Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leipzig Halle Outdoor
199 Mitglieder
zum Thema
Urlaub - oder: Ich mag den Schmerz4
Kaum haben wir eingecheckt bin ich alleine. Meine Tochter und ihr…
zum Thema
Nur eine kleine Geschichte?!?!26
Wie es begann. Ich bin auf dem Weg nach Hause. Schönes Wetter heute…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tip: Der kleine Lebensretter....

*******nter Mann
515 Beiträge
Themenersteller 
Tip: Der kleine Lebensretter....
..nicht nur fürs Handy, sondern auch, wenn man alleine mit dem Boot unterwegs ist und über Bord geht: Wasserdichte Schutzhülle.

Ich habs selber gestern mal verprobt und das Smartphone im sogenannten Aloksak verpackt im seichten Uferwasser versenkt. Blieb dicht und lässt sich auch in der Hülle einwandfrei bedienen.

Geht man (lt. norwegischen Studien meist beim Pinkeln) über Bord, dann säuft sonst das Handy in der Tasche sofort ab, Hilfe kann man damit nicht mehr rufen.

Das Teil gibts im Internet in verschiedenen Größen für ein paar Euro und ist lt. Hersteller bis 60 m wasserdicht; die Zeitschrift ct hat diese Schützhülle (wie ein fester , kleiner Klarsichtbeutel mit Zipverschluss) auch mal im 5m Springerbecken eines Schwimmbades verprobt.
******ain Paar
541 Beiträge
Danke für den Tipp. Er ist nicht nur für die Angler interessant, sondern auch für Motorradfahrer. Viele Kombis werden nach ein paar Stunden im Regen auch undicht. Da will man sein Handy auch gerne schützen.
Ich werde das da vllt. auch mal posten.

Gruß Herr Northpain
*******nter Mann
515 Beiträge
Themenersteller 
thanx *zwinker*

Ja, der Vorteil von dem Teil ist halt, dass man sein Zeugs wasserdicht in der Hosentasche tragen kann. Schlüsselbund, etc. alles mit scharfen Kanten sollte man dann natürlich in der anderen Tasche haben.

Hab das Ding heut eh wieder im Einsatz gehabt.....in der Früh walken im Regen an einem meiner Gewässer entlang gekommen....achja, mach ein paar Würfe, rein in die Hütte, Spinnrute mit Gummifisch dran geholt.
Whoups...70er Zander, 7 Pfd. - welcome!!!
Der Regen war mir da dann sch....egal ;-)))
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.