Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flirthilfe
733 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rund um die Apple Watch: Fragen, Tricks & Kniffe

*******net Frau
3.670 Beiträge
***ii:
Und nur um meiner Frau meinen Herzschlag zu übermitteln nochmal soviel Geld auszugeben

Ich als Frau würde einen Hüpfer aufgrund eines netten, analogen Herzchens von Tiffany, schön von Hand verpackt mit weißer Schleife vorziehen! Okay, es darf auch gerne glitzern......das Herzchen! *tuete*
***an Frau
10.900 Beiträge
Ich trage gar keine Uhr da ich ein gutes Zeitgefühlt habe und zu Hause wie unterwegs ständig mit Uhren umgeben bin. Zur Not habe ich ja noch das iPhone. Ich hatte auch mit der Watch geliebäugelt, habe mich dann aber auch aus Budgetgründen für ein MacBook Air entschieden, da ich nicht auf Windows 10 umsteigen möchte. Noch beherrscht es mich, aber das werde ich ändern*smile

http://www.joyclub.de/my/1449968.navii.html
Ich trage normalerweise Omega (Speedmaster und Seamaster) und bin Gewicht am Handgelenk gewohnt. Aber diesmal faszinierte mich diese Leichtigkeit. Man spürt die Uhr im Alltag nicht. Für mich ist es allerdings mehr Spielzeug wie erntzunehmendes Gadget.

Müsstest Du nun nicht Dein Cover Art ändern? *undwech*
********paar Paar
617 Beiträge
A C H T U N G
Bin jetzt einige Monate mit meiner Watch in Asien
Letzte Woche habe ich beinahe mein Display verloren, es hing nur noch am Kabel der Batterie
Apple Support weiland kann man in der Pfeife rauchen, der Deutsche Support meinet ich sollte die Uhr in Deutschland zur Reparatur geben, toller Tipp, habe nun für die nächsten Wochen eine Uhr für schlappe 1100 Euro (Edelstahlarmband) und muss das Display mit Tesafilm halten um es nicht zu verlieren
Das Display ist nach Netzauskunft ja nur geklebt, vielleicht liegt es hier an den hohen Temperaturen/Luftfeuchtigkeit
Der nächste Apple ICare Support ist 60 km von mir entfernt und wollte mir nicht helfen, soviel mal zur Apple Garantie
Apple Watch mit rausgefallenen Display
*********1980 Mann
61 Beiträge
Apple Watch
Hallo,

kann eine Apple Watch auch an zwei bis drei iPhone gleichzeitig gekoppelt werden?

Werde mir wahrscheinlich eine kaufen!

MfG

nordhesse1980
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Da die Daten und Apps deines iPhones auf der Watch gespiegelt werden, ist das Koppeln mehrerer Watches mE technisch ausgeschlossen. Die Watch-App bietet bei gekoppelter Watch auch keine Option, ein zweites Gerät zu koppeln, sondern ausschließlich zum Entkoppeln.

Liebe Grüße
xxxotb
**st
Soso ,
Das Einsteigermodell der apple watch wird also billiger .

Dann schauen wir mal wieviel billiger sie letzten Endes hier in Deutschland wird .

LG Stefan
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Tja, ich kann das Ding gar nicht tragen, weil dieses "Meisterwerk" schlichtweg bei tätowierten Armen versagt... ^^
****a54 Paar
1.525 Beiträge
Apple Watch Frage ...
... an versierte Nutzer:

Ich habe eine Edelstahl Apple watch sehr günstig neu gekauft und würde gerne wissen, ob man ausser den installierten Ziffernblättern noch andere herunter laden kann und wenn ja wie bzw. wo?
Vielleicht kann die Fangemeinde hier helfen?

Ausserdem wäre ich dankbar für weitere gute Einsteigertips als Besitzer einer Apple Watch, vielleicht Dinge auf die man achten sollte oder App-Empfehlungen?
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
So Ihr Lieben,

ich trage mich mit dem Gedanken, eine Apfeluhr haben zu wollen.
Ja, ich habe auch untättowierte Stellen. *zwinker*

Ich sehe das Ding ein bisschen als Spielzeug, von daher frage ich euch mal ganz profan:
• was bringt euch das Ding im normalen Alltag?
• was sind die Pro's, was sind die Con's?
*******chis Paar
1.334 Beiträge
Für mich sind die Meldungen das beste.
Zb
Mailüberschrift
Meine Kameras zuhause
Eben Push ohne das iPhone aus der Tasche zu ziehen
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Vorab: ich brauche meine AppleWatch nicht wirklich - aber ich liebe sie *happy* *love*

***en:
• was bringt euch das Ding im normalen Alltag?

• Meine Musik höre ich beim Laufen per Bluetooth über die Watch - der Zwang, das iPhone mitzuschleppen, entfällt und wenns zu regnen beginnt, ist auch das kein Ding
  • Aktivitätstracker: nutze ich gern täglich, als Bürotäter schätze ich besonders den Aufsteh-Reminder
  • Nachrichten/WhatsApp-Push, die WA-Texte werden dabei vollständig angezeigt
  • schneller Blick aufs Wetter: genial *top*

Kleiner Wermutstropfen: die Uhr will jede Nacht...

