Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Apple Forever – Gruppen-Forum
Apple Forever
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
News und Aktuelles
Mac
iPhone & iPad
Watch
TV & Home
Entertainment
Hilfe & Fehlerbehebung
Off Topic
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Apple & me
Kostenlos anmelden
Apple Forever
Freizeit und Gesellschaft
–
1022 Mitglieder
Apple Forever
Freizeit und Gesellschaft
–
1022 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
News und Aktuelles
Mac
iPhone & iPad
Watch
TV & Home
Entertainment
Hilfe & Fehlerbehebung
Off Topic
Archiv
Forum Suche
Archiv
Apple Forever Forum
Archiv
Geschlossene Themen zum Nachlesen
Mehr anzeigen
Kontakte App
********9_wi schrieb:
7
Ich synchronisiere meine Kontakte für alle meine Apple Geräte über die cloud. Seit einiger Zeit habe ich am iPhone 12 nur mehr ein Viertel der Kontakte, auf allen anderen Geräten aber nach wie vor alle.
********ents schrieb am 22. März 2021
Freut mich zu hören. Wichtig ist einen kühlen Kopf bewahren und dem System eine zweite Chance geben. Liebe Grüße Emily
OUTLOOK E MAIL Programm
Gast schrieb:
18
Weis jemand von den Apple Spezialisten, ob es ein Outlook E MAIL Programm für den macOS Big Sur Version 11.2.3 gibt? Ich bedanke mich für eure Hinweise und verbleibe mit lieben Grüßen BI_SIE_2700
********ents schrieb am 13. März 2021
Danke, die Info kam schon vor ein paar Tagen ☺️
Nur für Mitglieder
Bildformat .heic
********gus3 schrieb:
4
Wenn ich Fotos vom iPhone zu iMac per Airdrop übertrage werden diese mit dem Format. heic gespreichert. Das ist unpraktisch, weil Yosemite auf einem anderen, älteren iMac nicht angezeigt werden können.
********gus3 schrieb am 9. Februar 2021
Nur für Mitglieder
Danke Euch.
Nur für Mitglieder
Wieder schnell nach werkswiedereinstellung?
*********Beast schrieb:
15
Leider ist er mittlerweile total langsam geworden. Auch das installieren von „clean my mac“ hat nicht unbedingt viel gebracht. Bringt es was wenn wir den mac auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
*******aer schrieb am 8. Februar 2021
Nur für Mitglieder
Hast Du auch einen iMac von 2011?
Nur für Mitglieder
Big Sur: Externe System Volume Platte, Boot Volumen klonen
********dler schrieb:
6
Wer mit einer externen Systemplatte arbeitet oder System Volumen gerne klont sollte lieber noch warten mit einem Update auf Big Sur. Ausser er verwendet diesen WorkaRound gilt für Carbon Copy SuperDuper...
Gast schrieb am 8. Februar 2021
jajaja... ich spreche NUR von der externen Fastplatte...von mir als backup (time machine) genutzt. ganz klar!
Erfahrungen mit iPhone 12 mini
Gast schrieb:
3
Wer hat Erfahrungen mit dem iPhone 12 mini gemacht? Mich würden insbesondere die Aspekte Energieverbrauch und Bildschirmgröße interessieren.
********mmer schrieb am 7. Februar 2021
Ich bin sooo froh, dass es endlich wieder ein kleines gibt... War kurz davor nach dem 8er das SE2 zu holen.
Nur für Mitglieder
Suchen Apple/Mac Spezi
*****r07 schrieb:
13
Wir suchen jemand der sich „aber so was von“ mit einem Mac bzw. komplett mit Apple auskennt und sich mal unsere Mac‘s ansieht. Insbesondere Erklärung zur App „Foto“ damit verbunden Fotostreams usw.
