Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Apple Forever – Gruppen-Forum
Apple Forever
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
News und Aktuelles
Mac
iPhone & iPad
Watch
TV & Home
Entertainment
Hilfe & Fehlerbehebung
Off Topic
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Apple & me
Kostenlos anmelden
Apple Forever
Freizeit und Gesellschaft
–
1022 Mitglieder
Apple Forever
Freizeit und Gesellschaft
–
1022 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
News und Aktuelles
Mac
iPhone & iPad
Watch
TV & Home
Entertainment
Hilfe & Fehlerbehebung
Off Topic
Archiv
Forum Suche
Archiv
Apple Forever Forum
Archiv
Geschlossene Themen zum Nachlesen
Mehr anzeigen
USB Stick partitionieren
Gast schrieb:
8
Grundsätzlich weiß ich wie ich mit dem Festplattendienstprogramm ein Laufwerk partitioniere. Nun habe ich mir einen USB Stick mit 256 GB gekauft und wollte 2 Partitionen anlegen.
Gast schrieb am 25. Januar 2019
...das ist Dänisch für vielen Dank! 😉
Beim iMac den Arbeitspeicher (RAM) erweitern
Gast schrieb:
5
Die Frage geht an die Technik-Cracks unter Euch! :-) Beim Aufräumen habe ich zwei alte RAM-Bausteine gefunden, die ich mit nach Hause bekommen habe, nachdem ich bei meinem alten MacBook den Arbeitsspeicher habe erhöhen lassen.
Gast schrieb am 18. Januar 2019
Ja danke.ihr habt alle recht. 😃 Ich muß über mich selber lachen, daß ich hier erst ne Anfrage poste anstatt vorher einfach mal meinen iMac umzudrehen.
App nicht mehr über iTunes verwalten
Gast schrieb:
28
Wollte heute über mein iTunes meine App auf mein Iphone verwalten oder auch löschen. bloss es wird mir leider nicht angezeigt mehr, warum auch immer. wer kann mir helfen? Vielen Dank. lg rainer
**********_2014 schrieb am 9. Januar 2019
Nur für Mitglieder
Es wird ja gerne über Apple gemeckert (oder ist das Neid wegen der Qualität?), aber Android wird schon nach 2 (!) Jahren nicht mehr supported.
Nur für Mitglieder
VPN unter IOS 12.......
*****870 schrieb:
10
Ein nettes Hallo, ich möchte beim Iphone 6s unter IOS 12 eine VPN über die FritzBox eintragen. Die Maske vom Iphone und die Beschreibung von AVM stimmen aber leider nicht überein. Wer kann helfen? LG/Andy
Gast schrieb am 9. Januar 2019
Jap Meldet sich nur immer von selbst wieder ab. Das Problem hatte ich mit der App Surv Easy VPN nicht. Aber dafür kostete sie Geld.
Nur für Mitglieder
Alternativen zu iTunes und VLC
*******AYER schrieb:
4
Es würde mich interessieren welche eure Lieblingsalternativen zu iTunes und VLC auf dem Mac/Pc/iPad/iPhone sind.
*******AYER schrieb am 4. Januar 2019
Nur für Mitglieder
Danke für die bisherigen Tipps. Bin dann auf weitere Vorschläge gespannt.
Nur für Mitglieder
Apple Pay
*********ngel schrieb:
14
Liebe Apfeljünger, wie steht Ihr zum neu eingeführten Apple Pay?. Da die Mastercard meiner Hausbank leider nicht unterstützt wird, habe ich mir eine kostenlose Visa-Karte einer teilnehmenden Bank eingerichtet.
Gast schrieb am 31. Dezember 2018
Statt den Steuervermeidern meine Daten nach irgendwohin zu schicken (ich bin Apple Userin seit 1995, aber manche Dinge stören mich inzwischen...
Nur für Mitglieder
Templates (Vorlagen) für Mail gibt es für Mojave nicht mehr
*********oothy schrieb:
2
Ich musste gestern feststellen, dass es unter Mojave die Vorlagen für Mail nicht mehr gibt und diese Funktion nicht mehr weitergeführt wurde.Schade Apple hatte ansprechende Motive Einladungen, Geburtstags- oder Festtagsmail zu verschicken.
