Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2257 Mitglieder
zum Thema
Ramba Zamba2
Wild schwingst du deine Hüfte. Schaust ver­füh­re­risch zu Mir.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ramba Zamba ... ....wo bleiben eure Fangmeldungen? III

**********htsie Paar
220 Beiträge
Themenersteller 
Ramba Zamba ... ....wo bleiben eure Fangmeldungen? III
da die alte Rubrik voll ist.... gibts eben nen neuen ordner........
**24 Mann
1.009 Beiträge
es ist................
sogar dem Fisch zu kalt. *fiesgrins*
*******_sg Mann
6 Beiträge
Nix los
War gestern mal mitm Echolot bei uns aufm Baggersee. Null Leben und null Bewegung. Die Raubfische werden also erst sehr spät laichen.
**********htsie Paar
220 Beiträge
Themenersteller 
osterwochenende.....
ich hab das vergangene Wochenende meine Saison gestartet.

wie alle jahre zusammen mit nen paar jungs mit denen ich mich gut versteh.

donnerstag vormittag schnell zum köder einkaufen gefahren ( maden und würmer) danach noch schnell 2te schicht und freitag früh nix wie raus am see.


die jungs hatten schon pavilion aufgebaut und hatten die erste nacht gefischt.

"frostig frisch" war die begrüssung.... aus sicht von mutter natur.... eine dünne eisschicht lag am see und meinen freunden zufolge war es die nacht über " schweinekalt".

also ran ans werk..... erst mal zelt aufgebaut und schnell die sachen verstaut , da der wetterbericht für freitag durchwachsenes wetter versprochen hat mit einzelnen schnee und regenschauern.

sohnemann (10 jahre) mischte derweilen futter an, und machte sich dran die feederrute auszupacken.

als ich fertig war mit meinen gerödel, entschied ich mich auch erst mal zu testen...... ( aus erfahrung war klar , das boilie`s und pellets wohl kaum ne chance haben)... also testen was besser ist... von den naturködern..... zur wahl standen mais maden würmer und nen paar gekochte kartoffeln.


sohnemann hatte schon 2-3 rotfedern realtiv nah am ufer gefangen auf maden und mais.

so wurde mir die entscheidung relativ leicht gemacht.

also ruten erst mal mit mais bestückt und raus damit........


sohnemann fing nen paar rotfedern und brachsen ...... hat irgendwann seinen alten herrn hochgeschossen so nach den motto.... 6:0 für mich...... was iss denn los du fängst ja heut garnix......


inzwischen wars mittagessen fertig ( gab lecker schweinsfisch und rindsfisch als gulasch ) auch wenns karfreitag war. Die jungs mit denen ich beim fischen bin , die nehmen das ganze nicht so genau.... egal... hat trotzdem geschmeckt.

der nachmittag wurde gemütlich im beheizten pavilion mit kartenspielen verbracht ...... und hin und wieder wurde ein portionskarpfen verhaftet ( bei 8 leuten a 2 ruten im wasser eigentlich pflicht).

abends gabs dann lecker gegrilltes, frisch geräucherten karpfen und forellen ( vereintechnisch werden von gründonnerstag auf karfreitag immer 600 forellen und saiblinge geräuchert und dann verkauft und die reste die übrig geblieben sind , hat unser gewässerwart vorbei gebracht).


da ich tagsüber garnichts gefangen hab, und die nacht "arschkalt" werden sollte , und ich absolut keine lust hatte aus den warmen schlafsack zu kriechen , beschloss ich abends schon meine ruten aus den wasser zu nehmen. ( so konnte ich mir im verlauf des abends beim kartenspielen auch mal nen paar schnäppse und bierchen gönnen) sohnemann ist abend mit mama wegen "kopfschmerzen" heimgefahren ( der wollte fernseh schauen und hatte keine lust draussen zu bleiben)..


samstag morgen wurde ich geweckt als frauchen mir meinen sohn wieder vorbeigebrachte weils zur arbeit musste......


er wieder feederrute ausgepackt und frisch ans werk...... aber dieses mal mit genau soviel erfolg wie sein "alter herr" am vortag......

