und den tipp..... Kauf dir deinen Zander beim Fischhändler um die Ecke, den spart euch bitte, ich bin frustriert, ohne scheiß *fluch*
LG Castello
Nicht verzagen-
Versuch es doch einfach mal mit einem ganz einfachen,
schon fast vergessenem silbernen Löffelblinker ohne Schnickschnack.
Hab damit die besten Fänge gelandet.
nun denn
das wird probiert, nächste Woche. wenns klappt, danke im voraus.
Dorsch im April
Zum Ende der Lachssaison geht es dann mal auf Dorsch. Wenn man etwas weiter fährt, in diesem Fall rund 20 NM nördlich von Glowe, sind wirklich gute Fänge möglich. Das war Ende April zusammen mit einem Angelfreund. Das Fängen hat inkl. Fahren rund 6 Stunden gedauert. Ds filetieren und einschweißen fast genauso lange!!!
Dorsch satt!!
*********be68 Mann
1.890 Beiträge
Erfolgreicher Tag am 6.11.2013 am Donauarm in Stockerau bei Wien
Um 6:30 habe ich bekonnen, um 7:30 war ich fertig, da man nicht mehr als 2 Edelfische pro Tag fangen darf.
Hechte 78cm + 67cm
Jahresabschluss
Heut war ich noch mal mit der jerke unterwegs hab mir mal zwei neue köder zugelegt und wollte die einfach mal testen was dann passierte war unglaublich.
Endergebniss:
2 mal 65cm
1 mal 88cm gefangen
Und zwei verloren ca 90 und 100cm
Und das alles in einem kleinen graben ca 7 bis 8 meter breit und max 1 meter tief

Leider war ich allein und es gibt nur recht schlechte fotos davon

Lg und euch allen ein frohes Fest
****IN Paar
6.010 Beiträge
Petri Heil
das hat sich ja mal gelohnt
***wb Paar
104 Beiträge
ja petri
na is doch nen toller essox!!
die Mama..
... ist schon ganz schön dick... *ggg*
****_hz Paar
258 Beiträge
Hallöle,war heute das erste mal zum Quappenangeln.Mit anfänglichen Schwierigkeiten, etwas Hochwasser und Treibgut konnte ich 1 Quappe mit 35 cm auf Sardinenfetzen und 1 Quappe 59 cm auf Tauwurmbündel überzeugen am morgentlichen Weihnachtsessen *essen* teilzunehmen *smile* LG
petri
habe leider noch keine Quappe gefangen.
LG
****_hz Paar
258 Beiträge
@sdoom
War für mich auch das erste mal das ich gezielt auf Quappe geangelt habe.Hat ja wie man sieht auf anhieb geklappt *smile* .Bei euch in Dresden müssten auch in der Elbe Quappen heimisch sein.Versuch lohnt sich. LG aus dem Harz
*********be68 Mann
1.890 Beiträge
@paar_hz
Ein kräftiges Petri Heil von uns.
Quappen (Aalrutten) haben wir auch noch nie gefangen, es soll aber welche in den Gewässern, in denen wir fischen, geben.
Obwohl wir auch eure Köder verwenden, hat noch nie eine Quappe angebissen *snief* .
****_hz Paar
258 Beiträge
@lebensliebe68
*danke* fürs Petri.Die beste Zeit, um Quappen zu überlisten, sind die kalten Wintermonate November, Dezember und Januar. In Flüssen unterhalb der Wehre stehen die Fangchancen besonders gut. Dies hab ich mir auch zu nutze gemacht.Die Quappe sollte ausschließlich in den Abendstunden beangelt werden. Die Zeit von 19 bis 22 Uhr erwies sich als erfolgsversprechendste Angelzeit. Quappen zu angeln ist dem Aalangeln sehr ähnlich. Als Köder ist der Tauwurm wohl der fängigste Quappenköder. Als Alternative können wir auch Fischfetzten oder kleine Köderfische benutzen. Die Köder kann man wunderbar mit Lockstoffen präparieren, um die Lockwirkung noch zu verstärken.Aber dies wird Dir sicher bekannt sein.
Versuch macht klug auch wenn man mal als Schneider nach Hause geht.
*********be68 Mann
1.890 Beiträge
Vielen Dank für die guten Tipps!
Leider dürfen wir nur bis eine Stunde nach Sonnenuntergang fischen *heul* *flenn* , sonst bekommen wir Probleme mit der Jägerschaft, weil wir das Wild stören, wenn wir ruhig am Wasser sitzen. Dass sie bis nach Mitternacht mit ihrem Mercedes oder Geländewagen im Wald herumfahren, macht natürlich nichts *gleichplatz* .
Wir werden trotzdem unser Glück probieren, vielleicht beißen die Quappen ja auch mal früher.
Welche Lockstoffe bei Köderfischen verwendet ihr? Wir kennen solche Stoffe nur vom Welsangeln, und die stinken bestialisch.
****_hz Paar
258 Beiträge
@Lebensliebe68
Lockstoff nehme ich nur wenn wirklich nichts geht.Gestern hatte ich Aal lockstoff genommen bzw Tauwurmstücken auf den Haken gezogen(da läuft das sekret aus was anlockt ) ,mit Maggi soll es auch funktionieren. Habe damit im Sommer Schleien gefangen.Ansonsten Sardinen oder Heringsfilet funktioniert auch gut. Sicher wirds da tausende möglichkeiten geben ...Leberlockstoff etc.halt ausprobieren oder im Internet nachlesen,steht ja genug in den Angelforen drin.Schau da mal rein
Angeln auf Quappe im Winter: Die beste Taktik im Fluss von http://www.joyclub.de/link/31508863.htmlGELN de. oder bei youtube mal schauen wirst da sicher viele Tipps finden.
Elbe Angeln oder Angeln im Harz ??
..... wenn ich die Wahl hätte, würde ich den Harz vorziehen. Schon wegen der bestimmt besseren Salmo-Gewässern. *freu2*

Übrigens : ist das nicht schrecklich mit dieser Umweltverschmutzung,
Habe gestern eine Dose Sardinen aufgemacht- voller Öl, alle Fische tot.

Schöne Weihnachten und guten Rutsch *wink*
Abangeln
98 cm Stör ist ein schöner Abschluß für 2013!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.