*********ch_s schrieb am 18. Dezember 2018
Nur für Mitglieder
Falls Du ein Backup Deines Startlaufwerks regel mässig mit Time Machine machst könnten die gesuchten Dateien evtl noch im Backup enthalten sein.
Nur für Mitglieder
MacBook Pro geht nicht mehr an
****ao schrieb:
5
Nach einer Kaffeedusche geht das MacBook Pro meiner Frau nicht mehr an. Es lädt normal und wurde direkt nach der Kaffeedusche abgeschaltet. Der Kaffee wurde abgewischt, das Notebook mit Glasreiniger gereinigt. Mit dem Monitor nach unten getrocknet.
Gast schrieb am 11. Dezember 2018
Moin, das Problem mit den MacBooks ist das es nur sehr wenige Teile gibt, will sagen das es sehr oft um das Mainboard gehen wird.
Biete an oder suche...
Gast schrieb:
451
Bevor ich sie über den eHafen verkaufen muß, biete ich sie liebevollen Händen aus der Community an: beide Geräte sind originalverpackt und -verschweißt und natürlich unbenutzt.
**ke schrieb am 10. Dezember 2018
Nur für Mitglieder
Hier geht's weiter: https://apple.joyclub.de/forum/t1943420.biete_an_oder_suche_part_ii.html
Nur für Mitglieder
iMovie bewegte Bereiche pixeln oder unscharf
*******hrer schrieb:
4
Wir machen schon mal ganz gerne ein kleines Hobby-Filmchen.
*********ters schrieb am 9. Dezember 2018
Nur für Mitglieder
Grundsätzlich nutzen wir ebenfalls nur iMovie auf dem Mac.
"Anderer Benutzer" als Speicherfresser?
*****l_i schrieb:
7
Nachdem mein Backup-Problem gelöst ist, habe ich mal geschaut, was sonst noch so auf der Platte los ist. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich einen anderen Benutzer habe, der mich rund 80 GB Speicher kostet. Was ist das für ein Benutzer? Kann der weg?
Gast schrieb am 19. November 2018
Ja, das ist schon ungewöhnlich, kann aber passieren wenn man viele Programme installiert. Ich würde mir das über den Finder näher anschauen.
Nur für Mitglieder
Apple Watch 1. Generation - Keine Updates und keine neuen Em
********iler schrieb:
4
Mich ärgert aktuell, dass die Apple Watch der ersten Generation schon nicht mehr gepflegt / upgedated wird. Die neuen Emojis -z.B. der blaue Smiley- werden nicht dargestellt. Kennt Ihr das Problem auch? Viele Grüße
*********Mojo schrieb am 18. November 2018
Nur für Mitglieder
So ist das.
Audio to text?
******ool schrieb:
6
Habt ihr schon Versuche mit Apps zur Spracherkennung gemacht? Ich bin gerade maximal frustriert! Ich habe nachts aus Bequemlichkeit eine meiner Geschichten nicht getippt sondern aufgenommen - und zwar in Pages.
****rk schrieb am 17. November 2018
Nur für Mitglieder
Whatsapp, SMS oder emails vom iPhone zu senden sollte, egal zu welchem Handy (System), kein Problem sein.
Nur für Mitglieder
MacBook Pro arbeitet nicht mehr mit Tablett
*******r_GL schrieb:
6
Nach Update auf Mojave ist mein Grafiktablet Wacom Bamboo quasi unbenutzbar geworden. Es folgt nicht mehr korrekt den Stiftbewegungen und dem Schalter am Stift. Techtn.
*********ch_s schrieb am 15. November 2018
Nur für Mitglieder
Welche Treiber Version ist denn installiert?
Nur für Mitglieder
iPhone 4s verweigert Back-up
**********ngerr schrieb:
4
Mein iPhone 4s läßt keinen Backup mehr zu, weder auf dem MacBookPro noch in der Cloud.
