Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WOMOReisen & Swingerpaare
494 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Coronasituation contra Clubbesuche

*******474 Paar
82 Beiträge
Hallo zusammen
Jetzt diskutiert doch nicht so hart miteinander. Es darf doch jeder seine Meinung vertreten. Das hilft dem Club doch auch nicht weiter.
Es gibt einfach Sachen die kann man nicht ändern. Man sollte doch so viel Respekt dem anderen gegenüber haben. Denkt mal daran.
So und nun bleibt gesund.
LG
******280 Frau
297 Beiträge
auch das kann i nimmer hören !!!

sorry ich wurde als " ist jetzt still" betitelt
******280 Frau
297 Beiträge
ohhh zusatz : ätzend
********ar_2 Paar
206 Beiträge
Kinner , ihr habt se nich mer alle!
Erstens zeigt die Art des Schreibens, wie wenig Licht bei dem einen oder anderen in der Oberstube an ist und zweitens wer die Pandemie leugnet hat noch niemand an Beatmungsinsuffizienz verrecken sehen, sterben ist nicht das richtige Wort. Ob die eine oder andere Maßnahme richtig oder falsch ist , darüber kann man gerne diskutieren so lange man nicht in der Verantwortung steht. Die Pandemie zu leugnen ist irgendwas zwischen dämlich und Hirn verbrannt.
Trotzdem können wir die Clubs unterstützen. Dann macht halt und schreibt nicht so einen Schwachsinn! Macht eine Umlage für die Clubnutzer. Helft denen ihre Miete zu Zahlen und geht wieder hin wenn es wieder erlaubt ist. Das ist keine staatliche Aufgabe, sondern Aufgabe der Nutzer!
Dann macht halt einen Spendenaufruf, tut irgendwas und schreibt keinen solchen Dreck um euch wichtig zu machen!
********ar_2 Paar
206 Beiträge
Sorry, wir klinken uns an dieser Stelle aus! Natürlich darf jeder seine Meinung haben und vertreten. Konstruktiv und helfen ist aber besser, als irgendwelches Gejammer und abwegige Theorien. So hilft man garantiert keinem Club. Viel Spaß noch und macht es gut.
******280 Frau
297 Beiträge
tut was ??? ja hab ich ... wie vorhin geschrieben : lampe !!!!
ich leugne nichts
und doch ich weiß was es heißt keine luft zu bekommen !!!
und mal ehrlich wer stirb zum größten teil an covid ???
ich halt mich lang raus hab den arsch zusammengekniffen aber jetzt is schluß
und ihr habt angefangen
******280 Frau
297 Beiträge
sorry spenden is schwachsinn dieter hat soooo viel auf die beine gestellt und was kam : macht man für 10€ kotz
*****017 Paar
94 Beiträge
Cats macht also zu. Sehr schade hier davon zu erfahren. Dabei haben wir diesen Club erst angefangen zu mögen.
Wie kann man die Clubs unterstützen? Gar nicht. Solange das von oben nicht gewollt wird können wir kaum was machen.
Ich (m) verstehe nicht warum man uns so bevormundet. Hält man uns (das normale Volk) für dumm? Man kann doch Clubs, Baumärkte, Hotels usw. öffnen. Wir sind doch alle alt genug und wissen über die Pandemie Bescheid. Wer Angst hat geht dann eben nicht in einen Club und macht einen Einkauf im Baumarkt etwas später. Wer noch mehr Angst hat (weil er schon alt ist oder Vorerkrankungen hat) geht eben gar nicht mehr aus dem Haus. Wobei wir das nicht wirklich verstehen: sterben müssen wir eh alle irgendwann. Warum die Gesellschaft Angst vor etwas hat was eh unausweichlich ist ist uns ein Rätsel.
Ich hasse es absolut bevormundet zu werden!
******280 Frau
297 Beiträge
*top* kann anders heut nicht mehr ein kompliment abgeben
********ar_2 Paar
206 Beiträge
