Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leipzig Halle Outdoor
199 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipp für Langeland ...

Tipp für Langeland ...
Hallo Ihr Meisterangler,
suchen hier im Forum ein paar Tipps für die Insel Langeland / Dänemark. Sind ab 19.4.14 für eine Woche in Lohals, also im Norden der Insel und suchen ein paar Hot-Spots und Erfahrung in diesem Gebiet. Könnten auch eine Seekarte gebrauchen. Wir sind auf Dorsche aus, ( die hier nicht so riesig sind wie in Norwegen ) nehmen aber auch gerne eine Meerforelle oder Lachs die in dieser Zeit auch da sein müssten. Fischen vom Boot aus, könnte aber auch die Fliegenrute und Wathosen mitnehmen, wobei ich der einzige wäre der von unseren Sportfreunden.

Wer hat einen Tipp *freu2*

Vielen Dank
Bild: mein größer Fang bisher 2,40 cm
Moin
Ich bin reiner Fliegenfischer und seit 25 Jahren großer Mefo-Freund.
Langeland gehört nun nicht zu meinen bevorzugten Ecken, aber die
Nordspitze um den Ort Nordstrand ist ein Klassiker,der bei vielen Windverhältnissen geht.Bei Interesse kannst du dir ja einen Angelführer von der Rapsbande oder von North-Guiding besorgen,beide sind ihr Geld wert.
Ihr seit um Ostern oben, da wirds dann wohl voll werden *g*
Zu Dorsch und Co kann ich nichts schreiben da keine Ahnung.
Viel Spaß,Erfolg und Erholung,achja fisketegn nicht vergessen.
Kleiner Tip
Wenn ihr mit dem Auto kommt fahrt in Fahrt in Weiche bei Senholz vorbei und Kaufe dir den Angelführer kostet gut 20 Euro aber mit allen Info´s Ich habe die immer von North guiding hier mal der link!
Die Bücher sind echt gut und der Angelladen auf der Insel ist auch perfekt und gibt gerne Infos. Sind Anfang April auch wieder da.

http://www.north-guiding.com … /angelfuehrer-langeland.html

Wenn der nicht Funktioniert einfach anschreiben!

Petri Heiko
Also Morgen geht es los!!!!
In 8 Tagen kann ich mehr sagen!!!!!!!
Hoffe aber das Wetter bleibt Trocken

LG heiko
Moin Moin
ich kann Dir das Forum Angelboard. de empfehlen , da findest Du alles was Du brauchst. Ein Freund von mir war gerade auf Langeland und das sehr erfolgreich. Momentan brauchst Du kein Boot um Dorsche zu fangen und Meerforellen. Alles spielt sich derzeit unter Land und in Wurfweite ab. Zur Zeit werden Meer Dorsche als Mefos gefangen. Das Maß liegt derzeit bei 55 cm für Dorsche , mit Tendenz nach oben und das den ganzen Tag und natürlich sind die Silberlinge auch fleißig unterwegs. Denn die
Heringe sind überall und das in solchen Massen wie lange nicht mehr. Wenn Liebhaber von den Fischen ist kann man zur Zeit 250 in einer Stunde fangen. Was die Meerforellenfischerei betrifft sind die Blechangler im leichten Vorteil. Vor allem grelle Farben Orange und Grün als Snap oder Gno werden zur Zeit sehr gerne genommen.
Das bezieht sich alles auf die ganze Ostseeküste von Dänemark bis Schleswig Holstein.
Dann wünsche ich ein gutes Petri bei den Öksen auf Dänemark.
Ich bin grade zurück ober affentittengeil, nicht viele Meerforellen aber dafür Fische wie im Bilderbuch.
Bilder kommen noch Grins
petri
na da bin ich auf die Bilder gespannt, fahre nach Ostern für ein paar Tage nach Skovby , hoffe auch ein bischen angelglück zu haben.
*****elz Paar
2.705 Beiträge
Langeland
es ist immer wieder schön auf der insel, man kann schöne Mefos dort fangen, aber wie sagt man immer .....zur richtigen zeit am richtigen ort.....
wir waren auch zu ostern dort in Lohals
wind aus ost war natürlich für snoede dem mefo mecka nicht so toll
aber es wurden auch in lohals mefos gefangen
die farbe war eigentlich nicht so wichtig
haben sie mit grünen und auch mit gelben spinnern gefangen
und sogar mit nem Pilker, mein frauchen machte einen dran saß gelangweilt auf dem bootsrand ....angel hin und her beim schleppen hoch und runter
und dann stieg sie ein.... bremse surrte und frauchen schrie
oh ich glaube da ist was grosses dran
ja da war was grösseres dran
ne schöne mefo 63 cm lang ca 4 kg schwer
und auf nem grünen pilker mit 80 gr gefangen
ja da ist jedes anglerlatein hin
aber das haben wir schon so oft auf der insel fest stellen dürfen
wenn man von lohals aus dorsche fangen will muß man weit raus
entweder zu störebealt brücke oder auf die andere seite ins fahrwasser wo aber auch reichlich schiffe lang kommen
also auf grosse mefo muß man schon sehr viel glück haben, hatte mir auch vorgenommen eine von 80 zu überlisten, aber die besitzerin des bootes schaute schon nicht schlecht als sie unsere mefo sah und da wussten wir schon das man solche nicht alle tage fängt und wo sie dann noch hörte mit was frauchen sie gefangen hat wusste sie dazu nichts mehr zu sagen
und sie geht im jahr öfters dort angeln wie wir
na da wollen wir mal schauen ob wir im august welche überlisten können
Petri
hört sich ja gut an, gibt es Fotos ?
*****elz Paar
2.705 Beiträge
ja bilder gibt es auch, werde morgen mal welche einstellen
*****elz Paar
2.705 Beiträge
soooooo
hier dann mal ein paar "Beweisfotos" ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.