********erer schrieb am 15. November 2018
Nur für Mitglieder
Moin, was nachtmensch_s da schreibt, hat schon ziemlich Hand & Fuss, aber mach' doch vielleicht als (schnellen) ersten Schritt erstmal einen…
Wer ein neues Apple TV 4K kaufen möchte
****low schrieb:
5
Da mein altes Apple TV im Schlafzimmer langsam echt seinen Geist aufgibt habe ich mich entschieden, das neue 4K zu kaufen. Mit 199,00 €, schon recht happig, also bin ich im Internet auf die Suche gegangen.
****low schrieb am 12. November 2018
Ich bin absolut begeistern von diesem AppleTV 4K, dass ich mir am WE ein zweites bestellt habe.
Nur für Mitglieder
Flash Player
*****qui schrieb:
7
Habe gehört das der flashplayer von adobe keine Zukunft mehr hat einfach nicht hinterher kommt und gegen was effektiveres weil halt auch neuer und weiterhin entwickelbar ausgetauscht werden sollte.
*****870 schrieb am 10. November 2018
Nur für Mitglieder
Hallo meine lieben Apple Freunde.
Nur für Mitglieder
Mac Mini 1283
*********rcgn schrieb:
6
Habe ein alten Mac Mini A1283 geschenkt bekommen das der vorbesitzer ihn nicht mehr ans laufen bekommen hat. leider läuft er auch nicht bei mir. er macht quasi genau Nix... ich Vermute so aus dem bauch heraus das Netzteil...
*********rcgn schrieb am 9. November 2018
Nur für Mitglieder
Ich denke so werde ich es machen ... auf auf nach Weiden ... Danke euch
Nur für Mitglieder
Cloud Zusatzspeicher
**81 schrieb:
6
Ich habe mir die 50 gb zusatzspeicher in der Cloud gebucht. Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich mein iPhone einstellen kann damit der komplette iPhonespeicher in den cloudspeicher gelangen?
********s_69 schrieb am 9. November 2018
Nur für Mitglieder
Ich überlege seit einiger Zeit allerdings das Gegenteil!
Nur für Mitglieder
MacBookPro startet nicht "durch"
*****r07 schrieb:
4
Letzte Woche hatte sich mein Akku im MacBookPro etwas aufgebläht und das "Touch Panel"blockiert. Besuch bei Apple in Köln, Antwort = einfach Nuer Akku besorgen und dann flippt es wieder. Gesagt, getan. Bei IfixIt einen Akku besorgt und ausgetauscht.
Gast schrieb am 8. November 2018
Versuch mal eine PARM-Reset. Schalte den Mac aus.
Black Screen bei MacBook Air
********ents schrieb:
3
Ich mal wieder. Ich habe ein kleines Problem mit unserem Mac Book Air. Auf diesem Mac Book and vier Benutzer angemeldet.
Gast schrieb am 7. November 2018
Ja, das kommt auch mal vor, bei mir aber sehr selten.
Daten Spieglung aufs neue iPhone mit Beta Verion OS 12
Gast schrieb:
4
Ich habe mir mal ein neues iPhone gekönnt und wollte die Daten vom Alten unf das Neue übertragen, eigentlich kein Problem. Ich hatte die Beta Version 12.1 drauf, leider aber nicht auf dem Neuen, da war 12.01 drauf.
****tb schrieb am 30. Oktober 2018
Nur für Mitglieder
Meiner Erfahrung nach müssen die aktuellen Versionen beider iPhones(iPads geladen sein, damit das Spiegeln auf Anhieb gelingt.
Time Machine Backup
*****l_i schrieb:
14
Ich möchte gerade ein Backup von meinem MBP machen, doch TM lässt mich nicht, weil angeblich der Speicher nicht ausreicht. Bislang war das nie ein Problem. Meine interne FP hat 250 GB, die externe 1 TB wovon noch rund 800 GB frei sind.
*********rlin schrieb am 29. Oktober 2018
Nur für Mitglieder
Das Volume "TOSHIBA EXT" ist ausgegraut, weil es ein TimeMachine-Laufwerk ist, zu erkennen am Icon.
