Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1591 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Datenwiederherstellung

******sis Mann
75 Beiträge
Themenersteller 
Datenwiederherstellung
Hallo,

nach einem Datenverlust, in einem anderen Thema von mir beschrieben, läuft mein Mac wieder einigermaßen stabil. Ein Großteil der Daten ist immer noch weg. Meine Frage:

Hat einer von Erfahrungen mit Wiederherstellungsprogrammen? Könnt Ihr eventuell eins empfehlen?

Freue mich auf Rückmeldungen.

Viele Grüße

Sun
****op Mann
42 Beiträge
Recovery Programme sind meisten gleich
sie durchsuchen die Festplatte nach Datein-Starts und fügen die gefunden Blöcke wieder zusammen. Ich habe einige versuch und bin fast immer zum gleichen ergebniss gekommen (da die Platte ja schon Fehlerhaft war ist bei jedem Start die Gefahr Daten zu verlieren gegeben).
Am angebehmsten war das Programm "Stellar Phoenix Mac Data Recovery“.
Aber auch mit dem Programm "Data Rescue“ (ich hatte die 3er Version) war das Ergebniss gut. Aber wunder darf man sich nicht erhoffen. Was einmal defekt oder überschrieben wurde ist für immer weg.
Wiederherstellen macht eigentlich nur Sinn wenn nach einem versehentlichen Löschens keine neuen Daten auf die Festplatte geschrieben wurden. Zusätzlich kommt beim Mac OS hinzu das das System automatisch defragmentiert, also laufenden unbenutzte Bereiche der Festplatte überschreibt und dabei eben auch die Reste von gelöschten Dateien wirksam tilgt.

Deine Erfahrung erinnert mich daran das ich meine Bilder mal wieder auf eine externe Festplatte sichern sollte. Dafür benutze ich das CarbonCopyCloner, mit dem ich schon oft ganze Festplatten kopiert habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.