Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apps
160 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

IPHONE 4s - keine Wlan verbindung mehr

*******0803 Frau
2.013 Beiträge
Themenersteller 
IPHONE 4s - keine Wlan verbindung mehr
seit dem update kann ich nicht mehr in mein eigenes Wlan, trotz zurücksetzen der netzwerkeinstellungen, neueingabe passwort und verbindung und neustart des iphone.. mein imac ist nach wie vor im wlan... nur das iphone bekommt es nicht mehr hin. wo kann ich noch was einstellen, um das wlan wieder zu aktivieren?
**X Mann
405 Beiträge
der Fehler scheint häufiger aufzutreten...

Wahrscheinlich hilft nur Abwarten auf 9.0.1.

Ich würde grundsätzlich immer mindestens 1 Woche nach Veröffentlich mit solchen Updates warten, um sowas zu vermeiden. Software reift erst beim Kunden...
****rk Mann
304 Beiträge
Obacht…
… hast du den Wlan Schlüssel, der hinten auf dem Router steht auch richtig eingegeben?!
*******0803 Frau
2.013 Beiträge
Themenersteller 
wlanschlüssel
hab ich schon vor etlicher zeit erfolgreich selbst geändert *g* und der ist theoretisch noch richtig
*********lker Mann
546 Beiträge
@gspark
Den Default Key vom Router sollte man auf gar keinen Fall nutzen, da er allein schon durch seine Einfachheit unsicher ist - dazu kommt noch, dass bei einigen Herstellern jedes Gerät einer Charge das gleiche hat.

@TE
Hab auch von einigen Leuten gehört, dass die 4er iPhones Probleme haben - gerade bei älteren Geräten sollte man ein paar Tage mit dem Update warten und ergooglen, ob es Probleme damit gibt.
Versuch doch einfach dein Backup vom letzten Update wieder herzustellen (du machst doch regelmäßig Backups, oder?)

Beste Grüße
Shadow Walker
****na Frau
676 Beiträge
Hatte ich auch mal.
Das hat geholfen.
Hast du schon geschaut ob es schon ein neues Update gibt, dann erst das runterladen.
Ansonsten Probier das mal:

WLAN und Mobile Daten ausschalten
Die erweiterte Variante:

Im Kontrollzentrum von iOS 7 das WLAN ausschalten.
Unter Allgemein -> Mobiles Netz die Mobilen Daten ausschalten.
Das WLAN wieder einschalten, auf die Verbindung warten und
anschließend die Mobilen Daten wieder einschalten.
3. Netzwerkeinstellungen erneuern
In den Einstellungen des iPhones -> WLAN auf das blaue i rechts neben dem Netzwerk tippen.
Dieses Netzwerk ignorieren wählen.
Erneut mit dem Netzwerk verbinden (Netzwerk-Passwort erforderlich!).
*******0803 Frau
2.013 Beiträge
Themenersteller 
hm
wenn mein letztes backup jedoch heute vor 30 miunten war, ist das nicht hilfreich. wie/wo kann ich frühere backups finden, hab immer automatisch eingestellt beim anschluss an imac.
*********lker Mann
546 Beiträge
Ich glaub bei iTunes (ohne Verwendung von Time Machine) ist immer nur das letzte Backup aktuell - ich sichere das letzte Backup immer mit den PC Backups mit, von daher beinhaltet meine Backup Platte immer 10 iPhone Sicherungen.
*********lker Mann
546 Beiträge
So wie ich das sehe hast du jetzt zwei Möglichkeiten (wenn du kein älteres Backup mehr hast)

Neu aufsetzen oder aufs nächste Update warten.
also, auf meinem iPhone 4 ist IOS 7.1.2, und das soll die aktuellste Version sein, es seien derzeit keine Updates verfügbar

kann also was dauern bis IOS 9.irgendwas - aber dafür funzt alles einwandfrei
****na Frau
676 Beiträge
GuMo ältere Backups finden!
Du gehst auf ITunes , Einstellung. Geräte und dann sind da alle deine Backups. Da suchst du dir dein letztes Backup raus und dann nur der Anweisung folgen. Ab und zu sollten ganz alte Backups gelöscht werden.
*********lker Mann
546 Beiträge
@***ka
4 oder 4S? Das kann schon ein Unterschied für den Updateserver sein (auch wenn die Hardware nahezu identisch ist)

Beste Grüße
Shadow Walker
***al Mann
417 Beiträge
@JueKa
beim 4er endet es mit 7.12. und da kommt auch nix mehr nach, weil die hardware offiziel nicht mehr genügend leistung hat. und ich finde: ist auch besser so.
*******0803 Frau
2.013 Beiträge
Themenersteller 
vielen Dank
für die Unterstützung und die Ratschläge. Über Nacht hatte ich mein Iphone mal auf Flugmodus und "nicht gestört" werden und am Morgen wollte ich mal sehen, was für Tipps es zum neuen Update gibt... und trotz Meldung: keine Internetverbindung, versuchen Sie es später noch einmal... baute sich das Wlan auf ohne erneute Passworteingabe... Wunder gibt es immer wieder! *hae* *juhu*
also mir langt das 4er vollkommen, ist ja nur für unterwegs - aber das nur am Rande
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.