Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
El Brasi
978 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

El Capitan

El Capitan
Vorsicht mit El Capitan. Photoshop 5.0 macht zum Beispiel mächtig Probleme.
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.350 Beiträge
5.0 ?

Das ist ja ewig her... wusste garnicht, dass das noch läuft...
*******as06 Mann
81 Beiträge
Java update
hab nur das Java update, sprich das alte Javaforosx wieder raufgezogen dann geht es!
Photoshop 5 oder Photoshop CS 5?

Und welche Probleme?
nicht nur Photoshop
.... Habe mittlerweile auch schon Meldungen gehört, das ältere Hardware aus dem Audiobearbeitung Probleme damit macht. Also erst mal bin ich mit meinem bisherigen Nationalpark ganz zufrieden *zwinker*
Hallo,

gibt es denn mittlerweile schon neue und/oder auch positive Erfahrungen mit El Capitan?

sonnige Grüße *sonne*
somehrblümchen
*******as06 Mann
81 Beiträge
So weit so gut...
da auch schon das 2te Update....
läuft es, die Gefahr sind sehr veraltete Programme oder Spezial Apps, die halt nicht so verbreitet sind!!!
Besser immer erst alles sichern und das man jederzeit zurück kann!
Ich habe nur zu Anfang ein paar Probleme mit dem 3D Programm gehabt.
Ist ja auch eher ein Update den ein Upgrade...
Auf jedenfalls schneller...
@ Lemongras06 - danke ...

oh- 2 Update? ... und ich hab mal wieder nix mitbekommen *lol*
Ich habe ein paar Probleme mit einem alten Scannertreiber (Canon)der bis zum Update gut lief...
Schneller kann ich nicht bestätigen, wobei mein MacBookPro durch eine SSD ohnehin sehr schnell wurde...
so, ich hab jetzt upgedatet - bei mir läuft alles bestens *g*
*******tik Paar
194 Beiträge
One Drive for Business
leider gibt es für El Capitan keinen Sync Client der funktioniert. One Drive funktioniert, aber nicht die Business Version. Lt. Microsoft ist es aber für Business nicht erlaubt eine Office 365 für Mac Personal Version zu verwenden. Ergo, Microsoft hat keine funktionierende Office Lösung mit Cloudspeicher für Mac. Schwach, sehr schwach.
*******tik Paar
194 Beiträge
Libre Office 5.02 unter El Capitan
funktioniert derzeit auch noch nicht.
*********hine Frau
444 Beiträge
Update...
Hallo,

ich habe auf meinem MacBook noch "Mavericks" installiert. Irgendwie habe ich das Update auf "Yosemite" nicht geschafft - naja, ich traute dem allen nicht so richtig (wegen Iphoto usw).

Jetzt gibt es ja bereits "El Capitan" Nun von mir (mit noch relativ gesehen wenig Apple Erfahrung) die Frage: könnte ich direkt von "Mavericks" auf "El Capitan" upgraden?

Danke schon mal für die Antworten *g*
*****oto Mann
2.072 Beiträge
Kein Problem...
...der Update-Prozess wird doch eh aus dem AppStore heraus geführt, da kannst Du keine Fehler machen.

iPhoto nutze ich eh nicht, XnView trifft meinen Geschmack besser und das nutze ich auch auf der DOSe.
Wie ulm_foto schon schrieb- der Update Prozess von von Apple getriggert. Wenn es nicht möglich wäre von Maverick direkt auf El Capitan zu updaten, würde es dir von Apple nicht angeboten werden. Dein altes iPhoto bleibt Dir übrigens erhalten. Ich habe auch noch einige einiges iPhoto-Libs hier rumliegen, die ich noch nicht in Lightroom integriert habe.

ulm_foto - Vielen Dank für den Tip mit xnview. Werd ich mir auch mal anschauen.

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.