Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WOMOReisen & Swingerpaare
493 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Coronasituation contra Clubbesuche

******r49 Mann
197 Beiträge
und das virus intoleranz, hat sich wesentlich schneller verbreitet
als es corona jemals kann , aber um das zu bekämpfen brauche wir keine
spritze: ein bisschen toleranz ,menschen als menschen ,und nicht als virusträger
zu sehen, und dazu das gehirn einschalten
ist einfach !!muss man denn immer um ecken denken ???
*******ier Mann
595 Beiträge
Der deutsche Michel, einst ein stiller Dichter und Denker

erlag der Korrumption, dem ungefiltertem outsourcing der Reflektion

Panik, Gedankengift, für bare Münze fast jeden Dreck er sich nun elektronisch liefern lässt

Nun ist er ein brüllender Richter und Henker

dessen importierte Anschauung, seine Gesetze, er gnadenlos auf andere hetzt.


*traurig*
*******eets Mann
133 Beiträge
Was mich am meisten stört, ist die Panik-und Angstmache der Politik und den Medien.
Der Tod gehört zum Leben dazu.
Vielmehr ist der tatsächliche Grund, dass die Politik, das Gesundheitssystem wurde massiv kaputt gespart, viele Krankenhäuser wurden in den letzten Jahre geschlossen und Fachpersonal wurde entlassen. Der Plan ist, es wird so fortgesetzt in den kommenden Jahren.
Pure Heuchelei...
******280 Frau
297 Beiträge
und es kommt noch schlimmer.
*****017 Paar
94 Beiträge
Zitat von ****t86:
...
Selbst wenn wir den Lockdown bräuchten, wir könnten ihn uns gar nicht leisten.
Anscheinend doch.
Mittlerweile sehen wir wirklich sehr sehr düster in die Zukunft. Die Clubs werden wohl auch in diesem Sommer noch nicht offen haben, aber das ist wohl das kleinste Problem.
******836 Mann
1.360 Beiträge
Es ist hier inzwischen sehr politisch geworden, und gehört hier im JOY eigentlich überhaupt nicht hin!
Erlaube mich trotzdem noch eine Bemerkung:
Die Kakaphonie von allerhand Politiker/Wissenschaftler haben uns Bürger zuletzt in jeder Hinsicht verunsichert. Logisch, dass die Leute zunehmend "keine Lust" mehr haben. Klare einheitliche Aussagen und Auslegungen hätte ALLES wesentlich einfacher für uns Bürger gemacht.
Klar, die aktuelle Lage ist wieder Mal beunruhigend, die Zahlen gehen wieder Mal in die Höhe! Und, ehrlich gesagt, sie werden wohl noch für eine ganze Weile meiner Meinung nach nicht nennenswert besser werden. Bis Impfungen in unserem Alter vom JOY-Bereich effektiv werden, dauert es noch mehreren Monaten. Wobei ich wohl gemerkt die grundsätzliche Strategie bis auf Details völlig richtig finde!!
Demnach denke ich, Clubbesuche werden wohl bis zum Sommer leider kaum möglich sein, trotz meinem Leid. Ob bis dahin eine „Green card“ Lösung eine Option ist, keine Ahnung. Momentan bei erst kaum 5% geimpften (nahezu ausschließlich völlig und zurecht hochbetagten mitsamt deren Betreuer(innen) wo sie auch immer wohnen), gar kein Thema!!!
Ich konnte mich leider nicht verkneifen auf einige Kommentare zu reagieren.
Würde mich aber sehr wünschen, derartige politische Themen (obwohl hoch brisant) würden hier in JOY künftig kein Thema mehr sein.
LG, harald836
*******2000 Paar
695 Beiträge
Und warum sollte es außerhalb der bekannten Risikogruppen wichtig sein, ob man geimpft ist oder nicht?
Bei Personen unter 60 ohne entsprechende Vorerkrankungen ist das Risiko ausgesprochen gering. Da ist dann die Fahrt zum Club gefährlicher.
******280 Frau
297 Beiträge
2. klasse
Anscheinend doch.
Mittlerweile sehen wir wirklich sehr sehr düster in die Zukunft. Die Clubs werden wohl auch in diesem Sommer noch nicht offen haben, aber das ist wohl das kleinste Problem.

Na da frag doch mal die Clubbetreiber, deren Existenzen bedroht sind. Für die ist das wohl eher das größte Problem. Da kann man nur hoffen, dass so viele wie möglich in der Lage sind durchzuhalten. Im AoF wurde beispielsweise zu Anfang der Coronakrise noch investiert. Dann kamen diverse Lockdowns.

