Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlagermove Hamburg!
338 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Langsam aber sicher gehts wieder los....

**********htsie Paar
220 Beiträge
Themenersteller 
Langsam aber sicher gehts wieder los....
aus gesprächen mit meinen Tackledealer hab ich heut gehört das inzwischen die ersten anständigen Fänge gemeldet werden.

Ich war inzwischen auch schon 2 oder 3x am Wasser draussen. allerdings ohne jedlichen Fangerfolg.

wie sieht es bei Euch aus???Wettertechnisch seh ich persönlich weniger das problem... ich glaub , das eher die wassertemperatur noch nicht so mitspielt... hab heut mal so rein aus neugier gemessen.... nachmittags in der Sonne 17°C aussentemperatur... allerdings hatte die Wasseroberfläche nur 5 °C.

Wird wohl noch nen wenig dauern bis die Fische in fresslaune kommen.....
Ja ist jedes Jahr das gleiche, man denkt es ist warm aber am Wasser geht nicht viel. Denn es wird gleich Futter wie im Sommer eingesetzt usw.
Rotaugen gehen immer aber Karpfen sind sicher noch träge. Aber bei solchen Wetter ist das bald Geschichte.
**********htsie Paar
220 Beiträge
Themenersteller 
futter...
menge und art sind weniger das problem, da ich weiss ,wenn das wasser zu kalt ist , fressen die fische weniger bis garnicht.

ich hab heut glaub ich grad mal 100 gramm futter eingebracht.... und die 6 maden die auf 3 angelruten verteilt waren führten zu nichts.......
Dann ist der Faktor zeit bei den Temperaturen oft ein anderer, im Sommer gehe ich auch 2-3 Stunden los, was jetzt oft gar nicht lohnt, da Fische echt träge sind.

An der Feederrute bewegt sich gerade mal die Spitze leicht und nach 5-6 Stunden hast 10 Rotaugen und 1-2 Brassen, wenn es gut gelaufen ist.

Also ich gehe am liebsten erst los, wenn das Wasser um 10-12 Grad hat, dann macht es Spaß.

Ja aber 1-2 kalte Tage macht oft das Gewässer launisch bei uns. Es sind tiefe Baggerseen mit wenig flachen stellen, da dauert es immer länger.

Dafür kann man sehr gut noch bis Ende November fangen, denn umgekehrt, wenn es warm ist, dauert es, bis das Wasser auskühlt.

Winterangel oder im Frühjahr ist eben nichts für mal die schnelle.

Sitze auch oft am Wasser und denke war blöde idee wenn ich die Wassertemperatur gerade ablese.
*******nter Mann
515 Beiträge
Forellen an der Fliegenrute gingen heute gut dank klarem Wasser mangels Schneeschmelze, meist aber gute Regenbogenforellen - noch Schonzeit.
Querbeet: Meist Streamer, aber auch trocken (sie stiegen kurz mal) oder mit Nymphe.

Stillwasser:
Allgemein, Karpfen, etc. meide ich ich die tiefen Stellen zu der Jahreszeit - ist schlicht noch zu kalt dort.
Sohn hatte letzte Woche nen kurzen Biss auf Karpfen an einem Weiher....dauert noch ein paar warme Tage.

