Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flirthilfe
733 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rund um die Apple Watch: Fragen, Tricks & Kniffe

Rund um die Apple Watch: Fragen, Tricks & Kniffe
So, seit wenigen Tagen besitze ich nun doch eine AppleWatch (Sport/42/black)
Jetzt habe ich so ein diffuses "nicht Fisch/nichtFleisch" Gefühl. Tragekomfort - super. Lesbarkeit gut. Allerdings erschließt sich mir nicht so ganz der Sinn. Lediglich die Navigation hat mich echt begeistert.

Wer wurde noch schwach und hat sich eine zugelegt?
Betrieben wird das Bundle mit einem iPhone 5s
Erfahrungen? Ideen?
******hts Mann
219 Beiträge
;)
stark geblieben und auf panerai umgeschwenkt *zwinker* und endlos glücklich drüber!
****na Frau
676 Beiträge
Ich habe mir auch eine gekauft. Seit Juli trage ich sie jeden Tag und bin sehr zufrieden. Ich brauche jetzt nicht mehr mein Handy aus der Tasche holen, sondern
schaue nur noch auf die Uhr. Ist praktisch bei Besprechungen.
Ich brauche jetzt nicht mehr mein Handy aus der Tasche holen, sondern
schaue nur noch auf die Uhr. Ist praktisch bei Besprechungen.

komisch, das habe ich bisher im Leben immer nur mit meiner popeligen Armbanduhr so gemacht...war das falsch?
*******l_81 Mann
95 Beiträge
mehr und mehr begeistert
... nachdem ich meine auch seit Juli trage, möchte ich sie nun auch nicht mehr missen. Nach und nach erschließt man eben für sich die sinnvollen Funktionen. Die Navigation ist in der Tat spitze gelöst.

LG Der Erz*engel*
****na Frau
676 Beiträge
Jueka
auf meiner Armbanduhr kann ich aber keine SMS oder Mails lesen. *oh*
das macht man ja aus Höflichkeit schon mal gar nicht in Besprechungen und in Gesellschaft mit Anderen....aber ich hab`s irgendwie befürchtet in der heutigen Zeit
*******na_6 Frau
228 Beiträge
Apple Watch
Die Apple Watch in roségold ist wunderschön, wird aber wohl eher ein Traum bleiben!
Viel Spaß all denen sie eine ihr eigen nennen können!!!😉👍🏼
****na Frau
676 Beiträge
Was bist den
Du so unhöflich?
Das ist ein Forum für die Iwatch. Wie man sie findet. Ich finde sie gut und nur weil du andere Meihnung bist, musst du andere die du nicht kennst nicht als unhöflich hinstellen.
Wenn ich in einer Besprechung sitze und ich eine SMS von meinem Kind bekomme, brauche ich mein Handy nicht mehr aus der Tasche zu nehmen so wie andere Kollegen. Mehr habe ich nicht gesagt. Wenn ich permanent auf meine normale Armband schaue ist das ja dann nach deiner Meihnung auch unhöflich.
ja, optisch durchaus gefällige Varianten dabei

wie weit kann ein iPhone eigentlich davon weg sein, damit die Kommunikation noch klappt?
ist das so schwer zu verstehen?
es ist unhöflich, in Besprechungen und in Gesellschaft sich dauernd von Technik ablenken zu lassen, und das nicht erst seit der Appel Watch

erwartet man wirklich echte dringende Nchrichten, kann man das vorher sagen und dann die Besprechung verlassen, wenn`s soweit ist - dafür hat jeder Verständnis - aber das hat was mit sozialer Kompetenz zu tun
******hts Mann
219 Beiträge
es wurd mit keinem wort gesagt das DU als person unhöflich bist, sondern eher das sich (leider) eingebürgerte verhaltensmuster des "immer erreichbar" seins....seien wir mal ehrlich es gibt wirklich wenige gründe warum eine solche störung in der minute sein muss. meist sind es selbst auferlegte. und wenn mitarbeiter von mir diese in einem meeting oder besprechung tun breche ich so eine besprechung auch mal ab wegen sinnlosigkeit.

recht gebe ich dir in sachen komfort, handgelenk drehen kurz draufsehen.... grenzt das erheblich ein!

