Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1591 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ATV2

*********llace Paar
427 Beiträge
Themenersteller 
ATV2
Meine Atv2 macht mir immo extreme Probleme. Der Stream lauft sehr sehr schlecht bei 65 mbit Leitung von KD egal ob wlan oder ethernetanschluss... überall das selbe😁😁😁War schon kurz davor die ATV2 aus dem Fenster zu werfen. Folgende Hardwarekonfig habe ich: Fritzbox (6410 glaub ich ist ziehmlich neu) dahinter die Apple Timecapsule mit 500 GB und Wlan Netz 2,4 und 5 GhZ funkend. Fritzbox-wlan ist aus. All meine macs,iphones oder ipad laufen tadellos...nur die ATV zickt rum. Ich glaube das auch erst seit die Fritzbox da ist. ATV ist wiederhergestellt worden soeben dh. neueste Software hat sie. Kann es sein das die Fritzbox irgendwas zu macht wo die ATV brauch? Auch die wlan reichweite scheint mir geschrumpft zu sein seit die Fritzbox da ist. Bitte helft mir😢😢😢 Und danke schonmal im voraus💋Achja wenn jemand genaue Angaben brauch einfach Fragen😉
*********llace Paar
427 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich falsch bin lieber Mod. Verschieb mir das Thema😘Danke
*********2011 Paar
431 Beiträge
Apple TV
Also ich hab mal nachgeschaut, bei meiner Fritzbox wurde nichts besonderes wegen der ATV eingestellt.
Im Prinzip brauch man die Fritzbox ja auch nicht um auf die ATV zuzugreifen.

Versuch mal ein anderen Steckplatz (Port), anderes Kabel oder wenn möglich ohne Fritzbox nur über ein Ethernet-Hub.

Mehr wüsste ich jetzt auch nicht. Hab zwar auch eine ATV aber nutze sie eigentlich nie da ich über ein Reciever auf meine NAS zugreife.
kann natürlich sein das die Fritzbox (auch je nach Standort) wemiger WLAN Reichweite hat als der vorherige WLAN Router. Ich würde zunächst mal versuchen die ATV mit einem Kabel anzuschliessen. Und natürlich verschiedene Streamquellen (Sender) zu versuchen.
Ich habe mit meinem ipad auch gelegentlich stream probleme, abhängig vom Standort im Haus. Daher vermute ich ein WLAN Empfangsproblem vom ATV. Versuche es mal direkt neben der FritzBox...
Ethernet war auch abgewählt?
Also WiFi deaktiviert?

Die TC könnte alle Netzwerk-Aufgaben erfüllen, wenn man es denn will.
******hts Mann
219 Beiträge
:(
ich hab seit monaten solche streaming problem das ich das teil bald an die wand werfe....100mbit glas leitung und wlan aus...hängt am kabel...nix läuft...nervt ohne ende
*********llace Paar
427 Beiträge
Themenersteller 
The Same here.... Egal wie ich Sie verbinde ob via Kabel oder Wlan direkt, ob mit der FB oder TC keine verändeung. Ich werde Sie wohl hergeben und mit den MAc direkt an den TV anschließen. Geht einfacher und ohne ärgern und stress. @******olf: Die TC kann ich nicht als Kabelmodem nutzen oder?
******hts Mann
219 Beiträge
um einen direkten vergleich zu haben hab ich mit einen fire tv stick gekauft und siehe da...läuft ohne probleme! wut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.