Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Apple Forever – Gruppen-Forum
Apple Forever
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
News und Aktuelles
Mac
iPhone & iPad
Watch
TV & Home
Entertainment
Hilfe & Fehlerbehebung
Off Topic
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Apple & me
Kostenlos anmelden
Apple Forever
Freizeit und Gesellschaft
–
1022 Mitglieder
Apple Forever
Freizeit und Gesellschaft
–
1022 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
News und Aktuelles
Mac
iPhone & iPad
Watch
TV & Home
Entertainment
Hilfe & Fehlerbehebung
Off Topic
Archiv
Forum Suche
Archiv
Apple Forever Forum
Archiv
Geschlossene Themen zum Nachlesen
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
iOS 13
*********ngel schrieb:
73
Steht zum Download bereit!. Zu mindest auf meinem Xs wurde es als OTA-Update angezeigt mit 2,3 GB. Im Itunes ist es bei mir noch nicht angekommen. Tommi
*******Ever schrieb am 11. Dezember 2019
Nur für Mitglieder
Neues Update 13.3 Seit gestern verfügbar und es sollen ganz viele Fehler behoben worden sein und natürlich mehr Sicherheit wird versprochen.
Nur für Mitglieder
Home Button defekt
*****utz schrieb:
5
Bei unserem iPad funktioniert der Home Button nicht mehr. Habe auf YouTube mal gesucht. Dort wurde eine App genannt, die den Home Button ersetzen kann. Nur leider finde ich sie nicht im App Store.
*****utz schrieb am 27. November 2019
Nur für Mitglieder
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe! Habe anhand der ausführlichen Anleitung alles einstellen können, und ich bin ein ziemlicher Laie in solchen Dingen.
AirPods Pro ( + / - ) vgl. Bose Soundsport Free
Gast schrieb:
7
Wie im Titel schon geschrieben würde mich gerne eure Meinung zu den neuen AirPods hören.
Gast schrieb am 23. November 2019
Ich habe die Bose.
iPhone 4S und 5, ältere Cellular iPad: iOS aktualisieren
Gast schrieb:
6
Auch wenn's wohl die meisten, die solche Geräte noch in Funktion haben, schon gemacht haben: wäre ärgerlich, wenn's jemanden erwischt: https://www. joyclub. de/link/42136446. html
****68 schrieb am 13. November 2019
Nur für Mitglieder
Ich danke @**********orld4 für die tatkräftige Unterstützung in diesem Update.
AppleTV+ für alle Geräte ab heute streambar
****low schrieb:
10
Da dieses Thema, alle Apple Geräte betrifft, habe ich es hier gepostet. Falls es hier falsch ist, bitte ich um Verschiebung. Heute startet Apple mit seinem TV-Streaming-Angebot “AppleTV+“ welches in der AppleTV App zu finden ist.
****low schrieb am 10. November 2019
Ich finde die AppleTV App auch fürchterlich unübersichtlich. Da hat sich Apple nichts kluges ausgedacht.
Java - Nervige Aufforderungen...
Gast schrieb:
8
Die mir bis jetzt noch jedes Mal helfen konnte! Ich habe seit Sommer ein brandneues MacBook Pro. Bin sehr zufrieden! Und nach 10 Jahren mit dem alten, das leider für immer in der Wand des El Capitan biwakieren muss...
Gast schrieb am 4. November 2019
*geschlossen*
Nur für Mitglieder
Nach Installation sollten Nutzer auf keinen Fall ihren HomeP
********lDue schrieb:
4
HomePod-Update? Nach Installation sollten Nutzer auf keinen Fall ihren HomePod zurücksetzen oder entkoppeln – sonst droht eine Neustart-Endlosschleife. Nachdem Apple in der Nacht das HomePod-Update auf Version 13.
*********ngel schrieb am 1. November 2019
Nur für Mitglieder
seit gestern Abend gibt es ein Update auf 13.2.1 welches den Fehler beheben soll... https://www.joyclub.de/link/42137508.html
Nur für Mitglieder
watchOS 6.1 erschienen – auch für Apple Watch Series 1 und 2
********lDue schrieb:
2
Apple hat die finale Version von watchOS 6 am 19. September 2019 veröffentlicht – mit Funktionen, um die Umgebungsgeräusche zu messen, neuen Sprachnotizen, Audio-Bücher, einem integrieren App Store und neuen Zifferblätter. Am 30.