BTW:
Ich hab einst Videoaufnahmen mit der Unterwassercam in einem unserer Vereinsweiher im Herbst gemacht - die Karpfen dick gefressen...und dann wieder, als das Eis gerade weg war....will nicht sagen, dieselben Karpfen, aber dünn, abgemagert - sie hatten das Fettpolster über den Winter komplett verbrannt.
****_hz Paar
258 Beiträge
Hallöle....ich war letzte woche 2 mal los an unseren Vereinsteich ....Karpfen ging überhaupt noch nicht obwohl futterplatz angelegt dafür Rotaugen und Brassen ca 50 stück auf der Stippe.Wassertemperatur 8 Grad...denk mal wenn es auf 10 grad geht wird das Beissverhalten besser. Will morgen mal wieder ran ans Wasser...schaun wir mal. LG
War Anfang des Jahres 2x an der Küste
und konnte mich an dem Segen der im
Oktobersturm geflüchteten dänische Regenbogenforellen
berreichern, im Moment läuft die Planung auf meine Dänemarkwoche
auf Meerforellen Ende des Monats,heute am Teich gewesen und einen
neuen Schußkopf eingemessen
*********be68 Mann
1.890 Beiträge
Bei uns in Salzburg beginnt die Saison leider erst im Mai.
In Stockerau bei Wien ging es bis Ende Februar leider erfolglos auf Raubfische, heuer wollten sie nicht so richtig *snief2* . Jetzt sind Zander und Hecht geschont.
Dafür fangen nun die Karpfen zu beißen an *freu2* .
*********rd_66 Paar
114 Beiträge
Fliegenfischer
fischt jemand zufällig an der Mangfall bei Bruckmühl/Bad Aibling ??
Gruß
Woife
hey woife
du bist doch a fliegnfänger,fg.

wußte gar ned das,das was mit fischen zu tun hat *lol*

ein petry an alle die dieses jahr die rute schwingen *smile*

lgg
wolf
*********rd_66 Paar
114 Beiträge
Hi Wolf
du lebst doch im Tal der Ahnungslosen..fg..du Blumsklofischer... *lol*
glg
Woife
ähmmmm
wenn du die donau als blumsklo nennst,fg.

ich hab des glück und kann durch ganz regensburg die donau entlangfischen.

die naab fließt rein .der regen fließt rein.

es gibt für mi nix schöneres.

busl,du pflaume
*********be68 Mann
1.890 Beiträge
Hier geht's zu wie beim Preisfischen, wenn nichts beißt, und sich 2 Fischer *neck* !
*zwinker*
**********htsie Paar
220 Beiträge
Themenersteller 
*grins*
ok.... alle sitzen zuhause und schreiben antworten...... ich war wohl doch wieder der einzige der am Wasser draussen war... aufgeben gibts nicht... fischtechnisch ging ich wieder ohne einen zupfer heim... aber nen super sonnenbrand im gesicht......
und die nächsten drei wochen sagt der terminplan.... angelfreie zeit.... nur stress... meld mich danach wieder ... hoffentlich dann mit fangbericht........
Hatte
gestern meinen ersten Fang *freu2*
***wb Paar
104 Beiträge
welch
super. Wetter dieses we,, oh ja gerade am wasser! für uns scho super aber die Karpfen. wollen. noch net so recht, ihr habt recht die Wasser temp. muss noch ah bisl steigen., kommen. nur vereinzelte. Bisse, war auch 48 h draußen. und nur drei fangerfolge, aber nen schönen. 32 pf der dabei, Bilder kommen. noch.
abbbbbber Jungs und Mädels es kann ja nur besser werden oder, smile

noch viel. Petri
*******nter Mann
515 Beiträge
Mein erster Fang war leider kein Fisch...war eine W vor Saisonbeginn...da hab ich nen Schwarzfischer beim Walken erwischt, fischte offen und fröhlich, wo und wann er nicht durfte.
Wurde bereits zum xxx Euros verurteilt.

Mist sowas, mach ich nicht gern, aber es gibt Regeln...wären es ein paar Jugendliche gewesen....ich hätte sie zsammgstaucht und vergessen...war aber nicht der Fall.
*********be68 Mann
1.890 Beiträge
Ein herzliches Petri Heil, zumindest neawb und X_Faktor6464. Was man cloudhunter für einen Glückwunsch überbringt, *nixweiss* - aber Schwarzfischen gehört sich wirklich nicht.
Bei uns wird's nächstes WE hoffentlich so weit sein, dass wir über die ersten (karpfenmäßigen) Fangerfolge berichten dürfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.