*******aer schrieb am 7. Februar 2021
Nur für Mitglieder
Der wesentliche Unterschied von iCloud *foto*mediathek haben oder nicht, ist für mich die Kontrolle über meine Fotos zu haben, jedoch braucht mein…
Vorsicht beim Sync von iPhone & iOS mit M1 Rechnern
Gast schrieb:
2
Da scheint sich ein Problem anzuhäufen, betroffen sind iPhone und iPads unterschiedlicher Art, die sich mit einem M1 basierten Gerät synchronisieren möchten, aktuell kein Workaround bekannt... und unter 11.2 scheint es auch noch vorhanden
Gast schrieb am 3. Februar 2021
HI, ich hab seit ende Dezember ein McBook pro M1 und keinerlei Probleme mit der Synchronisation zu iPhone 12pro und iPad (2.Gen.
Big Sur
Gast schrieb:
20
Big Sur oder auch Big Müll, wie ich gerade festelle. Nach dem Update hängt er in diesem Bild fest. Festplattenmodus und mehr kann ich nicht machen. Wer kann da helfen?
*******piel schrieb am 3. Februar 2021
Ich bin seit Mac OS 6.0.
Catalina oder Big Sur Samsung Drucker
Gast schrieb:
3
Weiß vielleicht jemand Hilfe? Nach Update auf Big Sur kann ich meinen alten Samsung Drucker als USB Drucker nicht mehr ansteuern. Er wird einfach von Betriebssystem nicht erkannt.
Gast schrieb am 31. Januar 2021
Ja Danke Euch allen, ich habe heute die neue Treiber Software von Samsung bzw.
Nur für Mitglieder
Big Sur - WD duo home nicht mehr im Finder vorhanden
***dm schrieb:
4
Auf meinem neuen MacBook Air 2020 wird mein Duo HOme von western Digital nicht mehr angezeigt. Ich habe auf den Support Seiten den nachfolgenden link gefunden und dies genauso durchgeführt. Leider beim MacBook Air 2020 ohne Erfolg.
***dm schrieb am 31. Januar 2021
Nur für Mitglieder
Hallo Alexis, Ja ich das neue MacBook Air mit dem M1 Prozessor. Woher hast du diese Info denn, dass es aktuell nicht unterstützt wird.
Wie alt ist euer Mac?
Gast schrieb:
29
Ich liebe meinen iMac! Er ist jetzt weit über 5 Jahre alt und läuft und läuft und läuft. Selbst meine Flug- und Eisenbahn-Simulatoren laufen unter Windows 10 mit Bootcamp immer noch mit sauberen 30 Bildern/s.
*********ebell schrieb am 31. Januar 2021
Nur für Mitglieder
Ich hab' einen Late 2017 27" iMac und ein M1 MacBook Air.
Nur für Mitglieder
Apple Watch 6 - welche Version?
*********eath schrieb:
10
Schwanke nun seit Wochen zwischen der 44mm Alu Space Grey und der 44mm Edelstahl Graphit. Der hochwertigere Look und das stärkere Glas lassen mich zu letzterem tendieren... dank Lockdown kann man auch schlecht in einen Store und die mal anprobieren.
*********ebell schrieb am 31. Januar 2021
Nur für Mitglieder
Der hochwertigere Look und das stärkere Glas lassen mich zu letzterem tendieren... Ich kann aus Erfahrung sagen: Nie wieder etwas ohne Saphirglas!
Nur für Mitglieder
"...ich suche eine App, die folgendes kann:"
***ra schrieb:
5
Auf Anregung von @timinie ein neues Thema :-) Hier tauschen wir uns zu Apps aus, die gesucht werden, um persönliches Tasks zu erledigen
*********ngel schrieb am 26. Januar 2021
Nur für Mitglieder
Hush for Safari ist ein Kontentblocker für Safari, der im Hintergrund alle Cookie-Anfragen, Newsletter-Anmeldungen... etc. ausblendet.
Nur für Mitglieder
Imac
*****ani schrieb:
15
Zur Info Heute genau vor 37 Jahren stellte Steve Jobs den IMac vor. Es war ihm wichtig das er beim einschalten Hello sagen könnte.
*******piel schrieb am 26. Januar 2021
Yep, der SE30 ist genial, wollte mir schon immer mal einen defekten schnappen (meiner funzt auch noch!
iPad oder Mac?