********lDue schrieb am 29. Oktober 2019
Nur für Mitglieder
Übrigens den Beitrag habe ich auf einer Mac Tech Seite gefunden ...zum Thema Quellenangabe!
Nur für Mitglieder
Apple CarPlay Radio
*******4_84 schrieb:
6
Hi, vielleicht kann mir einer weiter Helfen... Suche für mein Audi A3 8P ein Auto Radio mit Apple CarPlay... Kann mir da wer helfen und eines empfehlen?!
****012 schrieb am 22. Oktober 2019
Nur für Mitglieder
Hab meins beim Carhifi laden einbauen lassen , weil Auto hat CanBus und Bose Soundpaket verbaut nicht das hinterher bei Senderwahl die Scheiben…
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
******** schrieb am 18. Oktober 2019
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Hilfe wegen Musik auf meinem iPod rüberziehen
*********_Duo schrieb:
4
Ich habe seit gestern mir das Abo Apple Musik gegönnt und mir Hörbücher runtergeladen. Jetzt wollte ich sie auf meinem iPod Touch rüberziehen, was aber leider nicht geht... ist, geht es allgemein nicht oder mache ich ein Fehler? Wer kann mir helfen.
Gast schrieb am 11. Oktober 2019
Wenn du iTunes benutzt, dann prüfe noch mal, ob die Hörbücher mit synchronisiert werden. Dazu auf der linken Seite den iPod auswählen.
Nur für Mitglieder
Apfelspezialist für Generalüberholung benötigt
**ms schrieb:
24
Ich habe mich leider viel zu lange davor gedrückt und es vermieden, mich ernsthaft mit meinem Apfelproblem auseinanderzusetzen. Jetzt suche ich einen Apple Spezialisten, der mir hilft meinen 2013 MacBook Pro Laptop upzudaten bzw.
*******aer schrieb am 1. Oktober 2019
Nur für Mitglieder
Das klingt nach: 1. Neues Backup auf externe Festplatte (Carbon Copy Cloner) 2. System komplett neu (aktuell) installieren 3.
Nur für Mitglieder
Fehler beim Laden von Update 13.1.1 iPad Air 2
****49 schrieb:
6
Wir besitzen 2 identische Ipad Air 2, auf einem war die Installation ohne Probleme in wenigen Minunten erledigt auf dem anderen kommt immer wieder die nachstehende Meldung: Die Suche nach Updates ist fehlgeschlagen.
****49 schrieb am 28. September 2019
Nur für Mitglieder
...Danke, an Alle, für die Antworten, auch ich sehe das so ähnlich wie Der-blaue-Adept, das Geräte funktioniert auch ohne update
Nur für Mitglieder
MacBook Pro: Schreibtischbild verloren
*******r_GL schrieb:
7
Ich brauche Hilfe zu einem merkwürdigen Problem: auf meinem "Schreibtisch" hatte ich jahrelang als Hintergrundbild ein wundervolles Bild, das ich vor Jahren im Internet entdeckt habe.
*******r_GL schrieb am 20. September 2019
Nur für Mitglieder
Wegen der DSGVO kann ich das leider nicht. Ich bin nicht der Urheber und habe kein Veröffentlichungsrecht.
Alternative
Gast schrieb:
31
Gibt es einen brauchbare Alternative zu Apple TV die ich ebenso mit iTunes verwenden kann ohne dass ich eine Hardware kaufen muss. Liebe Grüsse und Euch allen und einen schönen Tag wünsche
Gast schrieb am 17. September 2019
und wie ist es wenn du dich, oder eben auch dein bekannter über PC oder mac bei itunes anmeldet ES FUNKTIONIERT
Nur für Mitglieder
div. HP´s lassen sich auf unserem Mb air nichtmehr öffnen
*******257 schrieb:
11
Seit ein paar Tagen kann ich weder die Bild. de noch die Badische-Zeitung. de öffnen. Der blaue Balken läuft bis etwa in die Mitte, dann tut sich nichts mehr. n-tv. de öffnet schnell und ohne Probleme.
