Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DU Nerd!!!
950 Mitglieder
zum Thema
Apple Mac Book Pro vs. Herkömmliches Notebook und Windows13
Tag erstmal! Ich spiele mit dem Gedanken mir ein MacBookPro von Apple…
zum Thema
Laptop - Mac oder Windows?30
Ich beabsichtige, mir ein neues Laptop zu kaufen, und überlege, ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Windows Office für Mac ?

******tta Frau
54 Beiträge
Themenersteller 
Windows Office für Mac ?
Hallo an alle Apple-Spezis, ich habe seit einiger Zeit einen iMac und möchte gern mit windows office Programm weiter arbeiten wie ich es gewohnt bin, gibt es office für Mac ?? Danke schon mal
****low Frau
8.319 Beiträge
Selbstverständlich gibt es das.
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe deinen Beitrag aus unserem Vorstellungsthread herausgelöst und dafür einen eigenen Thread spendiert, damit´s übersichtlicher bleibt *g*

Liebe Grüße
xxxotb
*sonne*
*******RTs Mann
784 Beiträge
Ganz neu sogar
die 2016 Version

LG, VisualARTs
*******n_M Mann
1.670 Beiträge
Da hast du...
Erfolgreich dich um das Windows Betriebssystem geschifft und dann weiter bei Office zu bleiben?
Teste doch OpenOffice, fast identisch und kostenlos und ebenso vielfältig..
Office 365 von Microsoft
Gibt es in diversen Ausführen und kann je nach Version auf mehreren Geräten gleichzeitig genutzt werden. Kosten um die 65 € für eine Jahreslizenz.

LG
******tta Frau
54 Beiträge
Themenersteller 
Hey vielen Dank
für so viel tolle Ratschläge, werde sie der reihe nach abarbeiten und danke auch für den neuen Thread,
tolle Gruppe ist das hier !!
****rk Mann
304 Beiträge
als eine weitere kostenlose Alternative gibt es noch "LibreOffice"
Im Prinzip das gleiche wie OpenOffice oder auch MicrosoftOffice
*******tik Paar
194 Beiträge
Open Office läuft leider am Mac nicht sehr stabil
aber auch das 2011er Office von Microsoft stürzt immer wieder mal zu den unmöglichsten Zeiten ab.

Wir sind froh von Windows auf den Mac umgestiegen zu sein, aber Open Office lief am PC stabiler.
MS Office - Libre - Mac
Ich habe aus bestimmten Gründen neben den Mac Programmen auch Microsoft (nicht Windows) Office (bisher 2011, seit kurzem 2016) und Libre Office installiert.

Bei mir läuft MS Office ziemlich stabil (mindestens wie unter Windoof). Man darf aber nicht erwarten, ein 1:1 Office wie für Windows zu haben. Die Win und Mac Versionen werden nebeneinander entwickelt und unterscheiden sich in manchen Details. Ein Problem bei mir: In Outlook lassen sich keine Ornder anlegen. Das Eingabefeld für den Namen verschwindet nach Millisekunden, so dass ich immer wieder Ordner mit dem Namen "neuer Ordner" habe. MS reagiert seit 2 Jahren nicht auf diesbezügliche Fehlermeldungen von Usern. Macht nichts - Mail + Kontakte + Kalender von Mac sind sowieso besser als Outlook.

Libre ist die besser weiterentwickelte und gepflegte Version von Open, die seit ein paar Jahren so vor sich hin dümpelt. Funktioniert bei mir sehr gut und ist nicht so vollgepackt mit Features, die man nicht oder fast nie braucht.

Die Mac Programme sind mindestens einen Versuch wert. Ich arbeite wenn immer es geht damit. Stabil, leicht zu bedienen und super schöne Vorlagen.

*cool* CarlSilver
ich hatte Microsoft Office im Beruf
privat nutzte ich mal "OpenOffice", aber seit längerem "LibreOffice" (z.Z. Version 5, wird besser unterstützt, ansprechenderere Optik, stabiler) sowohl auf Windows-, als auch auf ApplePCs, klasse kostenlose Alternative, das reicht allemal, und ist nahezu identisch von den Möglichkeiten, man muss sich auch nicht großartig umstellen, es fluppt - und das alles eben vollkommen kostenlos - ich habe aber trotzdem hin und wieder freiwillig Beträge gespendet, einfach, weil die Entwickler es verdient haben, war für mich wichtig

es gibt Firmen, Unternehmen und Behörden, die komplett auf diese Software umgestellt haben, das hat ja seine Gründe, und soweit ich weiß bekommen Großanwender diese Software nicht kostenlos

Erfolgreich dich um das Windows Betriebssystem geschifft und dann weiter bei Office zu bleiben?