Ein letzter Beitrag von uns zu diesem Thema: Diese Art der Diskussion schadet den Clubs sehr! Wer die Zusammenhänge zwischen Risikobegegnungen und qualvollem Sterben von Menschen ohne Not nicht anerkennt, genau der ist es für und wegen dem diese Verbote gemacht werden mussten! Hätten sich alle einigermaßen vernünftig Verhalten wäre es erst gar nicht so weit gekommen. Die Coronaleugner mit ihren unseligen Demos waren die Treiber der Pandemie! Viele von den Deppen die von der Bühne herunter gehetzt haben sind inzwischen selbst erkrankt und ganz kleinlaut geworden, einige tot. Ja, auch Spahn und Söder hat es erwischt. Auch die sind Risikogruppe wegen ihrer zu vielen Kontakte. Wenigstens tun sie etwas für die Bürger des Landes! Das sage ich obwohl ich weder von SPD und CDU/ CSU allzu viel halte.
Es hat NICHTS mit Bevormundung und Gängelung zu tun Regeln zum Gesundheitsschutz aufzustellen. Wir werden in ein paar Monaten hoffentlich wieder die eine oder andere Gaststätte und auch Clubs besuchen können. Ich hoffe die Clubbesitzer bekommen die gleichen Hilfen wie die Gastronomen. Die fahren mit den 75 % des Vorjahresumsatzes bei kaum Kosten sehr gut. Wer natürlich vorher bei der Steuer beschissen hat sieht jetzt dumm aus.
Wenn es wieder losgeht dürft ihr als Selbstständige gerne die Preise so weit erhöhen , dass ihr genügend Rücklagen für Ausfall, Krankheit, Abschreibungen u.s.w. bilden könnt. Ich hoffe eure Arbeit wird in Zukunft nach dem jetzigen Ausfall angemessen wert geschätzt und ihr schafft das. Viel Glück!
******r49 Mann
197 Beiträge
geht nicht aufeinader los schaut euch beide seiten an,,
und bilded erst dann eure meinung
übrigens es leugnet kein normler mensch corona,
wer das behauptet hat sich nicht informiert!!!!!!
****t86 Mann
67 Beiträge
@********ar_2
Boah dieses moralinsaure Geschwatze ist mir so über. Wer mit Scheuklappen durch das Leben laufen und jede seiner Handlungen aus einer selektiven Pseudomoral treffen will, kann auch keinen gescheiten Diskurs führen.
Ja, es sterben Menschen und ja sie sterben fürchterlich. Aber sie sind im Schnitt 82 Jahre alt, multimorbid und wären häufig auch ohne Corona auf der Intensitvstation, was die Statistik eindeutig beweist anhand sprunghaftem Anstieg der Positiv-PCR-Teste jetzt zur Corona-Saison bei gleichzeitig nur moderat gestiegener Insgesamt-Bettenbelegungen. Also entweder haben massenhaft Intensivfälle eine plötzliche Wunderheilung erlebt und wurden entlassen als die neuen Corona-Patienten kamen oder es liegen immernoch die gleichen auf Station, haben aber zunehmend einfach einen positiven PCR-Test. Ah oder Nummer 3, andere Intensivpatienten werden an der Tür abgewiesen, weil Corona-Patienten wichtiger sind, aber da bitte ich doch auch nochmal die Moral zu checken.
Oh und Herzlosigkeit, was ist denn mit den Menschen, die jetzt ihr Lebenswerk verlieren, die häusliche Gewalt durch den Lockdown erleben, die depressiv sind, an Selbstmord denken oder ihn begehen, die ihr letztes oder letzten Lebensjahre nicht mehr als lebenswert empfinden, keine adäquate Bildung mehr erhalten, Kinder die schwerste psychologische Störungen entwickeln oder die Menschen auf der ganzen Welt, die wegen dem Zusammenbruch der Lieferketten verhungern oder an Krankheiten sterben, für die der Westen keine Medikamente mehr schickt?
Nächstenliebe, Mitgefühl? An diesem Lockdown ist nichts selbstlos und moralisch gut. Er ist feige, dumm, von quasi-religiösem Eifer durchdrungen und die ultimative Prokrastination und westliche Dekadenz. Das Nichtstun als die heiligste Tat schlechthin? Spürt ihr diese und andere kognitive Dissonanzen wirklich nicht?
DIVI
*****017 Paar
94 Beiträge
Auch wir leugnen Corona nicht, halten aber das Wort "Pandemie" für etwas übertrieben. Pandemie wäre für uns etwas, was ansteckend wie Corona ist und tödlich wie Ebola.
