Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apps
160 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann iPhone ausgespäht werden?

*********2013 Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
Kann iPhone ausgespäht werden?
Vorab: ich hab null Plan von dem Kram. Daher mal ne Frage im Forum:

Ist es möglich, dass eine Ausspaehsoftware auf meinem iPhone (hier 4 s) installiert wurde. Apple sagt - Unding. Internet sagt klar und zwar gäbe es Versionen mit und auch ohne Jailbreak. Sogar könnten diverse Programme auch versteckt werden. Einzige Voraussetzung Zugriff aufs iPhone (in diesem Fall möglich).

Alles schön und gut - nur wie kann ich aber genau dieses herausfinden ob oder ob nicht?!

P.s.
Ich frage aus gegebenem Anlass. Wenn eine iMessage oder Nachrichten via whats App kommen gehen diese nachweislich auch an ein anderes Geraet im Haushalt. Jeder hat seine eigene ID - aber alle werden auf nur einem Rechner im Haushalt gepflegt.

Hat wer Rat? Danke vorab!
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Ist es möglich, dass eine Ausspaehsoftware auf meinem iPhone (hier 4 s) installiert wurde.

Bei einem iPhone ohne Jailbreak ist dies ohne Weiteres nicht möglich.
MIT Jailbreak würde ich das iPhone nicht aus den Händen geben.

WhatsApp gehen nur auf DEINE Telefonnummer.

Bei iMessage ist es durchaus machbar, dass Nachrichten GLEICHZEITIG an verschiedene Geräte (mit gleicher Apple ID) gesendet und auch empfangen werden können.
*********2013 Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
Also nicht unmöglich ...
Ohne Weiteres heißt aber für mich:
NICHT UNMOEGLICH

Es gibt vier verschiedene ID im Haus. Aber alle auf einem Rechner verwaltet. Aber meine whats App Nachrichten habe ich auf einem Rechner entdeckt der nicht meiner ist!

Wenn eine Nachricht bei mir eingeht bekommt ein weiteres Handy ne Nachricht hierüber mit Uhrzeit etc.

Wenn das Telefon auf dem Festnetz läutet geht ne Info ans gewisse Handy!

Fakt auch: das Phone macht Mücken! Öffne ich es oder whats App gehen die Seiten zeitverzögert auf! Komisch .. Schalte ich es an will es nicht nur pin und Sim sondern auch die ID ?!

Ich vermute dass mein Phone n Jailbreak hat gegen m Willen. Ich weiß dass Cydia versteckt werden kann. Daher meine Frage: wie kann ich rausfinden ob?

Dass es moeglich ist, ist im Internet nachzulesen - wenn man dem Glauben schenken kann.

P.s.
Mann ist Programmierer

Es gibt nichts zu verbergen aber es geht um Vertrauen!!!
Also whats app
Kann man meines Wissens auch auf dem pc installieren und ich glaube mittlerweile auch auf beiden Geräten abrufen.
********rbub Mann
71 Beiträge
nicht installieren, zumindest meinem wissen nach, seit kurzem gibts whatsapp-web...aber hier muss das handy gekoppelt werden...was kein problem ist wenn man(n) es sich mal schnell unbeobachtet schnappen kann...
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Versteckte APP's kannst Du so finden:

1.) Tippe auf das Icon „Einstellungen" auf dem Hauptbildschirm des iPhone.

2.) Scrolle dich bis zum Ende des Menüs durch. Dort zeigt dein iPhone alle versteckten Apps an. Einige davon haben ein Icon auf dem Hauptbildschirm, andere, wie einige Vorinstallierte, die automatisch auf dem iPhone sind, haben keins.

3.) Tippe auf den Listeneintrag, um ein Menü für die jeweilige App aufzurufen.
NICHT UNMOEGLICH

Bei EDV ist nie etwas unmöglich, ist immer "nur" eine Frage der zu überwindenden Probleme.