so long.....ich mag meine tickenden "oldschool" uhren und kann mit einer "smartwatch" nichts anfangen. mag die iwatch auch so überhaupt nicht leiden....und ich bin echt ein technikfreak
naja
mal ganz abgesehen von der Optik (es gibt sehr schöne Varianten), sehe ich dieses Gadget als "nice to have" und nicht als "must have"
Mir fiel allerdings auf das die meisten die Uhr "falsch" tragen. Ausgeliefert wird sie mit Krone rechts. Ich empfand das als unpraktisch und trage sie nun Krone links. Dies hat diverse Vorteile. Zum einen stösst die Krone nicht gegen das Gelenk und ich kann sie mit dem Daumen bedienen ohne mir die Sicht zu nehmen. Schade finde ich das man auf WA Nachrichten nicht antworten kann. Und ich suche noch die Möglichkeit aktiv an FB teilnehmen zu können
****na Frau
676 Beiträge
Ich finde jetzt gehst du ein bißchen weit unter die Gürtellinie. Ich bin ganz bestimmt nicht unsozial. Bei unseren Besprechungen muss keiner rausgehen, wenn ein Kind anruft oder SMS schreibt. Das nennt man sozial. Wenn du diese Uhr nicht hast oder nicht gut findest dann geh doch aus dem Forum raus! Abstand hier rum zu stänkern und die Leute die diese Uhr haben zu beleidigen.
@alanna
wen meinst Du denn jetzt, ist so nicht erkennbar
****na Frau
676 Beiträge
Das mit der Krone ist schlecht gelöst. Ich trage sie auch aus dem Grund links. Ich warte auch noch auf die WA App.
****na Frau
676 Beiträge
Jueka
Der jenige weiß das schon😄
Er hat recht und ich habe meine Ruhe. *wink*
****na Frau
676 Beiträge
Was mich
bei der Uhr wirklich stört, sind die wahnsinnig teuren Leder oder Gliederarmbänder. *oh2*
******hts Mann
219 Beiträge
*lol*
wirres geschreibsel..... alles gut...
Erstmal vorab. Ich habe leider keine da die die ich haben wollen würde einen Tick zu viel kostet.
Aber es ist sogar unangenehm wenn man normal mit wem redet und der ständig auf die Uhr schaut. Kommt einen so vor als wenn er es eilig hätte...
um der
ganzen Aufregung hier zu begegnen - für mich gibt es keinen Grund ständig auf die Uhr zu schauen. Genausowenig wie auf mein Handy. Nur durch ein Gadget ändere ich doch nicht mein Verhalten. Und sollte ich ständig auf die Uhr schauen, ist mein Gegenüber wohl scheisse - oder?
Armbänder von Apple sind wahrlich zu teuer. Da versucht man wohl in der gleichen Liga zu spielen wie Omega & Co.
Mittlerweile gibt es aber doch genügend preisgünstige Alternativen (Amazon lässt grüßen).
Insgesamt ist das Konzept der Uhr nett gedacht, aber für den Preis ......
Die Edelstahlvariante mit einem schönen Armband (z.B. Hermes - in Singapore bereits erhältlich) liegt bei über 1.000,00 €. Nach 2-3 Updates ist das Teil Elektroschrott. Von der Edition ganz zu schweigen. Für 18.000,00 € bekommt man schon recht nette konventionelle Uhren die im Wert zum Teil steigen. Ich erinnere mich an die Swatch "Puffpuff" die seinerzeit mit über 40.000,00 Mark gehandelt wurde. Heute spricht kein Mensch mehr davon. Das gleiche Schicksal wird wohl die Watch ereilen. Deshalb entschied ich mich für die preisgünstigere Sport - die genau das gleiche kann wie die teuerste ihrer Schwestern.
***an Frau
10.900 Beiträge
Mir saß letztens ein junger Mann in der S Bahn gegenüber und es war schon belustigend zu beobachten wie er ständig zwischen dem iPhone und der iWatch hin und her fummelte, zusätzlich hatte er noch Kopfhörer auf.

Ich weiß jetzt nicht wie die Watch und mit dem Handy kommuniziert, aber ich stelle es mir z.B. jetzt angesichts der kalten Jahreszeit schwierig vor, wenn die dicken Ärmel vom Wintermantel oder Handschuhe ständig hin und her geschoben werden müssen.

Aber vielleicht sehe ich das nur so. *g*
@evian
Die Frage ist ziemlich leicht zu beantworten. Es handelt sich um eine simple Bluetooth Verbindung. Der junge Mann hatte die Uhr wahrscheinlich neu. Oder den Fehler begangen auf WhatsApp Nachrichten auch in WhatsApp zu antworten statt mit SMS.
*********te62 Mann
80 Beiträge
um mal auf die Eingangsfrage zurückzukommen....
.... ich wollte mir die Apple Uhr erst nicht zulegen.
Mir war es einfach zu blöd, Geld für eine Uhr auszugeben, die wahrscheinlich in wenigen Jahren veraltet ist.

Meine "Old-School" Uhr geht aber seit geraumer Zeit falsch. Auch eine Überholung im Werk von Charriol hat das leider nicht geändert.
Also bin ich Apple doch erlegen.
Es sollte aus oben genanntem Grund die einfachste Variante werden. Rund 500,- waren aus meiner Sicht ok. Bei der Anprobe im Store war mir die Sport Edition aber dann zu leicht und ich habe mich für die Edelstahlvariante entschieden. Schwarzes Gehäuse mit schwarzem Sportarmband.

Fazit nach rund zwei Wochen: tut was es soll und ist zusätzlich eine echte Bereicherung für mich. Dafür sind im Wesentlichen zwei Features entscheidend:
1. ich kann mein iPhone lautlos haben und werde von der Uhr angetippt, sobald eine Nachricht eingeht (als Alleinerziehender durchaus manchmal wichtig). Damit störe ich mein berufliches (und auch privates) Umfeld weniger als mit dem nervenden Ton des iPhones bei einer Nachricht.
2. ich kann Telefonate mit der Uhr annehmen und führen. Das ist in manchen Situationen (zumindest für mich, der ich nicht ständig ein Headset trage) hilfreich.

Viele der Apps nutze ich nicht auf der Uhr. Z.b. habe ich den FB Messenger nach zwei Tagen wieder gelöscht. Aber ich bin gespannt was das Ding noch so bringt im Laufe der Zeit.
@Schlagseite
ich stimme Dir im wesntlichen zu was die Vorteile betrifft. Die Edelstahlvariante hätte mir auch gut gefallen. Allerdings überstieg dies mein gesetztes Budget. Ich trage normalerweise Omega (Speedmaster und Seamaster) und bin Gewicht am Handgelenk gewohnt. Aber diesmal faszinierte mich diese Leichtigkeit. Man spürt die Uhr im Alltag nicht. Für mich ist es allerdings mehr Spielzeug wie erntzunehmendes Gadget.
Nichts von dem was die Uhr bietet brauche ich wirklich. Aber es ist stylisch und für jemand technikaffinen wie mich macht es Spaß sie zu haben. Ob wir eine zweite kaufen hängt davon ab was ich nach 14 tagen befinde. Und nur um meiner Frau meinen Herzschlag zu übermitteln nochmal soviel Geld auszugeben ..... wir werden sehen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.