Da jedoch die meisten Menschen (sagen die ja ganz offiziell) in 90% der Fälle nichts merken sind die Maßnahmen übertrieben. Wir wollen doch bloß ganz normal unser Leben leben. Nicht (so wie jetzt) nur irgendwie existieren, auf etwas warten, dahinvegetieren und von Tag zum Tag leben, sondern ganz normal unser Leben leben. Wenn uns Corona erwischt, ja dann sterben wir eben, aber dafür haben wir gelebt. Die Wahrscheinlichkeit anders zu sterben (Autounfall, Arbeitsunfall usw.) ist aber deutlich höher.
Niemand will hier auf jemanden losgehen.
Nachtrag: So einen Lockdown haben die in Berlin schnell erfunden. Die haben ja nichts zu verlieren. Ihr Geld bekommen die ja weiterhin. Hier sind jedoch einige Leute seit Monaten arbeitslos und kriegen auch nichts vom Amt. Interessiert keinen. Dafür haben wir ein paar 80-Jährige "gerettet", die noch ein Jährchen länger leben (oder auch nur dahinvegetieren) können *zwinker*
****t86 Mann
67 Beiträge
Und zum Thema Geld sollte man vielleicht auch noch erwähnen, dass der Staat jetzt Geld ausgibt, das er nicht hat, künftige Generationen entgegen dem Generationenvertrag verschuldet und mit seiner Wirtschaft zerstörenden Politik gepaart mit aberwitzigen Gelddruckorgien eigentlich die Vorlage für einen ökonomischen Supergau bereitet. Hyperinflation, Zusammenbruch des Euro, Massenarbeitslosigkeit und Brotschlangen wie in Venezuela? 60% mehr EZB Bilanz bei einer Rezession, die niemals Wirtschaftswachstum und Wertschöpfung erzeugen wird? Wie stabil soll unsere Währung denn da bleiben? Da sind wir wieder beim Thema "Ultimative Prokrastination"
Selbst wenn wir den Lockdown bräuchten, wir könnten ihn uns gar nicht leisten.
Profilbild
**********_Rock
2.318 Beiträge
Hey @****t86 ,
dann erzähl uns doch mal was wir machen sollen...
uns der bescheuerten Bewegung #wirmachenauf anschließen? Unsere Konzession verlieren?
Uns mit den anderen Schwurblern und Aluhutträgern in einer Demo neben Rechtsradikalen und Nazies auf die Strasse stellen...
Sollen wir die Corona-Hilfsprogramme zurückzahlen, die manche von uns erhalten haben, weil wir damit lieber den Staat vor einer Geldkrise bewahren, aber dann unser Hab und Gut verlieren?
Du zeigst uns so schön in Tabellen, dass von ca 19.000 ITS Betten "nur" ca. 5.800 mit Covid19-Patienten belegt sind, teilweise unter ECMO Bedingungen...nur mal so zum Hinweis..es ist ein viertel(fast ein drittel) aller ITS Betten.
Sollen wir den Pflegern jetzt Bescheid geben. sie sollen nach Hause gehen und die (zur Zeit hier im Kreis) 29-61 jährigen beatmeten Covid19-Patienten ihrem Schicksal überlassen, weil sie eh irgendwann in 20-50 Jahren einem natürlichen Todes gestorben wären?
Gib uns mit deinen so tollen Ausführungen und ehrlich gesagt auch aufrührerischen Statements einen Hinweis, wie wir uns deiner Meinung jetzt verhalten sollen.
Sollen wir gegen die pandemischen Richtlinien und Gesetze verstoßen und Strafgelder einheimsen, die wir dann von nicht vorhandenen Geldern bezahlen, also uns in Schulden stürzen und wenn wir nicht zahlen können per Ersatzhaft es dann absitzen?
Wie ist deine ach so gute Lösung mit der wir deiner Meinung da rauskommen?
Einige unserer Gäste hatten bereits diesen Virus in sich, haben ihn bekämpft, einige von uns haben Familienmitglieder verloren und viele unserer Gäste arbeiten im Krankenhaus an ihren Grenzen...
Es ist schwer in unseren Augen und Umkreis zu leugnen, das es den Covid19 nicht gibt und von seiner Gefährlichkeit mal ganz abgesehen.
Auf deine Vorschläge wartend..dein negieriges Freaky Team
*******ier Mann
595 Beiträge
Zitat von ****t86:
@********ar_2