****to schrieb am 16. September 2019
Es kann auch sein, dass die Uhr am Mac verkehrt eingestellt ist. Liegt die Zeit Tage in der Vergangenheit lassen sich manche Seiten nicht öffnen.
Kalender für Mac/IPhone und PC
********ents schrieb:
20
Ich brauch mal Group-Power für ein wenig inspiration. Folgendes Problem.Ich möchte meinen Kalender zwischen meinem IPhone, meinem Mac und meinem PC auf arbeit syncronisierten.
********ents schrieb am 16. September 2019
Outlook.com arbeitet nurnoch mit Exchange. Ich habe das allgemein nur als cloud bezeichnet.
Ich habe eine Frage
Gast schrieb:
13
Liebe Applefreunde, nachdem ich im Internet nichts gefunden möchte ich heute gern in die Runde fragen. Ich habe ein Problem mit meinem IPhone 8. Habe über ITunes viel Musik runtergeladen. Immer war alles ok.
**********e2013 schrieb am 11. September 2019
Nur für Mitglieder
@ Ken _und_Barbie ich bin mir sicher das Ana sehr gut weiss was sie tut ich habe das identische Problem und selbst mehrmaliges verändern hat nicht zu…
APPLE SPECIAL EVENT
Gast schrieb:
9
JETZT Apples September-Event 2019: Alle Neuerungen im Überblick
*****ei6 schrieb am 11. September 2019
Nur für Mitglieder
Man muss ja nicht immer das neuste haben. Apple hat Qualitätsprodukte die lange halten,also ist ein Austausch nicht unbedingt nötig .
Problem mit iTunes und Apple TV
Gast schrieb:
2
Manilow* Mir ergeht es genau wie dir. Ich habe ein Apple TV der zweiten Generation mit einer silbernen Fernbedienung. Laut Apple Care Support wird angeblich an einem neuem Update gearbeitet, das dieses Problem nach dem Download lösen wird können.
*****ree schrieb am 10. September 2019
Nur für Mitglieder
Was ist das denn für ein Problem? 😳
SuperBoost Wifi
**********f_toy schrieb:
5
Es wird zur Zeit ein SuperBoost Wifi massiv beworben. Ich kann nur davor warnen den SuperBoost zu bestellen. Computer Bild schreibt Super Boost WiFi im Test: Finger weg! Link: https://www. joyclub. de/link/42110775. html Unbedingt ansehen!
*****ree schrieb am 8. September 2019
Nur für Mitglieder
Noch nicht mal billig :-(
Privat
**** schrieb am 8. September 2019
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
iPad mini verloren
***an schrieb:
35
Hat jemand Erfahrung mit einem Verlust eines Apple Gerätes? Ich habe wahrscheinlich gestern meine Tasche mit so kleinem Krimskrams und dem iPad mini im Zug beim Aussteigen in Berlin Hbf vergessen , der Zug fuhr dann nur noch eine Station bis zum…
**ke schrieb am 30. August 2019
Nur für Mitglieder
@*******ward Vielen Dank für euer Engagement und damit, dass ein aufklärender Hinweis im Falle von Änderungen in bestehenden Postings erfolgen muss…
Nur für Mitglieder
NAS Systeme - Suche Empfehlungen
*****r07 schrieb:
43
Ich bin auf der Suche nach einem "NAS-System" und daher auch nach guten Tipps und Empfehlungen. Was will ich machen?: Ich produziere Videofilme, das heißt eine Menge Daten kommen hier zusammen.
********mmer schrieb am 29. August 2019
Raid -> gut für Ausfall von Hardware Backup -> Datensicherung... am besten offline in mehreren Versionen.
Nur für Mitglieder
MacBook Air Arbeitsspeicher leeren?
*******net schrieb:
8
Seit einiger Zeit Luft mein MacBook Air nicht mehr rund. Nun wollte ich als erstes mal den Arbeitsspeicher leeren.
