Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rund um den PC
429 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mac Book pro lahmt

********7_ni Frau
974 Beiträge
Themenersteller 
Mac Book pro lahmt
Nachdem mein Mac Book seit Monaten lahmte, ich es bei Seite gelegt habe und mich nun damit auseinander gesetzt habe,bin ich am Ende meines Latains.
Er ist ca.3-4 Jahre alt und sollte eigentlich noch rennen. Tat er aber nicht. Habe ihn neu aufgesetzt und er hat selbiges Problem wieder😡
So lange der Stick dran war(auf dem das neue System war)lief er super schnell und reibungslos, kaum war er ab(nach fertig gestellter Installation) ist er wieder ewig lahm. Mal nachgeschaut, CPU Auslastung lag bei 98%😳😳😳
Festplatte kaputt? Morgen bringe ich ihn mal zu nem Spazialisten und hoffe sie finden den Fehler. Kommt auch gleich eine SSD rein.
******sis Mann
75 Beiträge
Ähh
dann brauchst Du ja quasi keine Hilfe mehr. Oder möchtest Du eine Meinung aus dem Forum?
********7_ni Frau
974 Beiträge
Themenersteller 
Ich hätte dennoch gern eine Meinung aus dem Forum😉👍
habe gegoogelt wie eine doofe aber anscheinend tritt dieses Problem nur bei mir auf...
Welcher Prozess braucht den die CPU Leistung?
SSD ist auf jeden Fall eine gute Idee...
*******doch Mann
123 Beiträge
War bei mir genauso, Mac Book Pro Mitte 2011.
Thunderbird oder Browser auf und schon lahmte er. 2 Minuten später allet schick.
Ab zum Reparateur meines Vertrauens und SSD verbaut, aus Backup wieder hergestellt und jetzt rennt er wieder.
********7_ni Frau
974 Beiträge
Themenersteller 
Das ließ sich leider nicht raus finden...in der Anzeige war nichts am Anschlag
********7_ni Frau
974 Beiträge
Themenersteller 
Ja klingt nach meinem"Ichbinsdoch"😉👍
*******doch Mann
123 Beiträge
Und das Festplattendienstprogramm war schon erfolgreich gelaufen, fand Fehler und hat sie auch korrigiert, half der Drehscheibe am Ende aber nicht mehr.
********7_ni Frau
974 Beiträge
Themenersteller 
der Fehler ist vor dem neu aufsetzen nicht findest gewesen und auch jetzt nicht leider gottes.ich bin auf morgen gespannt,hoffe sie finden den Fehler. ich kann es mir einfach nicht erklären und tippe echt auf defekte Festplatte.
und zukünftig läuft er nur sowieso nur noch mit SSD.
Mein Mid2009 MBPro hatte ähnliche Effekte.
Die Lösung war Speicher aufgerüstet und ne SSD (Samsung 840 Pro) verbaut.
System 1:1 übernommen und seitdem alles wieder schick.
Also bring Dein MB zu dem Fachmann Deines Vertrauens und lass die beiden Punkte erledigen.
Ach ja, Ram aufrüsten verhindert häufig das Programme auf Plate auslagern müssen. Mac OSX lebt sehr viel aus dem Speicher heraus.
Und bei der SSD aufpassen, lesen können die meisten relativ schnell aber beim schreiben sind die billigen meist sehr lahm, Hier lohnt es sich ein paar Euro mehr auszugeben.
LG Reiner
********7_ni Frau
974 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Tip😉👍
********7_ni Frau
974 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe ihn jetzt mal vom Fachmann checken lassen. Er läuft einwandfrei so lange er am Netz hängt, tut er das nicht lahmt er wie verrückt(und beschrieben).
Kann der Akku sein oder aber das Bootsystem im Motherboard(heißt das beim Mac auch so?). Wie auch immer, werde zukünftig leider immer an der Steckdose hängen um vernünftig damit arbeiten zu können.
Mach Dir einfach mal den Spaß und lade Dir "SMART Utility" herunter.
Es liest den Fehlerspeicher der Festplatte aus.
Das ist für 4 Programmstarts kostenlos und zeigt Dir den Status der Festplatte an.
Meistens ist es die Festplatte die solche Probleme verursacht.
Und ja, auch viele Profis schauen da leider nicht genau hin.

Sollte SMART Utility Dir irgendwelche Fehler anzeigen, ist die Festplatte definitiv defekt.
Wobei man auch ehrlich sagen muss, dass selbst die internen Fehlerspeicher der Festplatte nicht immer alle Fehler finden.

Alternativ, kann es auch an irgendwelchen Programmen liegen die im Hintergrund laufen, und Probleme verursachen. Da ist die Fehlersuche etwas aufwändiger.
********7_ni Frau
974 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank*top* das werde ich in jedem Fall versuchen und gebe dann hier Bescheid. Wird noch etwas dauern, kann Laptop nicht abholen, bin mit Bänderriss out of Order*heul*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.