Bin ich heute angepisst ... (und traurig!)
Echt - heute hab ich etwas erlebt, was in mir die blanke Wut hochtreibt.Kontrollgang (bin ja Aufseher) am Vereinsgewässer - ein schöner Bach, 2 Meter breit, 30cm bis nen guten Meter tief.
Plötzlich treibt etwas an mir vorbei - erst halte ich es für ein Baumstück, dann erkenne ich: Das hat ja Fell!
Nebenher gelaufen, gekuckt - ca. 50cm Rücken sind über der Wasseroberfläche ... - schwarzes Fell ... "sieht nach Hund aus" schießt mir durch den Kopf.
Ich "hoffe" das dieses Tier nur bewußtlos ist und renne vor an ne seichte Stelle in der Hoffnung es "fangen" zu können.
Leider nicht erwischt - kurz danach sehe ich es im Rechen des kleinen Kraftwerks hängen - nichts bewegt sich, ich komm nicht hin. Kraftwerk vollautomatisch - also auch kein Mensch da.
"112" - Feuerwehr kommen lassen.
Mit der Feuerwehr kam ein Mitarbeiter des Wasserwirtschaftsamtes und hat das Wehr auf Handbetrieb gestellt.
Bin mir dem einen Feuerwehrler ins Wehr gestiegen - Tier war eine große Katze, definitiv tot. Als wir den Körper aus dem Wasser geholt hatten, sahen wir es: Ihr wurde die Kehle durchgeschnitten. Von Ohr zu Ohr - wie ich es hasse, was Menschen machen!
Ohne Sinn getötet, entsorgt wie Gartenabfälle ...