*******net schrieb am 7. August 2019
Nur für Mitglieder
Oh...ganz lieben Dank an alle! @**********orld4 @*********ograf @**********f_toy @*********rlin Vielen Dank für die tollen Tipps!
Nur für Mitglieder
Systemeinstellungen werden nicht mehr erkannt
****y63 schrieb:
12
Ich habe ein Macbook Pro Prozessor 2,5 kHz, Speicher 4 GB, Festplatte 1000GB Toshiba OS X El Capitan Version 10.11.
****rk schrieb am 23. Juli 2019
Nur für Mitglieder
Na geht doch! Hab ich doch gesagt, neu installieren, auf das Backup verzichten und die Einstellungen von Hand neu machen! Evtl.
Die Zukunft des iPhone
******ool schrieb:
32
Apple läutet das Ende der iPhone-Ära ein Der Konzern widmet Geräten wie dem iPad und der Apple Watch mehr Aufmerksamkeit. Das iPhone ist für Apple hochprofitabel, aber kein Wachstumsfeld mehr. Soeben im @Handelsblatt gefunden... https://www. joyclub.
***an schrieb am 29. Juni 2019
Nur für Mitglieder
Ich bin auch "glücklich" soweit man mit sowas überhaupt glücklich sein kann, aber die Nutzung meines iPhone 5S und iPad mini sind genau auf…
Jony Ive verlässt Apple
Gast schrieb:
17
Der Chef Designer verlässt Apple... https://www. joyclub. de/link/42024694. html eine meiner Meinung nach gute Analyse der Licht- und Schattenseiten: https://www. joyclub. de/link/42024695. html Still bleeding in six colors, WonderfulWorld4
Gast schrieb am 29. Juni 2019
Ds Problem des Designers ist es doch auch es allen Benutzern recht machen zu wollen , oder gar zu müssen , dadurch sind Kompromisse nötig und am Ende…
Privat
**** schrieb am 21. Juni 2019
19 Uhr im Lifestream
Gast schrieb:
17
DIE NEUEN iOS UND macOS VERSIONEN https://www. joyclub. de/link/41983658. html
*******n72 schrieb am 17. Juni 2019
Nur für Mitglieder
Hallo Christina, ich habe die 4er und hatte vorher die 2er von Apple.
Werbemails
Gast schrieb:
4
Seit Monaten bekommen wir mit jeder ankommenden Mail zusätzlich eine Mail ohne Absender für Staubsaugerroboter. Wer kann Auskunft geben, wie wir diese "Klette" entsorgen. In den Spamfilter verbannen nützt null.
*********lzend schrieb am 11. Mai 2019
Nur für Mitglieder
Rückverfolgbarkeit Da das Versenden unerwünschter Werbung in den meisten Ländern wie auch in Deutschland illegal ist, kann der Versender verklagt…
Nur für Mitglieder
MacBook Pro Probleme....
*****r07 schrieb:
17
Folgendes Problem. Ich kann bei meinem MacBook Pro zwar die Maus aber nirgends draufklicken. Dann fahre ich den Rechner runter und es geht für 2 Minuten, danach „friert“ die Seite wieder ein und es geht nur der Mauszeiger.
Gast schrieb am 3. Mai 2019
Tja, dann wäre der nächste Schritt ein Backup zu machen und den Rechner neu zu installieren...
Nur für Mitglieder
Move to IOS von Android zu Iphone wechseln
*******o26 schrieb:
3
Ich versuche von einem Android Smartphone zu einem IPhone X zu wechseln, leider funktioniert es mit der Apple APP move to IOS nicht, das Wlan beendet sich immer wenn der Code zum wechseln eingegeben werden muss.
***dm schrieb am 23. April 2019
Nur für Mitglieder
... möchtest du denn übertragen? Fotos, Kontakte, Kalendereinträge...? Abhängig davon gibt es verschiedene Lösungsansätze.
Ich muss ...