Aktuell ist es ja sogar so das MMS nicht mehr auf Smartphones übertragen werden weil schon eine Übertragung einer (speziell vorbereiteten) MMS dazu führte das Android Handy "übernommen" wurden. Ohne das die Nachricht geöffnet wird, der reine Empfang genügte...
(iPhones oder iPads sind davon definitiv nicht betroffen).

Bisher ist aber kein Fall bekannt das tatsächlich ein iPhone über eine aus dem AppStore installierte App "übernommen" wurde.

Aber es gibt keine 100 % Sicherheit und die wird es in der IT auch niemals geben können...
*********2011 Paar
431 Beiträge
Ganz einfach.
Mach doch ein Reset und Lösch das Handy. (Werkseinstellung) und setz es Neu auf. Backup würde ich jetzt nicht unbedingt Empfehlen.
Deine Daten (Kalender,Telfonbuch ect. hast du sicherlich auf Dein Rechner oder in der Cloud und kannst es von daher wieder einspielen.
Manchmal hat man Probleme die nicht einmal Hard-/Softwarebasiert sind.
Wenn Du Dich nicht wohl fühlst, brauchst Du keine Beweise.
Sag Bescheid, wenn Du die persönlichen Probleme gelöst hast, dann kann man Dir helfen die übrig gebliebenen technischen Probleme zu lösen.
*********2013 Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
Herzlichen Dank
Für eure Beitraege, wenngleich ich auf den letzten auch hätte verzichten können weil anmaßend wie ich finde.
****low Frau
8.319 Beiträge
Sorry, aber Alphawolf ist nur auf "Deinen Verdacht" eingegangen. Auch ich lese hier Deine Bedenken, dass Dein programmierender Mann Dich überwacht.

NICHT UNMOEGLICH

Es gibt vier verschiedene ID im Haus. Aber alle auf einem Rechner verwaltet. Aber meine whats App Nachrichten habe ich auf einem Rechner entdeckt der nicht meiner ist!

Wenn eine Nachricht bei mir eingeht bekommt ein weiteres Handy ne Nachricht hierüber mit Uhrzeit etc.

Wenn das Telefon auf dem Festnetz läutet geht ne Info ans gewisse Handy!

Fakt auch: das Phone macht Mücken! Öffne ich es oder whats App gehen die Seiten zeitverzögert auf! Komisch .. Schalte ich es an will es nicht nur pin und Sim sondern auch die ID ?!

Ich vermute dass mein Phone n Jailbreak hat gegen m Willen. Ich weiß dass Cydia versteckt werden kann. Daher meine Frage: wie kann ich rausfinden ob?

Dass es moeglich ist, ist im Internet nachzulesen - wenn man dem Glauben schenken kann.

P.s.
Mann ist Programmierer

****y63 Frau
918 Beiträge
es geht aufhöhen jailbreak...
mittlerweile gibt es bei
https://www.flexi-mobile.de

eine spysoftware..die bei iPhones ohne jailbreak angewendet werden können...

ohne das es deren benutzer bemerkt..da die einmal installierte software versteckt werden kann und im Hintergrund läuft..

habe es selber ausprobiert...

ist zwar mit eingeschränkten Handlungen, aber whatsapp...sms..telefonate usw kann man auf einem anderen Rechner / Handy mitlesen...hören...
sogar umgebungsgeräusche zeichnet es auf...

hier hilft tatsächlich nur ein Reset des handy...

und dann geht auch ein backup.....da diese software erst wieder neu installiert werden muss...

und dann würde ich in deinem fall das handy mit einem code sperren..das dein mann nicht mehr dran kommt...aber bitte kein Geburtstag oder so..was leicht raus zufinden ist...
*********2013 Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
Also doch :-D
Danke für den Hinweis!