Gast schrieb:
29
Liebe Auskenner..., mein MacBook Pro von 2011 ist nun passé. Habe viel Geld noch in den letzten Jahren reingesteckt, aber kann nicht mehr gut damit arbeiten. Brauche also etwas Neues.
*********eath schrieb am 23. Januar 2021
Nur für Mitglieder
Wenn du keine Stifteingabe brauchst, nimm das MacBook!
Nur für Mitglieder
Erfahrungen mit der Apple Watch SE
******282 schrieb:
5
Ich hatte bisher noch keine Apple Watch und bin kurz davor mir eine SE zu kaufen. ist daher wer von Euch hat schon Erfahrungen mit der SE gesammelt?
Gast schrieb am 22. Januar 2021
Die AW 5 würde ich gegenüber der AW SE sogar bevorzugen wegen always on.
Nur für Mitglieder
Ich habe heute mein iPad 2020 zum mini Mac gemacht...
******dus schrieb:
9
Ich habe lange nach einer Tastatur gesucht, mit dem ich mein iPad bei Bedarf ausstatten kann. Ich habe mich für ein Model entschieden, welches mein iPad bei bedarf zu einen mini Mac macht.
Gast schrieb am 18. Januar 2021
Trans Apple nennt man das - von usb-a auf usb - c von touchscreen to keyboard,
Nur für Mitglieder
Apple vs. Facebook
***an schrieb:
12
Diesen Artikel habe ich heute Morgen in der Süddeutschen Zeitung gelesen. Vielleicht ja auch für die Apple Gemeinde interessant. Ein gutes Neues Jahr Euch allen evian
*****ani schrieb am 31. Dezember 2020
Nur für Mitglieder
FB hat die Tage in alle Zeitungen. Apple kritisiert. So reagierte Tim Cook https://www.joyclub.de/link/42452501.html
Nur für Mitglieder
HomeKit noch im Aufbau
******dus schrieb:
6
Bei uns ist HomeKit noch in einer Testphase mit einigen Zwischensteckern vom Meross. Die Zwischenstecker von Meross finde ich sehr gut, und diese Funktionieren auch mit Alexa.
*********Mojo schrieb am 30. Dezember 2020
Nur für Mitglieder
Nö, die Polizeistation ist gegenüber. Da hab ich gar keine Sorgen 😎
FotoSketcher_370_MacOS.app“ kann nicht geöffnet werden......
Gast schrieb:
4
FotoSketcher_370_MacOS. app“ kann nicht geöffnet werden, da der Entwickler nicht verifiziert werden kann* Kann mir da bitte jemand helfen? Ich bedanke mich höflichst im voraus
Gast schrieb am 30. Dezember 2020
Ich sage nochmals Dankeschön für eure Hilfe *knicks*
Nur für Mitglieder
Steve Jobs
****rz schrieb:
3
Vor ein paar Tagen lief in tele 5 ein sehr interessanter Film über über den Apple-Gründer Steve Jobs. Es gibt auch ein Buch über den Apple-Gründer, Steve Jobs - Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers, von Walter Isaacson.
****rz schrieb am 27. Dezember 2020
Nur für Mitglieder
Meines Wissens wurde diese Biographie zu Steve Jobs Lebzeiten erstellt und da kann ich mir schon vorstellen, daß er "einige Dinge" zensiert…
Nur für Mitglieder
Internetleistung für Apple TV
**********86_81 schrieb:
7
Wir spielen mit dem Gedanken uns den Apple TV 4K zu kaufen. Wir haben allerdings das Problem, das unsere Internetleistung nicht sehr stark ist. Funktioniert das 4 K trotzdem einigermaßen oder sollten wir auf das 3 er gehen?
***ra schrieb am 21. Dezember 2020
Nur für Mitglieder
kleine Ergänzung noch :-) Achtet auf jeden Fall auf ein $K High Speed HDMI Kabel, da das Apple TV $K auch HDR Signale senden kann, mit einem zu…
Nur für Mitglieder
Aktuelle HomeKit Angebote
***ra schrieb:
4
In loser Folge stellen wir euch hier aktuelle Sparangebote für HomeKit Geräte vor. Den Anfang machen ein paar wirklich nützliche Geräte. Ich habe diese alle bei mir auch im Einsatz und kann Sie durch die Bank weg empfehlen
***ra schrieb am 15. Dezember 2020
Nur für Mitglieder
das kommt auf deine thermoregler/thermostate an. ggf kannst du die im verteilerkasten dennoch einsetzen.
