Liebe Gäste, ...
jeder Club wird ständig bewertet, weil es auch der Joyclub so vorsieht, was wir generell eine gute Sache finden. Obwohl wir das "Beurteilungssystem" als nicht "fachlich und sachlich" einstufen.
Generell müssen wir aber mal auch ein Sprichwort vorausschicken, ...
"Jedem Menschen Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann"
Wir bedanken uns bei allen Gästen, die uns natürlich mit "positiv" aber auch, aus deren Sicht "negativ" beurteilen. Konstruktive Kritik ist auch immer ein Weg sich zu verbessern und daran zu arbeiten.
Schade jedoch finden wir "Kritik-Beurteilungen", die wir als Club entweder gar nicht, oder sehr schlecht umsetzen können, aus den verschiedensten Gründen.
Wenn wir lesen müssen und das noch in öffentlichen Beurteilungen, das manch anwesende Gäste "stinken", dann fragen wir uns doch tatsächlich, ... "Warum sagt Ihr das den betroffenen Personen nicht selbst?"
Meint Ihr im Ernst, das die Leute keine Beurteilungen lesen und dann genau auf Euer Profil und somit Euch achten, die Ihr sowas schreibt??? Ganz ehrlich, dann könnt ihr denen, das auch direkt gleich ins Gesicht sagen, oder habt Ihr bedenken das es dann an dem Abend "Ärger" oder "schlechte Stimmung" geben könnte???
WENN, Ihr das schon den betreffende Personen nicht sagen mögt, dann kommt doch einfach auf uns bzw. mich direkt zu und sagt mir das. Ich werde dann schon in meiner Eigenschaft als Betreiber auf die Person zugehen und denen "nahe legen" mal die Duschen "aufzusuchen" in Eurem Namen.
Immerhin gibt es auch Menschen, die das nicht mal riechen bei sich selbst. Und ja, man kann nun auch gerne darüber diskutieren der Unterschied zwischen "alten" und "neuen" Schweiß, aber "Stinken" bleibt nun mal auch "Stinken".
Die Sache mit dem Dresscode der Männer, nehme ich gerne auf mich und werden uns auch sehr zeitnah Gedanken darüber machen dies umzusetzen, auch wenn auf dieser Veranstaltung nicht explizite auf einen bestimmten Dresscode bestanden wurde. (Waren Vorschläge, aber gut, vielleicht muss man da deutlicher werden und auch den Dresscode als "Maß aller Dinge" in Zukunft sehen)
Zum Thema "Temperatur"
interessant, denn ich habe am Abend auch vernehmen dürfen, das da oben ja 28 Grad sind und das doch sehr warm ist. Tja, was soll ich sagen,
zum ersten ist das KEIN Heizgerät und auch kein Klimagerät, sondern ein Luftreiniger mit einer hochwertigen HEPA-Filtertechnik die die Raumluft filtert und unangenehme Gerüche beseitigt.
Ich bin im Laufe des Abends mehrfach selbst unterwegs gewesen, um die Geräte wieder richtig einzustellen, weil es anscheinend immer wieder Gäste gibt, die meinen sie können sich alles mal so einstellen wie es ihnen persönlich zusagt.
Was natürlich dann zum Leidwesen der anderen Gäste auch ist, denen es dann "zu kalt" oder "zu warm" ist.
Nur mal auch so nebenbei was denn alles so an dem Abend mal passiert und es dann auch schwer macht es den Gästen angenehm zu machen, was einfacher wäre wenn jeder ein wenig mitmachen würde:
• Kondome werden nicht in die bereitgestellten Behälter geschmissen.
• Handtücher einfach liegen gelassen und auch mal vorsorglich gleich jeweils 5 mitgenommen die dann aber auch einfach liegen gelassen werden und unbenutzt sind.
