Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leipzig Halle Outdoor
199 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wer geht wann und wo angeln

*******pper Mann
372 Beiträge
Heute mal wieder...
an die schöne Würm - hab da gestern einige mächtige Regenbogen- und Bachforellen gesehen... - die gehören mir heute. GG
Düte
Also ich war heute ca. 2 stunden mit der Tenkara rute an der Düte bei uns im LK Osnabrück!
Auch schön auf Forellen aller art!

Lg Daniel
*******pper Mann
372 Beiträge
So - wieder wach nach ner langen Nacht - aber gemeldet hat sich nur ein Aitel (oder Döbel, wie er in anderen Ecken Deutschlands genannt wird. *G*)...
Heute
Abend/Nacht geht es an die Ostsee. Den nachtaktiven Meerforellen mal ein schönes
Abendessen anbieten und parallel zwei Grundruten für Dorsch/Butt und bei dem Ostenwind sollten die Aale eigentlich auch aktiv sein. Schauen wir mal,Petri.
*******pper Mann
372 Beiträge
Ich grübel gerade noch über die Barbe von gestern - erste Vermutung war Bauchwassersucht, aber da spricht zu viel dagegen.

Leber sah normal aus, war nur sehr hart / gespannt - Farbe und Struktur aber normal - sonst sah sie lehrbuchmässig gut aus unterm Schuppenkleid.

Jemand von euch ne Idee?

Bauchwassersucht:

Äußere Symptome

Bauch extrem aufgeschwollen => Ja
Schuppen stehen ab => Nein
Glotzaugen => Nein
Haut löst sich ab. => Nein
Entzündete (rote) Stellen am Körper => Nein
Blasse Stellen am Körper => Nein
Geschwüre => Nein
Pilzbefall => Nein
Bläschen an der Seitenlinie => Nein
Kiemen sind blass => Nein
After entzündet => Nein
After ist vorgestülpt => Nein

Verhalten

Atemnot => Nein
Fische schaukeln an der Wasseroberfläche. => Nein
Fische schaukeln am Bodengrund. => Nein
Fische fliehen nicht. => Nein
Fische werden apathisch. => Ja
Flossen werden geklemmt. => Nein
Fische sind dunkel verfärbt. => Nein

Innere Symptome

Bauchhöhle voll Flüssigkeit => Nein
Niere ist entzündet. => Nein
Leber ist gelb bis hellbraun. => Nein
Gallenblase ist angeschwollen. => Nein
Galleninhalt dunkelgrün => Nein
Durchsichtige und glasige Darmwand => Nein

Klar - es kann trotzdem sein, aber tendentiell würd ich eher sagen, das hier kein Fall von Bauchwassersucht vorliegt.
@Monk
wäre natürlich hilfreich ein Foto zu sehen um derartige Beurteilungen abzugeben. *snief*
Ansonsten könnte die Gute auch nur sehr gut genährt gewesen sein
*******pper Mann
372 Beiträge
Hab Feedback bekommen: War wohl eine Lebererkrankung, Krebsähnlich.
*******353 Mann
15 Beiträge
Hallo
ich bin im allgemeinen Neu hier und stell mich mal vor

Hallo Forum ich bin Lustmolch_69

Geht an der Zwickauer Mulde zwischen Glauchau und Remse immer Angel

Viele Grüße aus Oberlungwitz
*******pper Mann
372 Beiträge
Na dann sag ich doch Mal "Herzlich Willkommen"!

Was ist denn dein bevorzugter Zielfisch?
*******353 Mann
15 Beiträge
Finde mich
Würde mich freuen ,wenn vielleicht jemand mit mir gehen möchte.Und zu zweit macht es ja mehr Spaß.
*****010 Paar
1 Beitrag
Angeln
Ich geh oft in der Saale angeln
Heute
geht's an die Ostsee und der Zielfisch heißt "Herbst Meerforelle". In den letzten Tagen
war das Unterfangen recht schwierig da stets teilweise heftiger Ostwind war. Das Wasser ist noch sehr Krauthaltig gewesen, und Grasaale waren stets in Bündeln am
Drilling. Der Wechsel auf Einzelhaken war genauso wenig erfolgreich. Hinzukommt das
immer noch die Hornfische unterwegs sind. Trotz allem probierten zwei untermassige
Meerforellen den Haken, aber diese wurde zurück gesetzt. Der von mir geäußerte Wunsch Mami und Papi vorbei zuschicken wurde nicht gehört. Heute hat sich die Wetterlage entspannt. Das bedeutet " Rute raus der Spaß beginnt" und falls keine Fische da sind, wird Alternativ auf dem hiesigen Campingplatz Labskaus angeboten.
Alles ist alles Klärchen. Wünsche allen ein gutes Petri am Wochenende.
*******353 Mann
15 Beiträge
Wann ich wieder mal Angeln gehe
Werde mal sehen wie das wetter nächste Woche wird und gehe vielleicht am Wochenende mal, habe ja Nachtschicht und komme da her nicht eher dazu
*******pper Mann
372 Beiträge
Ich versuche mich morgen Mal aus dem Bett zu quälen und starte ne neue "Attacke" auf die zwei Hechtdamen hier am Kraftwerk.

Auf 2x2 Metern stehen da zwei Hechtladies mit mind. 130cm => Bisher hat die noch keiner an den Haken bekommen... - ich pimpe schon die Köderfische...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.