weil mir zuviele ruten am platz waren , entschloss ich mich , mein glück nen paar meter abseits zu probieren....... 100 meter weiter war ne schöne stelle..... da wurde die rute ausgelegt..... und es sollte sich lohnen........ 55er karpfen innerhalb von 5 minuten ( ich muss den das fressen direkt vors maul geworfen haben ).

weils mittags oder abends fischsuppe geben sollte wurden noch 2 brachsen benötigt und vielleicht nen barsch.... was aber schwerer zu fangen war als gedacht.... süsses feederfutter..... maden mais wurm........ aber die 7 brachsen waren alle unter den schonmaß.

wenns im sommer nervig ist mit wurm zu angeln , weil alle furzlänge sich so nen halbstarker barsch den wurm holt, so schwer war es jetzt überhaupt einen zu fangen.........

nach den mittagessen mal eben heimgefahren und für sohnemann noch nen 2ten schlafsack geholt falls er sich überlegt die nacht draussen zu bleiben ( ich war die nacht vorher froh das ich die eine wolldecke übrig hatte ) .

samstag nachmittag verlief wieder genauso ruhig und stressfrei wie der tag vorher...... es wurde viel fachgesimpelt...... was man alles so über den winter angestellt hat und das eine oder andere bierchen schmeckt auch schon wieder.....

da fangtechnisch nicht wirklich viel am samstag nachmittag ging , beschloss ich schon mal meine ruten zusammen zu packen , damit ich sonntags beim grossen "einpacken " nichtmehr all zu viel zu machen hab. ich hab eher den gemütlichen teil des abends ins auge gefasst........ grillen am feuer sitzen und so weiter.......was auch so passierte.


sonntag morgen wurde dann gemütlich zusammengepackt...... fische versorgt( sind am ende doch 21 karpfen gefangen worden) .

war auf alle fälle mal wieder ein gemütlicher saisonstart, auch wenns wettertechnisch alles andere als gemütlich war........
****_hz Paar
258 Beiträge
@paarneusuchtsie
Cooler Bericht,bei uns im Harz ist momentan tote hose,es war eigentlich geplant über Ostern mal zum Fischen rauszugehen ,aber das Wetter hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.Am 1 Mai geht die Raubfischsaison bei uns wieder los mal sehen ob da was geht und das Wetter auch dementsprechend ist. lg
****66 Paar
48 Beiträge
Am Wochenende geht es an die Ostsee *freu* hoffentlich gibt es dann ein paar Fangmeldungen... *knips*
Unsere Ausbeute
für das Osteressen *g*
Saibling/Forellen
****_hz Paar
258 Beiträge
@ Dasi8082
Na da haste ja richtig zugeschlagen *top* lass sie Dir /Euch gut schmecken .LG
****_hz Paar
258 Beiträge
@ Harz66
Wünschen Euch viel Spass,die Heringe müssten auch langsam mal eintrudeln oder irre ich mich da. LG
****66 Paar
48 Beiträge
Danke!! Soll ja eher auf Meerforelle und Lachs gehen!! Aber gegen ein paar Heringe ist natürlich auch nichts einzuwenden!! Hoffentlich passt das Wetter!!!! *nachdenk* Lg.
@paar_hz
danke *g* Was heißt zugeschlagen?! Wir haben mal bissl "geerntet"
****66 Paar
48 Beiträge
Eine Fangmeldung..von gestern *lach* Lachs 1,04m und 11,6kg
vor Rügen...
****_hz Paar
258 Beiträge
@ Harz66
Na da hat ja das SPASS wünschen ja was gebracht ,ein FETTES PETRI ,super Fisch *top*
********eman Mann
611 Beiträge
Der erste Karpfen dieses Jahr!
Und nicht mal ein ganz kleiner!! Es ist ein Flusskarpfen!! und kein Seebolle!! *zwinker*
********eman Mann
611 Beiträge
bild vergessen
sorry
******_80 Mann
628 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Dasi8082
Ich hoffe die Fische sind aus einem Forellensee und nicht aus einem
intakten FLießgewässer entnommen?!
********eman Mann
611 Beiträge
Nacht von 19. auf 20.4
Hi!!! So, wieder mal bissle am Fluss gewesen!!! Und siehe da, ein kleiner Karpfen!!
********eman Mann
611 Beiträge
nix mehr los hier??? oder alle am wasser???
*****Nbg Mann
1.477 Beiträge
Erste Forellen 2013
ein kleiner Vorgeschmack für heuer
****66 Paar
48 Beiträge
..
Sehr lecker... *zwinker*
**********htsie Paar
220 Beiträge
Themenersteller 
gegen den strom.....
weil alle im verein inzwischen mit heilbuttpellets fischen, hab ich mich entschlossen was "neues" zu probieren.