• Handtuchspender aus der Wand gerissen
• In die Waschbecken sich übergeben
• Teller einfach irgendwo abgestellt und nicht zurückgebracht an die Sammelstation
• Leere Getränke Gläser und Flaschen einfach überall abgestellt und nicht zurückgebracht
• Handtücher werden auch in den normalen Mülleimer geworfen und nicht in die dafür vorgesehenen Behältnisse
• Waschbecken oder Toiletten werden einfach verstopft mit Dingen die da nicht rein gehören, wie z.b. auch Handtücher die wir dann da "rausfischen".
• Duschen werden benutzt aber das Wasser wird volle Pulle laufen gelassen ohne das jemand überhaupt in der Dusche ist.
• Musikboxen werden einfach "abgerissen" weil die Musikrichtung nicht die passende ist.
• LED Beleutungen werden einfach aus den Fassungen genommen, weil die Farbe der Beleuchtung die Unpassende ist.
• Handtücher werden auch einfach mitgenommen weil sie anscheinend ein Souvenir sind.
• Kaugummi werden einfach in die Blumen "gelagert" oder unter die Tische geklebt, noch besser neben dem Bett abgelegt sodass ein anderer auch noch was davon hat.
• Mit Schuhen wird auf die Spielwiesen oder Sofas gegangen und das Leder eingerissen, aber egal, ist ja nicht "meins"
• usw.
Das alles Leute kostet Geld, sei es Material- oder Personalmehrkosten, die aber keiner Aufbringen will, stattdessen ist ein Club unsauber? Wenn man nicht aufräumt oder mithilft das es sauber bleibt und jeder sich nur allein nur um sein "eigenes kümmern" würde, wäre es schon für alle anderen auch viel sauberer.
Thema Essenauswahl: Leute, wir haben an großen Events immer im Schnitt, alleine an warmen Buffet zwischen 12 bis 16 warme verschiedene Speisen. Da sollte eigentlich für jeden was dabei sein. Ja, vielleicht schmeckt dem einen oder anderen was nicht, oder geht auch mal was aus oder ist gerade im "Nachschub", aber ehrlich, ist es wirklich so schlecht oder schlimm? Salate leer - 10 verschiedene Salate leer? na gut, kann mal vorkommen, aber einfach was sagen, dann wird aufgefüllt, davon haben wir von allem fast immer genug, aber wenn man zwischenzeitlich auch damit beschäftigt ist, erstmal wieder alles zusammenzusuchen was irgendwo abgestellt wird, kommt man auch schwer damit klar alles "voll" zu halten
Schade ist nur auch, das selbst wir als Club im Normalfall auch keine Beurteilung mal über den Abend abgeben können, ...
...denn glaubt mal, auch nicht alles was an einem Abend passiert, denkt man, das Erwachsene anwesend sind.
Kinder macht man einen Vorwurf, aber woher sollen sie es wissen, die müssen es lernen, bei Erwachsenen denkt man DAS sie es wissen sollten.
Fazit:
Wir arbeiten daran auf den Dresscode zu achten und Euch einen schönen Abend zu bereiten, genauso gut es geht alles für Euch immer vorrätig zu haben.
Toll wäre es, wenn alle mal auch zusammenhalten würden, damit es ein schöner Abend ist.
Für uns war es ein schöner Abend und wir bedanken uns auch bei allen die es auch so gesehen haben.
Diejenigen denen es nicht gefallen hat, tut es uns leid das WIR Euch den Abend versaut haben.
Dies mal ein Statement aus der Sicht eines Betreibers, der es "wagt" mal die Meinung auch offen "Kund" zu tun. Auch wenn wir dafür Kritik ernten, wir sagen nur die Wahrheit und DAS ist besser als jede Lüge.
Wir wissen aber auch, wir haben es im Normalfall mit Top Gästen
zu tun, die Wissen damit umzugehen und darüber nachdenken.
In diesem Sinne
Einen schönen Abend
Euer Angel of Fantasy - samt Team