... Oh und Herzlosigkeit, was ist denn mit den Menschen, die jetzt ihr Lebenswerk verlieren, die häusliche Gewalt durch den Lockdown erleben, die depressiv sind, an Selbstmord denken oder ihn begehen, die ihr letztes oder letzten Lebensjahre nicht mehr als lebenswert empfinden, keine adäquate Bildung mehr erhalten, Kinder die schwerste psychologische Störungen entwickeln oder die Menschen auf der ganzen Welt, die wegen dem Zusammenbruch der Lieferketten verhungern oder an Krankheiten sterben, für die der Westen keine Medikamente mehr schickt?
Nächstenliebe, Mitgefühl? An diesem Lockdown ist nichts selbstlos und moralisch gut. Er ist feige, dumm, von quasi-religiösem Eifer durchdrungen und die ultimative Prokrastination und westliche Dekadenz. Das Nichtstun als die heiligste Tat schlechthin? Spürt ihr diese und andere kognitive Dissonanzen wirklich nicht?

@****t86

Du redest dich etwas zu sehr in Fahrt.

Leute haben auch schon vor Corona ihr Lebenswerk verloren

Hattest du schonmal mit Opfern häuslicher Gewalt zu tun (die es übrigens auch schon vor Cprona gab)? Ob sie jetzt fünfmal am Tag misshandelt werden weil jetzt alle meist daheim sind, oder nur bspw. Zweimal vor Corona... Das macht für die Opfer keinen Unterschied, denn für eine traumatisierung reicht schon einmal um nen schweren Knacks in der Seele zu kriegen... Nicht die gesamtmenge einzelner Misshandlungen

Depressionen und Suizide... Gabs vor Corona, nur ist man sich dessen nicht so bewusst.... Eine etwas steile These, die künftigen Depressionkranken und Suizidale pauschal am Lockdown festzusetzen, das ist ne Instrumentalsierung ersten Grades für deine These... und weder sozial noch irgendwie menschlich.

Was bringt dir der ganze Aufwand, das raussuchen und rumwerfen von Statistiken,das prätentiöse Geschwätz wenn... Ja wenn du keine bessere Idee hast. Da hat @**********_Rock vollkommen recht.

Was ist das Ziel deiner Tiraden selbst nur für dich?