Kurz bevor klar war, dass etwaige Rücklagen eigentlich für's Überleben benötigt würden, wurde das AoF FÜR UNS umgebaut. Ich hoffe, wir haben noch die Gelegenheit, uns bei den Betreibern dafür zu revanchieren. Ich kann's jedenfalls kaum noch erwarten.
******280 Frau
297 Beiträge
ich au nicht mehr!!!!! aber ob i no rein darf ??? als 2. klassen gesellschaft *panik*
******280 Frau
297 Beiträge
schade das im chat nichts los ist
******nna Frau
108 Beiträge
@****tie:
Ja ich hoffe auch dass wir bald wieder ins AoF und damit den Club unterstützen können und auch endlich wieder etwas "Lebensfreude" genießen können 😁

@***la:
Süße was "laberst" denn immer von 2. Klassen... ?? 😅
******280 Frau
297 Beiträge
nicht geimpfte *lach* @ liza
********mper Mann
380 Beiträge
Ich lass mich nicht impfen Keiner kennt die Spätfolgen Also deswegen gehe ich das Risiko ein. Als nicht geimpfter. Mir die ( scheisse einzufangen. ) obwohls zum Tod führen kann. Also kann.
Wer garantiert mir das ich als geimpfter nicht auch die scheisse so bekommen kann das zum Tod führt. Also. ( nur Geld Schneiderei ) für die Konzerne. Nein danke
*******2000 Paar
695 Beiträge
Hysterie ist in beide Richtungen wenig hilfreich.
******nna Frau
108 Beiträge
Also ich persönlich habe alle üblichen Impfungen gemäß Impfpass, lasse mich seit 4 Jahren gegen Grippe impfen und habe seitdem nicht mal eine Erkältung... die Grundidee einer Impfung ist simpel und einfach...
Corona-Impfstoffe funktionieren zwar etwas anders aber ich bin sofort bereit mich impfen zu lassen um dadurch endlich wieder ein freies und selbstbestimmtes Leben führen zu können!!

Denn es macht doch durchaus Sinn wenn bestimmte Veranstaltungen oder Locations nur von Menschen besucht werden können die Alle geimpft sind oder einen aktuellen negativen Corona-(Schnell-)Test nachweisen können denn dann tangiert das Risiko einer Infektion nach derzeitigem Wissensstand gegen Null !

Das hat auch nichts mit 2-Klassen (oder mehr) Gesellschaft zu tun - dies gibt es nur wenn eine Klasse NICHT die Möglichkeit hat Zugang zur anderen Klasse zu erhalten...
Dies ist hier nicht nicht der Fall: Jeder kann selbst entscheiden was er möchte mit welchen Konsequenzen und was nicht !!!

Und zum Thema Langzeitfolgen: Wer kennt denn schon die Langzeitfolgen von Allem Möglichen???
Wenn man danach geht dürfte man nahezu nichts mehr machen, essen, trinken ... 😉
*****017 Paar
94 Beiträge
Ja, Impfungen werden (optimistisch gesehen) noch irgendwann in diesem Jahr für alle verfügbar sein.
Doch das ist nicht die Lösung. Um die 80 % der Bevölkerung (persönliche Schätzung) haben mittlerweile erkannt, dass man von vorne bis hinten verarscht wird und werden sich nicht impfen lassen.
Wenn man dann (sagen wir mal im Herbst) in einen Club nur noch mit einem gültigen Impfnachweis rein darf, dass fällt ein Großteil der Kundschaft schon mal weg.
*******2000 Paar
695 Beiträge
Du hast den Ironie-smiley vergessen.

