Fischerei in Deutschland - Ideensammlung
Hi zusammen,da wir ja leider den Fangfoto-Thead etwas geschändet haben, dachte ich: machen wir doch ein neues Thema dazu auf.
Ich denke, wenn man im Kleinen Ideen sammelt und die langsam und Stück für Stück streut und im persönlichen Umfeld einbringt, kann man mittel- bzw. langfristig vielleicht etwas bewegen?
Abgeschlossen haben wir im Thema "Gebühren für den Fischereischein in D" - ich persönliche finde die Gebühren nicht falsch.
Warum? Einfach aus dem Grund, das es die einzige wirklich Zweckgebundene Abgabe ist, die wir haben.
Jeder Cent daraus geht in unsere Gewässer - sei es für Arbeiten durch die zuständigen Wasserwirtschaftsämter oder kostenfreien Besatz bestandsgefährdeter Arten.
Ich persönlich habe schon deutlich mehr Geld für größeren Scheiss ausgegeben - das Geld, was ich da gezahlt habe, sehe ich jeden Tag an wunderbar renaturierten Bereichen meiner Vereinsgewässer.
Klar - es war natürlich schöner, als das Ganze noch nichts gekostet hat und fast alle Gewässer frei waren, aber da unser liebes Land ja kein Geld hat, wären die Gewässer noch vor der Bildung ohne Budget gewesen - wer hätte sich dann noch um die Gewässer gekümmert?