Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Palmenparadies Sinsheim
1157 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Karpfenmesse Sinsheim

********1985 Paar
23 Beiträge
Themenersteller 
Karpfenmesse Sinsheim
Wie ihr vielleicht schon wisst ist jetzt am 07 + 08.12 die Carp Germany in Sinsheim.
Infos gibt's bei Carp-Germany.de

Da ich dieses Jahr vermehrt auf Karpfen geangelt habe, werde ich dort dieses Jahr mal reinschnuppern und mir neue hoffentlich tolle Anregungen für das kommende Jahr holen können.

Grüße und Petri Heil

Paerchen1985
********2013 Paar
50 Beiträge
...
Wir werden evtl auch dort sein.Mal gespannt,was es dort zu sehen gibt.
Ich geh nur noch auf die Messen um Leute zu treffen...

Schnäppchen sind da kaum noch zu machen...

Wenn man bedenkt was hier an Geld für Werbung ausgegeben wird, kann man draus schließen dass die standgebuhren sicher nicht günstig sind... Somit sind Schnäppchen nur bei wäre die Weg muss machbar....

Da lob ich mir meinen kleinen persönlichen Händler um die Ecke... Da krieg ich wenigstens noch nen Kaffee... *g*
*******pper Mann
372 Beiträge
HAH - gut, das es zur Sprache kam - habs selber total verbaselt.

Bin am Samstag den ganzen Tag vor Ort (da als Fotograf gebucht!).
Würde mich freuen, wenn man sich mal auf nen Plausch trifft.

Wenn jemand von euch schon Freitag anreisen sollte - ich freu mich über ein gemütliches Freitag-Abend-Bierchen...

Nachtrag: Wenn von euch jemand kommt - gerne ne PN schicken, bin den kompletten Samstag vor Ort (wie gesagt!).
*******pper Mann
372 Beiträge
So - back in Munich!

War gestern ein schöner Tag - lang und anstrengend - aber schön.

Die Messe war auch für ich als Raubfischangler interessant (und auch ARG teuer...) - aber was solls... GG

Ich musste mich zwar erstmal an die Gerüche gewöhnen (mit Flavor hat man im Raubfischsektor ja etwas weniger zu tun...) - aber dann ging es.
Die Messe war sehr gut besucht, die Händler motiviert und gut gelaunt.

Los ging es für mich in der Messehalle bereits kurz vor 8 Uhr und bei offizieller Eröffnung hatte ich schon die ersten 200 Euro ausgegeben. GG
(Waller-Kombo - bei 70 Euro anstatt über 200 Euro ein recht gutes Geschäft...)

Wer von euch war jetzt dort? Wie fandet ihr es?

Ach ja - falls jemand mal im Zug ein Abteil für sich haben möchte und laufend trotzdem neue Fahrgäste einsteigen:
Ich habe mir zum Gummifisch gießen ein paar Flavors mitgenommen - am schnellsten räumt man ein Abteil mit "Schellfisch". Einfach Flasche aufmachen - es dauert keine fünf Sekunden und man hat das Abteil für sich. zwinker
********1985 Paar
23 Beiträge
Themenersteller 
Sinsheim
Wir waren heute da,

Sorry, aber das war ja mal sowas von nicht gut.

5 Euro fürn Parkplatz und dann nochmal 10 Euro bzw 20 für uns beide war ne Katastrophe.

Klar die Händler waren motiviert, aber das ganze drum herum. Haben da einfach mehr erwartet. Sind zwei Stunden angefahren um zwei Stunden dort zu verweilen.

Und dann das Catering, Ohne Worte.
Waren froh nur ein Wasser und Kaffee getrunken zu haben.

Da freuen wir uns schon eher wieder auf Friedrichshafen.
*******pper Mann
372 Beiträge
Also Samstag wars interessant - gute Vorträge, noch recht gute Auswahl - war auch den ganzen Tag rappelvoll (Wenn ich davon ausgehe, was ich gekauft habe und das dann auf alle Besucher umlege... - da kann es heute kaum mehr was zu kaufen gegeben haben.)

Catering war gestern in Ordnung - das Chili war zwar viel zu lasch und ganz weit weg von scharf - aber war ok.

Was habt ihr denn vermisst?
********1985 Paar
23 Beiträge
Themenersteller 
Wir kennen das mit der Messe bis jetzt ja nur von Friedrichshafen, Weis nicht ob du schon dort warst?

Aber das war sowas von klein. Klar hab ich nicht mit Schnäppchen gerechnet. Aber so ein paar neue Anregungen hab ich mir gewünscht.

Es gab ne geile Karpfenliege für zwei Leute. Die war satt, aber ich uns grad zwei von Behr gekauft, sonst wär ich an die gegangen.

Und wenn alles schon am Samstag verkauft wurde, find ich das echt schade.
Die Doppel liege die du meinst ist von nash und ist nicht so gut wie sie aussieht habe sie selber schon
Gehabt ist sehr spärich und auch nicht zum übersetzen mit booten geeignet
g habt
*******pper Mann
372 Beiträge
Klein ist nicht immer schlecht - hmm, Anregung inwiefern?

Für mich war es vielleicht vom Eindruck her intensiver, weil ich so überhaupt kein Karpfenangler bin - fand auch die Auswahl für Raubfische nicht verkehrt.

Hab jedenfalls ne schöne Wallerrute und -rolle mitgenommen...

Friedrichshafen war ich noch nicht - ich bin erst wieder zur iFish in München messetechnisch dabei.

Das mit "alles verkauft" war jetzt eher weniger ernst gemeint - aber am Samstag war wirklich sehr viel los, kam fotografierend teilweise nicht durch...
********1985 Paar
23 Beiträge
Themenersteller 
Ja die Liege von Nash sah toll aus.
Aber ich denke ich bin froh dann diese doch nicht geholt zu haben.
Sonst war die Messe halt wie ein großer Angelladen ohne den entsprechenden Draht zum Verkäufer zu haben.
********1985 Paar
23 Beiträge
Themenersteller 
Anregungen:
Mein Schatz geht gern mit mir Angeln. Sind als in Frankreich auf Karpfen und Wels. Die letzten Jahre waren wir auf Wels. 2013 hab ich mehr auf Karpfen geangelt. Hierzu habe ich mir dann intensiv Leute bei der Messe Freidrichshafen gesucht und Kontakt genknüpft. Somit konnte ich auf den ein oder anderen in Frankreich landen.

In Friedrichshafen habe ich auch den Händler meines Vertrauens. Dort gibt es dann auch bessere Preise wie im Laden.

Bei der Messe jetzt habe ich dann auch das ein oder andere Gespräch geführt und via Handy die Internetpreise verglichen und dies dann zur Sprache gebracht. Doch da kam dann nur Schulternicken.

Also normal unterstütz ich den Händler vor Ort, sonst würden wir ja nicht an so ne Messe gehen, aber wenn man dann keine Antwort findet ist das irgendwie schade.

Das Catering, gut hat nichts mit Angeln zu tun, aber das war ....

Messe ist Messe und da kenn ich es, dass man doch billiger an Ware rankommt wie beim ÖRTLICHEN
*******pper Mann
372 Beiträge
Naja - die Zeiten sind leider vorbei, in denen man auf Messen noch Schnäppchen am laufenden Band machen konnte.
(Amazon und Webshops - danke euch...)

Aber ich mag den Flair auf Messen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.