Impfungen sind grundsätzlich mal nichts negatives. Ob man eine will oder braucht darf jeder gerne selber entscheiden.
Deine geschätzten 80% die keine Impfung wollen, kann man nicht ernst nehmen.
Naja, ich gehe konform mit der Aussage, dass wir alle verarscht werden. Meine Firma, bei der ich seit 36 Jahren arbeite, musste vor zwei Wochen Insolvenz anmelden. Es deutet viel darauf hin, dass ich mich nach all der ungekündigten Zeit in die Arbeitslosigkeit verabschieden werde. Ist der Regierung anscheinend scheißegal und wird nur als Kollateralschaden angesehen!
Beim Thema Impfen sehe ich die Verarschung aber eher in puncto Impfstoffbeschaffung, nicht etwa beim Impfen selber. Ich werde mich impfen lassen wenn ich dran bin, obwohl ich bereits eine Coronainfektion hinter mir habe, die mich fast vier Wochen lang außer Gefecht gesetzt hat. Per Definition bin ich also immun. Man weiß nur nicht wie lange und gegen welche Mutationen. Genau deshalb werde ich mich auch impfen lassen. Ich will raus, ich möchte endlich wieder ins Angel, reisen, mein normales Leben zurück, sofern dieses überhaupt noch möglich ist...
Ich glaube, uns hilft nur noch die sogenannte Herdenimmunisierung - auf welche Art auch immer.
Auf jeden Fall weiß ich wie's laufen kann wenn's scheiße läuft und ich wünsche mir, den Clubs, insbesondere dem AoF und den Restaurants, Hotels usw. bleibt dieses Schicksal erspart.
******nna Frau
108 Beiträge
Zitat von *****017:
Ja, Impfungen werden (optimistisch gesehen) noch irgendwann in diesem Jahr für alle verfügbar sein.
Doch das ist nicht die Lösung. Um die 80 % der Bevölkerung (persönliche Schätzung) haben mittlerweile erkannt, dass man von vorne bis hinten verarscht wird und werden sich nicht impfen lassen.
Wenn man dann (sagen wir mal im Herbst) in einen Club nur noch mit einem gültigen Impfnachweis rein darf, dass fällt ein Großteil der Kundschaft schon mal weg.

... also habe gerade mal gegoogelt und demnach sind mittlerweile über 60% in Deutschland bereit sich impfen zu lassen...
********mper Mann
380 Beiträge
Warum sind sie bereit weil die Angst haben das ihnen ein Stück Freiheit von der Regierung entzogen wird. ( alles weitere könnt ihr euch denken. Ja ich spreche nicht aus )
******nna Frau
108 Beiträge
Hi mein Lieber,

natürlich welcher freiheitsliebende Mensch möchte das nicht?
Dann hat die Regierung wenigstens zunächst keine Rechte mehr Grundrechte so maßgeblich einzuschränken... ?!

PS. Andere Frage: Hollywood Jumper war/ist doch das Pferd von Lucky Luke?
******nna Frau
108 Beiträge
Jolly nicht Hollywood... blöde Rechtschreibungskontrolle 😅
******836 Mann
1.360 Beiträge
Ob von Umfragen wie von YouGov, ZDF, ARD, Bild usw. usw., nahezu egal, die Impfbereitschaft läge wohl soetwa bei 65-80%. Und ist auch gut so.
Des könnte (derzeit) so gerade dazu führen, dass eine Herdenimmunität entstehen könnte, auch und sogar für die Imfpgegner. Vielleicht aber auch nicht, weil es 10-20% zu wenig sind.
Ja klar, auch eine Impfung kann einige Komplikationen verursachen.
Die sind aber, ist erwiesen, im ziemlich harmosen Bereich an zu siedeln! Leichte Grippeerscheinungen, die nach 1-2Tagen einfach weg sind. Gestorben ist m.W. noch niemand.
Es gibt soweit ich weiß noch niemand (bei ca. 5mio Impfungen in D) der an einer Impfung gestorben ist. Dafür gibt's in D bei etwa 2,5mio gefundene Infizierten etwa 70.000 Toten.
Wo bitte bleibt das stichhaltige Argument bei Impfgegner?
Gar wenn jemand Corona "überstanden" hat, richtig häufig gibt es gravierende Spätfolgen, die monatenlang (wer weiß jetzt schon wie Lange noch) heftige Nachwirkungen haben. Bei einer Impfung gewiss nicht!
Vorübergehend bin ich dafür, dass mit einem Impfpass (bzw. nachgewiesener Krankheit und damit immun) vieles wieder aufgemacht werden kann. Dauerhaft (Grundgesetz) geht sowas natürlich nicht.
Damit, hauptsache, genug Leute impfen.
Unser Risiko ist, dass es zu wenige werden, um künftig wieder wirklich unbekümmert ins Leben hinein zu gehen.
Ganz plump gesagt, die letzte 10-20% werden vielleicht für unserem ganzen Leben alles "versauen"! Und uns noch eine lange lock-down wie auch immer einbrocken.
Ich kann mir mit solch einer Gedanke wirklich nicht anfreunden!
********mper Mann
380 Beiträge
Dafür Gans. Im Jahre 2020 keine Grippe Toden ( es wurde zumindestens nichts berichtet. ). Also wo bleibt da der Unterschied ob an Grippe verstorben oder mt Bzw an corona. ( das Kind hat nur einen anderen Namen. U man kann das Volk unterdrücken Bzw verrückt machen. Ich bleib locker 😂😂😉😉😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.