Nur für Mitglieder
HomeKit bei euch
***ra schrieb:
34
HomeKit wächst ja in den letzten Jahren um immer mehr Geräte. Wie nutzt ihr es? Kameras, Licht, Sensoren?
***ra schrieb am 14. Dezember 2020
Nur für Mitglieder
Mein Tipp, wie bei vielen Sachen, die ich mit kaufen will: Ich setzet mir die als Preisalarm bei idealo (Nein dies ist keine Werbung :-) ) und dann…
Nur für Mitglieder
Filmen mit iPhone und Gimbal
***ra schrieb:
19
Auch wenn derzeit die Urlaubsziele unerreichbar weit weg sind, würde ich gerne erfahren, wie ihr mitd em iPhone filmt. Neben GoPros und Drohne nutze ich auch den DJI OM4 Gimbal.
***ra schrieb am 14. Dezember 2020
Nur für Mitglieder
Wir nutzen von Osmo die Poket, den 3er und neu den 4er, sind mega zufrieden Hey ihr Lieben, wann wirden der 3er und 4er Pocket vorgestellt...
Nur für Mitglieder
Wunschzettel
***ra schrieb:
5
AlexisWhite und ich sind hier in der Gruppe eure neuen "Kapitäne" ;-) Wir sind beide sehr Apple affin und und brennen für dieses Thema.
***ra schrieb am 12. Dezember 2020
Nur für Mitglieder
Naja...
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
******* schrieb am 12. Dezember 2020
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Widgets unter iOS 14
****oxo schrieb:
7
Seit iOS 14 sind die Widgets für den Homescreen neu hinzukommen. Mich würde interessiert, ob ihr diese nutzt und wie ihr euere Screens damit gestaltet habt.
****oxo schrieb am 9. Dezember 2020
Nur für Mitglieder
nachträgliche Ergänzung: Ich meinte mit meinem Thread nicht die "App Mediathek" wenn man ganz nach rechts, vom Homescreen aus, wischt.
Nur für Mitglieder
iPhone 12 pro Max
*******ar1 schrieb:
8
Hat schon jemand Erfahrung mit den 12 pro Max?
*********ters schrieb am 7. Dezember 2020
Nur für Mitglieder
Wir sind beide von XR und 11 Pro auf das 12 Pro Max in Gold und Pazifikblau umgestiegen. Die Farben sind Geschmacksache, wir finden sie gelungen.
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
**** schrieb am 7. Dezember 2020
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Lösung für Nie Collection auf neuen iMac
Gast schrieb:
10
Ich habe vor einigen tagen meinen neuen iMac bekommen siehe Bilschirmaaufnahme 1 Nun habe ich das Problem dass ich meine Nik Collection die ich im März 2013 gekauft habe, nicht mehr installieren kann.
Gast schrieb am 1. Dezember 2020
*An all die anderen* Auch bei Euch bedanke ich mich für die Kommentare *knicks*
One more thing...
Gast schrieb:
9
Https://www. joyclub. de/link/42409099. html
******_80 schrieb am 17. November 2020
Nur für Mitglieder
Er ist da! Mein neuer Rechner und er macht einen sehr guten Eindruck.
Nur für Mitglieder
App zum Scannen
****a54 schrieb:
33
Guten Abend, kennt jemand eine App zum Scannen von Dokumenten ins PDF Format? Ich suche eine App für das Iphone, mit der ich unterwegs Dokumente, Seiten einscannen kann und die mir direkt auf die Icloud abgelegt werden. Kennt jemand sowas?
******_80 schrieb am 15. November 2020
Nur für Mitglieder
Mal ganz ehrlich: warum immer Fremdsoftware?
