In unserem Eingangsposting schrieben wir ja, dass man relativ leicht ins Gespräch kommen kann.
Nun und da splitten sich die Dreamer......
Ich (Frau Dream) komme mit dem sogenannten Smalltalk nicht so wirklich gut klar. Herr Dream hat da kein Problem.
Bei fremden Personen weiß ich nun echt nicht, was ich denen mal einfach so sagen soll. Wenn der oder die andere ein Gespräch beginnt, ist es für mich leichter.
Anders sieht es aus, wenn sich zufällig ein Gespräch ergibt.....für mich sehr leicht im Essensbereich:
Einfach fragen, ob man sich dazu setzen darf
Wenn jemand beim Büfett steht, kann man auch mal fragen, was ist denn das? (sorry Dieter, das soll nicht heißen, dass dein Essen nicht erkennbar ist)
Am Tisch wünscht man sich guten Appetit und fragt vlt auch mal obs schmeckt.....manchmal können sich daraus auch schon erste Gespräche entwickeln.
Theke:
Manchmal ertappe ich mich, einfach nur dazusitzen und nicht mit Fremden zu reden..auch wenn sie direkt daneben sitzen.
Falscher Fehler
Und wenns nur über irgendeinen Blödsinn ist oder man bezieht das Thekenpersonal mit ein...schon fällts leichter.
Im Kontaktbereich geht es, wenn jemand in der Nähe ist, den ich schon kenne..so kommt man auch leichter mit Fremden ins Gespräch.
Raucherbereich:
Das gehts für mich easy..... irgendwie ist es überall so. ob in Kneipen oder im Club...die meißte Gaudi is bei den Rauchern.
Es ist aber auch schon vorgekommen, dass ich eine Person noch nie vorher gesehen habe und es hat sofort auf beiden Seiten ZOOOOM gemacht, wenns knistert und die Augen sprechen Bände......ja dann gehts wie von alleine.
Das gibt es nur nicht allzu oft und muß auch nicht unbedingt sein.
Es gibt allerdings schon auch ( ich nenn sie die Situations-Partner) Menschen, die trifft man erst auf der Spielwiese und ohne groß zu reden, funkt es sofort und los gehts
Was aber bitte nicht zu verwechslen ist mit plumpem ungefragtem Antatschen
Minimum Augenkontakt zu mir oder auch zu meinem Partner, Zustimmung per Nicken, Augenflirt und ganz selten hab ich mich auch getraut, interessante Zuschauer herzuwinken.
Wenn ich so die letzten Jahre zurück verfolge, gibt es eigentlich kein so richtiges "Erfolgsrezept" sondern es ist situationsabhängig.
Muß ja auch der richtige Gegenpart zum richtigen Zeitpunkt am gleichen Ort sein.
Das heißt, man kann sich noch so vornehmen, heute "smalltalke" ich auf Teufel komm raus...man nimmt sich vor zu flirten....nur wenn das passende Pendant nicht dabei ist....bringt das alles nichts....zumindest kein Näherkommen im sexuellen Bereich.
Nette Gespräche zu haben macht natürlich Spaß.
Und nicht jeder mit dem man nette Gespräche führt, ist gleichzusetzen mit Sexpartner.
Das ist uns in anderen Clubs oft aufgefallen, die Leute dachten ancheinend, wir wollen ihnen an die Wäsche und sie redeten erst gar nicht mit uns, obwohl wir versuchten uns zu unterhalten
Ich habe im Lauf der Zeit gelernt, mich nicht selbst unter Druck zu setzen, nichts zu erwarten von einem Abend, sondern einfach auf mich zukommen lassen.
Einen schönen Abend mit netten Leuten, Gaudi, Spaß, Party und wenns passt dann auch mehr.......
Grüßle die Frau Dream