Nur für Mitglieder
iPad Pro Spammails
*********_pair schrieb:
6
Ich nutze auf meinem iPad Pro das Apple Mail Program und bekomme ständig Spammails. Wie kann ich es blocken oder welches Mail Program nutzt ihr? Danke für eure Hilfe Liebe Grüße Silvia
*********_pair schrieb am 28. Oktober 2018
Nur für Mitglieder
Ich habe den Mailacount über meinen HP Profider anders eingestellt und es klappt bis jetzt. Danke euch
Nur für Mitglieder
iPhone 6+ Kamera geht nicht mehr
*****ree schrieb:
3
Ich habe ein iPhone 6+ und seit gestern geht die Kamera nicht mehr, es ist kurz heiss geworden und hat sich dann abgeschaltet, nach dem anschalten ging die Kamera nicht mehr. Die selfie Kamera geht noch. Ausserdem verschwinden eine E-Mail Accounts!
*******500 schrieb am 27. Oktober 2018
Nur für Mitglieder
iPhone 6 Hard Reset – so setzen Sie Ihr iPhone zurück Um diesen durchzuführen, müssen Sie die Standby-Taste und den Home-Button Ihres iPhone 6 für…
MacBook Air zeigt das ? beim hochfahren
****low schrieb:
5
Ein guter Freund von mir rief mich heute mit folgendem Problem an: Er hat vor einiger Zeit quasi im Müll, ein ausrangiertes MacBook Air gefunden. Er bekam das OK, das Teil mitnehmen zu dürfen. Heute fragte er mich, wieso er ein?
****low schrieb am 27. Oktober 2018
*danke* für Eure Tipps.
Nur für Mitglieder
DAW Software gesucht ...
**ha schrieb:
9
Hier die aktuelle Anfrage eines Freundes: ich habe eine Apfelsine geschenkt bekommen. 20" Bildschirm 2,4 GHz Intel Prozessor, ca. 7-8 Jahre alt. Software ist soweit drauf. Ich brauche dafür eine lauffähige DAW für Mehrspuraufnahmen.
*********ch_s schrieb am 27. Oktober 2018
Nur für Mitglieder
kostenlos, da Open Source. Ausserdem Multiplattform, d.h. gibts auch für Linux und Windows.
Nur für Mitglieder
iOS 12
*********ngel schrieb:
28
Ich mache hier einfach mal einen Sammel-Fred zum Thema iOS 12 auf. Es wird heute Abend zum Download angeboten und läuft auf folgenden Geräten: iPhone 5s...SE oder neuer iPad mini2, Ipad Air, IPad; iPad pro...
*****zli schrieb am 18. Oktober 2018
Nur für Mitglieder
Ich danke Euch :) Bevor ich das mache, hätte es mich eben interessiert, ob es auch bei andern so ist.
Nur für Mitglieder
Backups löschen
*********4229 schrieb:
5
Ich habe da auch mal eine für Euch vielleicht blöde Frage. Der Speicher bei Hr. Karibik ist voll wegen der back ups. Das nimmt ca. 30 GB weg. Wie kann ich die back ups löschen ohne die Daten zu verlieren.
*********Mojo schrieb am 12. Oktober 2018
Nur für Mitglieder
ich vermute, dass Roland Backup´s vom Handy in iTunes meint. Ansonsten wäre das Mac Backup auf der gleichen Festplatte, was ja gar keinen Sinn macht.
Sicherheitsprobleme
Gast schrieb:
12
E-Mail-Warnung über Nutzung der Apple-ID
Gast schrieb am 10. Oktober 2018
Vielen Dank für für die netten und kompetenten Beiträge! Alles Gute! Viele Grüße Frank
Apple Event heute 19:00
Gast schrieb:
21
Wer ist auch am schauen?
********mmer schrieb am 17. September 2018
Moin Moin Zusammen, seit ich mein Nokia 6130 hatte, hatte ich keine Armbanduhr mehr...
Nur für Mitglieder
Ipad 2018
*******weib schrieb:
21
Was haltet ihr von dem Ipad 2018? Ich ziehe in Erwägung mir eines zuzulegen, meine Anforderung ist lediglich etwas auf der Couch zu chatten, in Joy zu gucken etc... also keine Arbeiten daran zu verrichten.