...an die Steckdose *zwinker*

LG xxxotb
*matrix*
*******chis Paar
1.334 Beiträge
Wie?
Die Musik kann man über bluetooth ohne iPhone hören?
Wie geht das bitte?
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Ganz easy, du synchronisierst eine Playlist auf die Watch:
https://support.apple.com/de-de/HT204691

Dazu ein Paar Bluetooth-Kopfhörer und du kannst frei & unbeschwert laufen *walk*
*******chis Paar
1.334 Beiträge
Hatte es gerade gefunden.
Das mit der Playlist war mir klar, aber das man die Apple Watch direkt koppeln kann ohne iPhone war mir neu.
Ein Thread für Watch und ihre Tricks wäre doch mal was
Danke vielmals
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hab lieber den Titel ein bissl angepasst, unsere Apple- Fans werden intuitiv in diesem Thread suchen *g*
*********te62 Mann
80 Beiträge
@seven
vorab: habe das Ding gekauft, weil meine schöne, alte Uhr nicht mehr so wollte. Da hatte ich auch den Gedanken das ist ein Spielzeug und ich probiere das einfach mal aus.

Was mir gefällt:
• exakte Zeitanzeige
• Telefonieren können, auch wenn das iPhone irgendwo im Haus herumliegt (mein Favorit)
• Nachrichten lesen und beantworten (kurz)
Die anderen Features sind von mir ziemlich unbenutzt.

Was mich stört:
• Arm heben, um die Zeit zu sehen und das Ding bleibt dunkel... nervt
• die Uhr klebt manchmal ziemlich am Arm; lockere ich sie, wackelt es ziemlich (ist aber bei anderen Uhren ähnlich)

Mit dem Akku habe ich keine Probleme. Ich hänge die Uhr zwar meistens über Nacht an das Ladekabel, habe aber auch schon zwei Tage ohne überlebt.
Liegt wahrscheinlich an meinem Nutzungsverhalten.

Übrigens: nach dem ich mir ein Lederarmband von Nomad gekauft habe, hat die Uhr mittlerweile auch einen Style-Faktor bei mir erreicht...
*********ngel Mann
692 Beiträge
watchOS 3.1.1 ist raus
Es enthält Stabilitätsverbesserungen und Fehlerbehebungen.

Tommi *wink*
******_rx Mann
435 Beiträge
watchOS 3.2.3
WatchOS 3.2.3 ist verfügbar. Enthält Verbesserungen und Fehlerbehebungen *g*
******man Frau
592 Beiträge
Whats app
Guten Morgen, *wink*

kann mir jemand sagen wie ich WA - Nachrichten auf der Watch lesen kann.

Ich habe meine jetzt seit eine Woche und ich finde sie sehr praktisch und einfach klasse.

Allerdings zeigt sie mir nur an, dass ich eine Nachricht bekommen habe und auch von wem. Aber die Nachricht selber wird nicht angezeigt.
Bei SMS funktioniert das......

LG Goodwoman
*********ngel Mann
692 Beiträge
Leider
gibt es (noch) keine offizielle Whatsapp-Unterstützung der Apple Watch. Es gibt im Netz aber Anleitungen, wie man etwas einrichten kann. Vielleicht hilft Dir das ja:

-Geht in die Einstellungen auf eurem iPhone und danach ins Untermenü Mitteilungen.
-Klickt danach auf WhatsApp um zu den Einstellungen der App zu gelangen.
-Achtet hier darauf, dass die beiden Optionen Mitteilungen erlauben und Im Sperrbildschirm aktiviert sind.
-Öffnet anschließend die Apple Watch-App auf eurem iPhone und geht auch hier ins Menü Mitteilungen.
-Scrollt nach unten bis ihr zum Bereich iPhone-Hinweise spiegeln von gelangt.
-Aktiviert hier die Option WhatsApp - dadurch werden WhatsApp-Mitteilungen vom iPhone auf die Apple Watch übertragen.

Tommi
******man Frau
592 Beiträge
Ah, super
Danke schön!
Ich habe den Fehler gefunden. Ich hatte im IPhone unter den Einstellungen den Banner angeklickt. Dann zeigt er nur an, dass eine Message eingegangen ist.
Hab das jetzt geändert. Nun zeigt er auch die Nachricht selber! *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.