Bin EHRLICH nur neugierig und will dir nix böses. *g*
******r49 Mann
197 Beiträge
also wir haben ein virus das nicht mehr verschwindet!!!!!
wir haben menschen die angst haben ;die einen vor ihrer existenz ( die real ist
die anderen vor dem virus eine ,angst die von politik und medien noch geschührt wird
angst ist ein schlechter berater !!!!!!
und die einen haben ihre arbeit noch, sind beamte, rentner,harz 4 usw,die versorgt sind wie immer bei den andern geht alles den bach hinunter wegen einem undurdachten lookdown,hotels usw. zu
aber über füllte busse strassenbahnen und kein austausch von fakten und zweifler werden als idioten
beschimpft.und mit wasserwerfern bekämpft. als zu versuchen sie mit wirklichen fakten zu wiederlegen der andere ist schuld wenn ich zu blöd bin mich zu schützen... das einzig menschliche ..
miteinander vernünftig zu reden zu reden ist verloren gegangen !!!!und da ist unsere regierung nicht unschudig.die wahrheit liegt meistens in der mitte.
ich habe ein leben lang auf mich selber aufgepasst
und nicht andere für meine fehler verantwortlich gemacht
jeder kann auf sich selber aufpassen ....... darum zerfleischt euch nicht es giebt auch ein danach
und da nützt feindschaft nichts .wichtig ist immer leben und leben lassen und mit klarem verstand
alles zu hinterfragen!!!! glauben ist nur was für die kirche
**n7 Mann
623 Beiträge
Es wäre schön, wenn hier die goldene Regel von guten Clubs, Foren und Gruppen zum Einsatz käme: keine (Streit-) Gespräche und Politik und Religion.
Damit umschifft man 99% der potentiellen Streitthemen.
*****rle Paar
486 Beiträge
Moin ihr , Ihr , Ihr *klugscheisser* .... ach was weis ich *barbar*
Ich baue hier gerade einen IKEA Schrank zusammen .... *aua*
Das sind Probleme....
Ja ... *heul2*
schöne Schei.... *wc*
Da könnt ihr über die Chinesen schimpfen die wieder blöde Schauben geliefert haben ...
Teile die Verkratzt sind etc.
Alles inklusive . Geil!
Und der Begriff "alter Schwede" bekommt eine ganz neuen Wert *haumichwech*

Ja. Das nur mal jetzt mal am Rande .

Ich hab euch alle Lieb ärgert euch nicht

*kuss* *zwinker* *knuddel2* *bussi*
******280 Frau
297 Beiträge
der aldi aktenschrank war ein klacks *lach* viel erfolg dir noch !!!!
Profilbild
*********ntasy
8.706 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Streitgespräche - Politik - Religion
Interessantes Thema *zwinker*

Ja wäre mal schön seit bestehen der Menschheit das es sowas nicht gäbe. "Gestritten" wird ja überall zu jeder Zeit in jedem Jahrhundert etc. und auch um jedes Thema, völlig egal welches es ist.

Auch hier drin, selbst wenn es nicht um "Corona" geht, dann sind es die Eintrittspreise oder oder oder, ... wir sind immer alle unzufrieden wie es ist, denn man kann es bekanntlich, egal was man tut, auch keinem Recht machen.

Es wird auch immer unterschiedliche Meinungen geben, ebenfalls egal zu was, oder warum. Ansichten gehen immer auseinander.

Auch Krankheiten gibt es schon immer und wird es wohl immer geben, aber von was habt Ihr Angst??? Das ist doch die Frage, wie ich auch schon gepostet habe, die Ihr Euch mal echt fragen solltet.

Jährlich sterben ca. 150.000 Menschen in Deutschland am ... -Rauchen-
Jährlich sterben ca. 50.000 Menschen in Deutschland am ... -Alkohol-
Jährlich sterben ca. 6.000 Menschen in Deutschland im ... - Straßenverkehr-
Jährlich sterben ca. 6.000 Menschen in Deutschland an einer ... - normalen Grippe -
Jährlich sterben ca. 15.000 Menschen in Deutschland durch ... - Ärztepfusch -

Allein wegen "Ärztepfusch" sterben JEDEN Tag in Deutschland -41- Menschen.

Also gehen wir in Zukunft nicht mehr zum Arzt, weil die Ärzte 41 Bürger JEDEN TAG, Bundesbürger "erlegen"????

Ich trete wahrscheinlich damit nun wieder eine "Welle" los, weil man ja das alles nicht miteinander vergleichen kann.

Klar man kann nur immer das Vergleichen was man "Vergleichen" möchte.

Wir Clubs haben nun seit März 2019 "zwangsgeschlossen" und wenn wir von uns ausgehen, anderen wird es nicht anders gehen, haben wir nun seit März eine und ich betone -1- Soforthilfe von insgesamt 9.000 Euro erhalten. (Diese ist gedacht für Miete, Strom, Gema, Wasser, etc.)

