Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3185 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung neues Mitglied

*******rei Paar
169 Beiträge
Neu hier
war wohl zu aufgeregt
habe mich auf der Pinwand
vorgestellt bitte dann dort einmal
nachschauen
Gruß
Reinhard
Hallo wir sind auch neu hier
Wir angeln beide jedoch meist nur in Norwegen wir wünschen allen schöne weihnachten und ein Frohes Fest!
****64 Mann
1.072 Beiträge
noch ein Neuer
Hi,
mein Name ist Uwe und ich angle seit 35 Jahren, gerne mit der Fliege, hier rund um Chemnitz aber auch das Hochseefischen hat es mir angetan. Letzteres leider seltener, da die Ostsee ein Stück entfernt *gr*
Meine Frau kommt sogar zum Hochseefischen mit, aber nur aufm Kutter. Kleine Boote besteigt sie mit mir nicht mehr, da hab ichs wohl mal übertrieben (Seegang) *g*
So weit vom Neuen
Grüße Uwe
****car Paar
1.999 Beiträge
Du solltest mal mit einem kleinen Boot, im Frühjahr auf kleine Thun in der Adria fischen,
mit Fliege. Wasser meist sehr ruhig und meist auch noch warm. Da kommt die Lust von ganz alleine wieder, auf kleine Boote
****64 Mann
1.072 Beiträge
mit Fliege auf Thun
interessante Idee,
*lol* leider wird da meine 6er Rute und 6er Schnur leicht in die Knie gehen *lol*
Grüße Uwe
****car Paar
1.999 Beiträge
Ok, es geht natürlich auch im Frühjahr an der Ostsee, auf Meerforelle! Dann sind sie unter Land auf Tigergrund. Auch dort ist das Wasser meist sehr ruhig.
Aber in Kroatien halt schon wärmer! Es sind große Thunschwärme dann unterwegs, der Fisch ca 7-11 Kg.
********er67 Paar
705 Beiträge
die fehlen noch in meiner Sammlung der fliegengefischten Fische , die Thune aber ihre kleinsten Verwandten , die Makrelen machen neben den Hornis und den kleineren Küstendorschen ja auch schon tierisch Spaß und wenn dann noch das Ostseesilber , die Meerforelle beißt ist der Tag an der Ostsee gerettet . Ich komme als Eifler allerdings viel zu selten an die Ostsee und muss mich mit meinen heimischen Bachforellen und Äschen begnügen ..... das tue ich aber gerne

Und allen Neuen sage ich , .... HERZLICH WILLKOMMEN
****64 Mann
1.072 Beiträge
Fischeeee
Hi,
Wenn wir auf Dorsch fahren dann mit der Antje D von Maasholm aus.
Netter Kutter mit separater Damentoilette. Wichtig für die Paarangelei!!
Besatzung ist gewöhnungsbedürftig, ich sach mal wie man in den Wald rein ruft so schallt es zurück. Die Chancen da anzuecken sind auf alle Fälle gegeben *baeh*
Ich bin immer klar gekommen und bei unseren Nördlichen Küstenbewohnern muss das Eis erstmal gebrochen werden, ansonsten könnte man sie für wortkarg halten *gg*

Grüße Uwe
Hallo an alle!

Ich habe erst seit 2013 meinen Fischereischein und hatte auch im letzten Jahr leider nicht so viel Zeit und Muße angeln zu gehen, da ich auch beim Spinnfischen lieber in Begleitung gehe...

Ich bin nunmal immer noch ein Neuling.
**********htsie Paar
220 Beiträge
herzlich
willkommen im Irrenhaus... hier ist die zentrale.......
********er67 Paar
705 Beiträge
Herzlich Willkommen
Herzlich Willkommen liebe Kastalia *knuddel*
Fühl dich nicht nur gedrückt sondern vor allem auch wohl bei uns ....
****64 Mann
1.072 Beiträge
*wink* auch von mir ein Willkommen.
*juhu* Möge Petrus ewig mit dir sein!

Grüße Uwe
Hallo ihr Lieben

Unser weiblicher Teil ist begeisterte Anglerin und geniesst die Ruhe am Wasser.

