Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1591 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Zeit miteinander ?53
Wir sind seit einem 3/4 Jahr glücklich zusammen und verbringen viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MacBook Pro - Tastaturbeleuchtung ??

*******r_GL Mann
608 Beiträge
Themenersteller 
MacBook Pro - Tastaturbeleuchtung ??
Hallo miteinander,,

dieser Tage ist mir aufgefallen, daß die Tastaturbeleuchtung aus ist. Nun frage ich mich - habe ich unabsichtlich in den Systemeinstellungen irgendwas ausgeschaltet oder ist das Teil jetzt echt kaputt? Ist zwar noch Garantie drauf, ärgerlich wäre es trotzdem.

Wer weiß Bescheid und kann helfen?

Gruß
charmeur
******sis Mann
75 Beiträge
Hast Du versehentlich länger die F5 Taste gedrückt? Damit regelt man die runter.
*****ond Mann
34 Beiträge
Hi,

Ich hab selbst einen Macbook Pro 15" Retina und kann dir sagen das die Tastaturbeleuchtung sich dann einschaltet wenn das Licht dunkler in der Umgebung ist. Ich denke das es einen Sensor gibt der den MAC signalisiert OHJA wenig LICHT also Tastatur Beleuchtung an ansonsten ist sie tagsüber meistens aus bei mir.

Ansosnten kann man in den Tastatureinstellungen sicherlich schauen ob Du da irgendetwas umgestellt hast.
Wie mein Kollege schon gesagt hat durch längeres drücken der FN F5-F6 Taste regelt man die Helligkeit der Beleuchtung.
Vielleicht hast du ja unwissentlich durch einen Shortcut die Tastaturbeleuchtung ausgeschaltet, aber man kann ja es durch Einstellungen wieder herstellen.
Einfach schauen ob du da etwas umgestellt hast.

Sollte das nicht alles helfen dann ist sie wohl kaputt, was ich natürlich nicht für dich hoffe.

Gruß
Sir J.
Erst mal
in den Systemeinstellungen auf Tastatur gehen und nachschauen, ob du versehentlich die Beleuchtung deaktiviert hast, bzw. ob bei Tastaturhelligkeit das Häkchen gesetzt ist.
*******r_GL Mann
608 Beiträge
Themenersteller 
Also ---
in den Systemeinstellungen hatte ich als erstes nachgeguckt - da gibt es nichts diesbezügliches.
Aber - Eure Tips zu F5 - F6 die waren goldrichtig! Meine Tastatur leuchtet wieder! Danke dafür!
*danke*

Gruß
charmeur
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.