Nur für Mitglieder
iOS 14
***an schrieb:
15
Ich weiß bis zum Sept 2020 ist es noch ein Weilchen hin, trotzdem beschäftige ich mich damit, ob mein iPhon 5SE und iPad mini 4 mit derzeitiger Version iOS 13.5.1 dann noch upgedatet werden.
*********ngel schrieb am 11. November 2020
Nur für Mitglieder
Mittlerweile habe ich heraus gefunden, wie sich der Fehler 4000 umgehen lässt. Beim Update über Itunes am PC von iOS 14.1 auf 14.
LAN und WiFi ok aber kein internet
Gast schrieb:
8
Ich habe einen neuen Modem gekauft, alle iphones und iPad funktionieren tadellos mit Internet Zugang aber wenn ich mich über pc und Smart Fernseher anmelde, bekomme ich die Meldung : verbunden, kein Internet. Was kann ich tun? Vielen Dank im Voraus
****rz schrieb am 16. Oktober 2020
Nur für Mitglieder
Es besteht auch noch die Möglichkeit, daß PC und TV gesperrt sind. Es kann sein, daß deren MAC-Adresse vom Router gesperrt sind.
Apple High Speed Event
Gast schrieb:
5
Https://www. joyclub. de/link/42391823. html
Gast schrieb am 15. Oktober 2020
Die verkürzte Autozoom Zeit mit Hilfe des Lidar Sensors macht gerade im Dunkeln bzw Dämmerlicht viel aus . Angeblich soll er 6 mal so schnell sein .
Nur für Mitglieder
Dateimanager
*********buca schrieb:
20
Überzeugt und jetzt zu 100% weg aus der WinzigWeich welt. Was ich allerdings am meisten vermisse ist ein übersichtlicher Dateimanager. Die Bordmittel sind ja in den frühen 90'er stehen geblieben. Der Finder erinnert sehr an Windows 3.1, bzw.
*******piel schrieb am 8. Oktober 2020
Das Windows-Pendant ist CTRL-Klick
Hilfe, mein MacBook ist verstummt!
*******aum schrieb:
7
Ich hätte da mal ein Problem: Mir ist gestern ein Hundebaby auf meine Laptoptastatur getreten und seitdem habe ich keinen Ton mehr. Kein Scherz, ist wirklich passiert. Es ist nichts kaputt gegangen, es war nur ein kurzer Treffer mit einer Pfote.
****tb schrieb am 4. Oktober 2020
Nur für Mitglieder
Oh, ich hab's geschafft! Gerade hab ich's gefunden. Ein Regler, der normalerweise ausgeblendet ist, war runtergerutscht.
Stromverbrauch unter watchOS 7
Gast schrieb:
4
Für den Fall, dass es einige unter euch vielleicht betreffen könnte, das Dokument ist aktuell noch nicht übersetzt, der Link ist aber bereits für Deutsch - verlorene GPS Wegstrecken, Vitaldaten etc.
Gast schrieb am 2. Oktober 2020
Hier ein Link in Deutsch über den Google Translator. https://www.joyclub.de/link/42384575.html
Nur für Mitglieder
Update auf IOS 14 führt zu WLAN Fehlern
**********_2014 schrieb:
26
Nachdem ich seit dem Update Problem mit dem WLAN habe, wurde zuerst die neue Funktion des privaten WLANS abgeschaltet, die zu dauernden Nachrichten des Routers über neue Geräte geführt haben. Leider ohne Erfolg.
*******Ever schrieb am 30. September 2020
Nur für Mitglieder
Nachdem ich das gelesen hatte hab ich beschlossen das Update zu machen. Ohne Computer direkt am Handy wie ich es immer mache und siehe da...
Nur für Mitglieder
Firefox Klar iOS 14
***an schrieb:
4
Mit dem Update iOS 14 kann man diesen Browser Firefox Klar herunterladen. https://www. joyclub. de/link/42379207. html Systemvoraussetzungen Firefox Klar ist für unterstützte Geräte im iTunes-Store verfügbar.
**********_2014 schrieb am 24. September 2020
Nur für Mitglieder
Ich bleib bei Safari, denn da funktionieren die Verläufe und offenen Webseiten etc. über alle Geräte hinweg. Ist schon ganz praktisch.