*****ree schrieb am 17. September 2018
Nur für Mitglieder
Der Chat funktioniert auch super mit dem iPad und ohne Flash *g*
Nur für Mitglieder
Keinen Termin bei Date
*******paar schrieb:
12
Vielleicht kann uns jemand hier helfen. Wir versuchen seid ein paar Tagen hier bei Joy ein Date mit festen Termin zu schalten. Jegliche Versuche sind gescheitert. Immer schmeißt Joy den Termin raus und ersetzt es.
Gast schrieb am 13. September 2018
...versucht es mal, das ganze über die Funktion „Privates Surfen“ (Ablage - Neues privates Fenster).
Kann mein Macbook nicht mehr autorisieren
****low schrieb:
7
Ich bin inzwischen total am Verzweifeln! Ich habe jetzt nach ein paar Monaten, mein MacBook wieder rausgekramt und egal was ich machen will, er will diese doofe zweifache Autorisierungnicht durchführen.
****low schrieb am 8. September 2018
Kann bei älteren Geräten passieren Hi, Du hast ein älteres Gerät, da kommt das vor - ist ein schon älterer Fehler, der durch die zwischenzeitliche…
Nur für Mitglieder
Iphone 6 S macht sich selbstständig
*******0803 schrieb:
9
Mein Iphone steht nachts auf meinem I-Home zum Laden mit Adapter, weil I-Home eigentlich fürs Iphone 4 konzipiert war.
*******ella schrieb am 7. September 2018
Dazu sage ich nur Display austauschen lassen… Hatte ich bei meinem iPhone 6 Plus ebenfalls. 😫
Nur für Mitglieder
Probleme beim Mail-Synchronisieren
*********nger schrieb:
7
Hab die Frage mal hier reingestellt obwohl es eigentlich auch den Mac-Mini betrifft.
*********nger schrieb am 5. September 2018
Nur für Mitglieder
und auf jedem Gerät mal eine Mail in einen Ablageordner verschoben. Trotzdem bleibt es auf den anderen Geräten felsenfest im Posteingang... *nixweiss*
Backup ohne Timemachine
********ents schrieb:
19
Weiß aber gar nixht ob es sowas gibt. Und zwar suche ich eine Automatisierte Möglichkeit, bei der meine Festplatte automatisch auf eine externe Platte gespiegelt wird.
**********lerKA schrieb am 26. August 2018
Nur für Mitglieder
Acronis macht Backups die dursuchbar sind. Hätte ich früher oft verwendet.
Safari und alte Webseitadressen
****low schrieb:
2
Safari merkt sich irgendwie Webseiten, die ich mal vor Jahren aufgerufen habe und die es heute nicht mehr gibt. Den Cache und alle gespeicherten Webseiten bezüglich der automatischen Auffüllung, habe ich schon gelöscht.
*********ch_s schrieb am 25. August 2018
Nur für Mitglieder
in Safari Menü 'Verlauf' , dann 'Gesamten verlauf anzeigen' und oben rechts 'Verlauf löschen' anklicken.
Nur für Mitglieder
Spam Mails direkt in den Spamordner...
*******as06 schrieb:
4
Ich habe das Problem mit den vielen Spam Mails, die ich alle einzeln vom iPad oder iPhone löschen muß. Obwohl als erkannt und in Klammern gekennzeichnet, werden diese nicht automatisch in den Spamordner abgelegt.
Gast schrieb am 21. August 2018
Du solltest bei deinem Mailprovider mal nachlesen wie die Einstellungen für IMAP sind. Eventuell mußt du IMAP auch aktivieren bzw.
Verbindung IPad/Zeppelin Air
Gast schrieb:
2
Ich habe einen Zeppelin Air von Bose der sich nicht mit dem IPad verbinden lässt um Musik zu streamen. Muss das IPad mit einem Kabel verbinden wenn ich Musik hören will. Apple meinte ich müsse das Gerät updaten. Wie mache ich das?
*****870 schrieb am 21. August 2018
Nur für Mitglieder
https://www.joyclub.de/link/41800179.html
Nur für Mitglieder
Passwörter finden
*****ant schrieb:
9
Durch diese Autofill-Funktionen habe ich so gut wie alle Passwörter verloren. Es gibt eine Anwendung für Microsoft, die einem sämtliche Passwörter anzeigt. Goggle, Yahoo, Facebook etc. Aber ich finde sie nicht mehr. Brauche die wegen neuem Laptop.