die vorletzte woche wurden kurzerhand 25 kilo Tigernüsse gekauft.... und 2 säcke taubenfutter.

sonntag vormittag wurden erst mal tigernüsse für 24 std eingeweicht und am montag für 60 minuten gekocht.

zusätzlich wurden täglich 5 kilo taubenfutter gewässert und durften quellen, bevor das futter für 15 aufgekocht wurde.


so wurde die letzten beiden wochen jeden tag fleissig an 2 stellen jeweils ne mischung aus taubenfutter und tigernüssen gefüttert .

am freitag mittag war es dann soweit . (wettertechnisch : 6-8 grad regnerisch , also keine guten vorraussetzungen)

14 uhr Feierabend gemacht und gleich rüber am see, um die regenfreie phase zu nutzen um das zelt noch aufzubauen, bevor es heimging um noch zu duschen und mittagzuessen. danach ging es zurück zum see wo es inzwischen wieder angefangen hat zu regnen.

restliche sachen noch eben ins zelt geschafft und eingerichtet und dann ging es los. der direkte vergleich : Tigernuss vs: Heilbuttpellets

ich muss gestehen, ich hatte keinen blassen schimmer auf was ich mich da eingelassen hab. ( meine kollegen vom verein haben mich nur müde belächelt als ich ihnen gesagt hab , was ich vorhab. es wurden beim anfüttern auch gerechterweise heilbuttpellets gefüttert)

also jeweils eine rute mit tigernuss und eine mit heilbuttpellets bestückt und raus damit am futterplatz. bis abends um 8 grosses schweigen......... der gerechtigkeit halber.... um kurz nach 8 uhr nachgeschaut wie es den pellets geht..... weil die schon gut weggequollen waren, wurden dieses mal die tigernüsse auf die andere rute moniert und die pellets auf die andere rute. ruten wieder ausgebracht und ab in die koje. ( ich hab mir vorgenommen jeweils den köder alle 6 std zu tauschen auf beiden ruten). abends um kurz nach 22 uhr..... pieeeepppppppppppp..... pieeeeepp.... biss........ raus aus dem zelt....... und welche rute... tigernuss.......nach kurzen drill ein aussteiger...... am liebesten hätte ich mich im arsch gebissen. aber was solls.... köder tauschen ruten wieder raus und ab ins zelt.

23.44 uhr.... wieder dieses kreischen im ohr...... raus und wieder die rute mit den tigernüssen...... schöner drill.......... und am ende landete ein 70cm schuppenkarpfen mit 18 pfund im kescher.

köder an den ruten getauscht... und wieder ab damit ins wasser.

der rest der nacht war erholsam (konnte die nacht dann durchschlafen ohne weiter gestört zu werden).

samstag morgen wurden beide ruten aus dem wasser genommen um 2-3 std zu feedern und nen paar würmer zu baden. das ergebiss 2 schleien 40 cm und nen paar halbstarke brachsen an der feederrute.


