Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2260 Mitglieder
zum Thema
Ramba Zamba2
Wild schwingst du deine Hüfte. Schaust ver­füh­re­risch zu Mir.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ramba Zamba ... ....wo bleiben eure Fangmeldungen? III

BEIFANG
War am Montag unterwegs um Rapfen zu ärgern...
So richtig wollten die Jungs nicht,nen kurzer Angriff,aber des war's schon...
Bekam denn nen Hammerbiss am leichten Gerät...
Hier das Ergebniss...
1,25 m,13 Kilo
********eman Mann
611 Beiträge
süßes ding!!! super!! die müssen auch raus!!
******tch Frau
590 Beiträge
@nordiBLN
Gratuliere Dir mein Barbar... *kuss2*
aber zieh Dich warm an wenn wir am WE gemeinsam rausfahren *fiesgrins*
Ich freu mich drauf und den dicksten Fisch hab eh ich an der Angel *aetsch*
Moin Moin
Ich bin der neue hier in der Angelgruppe. Mein Zielfisch >Meerforelle<
Habe in diesem Frühjahr wieder mit dem Angeln nach 10 Jähriger Pause wieder
angefangen. Nachdem die ersten drei Monate des Jahres sehr Mau waren, meinte
Petrus es mit mir im April besonders gut und ich habe 34 Silberbarren mit nach
Hause genommen, hier das Bild der bisher Größten in diesem Jahr, aber es ist ja
noch nicht vorbei
Meerforelle 77cm 5,4Kg gefangen in der Ostsee/Eckernförde
*******pper Mann
372 Beiträge
Sodala - kurzer Stand:

Montag war ich am Vereinsgewässer (Bach mit div. Kraftwerken, sehr naturbelassen - toller Bestand!)

1 Stunde mit der Strömung in Wathose hin und dann im Wasser zurück!

Gefangen hab ich:

3x Barbe (50, 52, 53cm)
1x Aitel (oder Döbel - je nachdem, wo man ist) 42cm

=> Gesamtgewicht: 8,4 Kilo!

Börps - is auch schon alles weg.
Willi der Waller
Hab auch mal einen mit 149 cm .........
wo wurde der bursche den gelandet ... petri heil
*******pper Mann
372 Beiträge
Bei mir wars am Sonntag noch ein Aitel mit 45cm und ne Regenbogenforelle mit 43cm!

Beide auf meinen - inzwischen hat er es echt geschaft! - den Funny Boy von "Der Norden angelt" => Genialer, kleiner Crankbait.
Kein Riese aber immerhin hat was gebissen
Da bei uns am Vereinsgewässer momentan Tote Hose ist bin ich auch über solche Fänge froh.
********2010 Frau
49 Beiträge
@Lustvolle_Engel
...und auch DIESEN Fisch muss man erstmal mit der richtigen Köderpräsentation und Montage überzeugen zu beißen und dann noch reinholen!!

Schöner Fang. Petri!

Grüße..Katja
*******pper Mann
372 Beiträge
Na da hab ich ja Glück, das an meinem Hausgewässer vom Verein echt jeder Tag Fangtag ist...

Aitel (Döbel), Regenbogen- und Bachforellen, Hechte, Barben - und gestern sogar ein Barsch (den vor mir noch nie jemand gefangen - geschweige denn mal bei ner Bestandsbefischung gesehen hat. GG
Ein schlauer Angler sagte mir mal:
90% der Fische halten sich in 10% des Gewässers auf. Da musst du zur richtigen Zeit den richtigen Köder anbieten.

Allesamt gute Fänge, Glückwunsch.
*******pper Mann
372 Beiträge
Schön gesagt - stimmt auch.

