Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leipzig Halle Outdoor
199 Mitglieder
zum Thema
FKK Seen Köln-Düsseldorf und Umgebung86
Kennt jemand FKK Seen oder Stellen am Rhein im Bereich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Starnbergersee/ Ammersee

Starnbergersee/ Ammersee
Hallo Zusammen wer von euch ist am Starnbergersee / Ammersee beim Fischen oder auch andere Seen und Flüsse in der Umgebung!
Ich war früher am Starnberger See. Hatte Zugang zum Angelboot von nem damaligen Kollegen. Hatte mehrere Jahreskarten . . war immer schön auf Hechte, Seeforellen und Saiblinge zu schleppen und im April/Mai die Saiblinge und Renken mit der Hegene zu überlisten . . .
Ohne Boot ist alles ned so einfach dort . . .
Wennst Infos rund um Tutzing bis Bernried brauchst, kannst mich gerne fragen *zwinker*
*********_wish Mann
319 Beiträge
auch
ich hab mich lange Zeit am See rumgetrieben.
Am Ostufer geht auch was als Uferangler....wenn man werfen kann und eine Wathose hat. Dringend die Befahrungsrestriktionen einhalten und auch die Ködergrößen.
grüße
M Y W
Joooo . .
Ammerland und Ambach sind da zu erwähnen . . aber wie make_your_wish schon sagte UNBEDINGT drauf achten, wo man da mitm Auto landet . . die Leute sind dort sehr eigen was das Befahren ihrer Strassen betrifft.

In Tutzing bei der Gaststätte Häring kann man auch zur Hegenenzeit gut vom Ufer fangen . . aber unbedingt weiche Ruten hernehmen mit denen man weit werfen kann . . .

Noch ein Tipp zur Hegene . . . manchmal sind Renkenschwärme direkt unter der Wasseroberfläche . . sollte man auch mal probieren, wenn auf Grund nix geht *zwinker*
Hab das mal beim Hegenenwechsel im Boot mitbekommen. Wollte grad die Hegene ausm Wirbel machen als eine Renke biss . . dann haben mein Bruder und ich nur noch oben geangelt . . war der Wahnsinn . . ein Riesenschwarm dem weder das Boot was ausgemacht hat, noch dass wir ned leise waren oder dass welche von ihnen nicht mehr ins Wasser zurückkamen...... Mein Kollege meinte dann, dass das Lauben waren . . aber sakradi . . ich kann wohl ne Renke von ner Laube unterscheiden *lol*
*********_wish Mann
319 Beiträge
und
sehr richtig was stoß-Stange dir rät, auch mal oben versuchen.
mit 12 hakerl geht auch was auf sefo....;-))
grüße
m y w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.