samstag nachmittag kamen frauchen und sohnemann vorbei.... haben das fleisch für spiesse mitgebracht, welche ich dann zubereitet hab und sohnemann derweilen gefischt hat. kurz nach dem essen war so gegen 18uhr... sohnemann und frauchen wollten grad wieder heimfahren dieses markante piiiiiiieeeeeeeeeeeeeep aus dem bissmelder....... rute tigernuss hat wieder zugeschlagen.......... sohnemann ran an die rute...... anhieb.... sitzt.... spekatulärer drill für nen 10jährigen..... 5min später fisch in der nähe des keschers graskarpfen ( geschätzte 1-1,2m) hat dementsprechend rabatz an der rute gemacht..... sohnemann kam gut ins schwitzen ( hat den fisch am ende leider verloren, weil papa´s knoten der montage nicht hergehalten hat) , sohnemann hat geflucht ohne ende. (diesen fisch zähl ich am ende jedoch mit beim ergebniss auf die tigernüsse drauf )


die nacht von samstag auf sonntag brachte noch 2 halbstarke karpfen auf tigernuss welche jedoch unspäktakulär gedrillt wurden.


der sonntag wurde damit verbracht würmer zu baden und die heimreise vorzubereiten ( was immer länger dauert wegen notorischer unmotiviertheit)


aber ich sollte noch ein kleines wunder erleben.....schwimmerrute.... blimm blimm... schwimmer weg... köder wurm........ am ende lag nen halbstarker zander mit 40 cm am ufer..... der schonend zurückgesetzt wurde , nachdem das vorfach abgeschnitten wurde. am mittag wurde noch ne kleine schleie auf wurm gefangen.


das ganze wochenende war auf alle fälle für tigernüsse ein voller erfolg........



2 bisse ( davon 1 verlorener graskarpfen) und 3 gelandete karpfen


gegen 0,00 bisse auf heilbuttpellets


bin mal gespannt, wieviel plötzlich aus dem verein auf tigernüsse umzusteigen, wenns von der sache hören. vor 3 jahren war ich der erste der mit heilbuttpellets angefangen hat zu fischen.....


wünsch euch ne schöne woche und nen dickes petri heil wenn es drum geht einfach mal was neues auszuprobieren , auch wenn alle anderen sagen das klappt niemals.........



gruss joerg
**********htsie Paar
220 Beiträge
Themenersteller 
bild vom schuppi nachgereicht
....
schuppi 70cm
****_hz Paar
258 Beiträge
@paarneusuchtsie
Supi Fisch ,ich war leider noch nicht los habe das erste Mai WE Urlaub da werde ich mal angreifen.Am 1 Mai gehts zum Spinnfischen Schonzeit ist vorbei,mal sehen ob was geht.LG
**********htsie Paar
220 Beiträge
Themenersteller 
sorry wegen der schlechten qualität iss mit dem handy gemacht worden das bild......
***dy Mann
527 Beiträge
Hvide Sande
Hej zusammen,

ich komme gerade aus Hvide Sande zurück und muß von leeren Heringseimern berichten. Die Natur ist in Dänemark noch viel weiter zurück als hier bei uns. Es gucken gerademal die Osterglocken aus der Erde.
Auch der Hering zieht es vor noch ne Weile im warmen Golfstrom zu schwimmen als zum Laichen in den Ringköbing Fjord zu kommen.
Am ersten Tag Samstag 20.5. hatten wir in drei Stunden zu dritt 23 Heringe...
Sonntag waren es dann ganze sieben Stück. Montag war der Top Tag mit 43 Stück in Drei Stunden. Wenn ich an die letzten Acht Jahre denke ist das so gut wie garnichts.

Aus Frust habe ich dann meine alte Lid
Angel rausgekramt und das mitgelieferte Schollenvorfach montiert Sandwürmer gekauft und bin auf die neue große Hafenmole gewandert um dort weit draussen mein Glück zu versuchen.

Ich habe meine allererste, zweite und sogar dritte Scholle gefangen.
Der Frust war schlagartig verflogen.

Da das Wetter Samstag und Sonntag so toll war habe ich auch gleich einen Sonnenbrand mitgebracht. Im Windschatten konnte man sogar schon in Badehose Sonne Tanken.
Montag kam Wind auf und es wurde ungemütlich im Hafen und am Fjord
Meine allerersten Plattfische...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.