*******aum schrieb:
2
Dringend Ordnung in meine Musik bringen. Ich habe so viel davon auf meinem Handy bzw. in meinem Cloud-Speicher, darunter auch viel Zeug, das ich nicht mehr möchte.
Gast schrieb am 20. April 2019
https://www.joyclub.de/link/41926211.html unten bei Musik und Musikvideos löschen ist es das, was du möchtest ?
Nur für Mitglieder
Videokonverter von TS auf MP4
**********ngerr schrieb:
6
Frage an die Experten: Welchen Videokonverter empfehlt Ihr? Gibt es evtl. ein zuverlässiges freies Programm? Schon hier mein herzliches Dankeschön für Eure Hinweise.
**********ngerr schrieb am 20. April 2019
Nur für Mitglieder
Habe Handbrake heruntergeladen und gleich ausprobiert. Wirklich super! Ihr ward sehr hilfreich. Super diese Gruppe.
Nur für Mitglieder
Mojave unterstützt DVD-Laufwerk nicht
*******r_GL schrieb:
8
Dank Mojave brauche ich dringend Expertenhilfe! In 2014 hatteich zu meinem MacBook Pro ein Samsung DVD-Laufwerk gekauft, das bis zum Upgrade auf Mojave tapfer seinen Dienst tat.
*****eer schrieb am 17. April 2019
Nur für Mitglieder
Gut zu wissen Hatte mir einen BR-Brenner besorgt, den ich zwischen meinem Windows und Mac umstöpseln kann.
iPhone X - Probleme mit Heißwerden
*******aum schrieb:
11
Gerade hier eingetrudelt und schon liegt mir was auf dem Herzen... Seit gestern bin ich stolze Nutzerin eines iPhone X und ich merke, dass ich damit ein Problem habe.
****tb schrieb am 11. April 2019
Nur für Mitglieder
Ich empfehle dir einen Check bei Apple https://www.joyclub.de/link/41913358.html
iPad Air II - Touchscreen reagiert nicht mehr
*******aum schrieb:
3
Ich bin ganz geknickt, weil mein iPad seit einiger Zeit darniederliegt. Der Touchscreen hat von einem Moment auf den anderen aufgehört, zu reagieren. Ich habe schon einiges versucht.
*****qui schrieb am 10. April 2019
Nur für Mitglieder
Wieder selbst vollständiges reset bringt nicht immer was aber gerade geht es mal wieder Eine Antwort habe ich nicht darauf *sorry*
Nur für Mitglieder
IOS 12.2 Mailproblem mit WEB.de
*******n72 schrieb:
6
Ich habe am Wochenende mein Update auf IOS 12.2 durchgeführt. Seit dem kann ich meine Mails von meinem WEB. de Account nicht mehr abfragen. Bekomme die Meldung angezeigt "imap. web.
*******n72 schrieb am 9. April 2019
Nur für Mitglieder
Moin... erst mal Danke für die vielen Reaktionen *top* Ich kann Euch mitteilen, es geht wieder alles! Was war es für ein Problem?!?!? *gruebel* ...
Datenschutz: BRAVE - Browser
Gast schrieb:
1
Ist jetzt nicht direkt ein Apple Thema... aber Datenschutz betrifft uns ja alle. Ich nutze den Browser nun seit 3 Tagen auf allen Geräten und bin bisher sehr begeistert. Habe ihn heute zu meinem Standardbrowser gemacht.
Nur für Mitglieder
Mac Book 15´´Pro
****a54 schrieb:
9
Ich habe mir kürzlich das neue Macbook 15 Zoll pro zugelegt und brauche ein 2. Netzteil, da ich meines nicht immer von zu Hause mitnehmen möchte. Kennt jemand eine gute Alternative zu dem 110,- € teuren Originalnetzteil?
****a54 schrieb am 28. März 2019
Nur für Mitglieder
Da man bei Amazon auch den ganzen minderwertigen Chinaschrott bekommt, der teilweise nicht mal ein CE Zeichen hat, werde ich wohl dem Rat folgen und…
Nur für Mitglieder
IOS 12.2...
