Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2158 Mitglieder
zum Thema
Ramba Zamba2
Wild schwingst du deine Hüfte. Schaust ver­füh­re­risch zu Mir.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ramba Zamba ... ....wo bleiben eure Fangmeldungen? III

2014 Neues Jahr
Neue Angelart hab ich mir gedacht.
Durch einen guten kumpel bin ich ans fliegenfischen mit streamer auf hecht gekommen am 31.12
Hab ich mal ne kleine Einweisung bekommen seid dem stand ich oft auf einer wiese um das werfen zu lernen viel gelesen und dank YouTube viele videos geschaut die teils sehr hilfreich waren.
In duisburg die Messe war super da konnte man sich den letzten imput holen und ne menge bindezeug.
Kurz um heute war es soweit raus ans wasser und versucht alles richtig umzusetzen.
Das ist dabei rausgekommen.
Zwar kein Riese aber völlig egal

Lg
Lachs ohne Ende.......
Vor Rügen zahlt es sich jetzt deutlich aus, das die Schweden vor 2 Jahren die Netzfischerei auf Lachs eingestellt haben. Auch die Longliner Dänemarks und Polens wurden in der Quote heruntergesetzt, dazu kam auch noch positiv, das die Quote für Hering ebenfalls gesenkt wurde.
Die Fänge in diesem Jahr sind exorbitant gut.
Ich war letztes Wochenende , bzw. Donnerstag, Freitag und Samstag raus. Am Donnerstag waren es 7 Fische, davon 6 über 10 Kg, der Beste 15 Kg. Insgesamt 15 Fische in 3 Tagen.
Kollegen hatten bis zu 16 Fische an einem Tag. Das ist ungefähr so häufig wie nen 6er im Lotto..............
Auch bemerkenswert sind die häufigen Mehrfachbisse. Ich hatte selbst einen Double - und einen Tripplehook, Freund von mir einen 6er.

Grüße von der Ostsee........
*********be68 Mann
1.890 Beiträge
*top* Tolle Fänge!
Ein kräftiges Petri Heil!
*******4230 Paar
360 Beiträge
einer
von heute morgen. Lg vom Wasser. C&R
*********be68 Mann
1.890 Beiträge
Mein erster Stör dieses Jahr, allerdings von einem befreundeten Joyclub-Pärchen gefangen beim Anglerparadies Riepler in Oberösterreich.
Stör
Renken-fischen
Ich war neulich am Weißensee bei Füssen auf Renken...war ein wunderschöner Tag leider nur mit mäßigem Erfolg 2 Renken aber schön wars.

Die Angelsaison fängt ansonsten im OAL erst später an. Die Salmoniden öffnen erst am 15 April Bzw. 1 Mai je nach Gewässer.

Auch fliegenfischen kann man bei uns sehr gut das ist dann eher was für mich. Treibe mich lieber am Fließwasser rum.
Gruß Alex
Petri!
Petri an alle Mitglieder dieser Gruppe. Ich steuer auch mal was bei *zwinker*
*********be68 Mann
1.890 Beiträge
Petri Heil!
Leider haben Hechte bei uns gerade Schonzeit! *snief2*
(bis Ende April)
....
hm, bei uns auch
das Bild is bestimmt schon bissl älter
...
Das Bild stammt vom Februar diesen Jahres....Aber wir hier in MV haben auf den Gewässern der Müsste-Plau Fischerei keine Hechtschonzeit.

Aber jetzt geht's eh zum Mefofischen *zwinker*
Moin Moin
Die bisher größte in diesem Jahr, bzw . Mittwochabend und ich hoffe es kommen noch Meer so schöne Silberlinge *zwinker*
78 cm und 5,3 KG nach einem 20 minütigen Drill , lag die Schönheit im Kescher
********2010 Mann
468 Beiträge
Auch von mir .....
.... mal ne Fangmeldung .

Ich war mit einem Angelfreund vom 22.3. - 29.3. 14 unterwegs an der kleinen Müritz und am Müritzarm,bevor die Schonzeit für den Zander zuschlägt.
Das Wetter war leider nicht besonders ,da es nicht stabil war,der Luftdruck ging hoch und runter ,der Wind drehte stündlich ,also nicht unbedingt das ideale Zanderwetter,aber man kann es sich eben nicht raussuchen.
Wir haben trotzdem das Beste daraus gemacht.

Anbei mal das Ergebnis.

LG von Marco
Der Größte
Der Kleinste
Der Letzte
@Sandokan2010
Petri Heil, mein Neid ist dir Gewiss.....

Schöne Zander *freu2*
*********be68 Mann
1.890 Beiträge
... ein neidvolles Petri Heil *top* !
Petri
sehr schöne Fische, wollte heute auch noch einmal in die Ostsee. Aber es regnet wie aus Eimern. Dann morgen wieder *zwinker*
Heute Abend Fangfrisch aus der Ostsee
Meerforelle 44 er
Dorsch 59 er
und noch ein 50 er Dorsch und alle drei zusammen
Heute
keine Fische aber das ist ja auch ein Reiz beim Angeln, dafür habe ich heute angebadet. Ist noch ganz schön kalt, trotz 5 MM Neoprenwaathose . Dafür habe ich ein anderes schönes Bild eingefangen
Erst ein super schöner Regenbogen und danach bin ich durch den Monsum gegangen
Petri
ich war dann heute noch einmal ganz kurz an meinem Hausgewässer. Der Zielfisch war nicht zu geben, aber die Leoparden treiben momentan sehr intensiv Ihr Unwesen.
Sorry
hab das Bild vergessen
Schöner 55 er Leopard
*********be68 Mann
1.890 Beiträge
Mein erster Karpfen im heurigen Jahr ... mit 85cm Länge kein schlechter Anfang *freu*
Karpfen
Petri
sehr schöner Fisch, aber ganz wertneutral nachgefragt, schmeckt der überhaupt? ich habe auch mal einen Spiegelkarpfen gefangen und mir hat der gar nicht geschmeckt.
So die Ostsee ruft, wir haben einen vielversprechenden Süd West Wind , dazu Sonne und Wolken, schauen wir mal. Wenn es was gegeben hat, dann melde ich mich.
*********be68 Mann
1.890 Beiträge
Also Karpfen schmecken gut, es kommt auch auf die Größe an und wo er gefangen wurde.
Nachteil sind die Gräten. Vom Fleisch her finden wir Zander, Wels oder Hecht sicher schmackhafter.
Schöne Schleie
Hallo,

hier mein erster Fisch der Saison 2014 *g*

Schleie 39 cm, gefangen auf Mais, an meinem Vereinsgewässer.
Petri
Harz 66 was für ein super schöner Fisch, einfach nur super klasse toll *anbet*
Moin Moin
ich war die letzten drei Tage in der Ostsee und habe seit langem mal wieder abgeschneidert, da geht im Moment gar nichts. Null keine Anfasser, kein Biss am Freitag vier Nachläufer und die alle auf einmal. Obwohl die Bedingungen Meer als optimal sind. Aber die Heringe treiben Ihr Unwesen und die Mefos haben den Tisch mehr als reichlich gedeckt. Aber das Wetter war schön und sonnig und meine weissen
Pippmätze waren auch da. Aber es geht weiter, frei nach dem Motto : eine Angel im Keller fängt nichts *zwinker*
die weißen Pippmätze, auch keine Glücksvögel mehr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.