*******1968 schrieb am 13. August 2018
Nur für Mitglieder
=)
iMac hängt und Mail spinnt
Gast schrieb:
9
Ich brauche Hilfe! ;-) Der iMac meiner Eltern macht Probleme. 1. Problem: Wenn mein Vater Mails schreibt und sich verschrieben hat, dann unterstreicht Mail das falsch geschriebene Wort.
*********ch_s schrieb am 5. August 2018
Nur für Mitglieder
Klasse... sehr gerne...
Airplay
Gast schrieb:
5
Ich habe auf meinem Ipad Mini 128GB meine gesamten Musikdaten, die ich so bequem per Airplay über eine A8 von Bang&Olufsen abspiele. Nun hatte ich vor zwei Tagen ein Update. Jetzt findet das Pad Kontakt nur noch, wenn ich es off/on schalte.
*****lih schrieb am 26. Juli 2018
Nur für Mitglieder
*dass das
Nur für Mitglieder
Pop up Window auf dem iPad Pro
**********ngerr schrieb:
7
Bei jedem Neustart meines iPad Pro erscheint ein Pop-up-window. Siehe anhängenden Screenshot. Ich habe aber gar kein Zubehör, um dessen Unterstützung es gehen könnte. Ist das ein Virus? ich bemerke ansonsten keinerlei Funktionsstörungen.
**********ngerr schrieb am 21. Juli 2018
Nur für Mitglieder
vielen Dank Euch allen. Ihr habt mir sehr geholfen. 👍🌹
MP4 auf MP3
Gast schrieb:
16
Mit welchem Programm kann ich Musik-Dateien von ITunes von MP4 auf MP3 konvertieren? Geht das überhaupt? Brauche dies für einen MP3-Player.
*********lzend schrieb am 16. Juli 2018
Nur für Mitglieder
Flinker Audio-Konverter für mehr als fünfzig Formate https://www.joyclub.de/link/41781488.html
Nur für Mitglieder
iPhone SE Speicher voll
*****ant schrieb:
9
Habe 16 GB Speicher den ich, glaube ich :-), immer putze. Aber beinahe wöchentlich kommt: Achtung, der Speicher ist fast voll. Ich möchte nicht jedesmal meine Videos löschen. Wie macht ihr das? Vielen Dank im Voraus Micha
*****l_i schrieb am 11. Juli 2018
Mit einem Windows Rechner geht es noch einfacher. Hier kannst du die Videos direkt vom iPhone über den Explorer auf den Rechner kopieren.
Nur für Mitglieder
QR Codeleser. Empfehlung für Iphone SE
*****ant schrieb:
5
Mit welcher App habt ihr die komfortabelste Bedienung ohne dafür ein Studium absolvieren zu müssen?
********ents schrieb am 11. Juli 2018
„Kamera“ öffnen und drauf halten. Wird in der Regel erkannt, wenn ein nicht zu antiquiertes iOS drauf ist.
MAC
Gast schrieb:
1
Seit gestern Abend gibt es ein Update für den MAC incl. Itunes LG Udo
Nur für Mitglieder
Videokassetten auf Mac überspielen ?
*****r07 schrieb:
11
Wir haben noch einen "generalüberholten" S-VHS Videorecorder und dazu passen einige "private" Filme ) im VHS, S-VHS und VHS C-Format, die wir gerne digitalisieren wollen, sprich auf unsere Festplatten ziehen. Was benötigen wir denn dafür?
*********lzend schrieb am 9. Juli 2018
Nur für Mitglieder
wir möchten unsere VHS-Video-, S-VHS Video- und Video C-Kassetten in der bestmöglichen Qualität digitalisieren und von unserem S-VHS Videorecorder…
Nur für Mitglieder
Bezahlbare aber laute Lautsprecher für 5S
**ha schrieb:
15
Ihr Lieben, ich möchte einen Speisesaal via Handy schick beschallen. Hat jemand eine Idee, was Boxen angeht?
*********lzend schrieb am 9. Juli 2018
Nur für Mitglieder
https://www.joyclub.de/link/41776415.html
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8