****49 schrieb:
17
Seit gestern Morgen 8 Uhr versuche ich auf meinem iPhone 8 und iPad Air das neue Update zu laden, aber es funktioniert nicht. Das Zahnrad dreht sich laufend, aber nichts geschieht.
*******na_6 schrieb am 28. März 2019
Nur für Mitglieder
Mein ♥️ schlägt im Takt, kein Grund zur Sorge😁😉👍🏼
APPLE EVENT!!! JETZT!!!
Gast schrieb:
1
Https://www. joyclub. de/link/41905575. html
Nur für Mitglieder
Apple Mail und Regeln!
******m58 schrieb:
4
Manchmal denke ich ich bin doof! Aber...! Vielleicht kann ja einer von euch mir einen Tip geben: Ich habe diverse Regeln in Apple Mail erstellt z.B. um Spam direkt zu löschen oder um Mail in Postfächer zu sortieren.
Gast schrieb am 23. März 2019
Wie kann ich Passwörter bei Apple Mail zurücksetzen damit ich neues Passwort setzen kann? Ich danke Euch für brauchbare Tipps und Hinweise.
Iphone 8Plus: Diktierfunktion ohne Funktion
*******ella schrieb:
10
Mit IOS 12.1.4 Hallo Zusammen, Habe seit heute Nacht das Problem das meine Diktierfunktion mich nicht mehr im WhatsApp mag. In der Google App od. Notizen funktioniert es Sprache zu Text. Handy Neu gestartet - nichts...
****012 schrieb am 19. März 2019
Nur für Mitglieder
ja MIABELLA , ab und zu gehts nicht mit dem Mund sondern mit de Hände ... *zwinker*
Nur für Mitglieder
Apple Watch Series 4
*******na_6 schrieb:
5
Ich warte auf meine Apple Watch Series 4, Nike + Edition♥️♥️♥️... morgen soll das Paket kommen. Wie sind eure Erfahrungen mit der Uhr? Hat jemand vielleicht von der Garmin zur Apple Watch gewechselt? LG Christina 😘
*******her schrieb am 28. Februar 2019
Nur für Mitglieder
Ich habe nicht die Nike Version von trotzdem damit super glücklich Das einzige was mich stört weil ich von der Garmin gewechselt bin das mir die…
Nur für Mitglieder
Iphone 6 Dockingstation
*******0803 schrieb:
2
Mein Ihome hat bei angeschlossenem Iphone immer Nebengeräusche und unwillkürlich geht die Sprachsteuerung an, mitunter telefoniert es nächtens wild in der Gegend umher. Mein B&W Zeppelin setzt immer alle paar Sekunden aus.
****012 schrieb am 27. Februar 2019
Nur für Mitglieder
es gab mal von Philips Minianlagen mit Dockingstation fürs Iphone 4 , konnte man mit Adapter auch für Lighting Iphones vrwenden .
Nur für Mitglieder
iMac oder was anderes???
**ha schrieb:
8
Ich brauch jetzt echt mal Hilfe, es geht um Lisa und Lara und Lotte. Lotte ist mein Imac, sie ist gut gelaunt und meist auch richtig leistungsbereit.
*********ch_s schrieb am 24. Februar 2019
Nur für Mitglieder
Mal ernsthaft, liest sich ja ganz nett, aber zur Problemlösung trägt die Prosa nicht wirklich bei.
Nur für Mitglieder
Update für iOS 12.1.4
****49 schrieb:
7
Ab sofort zum Download freigegeben
*****870 schrieb am 19. Februar 2019
Nur für Mitglieder
Ein nettes hallo aus der schönen Vulkaneifel. Seit dem letzten Update ging das 6s mehrmals einfach ohne Vorankündigung aus.
Nur für Mitglieder
Festplatte klonen.
*********_Duo schrieb:
6
Wir haben ein MacBook Air Anfang 2015 mit eine Festplatte 128 GB. Leider ist sie fast voll wie man auf den Fotos sehen kann.
Gast schrieb am 9. Februar 2019
Ja, es gibt timemaschine, aber das ist sehr sehr viel langsamer (weil es über Netz ggf.
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8
Seite 9
Seite 10
Seite 11