warum denn nicht, ist ein sehr gutes Officeprogramm, vor allem das am meisten verbreitetste bzw. genutzte, quasi der Standard eben, und wenn man es z.B. vom Job her gewöhnt ist, warum dann nicht auch privat auf ApplePCs dabei bleiben, muss man sich nicht umstellen, und die entsprechende Applesoftware ist auch nicht perfekt, schon gar nicht reibungslos System übergreifend

ich hatte seinerzeit mit "OpenOffice" auf Apple angefangen, da unter Windows erstellte Dokumente, Tabellen und PowerPointPräsentationen eben gar nicht oder nur fehler- bzw. lückenhaft mit Pages, Keynote und Numbers liefen und ich absolut keine Lust hatte und auch immer noch nicht habe, dann in die "Röhre zu gucken" oder aber diese Bugs im angeblich "besten Betriebssystem" irgendwie mühsam wie auch immer zu beheben, wenn`s denn überhaupt ging - und das hat sich bis heute nicht wesentlich verbessert, kann man auch in Foren nachlesen

insofern haben "Microsoft Office" oder eben "OpenOffice" bzw. "LibreOffice" auf ApplePCs durchaus ihre Berechtigung, wenn nicht sogar Notwendigkeit, vor allem für nicht so versierte Anwender, also für die meisten - so kann man alles, was einem die Windows-Bekannten (das ist die Mehrheit) so zuschicken, und was vor allem auf dem freien Markt bzw. im Internet verfügbar ist, auch vollkommen problemlos öffnen, ohne vorher rum tricksen zu müssen - und umgekehrt sind meine Windows-Bekannten auch dankbar, wenn sie keine Applearbeiten umstricken müssen - das mag alles irgendwie auch gehen, bin mir sicher, nur habe ich da, wie gesagt, keinen Bock drauf, bei mir muss es fluppen und zwar problemlos, simpel, effektiv und ohne Verschwendung von Lebenszeit, schon gar nicht an irgendeinem Computer o.ä., der Weg ist dann hier nicht das Ziel
*******e_CD Mann
13.095 Beiträge
Ich...
habe ganz einfach Parallels installiert. Einmal auf dem Imac und separat auf meinem MacBook.
Hilft beruflich auf jeden Fall weiter und es gibt nichts zu moppern!
Über den Remotservice kann ich auf jedem der beiden Zurückgreifen.

Think
*****sch Mann
39 Beiträge
MS Office auf Mac?
Ich bin Macianer seit MacIntosh II....

Ich bin nicht zuletzt deswegen immer gut damit gefahren, weil ich einen weiten Bogen um MS gemacht habe.

Da war und ist es für mich logisch, auch um MS-Office einen Bogen zu machen. Und ich bin bis jetzt immer gut damit gefahren! Auch wenn das vor über 20 Jahren noch nicht so einfach war wie heute.

Heute bist Du mit OpenOffice oder LibreOffice gut bedient. Aber auch die supergünstigen Mac Programme wie z. B. Pages sind nach etwas Eingewöhnung die viel bessere Alternative und selbstverständlich voll kompatibel.

Viel Spaß mit dem Apfel!
wie z. B. Pages sind nach etwas Eingewöhnung die viel bessere Alternative und selbstverständlich voll kompatibel.

komisch, dann habe ich andere Programme auf meinem MacBook - es ist besser geworden, aber dennoch haben die Appelprogramme stellenweise Probleme mit Microsoft Office Ergebnissen, so ganz problemlos geht das nicht immer, umgekehrt aber auch, damit wir uns nicht falsch verstehen
Klar, es gibt Office für den Mac, aber Pages, Numbers, Keynote sind meiner Meinung nach super und wenn man sich daran gewöhnt, findet man das sogar besser als das ganze Office Paket.. *zwinker*
Benutzeroberfläche in LibreOffice auf deutsch umstellen
Hallo,
ich habe mir auf Grund Eurer Erfahrungen bzw. Beschreibungen auch mal das Programm LibreOffice runter geladen. Bin eigentlich sehr begeistert, habe aber noch ein kleines Installationsproblem.
Besteht die Möglichkeit die Benutzeroberfläche auf "Deutsch" zu ändern? Bisher sind alle Symbolbeschreibungen in Englisch. Habe mir auch schon das Bedienerhandbuch zur Installation geladen, aber auch hiermit bekomme ich es nicht auf deutsch geändert.
Kann mir hierbei jemand eine Tipp geben wie ich das hinbekomme, oder was ich evt. falsch gemacht habe?
Liebe Grüße
Andrea
****rk Mann
304 Beiträge
… gefunden in 2 min!
Unter folgendem link findest du die Übersetzungsdatei für deutsch!

https://de.libreoffice.org/d … c-x86_64&version=5.0&lang=de

LG
@ gespak
Danke für den Hinweis. Hab´s geladen aber ich darf es nicht öffnen - Appel stellt sich quer *gr*
Hast Du dafür auch noch `ne Idee *zwinker*
LG Andrea
**********e2013 Paar
355 Beiträge
Hallo
Geh in den Systemeinstellungen >> Sicherheit >> unten in der Auwahl der Sicherheitseinstellungen auf keine Einschränkung o.ä. ( sitze gerad nicht an einem OSX Gerät) vorher unten links das Schloss öffnen Admin PW EINGEBEN. Danach die geladene Datei öffnen Sicherheitsabfrage mit Admin PW bestätigen installieren, App neu starten und über die deutsche Spracheinstellung freuen.

Viel Spaß
Ganz liebe Grüße Frau M und Herr H
Problem mit Parallels 11 und Windows 10
Hallo,
ich habe eine heftiges Problem.
Seit ca. 2 Jahren habe ich Parallels 9 und Windows 8.1 auf meinem MacBook Pro. Bislang liefen WISO mein Geld und Kaspersky problemlos.
Nun habe ich auf Parallels 11 und Windows 10 umgestellt. Die Installation verlief problemlos.
Versuche ich nun Kaspersky oder Wieso mein Geld zu öffnen, öffnet sich noch immer Windows 8.1, allerdings öffnet sich auch keine Seite/ kein Programm.
Hat jemand Erfahrung und Tipps die mir weiter helfen?

LG, Friedhelm
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.