Geht also doch .... Daran hab ich auch nicht wirklich gezweifelt. Die Gretchenfrage lautet ja: wie mache ich diese Software diese App oder was auch immer sichtbar -> als Nachweis sozusagen?

Oooooch du - Pins u d Codes knackt der im Schlaf.... nix leichter als das.
****y63 Frau
918 Beiträge
nachweisbar...

geht nicht...

wenn es wirklich eine von Flexi ist....

dann gebe mal im safari folgendes ein :

http://fm-panel.eu/mobileinstall/

entweder passiert etwas oder es heisst nicht gefunden..
dann hat er eine andere spyware benutzt...
****y63 Frau
918 Beiträge
Oooooch du - Pins u d Codes knackt der im Schlaf.... nix lei
mal darüber nachgedacht..sich ein zweites ...Geheimes ...Handy anzuschaffen..

von dem er nichts weiss...
Eine Pin kann man nicht "knacken", nur den Zettel finden auf dem die Pin steht oder alle Möglichkeiten durchprobieren.
Beim iPhone kann man einstellen das nach 10 falschen Versuchen alle Daten gelöscht werden, das bekommt er dann nicht mehr verborgen weil auch beim Restore der Pin gebraucht wird. Okay, er kann das 5000 Mal versuchen, aber das dauert dann ein paar Tage.

Tja, und mit dem sichtbar machen ist das wie mit der Installation. Auch das erfordert sehr viel Wissen oder/oder eine sehr genaue Analyse.
Der einfachste Weg Geheimnisse zu behalten ist ein 2. Handy. Wobei ich dann meine Frau sofort vor die Tür setzen würde...
*********2013 Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
Schmunzel
Ach Gott nee - dann muss ich ja auf zwei Handys Acht geben *ggg*

Und du - der Clou ist ja: ich hab ja gar nix zu verbergen. Aber dennoch find ich das is m No Go. Wo leben wir denn?
*********2013 Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
*mephisto
Sehr geil!

Vor die Tuer setzen is gut. Nur dass MANN vor d Tuer gesetzt wird sollte ich so ne Software finden bzw nachweisen können. Und wie gesagt - es gibt nix was es geheimzuhalten. *ggg*
****low Frau
8.319 Beiträge
Wieso sich ein zweites Handy anschaffen wenn ...

Sollte man sich dann nicht eher gemeinsam hinsetzen und Tacheles reden? Wenn mein Partner mich so ausspähen würde egal ob begründet oder nicht, dem würde ich was flüstern.
*********2011 Paar
431 Beiträge
Schreib doch einfach mal
eine Whats app Nachricht, wo Haööo Schatz schön das du mich Uberwachts, viel einfacher wäre es mich zu fragen.
Aber wenn Du glaubst was fuinden dann Wünsche ich dir noch viel spass und Ünerlege mal ob den Scheiss was du hier machst nützlich für und Beziehung ist.

dein Dich liebernder Schatz.

Ich denke sekn Verhalten wird zeigen ob er oder ob er nicht solch Spyware eingesetzt hat.
*ggg* Gute Idee....
****low Frau
8.319 Beiträge
*nono* ich würde dann eher eine fake SMS an eine ihm unbekannte Nummer schicken mit "freu mich auf Morgen und auf dich .... Ortsangabe ... *kuss2* ... *anmach*"

Und dann sitzt sie seelenruhig in dem Café und hat ihrem Mann schon sein Lieblingsgetränk bestellt *haumichwech*
*********2011 Paar
431 Beiträge
Naja ein Cafe
würde ich jetzt nicht nehmen, sonder eher eine Psychosomatische Klink und dor auf Ihn warten,

Denn Eifersuch mit Kontrollwahn ist nicht ohne.
Und es wird immer schlimmer,
Das Ende kennen Wir alle.

Ohne Hilfe keine Chance.
Danke
Allerdings finde ich es sehr schade, dass ich der Arsch bin nur weil ich die realen Probleme anspreche.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.