Und auch wenn die Fische da sind, das bedeutet noch lange nicht, das sie auch beissen. GG

Hab neulich drei große Forellen zigmal angeworfen - keine wollte ran an den Haken, das passiert => Macht aber auch nix, lieber einen Schneidertag am Wasser als nen Couchtag vor RTL II. *zwinker*
*********be68 Mann
1.890 Beiträge
Karpfen
Ich war vergangenen Mittwoch und Donnerstag am Donauarm in Stockerau bei Wien fischen und habe einige Karpfen gefangen (49cm, 50cm, 56cm, 59cm, 65cm). Ein richtig Kapitaler war nicht dabei, es hat trotzdem Spass gemacht. Leider wollten die Raubfische nicht anbeißen *snief2* - kein Zander, kein Hecht, kein Waller.
Karpfen 65cm
Donauarm-Impressionen
********2010 Frau
49 Beiträge
Grafenmühle
Wir waren das erste mal seit Jahren wieder an einem Forellenpuff, der u.a. auch mit Stör besetzt war. Als Karpfenangler erstmal eine totale Umstellung, was Montage,Köder und vorallem die Mitangler betrifft.

Nach anfänglichen Problemchen, viel zu zarten Schnüren und Kollegen, die einem in alle 4 Ruten seitlich reinwerfen hat sich kurz vor Ende der Nacht doch noch zwei Mal Erfolg eingestellt..

Imposante Tiere, die einen verarschen bis der Arzt kommt, aber im Drill (bei der Gewichtsklasse) totale Muschi´s waren.. *lol*

Fazit: Das machen wir auf jeden Fall wieder! Macht irre viel Spaß und ist ein schöner Ausgleich zum Karpfenangeln
Der erste und recht kleine ging auf Fischboilie
Der zweite,gemeinschaftlich gefangene 14 Pfünder ging auf Pop up.
hier mal ein paar urlaubs bilder
nur eine kleine auswahl von den 3 grossen mit 2.07 meter 2,21 und 2,24
wir zwei mit dem 2,21
frau mit ihrem 2,24
noch mal der 2,24
mein kleiner 2,07
wer bist du denn
noch mal der 2,07
*******pper Mann
372 Beiträge
Petri! Wow - great catch!
*********be68 Mann
1.890 Beiträge
ein kräftiges Petri Heil *top*
Waren das Po-Welse?
Ich hatte bisher weniger Glück, mein einziger Wels heuer war grad mal 98cm lang *heul* .
lg Gery
ja
das sind po welse haben in den 2 wochen 7 schöne gefangen das waren die 3 größten .hatten einen mega spaß und schönes wetter .
zubereiten
wie schmeckt denn son wels und wie bereitet man sie zu ..bei uns in der weser werden die welse auch immer mehr und immer grösser -vlt erwische ich ja auch mal ein ...petri heil
*********be68 Mann
1.890 Beiträge
Welszubereitung
Auf alle Fälle die Haut abziehen und eine Hand breit hinter dem After wegschneiden, Kopf natürlich auch *zwinker* .
Zubereiten kannst du den wie jeden anderen Fisch auch.
Toll beim Welsfleisch ist, dass es keine Gräten hat.
Uns schmeckt der Waller vorzüglich.
lg Gery
*******Paar Paar
2.090 Beiträge
Hallo
Ich gehe am Sonntag mal schauen was ich Fange
Wels auf den Tisch.
.....nur, Pfeffer & Salz, in Mehl wälzen, "gute Butter" in die Pfanne, Zitrone nach Geschmack und du wirst süchtig .........
Frage? wer bereitet den noch einen solchen Welz zu ? auch wenn ich ihn bis Dato noch nie in irgend einer Form gegessen habe und wohl ich nie werde, denn die Fische gibt es nicht im hohen Norden. Nun gut die welche in mögen, bon appetito.
*********be68 Mann
1.890 Beiträge
@Perlentaucher
Es sind nicht alle hier aus dem Hohen Norden.
Und einen Wels ziehen wir jedem anderen Süßwasserfisch vor (sogar dem Zander, Hecht oder Karpfen sowieso).
Wer ihn nie probiert hat ist ..... selber schuld. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.