Sternstunde(n) bei Nachtangelauftakt
Das erste Mal in diesem Jahr los zum Nachtangeln-vier Tage vorgefüttert.
Freitag kamen wir an und noch in der Aufbauphase der este Spiegler mit 15 Pfund.
Eine Stunde später der nächste Spiegler mit 10Pfund.. Wir dachten schon „was für eine Sternstunde...damit können wir ja beinahe schon wieder abbauen“. Im letzten Jahr haben wir so schlecht wie nie gefangen und trotz akribischer Vorbereitung, anfüttern,punktgenauem Ablegen der Ruten und einwandfreier Präsentation der Köder haben wir an mehr als 10 Nachtangel-Wochenenden geblankt. Und dieses Jahr gleich sowas.....-und es wurde noch viel besser...im laufe des Abend und die gesamte Nacht über hatten wir immer im Abstand von max. 1Stunde einen Biss. Einer ging mir ab, weil ich (völlig übermüdet) zu hart gedrillt und damit die Nummer versemmelt habe. Micha ging der obligatorische 50 Pfund (MINDESTENS!) Karpfen ab, weil die Schnur sich in einer anderen Sehne verheddert hatte und gerissen ist.
Wir hatten alles dabei. Spiegler,Schuppi´s und die geliebten Brassen.. Was für eine irre Nacht und auch am Tage darauf hatten wir trotz ununterbrochenem Regen Bisse und eine klasse Ausbeute. INsgesamt 15 (!!) Karpfen und 4 Brassen. So kann die Saison öfter beginnen. Hier unsere persönlichen Highlights...
Der erste. 15Pfund Spiegelkarpfen
Micha´s erster. 10 Pfund Spiegler. Der Silberrücken... :-)
Perfekt aufgenommen.
Mein größter bei diesem Ansitz. 20Pfund und super schwerer Drill.
Micha´s und generell größter in diesen zwei Angeltagen. Spiegelkarpfen mit schönen,kampfstrken 25Pfund.
Happy..