Dies deckt bei weitem nicht mal einen Bruchteil der Kosten für nur -1- Monat und das soll nun auch noch aufgeteilt werden bis dato heute den 04.01.2020 ???? Dies enspricht ja somit einer monatlichen "Entlastung" von ca. 818.- Euro. Ja gut, dann baut man in der Zeit ja nicht mehr so viele Schulden auf *haumichwech*

Jetzt wird es dann auch gleich wieder heissen: "Das ist ja Euer selbstständiges Risiko"

Ja klar ist es das, aber auch nur DANN, wenn man selbst daran schuld ist und NICHT wenn man dazu staatlich gezwungen wird. *hand*

Man hört ja immer das Milllionen und aber Millionen für "Unterstütung" bereit gestellt wird und die sogar ja alle angekommen sind. Echt???? *gruebel* ja wo denn????

Ach ja, tut mir leid *kopfklatsch*, wir nennen uns weder "Lufthansa" noch "Deutsche Bahn" oder welche Riesenkonzerne auch immer, die es noch gibt wo der Staat selbst seine "Finger im Spiel" hat.

ABER wir jammern nicht, denn ich zitiere: "Wir schaffen das schon" *top*

Klar, alle Großen werden es schaffen, da sind wir uns alle sicher.

Die Kleinen, die Eure Freizeitgestaltungen und somit den Bürgern Ihren kleinen Freuden des Lebens versuchen so angenehm wie möglich zu gestalten, egal ob nun Clubs, Diskotheken, Gaststätten, Festivals, Volksfeste, etc. werden wohl draufgehen.

Macht ja auch nichts, kommen ja wieder neue dann nach *zwinker*

Na hoffen wir mal auch, das Ihr die dann nur nicht unter bestimmten Regeln besuchen dürft. (Öffnungszeiten, Teilnehmerzahl, geimpft oder nicht geimpft, nur Männer oder nur Frauen, etc.)

Wie wollt Ihr das dann alle umgehen??? Nehmen wir doch mal die Swingerszene her.

In Zukunft gibt es nur noch private Partys zu Hause. Also ladet Ihr Euch dann immer das Pärchen, Solodame oder Soloherren ein, die Ihr mögt und wollt. Gut *top*
Wie lange werden das wohl die Nachbarn sich mit anschauen? Hoffentlich habt Ihr keine Kinder, denen Ihr Rechenschaft abgeben müsst was da los ist, Party machen mit max. 10 Personen, weil sonst der "Blockwart" anruft und Euch an den Pranger stellt, und und und...

Werdet Ihr dann damit Glücklich??? Also - wovor habt Ihr Angst???

Diskutiert ruhig hier in diesem Forum - dafür haben wie es auch aufgemacht, aber bitte nicht gegenseitig beleidigen. Jeder hat seine Meinung, deshalb ist er noch lange nicht ein "Coronaleugner" oder was auch immer.

Sind wir wirklich schon soweit das wir alle NICHT mehr unsere Meinung sagen dürfen ??? (ohne beleidigend zu werden)

Dann sind wir aber wirklich schon in nur 11 Monaten sehr weit gekommen *top* und ich hoffe das Deutschland noch Lebenswert bleibt. *traurig*
******280 Frau
297 Beiträge
die meinung darfst nicht sagen sonst bist gleich verschwörer aluhut träger oder nazi... na danke
aber ich bin soooo froh das ich noch freunde hab die diskutieren können
und *nachdenk* es gab ne zeit wo se das gehirn mit nem Stäbchen durch die nase rausgeholt haben
******280 Frau
297 Beiträge
und auf anraten von mitschteibern : ich werde meine stay home bilder löschen!!!!
******r49 Mann
197 Beiträge
,meinung muss meinung bleiben
ein volk von dichtern und denkern ...das denken lässt.?.
sind wir das wirklich..?. intolleranz ist schlimmer als die pest
ich habe auch nicht immer recht aber ich höre jedem zu.
und das ist uns abhanden gekommen
******280 Frau
297 Beiträge
ohhh ja
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.