Liebe Grüße

BlackPoison
Fast dunkel
*********79_11 Mann
24 Beiträge
Forellenangler
Hallo zusammen,
auch ich wollte hier mal kurz mein Kommentar ablassen und mich vorstellen.

Ich bin fleißiger Forellen(teich) angler im schönen Münsterland und würde mich über ein paar Teich-Tips und eventuelle gemeinsame Angelausflüge sehr freuen.
Hallo mit einander
Heute möchte ich mich mich nun der Gruppe auch vorstellen damit ihr wisst wer bei euch gerne mitmachen möchte. Angefangen mit dem Angeln habe ich schon in meiner Jugend. Leider hatte ich da noch kein Stehvermögen. Als ich vor zehn Jahren einen Fliegenfischer hier in der Schweiz kennen lernte hat mich das ganze neu infiziert. Das Angeln hier macht manchmal so richtig Spaß. Vor allem wen ich mit der Fliegenrute und selbst gebundener Fliege,an einen Bergsee stehe. Wen ich dann ein paar schöne Salmoniden fange mach einen das so richtig Spaß! Nein ich angele nicht nur mit der Fliege sonder auch mit Spinnrute oder Spirolino. Mit Pose bin ich selten unterwegs, meist nur beim Äsche angeln.
Am meisten angele ich mit der Fliege ohne Wiederhacken um die Fische zu schonen. Mit der richtigen Technik und Einstellung braucht man keinen. Ich setze nicht jeden Fisch zurück nur Unter-massige oder aus meiner Sicht für dieses Gewässer wehrt volle. Fisch essen tue ich auch sehr gern und bereite sie auch zu auf verschiedenste Weise. Jetzt im Winter bin ich dabei meinen Vorrat an Fliegen, Nymphen und Stremer wieder selbst auf zufüllen. Dabei entstehen so einige neue Muster die ich im laufe des Jahres probiere.
Ich hoffe ja das es wieder ein erfolgreiches Jahr am Wasser wird in diesen Sinne ein Petri Heil allen Fischern und Fischerinnen.
********er67 Paar
705 Beiträge
Herzlich Willkommen
Na , das war ja mal eine sehr ausführliche Profilbeschreibung *top*
Ich bin ebenso wie du ein begeisterter Fliegenfischer für den die widerhakenlose Fliege schon seit 25 Jahren Pflicht ist . In den meisten von mir befischten Gewässern , der Kyll , der Sauer , der Prüm ist sie ohnehin Pflicht und in meinen eigenen Strecken am Pommerbach , der Elz und der Nette habe ich sie zur Pflicht gemacht .
Wenn es sich ergibt fische ich auch an unserem Vereinsbaggersee mit der Fliege auf Rotfedern , Rainbows und kleinere Karpfen oder mit dem Streamer auf Hecht und Zander . Auf Karpfen fische ich ansonsten nur ganz minimalistisch mit dem Treibbrot , die Materialschlachten der Boilieangler lehne ich ab .
Na denn , nochmals "Herzlich Willkommen" in unserer kleinen aber feinen Gruppe .

LG Andy
******aus Paar
82 Beiträge
Hallo
Wollen uns kurz vorstellen
Wir sind ein molliges paar aus dem en Kreis
Und was wir mögen? Schaut in unser Profil wenn es gefällt lässt es uns wissen
Lg Susi und Ralf
****64 Mann
1.072 Beiträge
Hallo
und willkommen in der Gruppe Angeln.
welche angelei betreibt ihr so *zwinker*

lg Uwe
******aus Paar
82 Beiträge
Forelle karpfen Hecht. Egal was sich so ergibt . Es soll entspannen.
Heringe im NOK
Es geht los.
Die erste Mahlzeit ist zusammen.
Hallo ihr 2
Wart ihr auch schon los ?
Wir haben die von der Fähre Sehestedt.

15 Stück in 10 Minuten
*********lf_58 Mann
190 Beiträge
Danke
Moin,
danke für die schnelle Aufnahme in der Gruppe.

Allen hier ein Petri Heil
moin moin
Welches sympathische Pärchen
hat Lust ein bisschen zum Nachtfischen an den Walchensee zu kommen...
Hallo zusammen
Hi ich bin der Marco 32 Jahre. Und suche hier Leute aus Aschaffenburg und gemeinsam unserem geliebten Hobby nach zu gehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.