Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rund um den PC
430 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Taste für MAC Book Pro

Taste für MAC Book Pro
Auf meinem MAC Book ist die Taste N defekt.
Im Apple Store sagte man, es ginge nur die komplette Platte auszutauschen.
Hat jemand ein N "übrig" oder weiss, wo ich so was beziehen kann?
***al Mann
416 Beiträge
du meinst wohl...
platine... ist es denn tatsächlich nur das plastikteil?
ansonsten wohl tatsächlich die tastaturplatine.
vielleicht findest du irgendwo ein defektes book mit heiler tastatur.
Ja, es ist nur
das Plastikteil.
***al Mann
416 Beiträge
schade...
hab zur zeit kein defektes book im altlager.

vielleicht hier jemand?

schreib noch den genauen typ hier rein, damit's auch wirklich passt:

unter "apfel > über diesen mac > systembericht > hardwareübersicht" die ersten beiden einträge (modellname und modellidentifizierung)
Tastentype
Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro9,2
Eine neue Tastatur gibts bei der Bucht für 35 - 50 Euro.
Der Komplettausch ist einfacher als die einzelne Taste zu ersetzen und dazu wirst wohl keine einzelnen Tasten finden...
Meine Meinung...
MBPro9.2 ist keine genaue Bezeichnung. Leider.
Ist es ein 13" Mid 2012?
Dann bleibt die Frage was an der Taste Kaputt ist.
Ist es nur das Plastik über der Elektronik oder ist das Plastik OK und die Elektronik reagiert nicht mehr?

Sobald die Elektronik kaputt ist, muss das gesamte Topase getauscht werden, das kostet ca. 400,- Euro.
Ist es das Plastik, kostet das unter 50,-.

Kaputt war und ist nie eine Fehlerbeschreibung.
Nochmal
es ist NUR die Plastikkappe auf der der Buchstaben steht.
***al Mann
416 Beiträge
MacBookPro9,2
ist eine absolut genaue bezeichnung. es handelt sich um das 13-zöller, juni 2012 (13-inch, Mid 2012).
und wenn nur das plastik kaputt ist, ist das eine ziemlich genaue beschreibung, meine ich. es ist das "N", um's zu präzisieren.
*******Bln Mann
62 Beiträge
Da ihr aus Heidelberg kommt, hab ich mal google gefragt.

http://www.theile-speyer.de/index.php/heidelberg-12.html

Kostenpunkt dürfte nicht über 70-90€ liegen, je nach dem wie profitorientiert die sind. Alternativ habt ihr auch noch Gravis bei euch, doch in Berlin meide ich die eher. Letztendlich sind beides Apple Händler, die auch in der Lage sein sollten den Mac zu reparieren.

@******olf https://support.apple.com/de-de/HT201300 --> Hier findest du die Modellübersicht und 9.2 ist die Beschreibung für ein 13er Mid 2012 MacBookPro, einzig die Modellnummer kann sich noch unterscheiden, welche aber bei der Tastatur nichts ausmachen sollte, da es eine Baureihe ist.
***al Mann
416 Beiträge
seid ihr sicher, dass man das blöde plastikteil nicht einfach so draufpfriemeln kann (wenn man eines hätte)?
ich kann's leider gerade nicht selber ausprobieren mangels gerät ...
seid ihr sicher, dass man das blöde plastikteil nicht einfach so draufpfriemeln kann

Nein, sicher bin ich nicht weil ich nicht genau weiss wie diese Tasten aufgebaut sind und was genau kaputt ist. Vielleicht die Taste, vielleicht aber auch die Mechanik darunter...
Ausserdem bleibt die Frage woher man ein "n" bekommen soll.
***al Mann
416 Beiträge
von einem schrott-teil eben. ab und zu hab ich ja welche bei mir, nur leider im moment nicht...
Ja, und woher soll man das bekommen? Auch defekte Geräte werden zum Ausschlachten verkauft und sind dann nicht billiger als eine einzelne Tastatur (die oft genau aus solchen Geräten verkauft werden).
***al Mann
416 Beiträge
das genau ist ja die frage. vielleicht findest sich zb hier jemand, der weiter weiß ...
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Bei mir ist es die Taste "=/0"
und der Akku, der inzwischen sehr nach lässt. Nicht Apple like finde ich.

Ich lese gerne Eure Tipps dazu..
jeder Akku gibt irgendwann seinen Geist auf oder läßt spürbar nach, das hat mit Apple o.ä. nichts zu tun

wenn man sein Notebook zuhause nutzt, kann man auch den Akku raus nehmen und es über Strom betreiben, auch das schont den Akku, wenn er nicht permanent unter Strom steht
Ich wollte
einfach nur eine neue Taste.

So wie hier beschrieben.

Ich danke euch für eure Belehrungen die auf Halbwissen beruhen.
Als Apple-Techniker wird man nie ein Ersatzteil bekommen über die Macbook9.2 Bezeichnung.

Back to Topic.
Nur das Plastik lässt sich natürlich austauschen, wenn man ein defektes TopCase hat. Schau mal in Deiner Gegend nach einem Authorisierten Service Provider.
Die haben immer defekte Teile da und die werden auch für Dich eine passende Taste inkl. Mechanik haben.
Aber sollte die Elektronik darunter eine Macke haben, siehe oben.

Bzw. Ketten wie Gravis werden Dir die Taste nicht so tauschen, die sind angewiesen hohe Reperaturkosten zu erzeugen.
***al Mann
416 Beiträge
alpha-alpha-alpha-alpha
dies hier ist nicht die applehotline (die natürlich jeder gerne aufsuchen darf), sondern eine user-gruppe. wir versuchen zu helfen mit unserem halbwissen. aber du darfst das gerne hier übernehmen mit deinem vollwissen, dann können wir anderen uns den leckeren anderen sachen hier im joy widmen.
und ein appletechniker, der anhand einer modellidentfizierung nicht herausfinden würde, was er wissen muss, ist wohl sein geld nicht wert. aber es ist halt bequemer, wenn der kunde gleich die ersatzteilbestellnummer mitliefert ...
und noch was: ich bin weder gravis-mitarbeiter noch ein fan von dem laden, aber ich wäre schon vorsichtig mit solchen äußerungen in halböffentlichen foren ... auch gravisleute haben ein sexualleben *zwinker*
*******ppe Mann
35 Beiträge
Habe noch ein Gehäuse...
die Tastaturen sind eigentlich alle gleich, bzw. die Tasten.
PN an mich bitte *g*
Newbi, aber....
hi, ich habe meinen Mac wohl erst sehr ne, aber ich habe gerade bei historischen Computern die Tage was lernen können. Ich habe mich Jahrelang mit der Ersatzteilsuche für meinen ersten Schlepptop abgemüht und ihn dann doch verkauft. Der Käufer hatte ihn keine 48 Stunden und hatte schon das Ersatzteil bestellt. Bei nem Typ der die entsprechenden Teile mit einem 3D-Drucker macht *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.