2-in-1 Lightning-Splitter für Apple-Produkte
**********sFoto schrieb:
2
Beschreibung: 2-in-1 Lightning-Splitter für Apple-Produkte ermöglicht paralleles Laden und Musikhören. Doppelter Lightning Anschluss: Der Doppel-Lightning-Anschluss macht gleichzeitig erfolgendes Laden und Datentransfer möglich.
**********sFoto schrieb am 23. September 2020
verkauft
Nur für Mitglieder
Update Yosemite -> Mojave
*****ter schrieb:
7
Komme nicht vorwärts. Habe leider das OS-Update damals nicht gesichert und will auch keinen USB-Stick von irgend jemandem bei Ebay kaufen. Combo-Update klappt nicht, weil die original von Apple herunter geladene Datei als defekt angezeigt wird.
*******piel schrieb am 21. September 2020
Updates auf Mojave (und andere ältere Systeme) sind relativ simpel: 1. Bei Apple den Installer holen 2. Im Terminal Boot-Stick erzeugen: Bis 10.
Nur für Mitglieder
iCloud Familienfreigabe
********uple schrieb:
5
Wir beschäftigen uns gerade mit Apple one. Wir haben beide einen iCloud Speicher im Abo. Ich teile meinen mit der Tochter. Meine Frau teilt über die Familienfreigabe Apps etc. Wenn wir nun Apple one holen, müssen die Daten migriert werden?
Gast schrieb am 21. September 2020
Aber nicht das 10.000 Fotos und die Backups verschwinden. Eine Cloud sollte nur ein Backup-Medium von mehreren sein (Lokal, externe HDD, Cloud).
WatchOS 7 und die neuen Watchfaces
Gast schrieb:
8
Da es keinen separaten Bereich für die Apple Watch gibt, poste ich frecherweise mal hier. Ich habe mir das WatchOS 7 auf meine Watch Series 5 installiert.
Gast schrieb am 18. September 2020
Ganz einfach, ich habe den Standard Kalender auf dem iPhone deinstalliert weil ich einen besseren nutze.
Apple Special Event
Gast schrieb:
3
Wird gerade ausgestrahlt über Apple TV. Gibt sicherlich auch noch andere Möglichkeiten das Event live zu gucken. Apples „Time Flies“-Event: Alle Neuigkeiten im Überblick
Gast schrieb am 15. September 2020
https://www.joyclub.de/link/42373876.html
Keynote WWDC 2020
Gast schrieb:
2
Wer Lust und Zeit hat mitzuschauen, die Keynote der Entwicklerkonferenz gibts z.B. hier https://www. joyclub. de/link/42324820. html Viel Spass! WonderfulWorld4
*****_bw schrieb am 15. September 2020
Nur für Mitglieder
hallöchen denkt daran, wer lust hat, heute abend 19h wieder https://www.joyclub.de/link/42373582.html oder über -tv viel spass
Nur für Mitglieder
Was ist mein MacBook Pro noch wert
*****_bw schrieb:
15
Ich habe vor mein MacBook, das ich immer wieder aufgerüstet hab, zu verkaufen. Nun würde mich interessieren was ich dafür verlangen kann. Was würdet ihr dafür ausgeben?
*********lzend schrieb am 14. September 2020
Nur für Mitglieder
Ich schätze mal etwa 600 für das MacBook und 400 für die 4TB 860 SSD
Lokalen Ordner mit Netzordner synconisieren
********ents schrieb:
12
Hi, ich habe mal wieder. Ich habe meine fotodaten auf einer externen Platte am Mac und die möchte ich mit einem Orner auf meiner NAS syncronisieren. Ich frag mich jetzt, ob ich da was mit Automator basteln kann?
*******piel schrieb am 11. September 2020
Yep, CCC hat gegenüber TimeMachine den Vorteil, daß Du Klardaten auf dem NAS hast und jederzeit von einem beliebigen angeschlossenen Gerät darauf…
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8
Seite 9
Seite 10
Seite 11