Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1591 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MacBook Pro und viele Fragen

**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Themenersteller 
MacBook Pro und viele Fragen
Hallo,

ich habe ein MacBook Pro bekommen und möchte nun alle Daten etc löschen bzw das Gerät neu aufsetzen.

Das Problem ist, dass die Installations-CD's nicht mehr da sind....

Die Daten des Gerätes:

Mac OS X Version 10.5.8
Prozessor 2,4 GHz intel Core 2 Duo
Speicher 2 GB 1057 MHz DDR

Es ist u.a Paralelles installiert....

nun möchte ich das Geräte komplett neu aufsetzen und installieren.... Kennt sich da jemand aus und kann/würde mir helfen? Time Machine wird nicht benötigt und wie bereits erwähnt sind die Original-CD's nicht vorhanden. Ich würde das aktuellste was möglich ist installieren wollen...

Würde mich über eine ausführliche Unterstützung (gern auch via Tel oder Teamviewer auf dem Win-PC) freuen.

Grüße
Knuddl
MacBook
cd's gibt es schon lange nicht mehr dazu, das System wird aus dem Mac App Store geladen. Man kann dann direkt installieren oder sich, eventuell mit einer Software, einen Bootfähigen USB-Stick erstellen. Wenn du das System neu aufsetzen möchtest, werden die vorhandenen Daten, Paralleles u.s.w. überschrieben.
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Themenersteller 
Ist ja schön dass du antwortest, aber die Aussagen sind absolut unrelevant, denn

a) da das MBP nicht von mir gekauft wurde sondern meiner Mutter gehörte habe ich keine Apple-ID und dort waren CD's dabei.... ist ja noch die Version 10.5.8.... also so um 2009.... das mit der ID ist erst seit Version 10.6 und höher.....

b) dass alle Daten gelöscht werden ist klar und gewollt
**L Paar
3.277 Beiträge
Wieso irrelevant???
Einfach eine ID machen und direkt auch noch eine neue e-mail Adresse bekommen.
Wo ist das Problem?

So nun zu deinem MacBookPro
Als erstes solltest du mal eine Flash, SSD einsetzen lassen und den Arbeitsspeicher erhöhen ansonsten wirst du keinen Spass mit dem Ding haben. Zu langsam.

Wenn du eine SSD einsetzt, hat sich das Problem mit den Daten erledigt!

Das wäre die Klügste Entscheidung.

LG OTL
**L Paar
3.277 Beiträge
Noch eins...
...So wie es aussieht ist das MacBook von 2010 oder 2011.
Da kannst du selber ganz leicht die Platte und den Arbeitsspeicher wechseln.

Rückseite aufschrauben und alles andere erklärt sich von selber.

HDD raus, SDD rein, SODIM's raus und gegen min. 2x 2GB, besser 2x4GB austauschen und die Maschine rennt das dir schwindelig wird.

Eine Frage ist offen, was macht der Akku? Wie viele Ladezyklen hat der hinter sich?

Und wer braucht heute noch Paralleles (WINDOOF) auf nem Mac?
Und wer braucht heute noch Paralleles (WINDOOF) auf nem Mac?

zum Beispiel alle die, die mit Windows umgehen können und zum Beispiel auch an einem Mac gerne auch Games spielen, die online oder als DVD ausschließlich nur für Windows angeboten werden, und eben nicht für das "beste Betriebssystem der Welt"

und im übrigen ist das auch jedem sein eigenes Ding
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Themenersteller 
irrelevant da das ein Gerät geplättet werden soll - somit alle Daten weg.

Habe auch nie behauptet dass Paralells wieder drauf soll... mein Anliegen war wie ich das Ding geplättet und neu installiert bekomme und nicht ob es schnell oder langsam ist....

Die Antworten laufen alle komplett an meiner Fragestellung vorbei! Hab ich das so ungenau und undeutlich geschrieben oder können/ wollen einige einfach das Problem nicht verstehen?

Grüße
1. Das jüngste Macbook Pro das von 10.5.8 überhaupt noch unterstützt wird, ist das aus Mitte 2009.

2. Ja, Du brauchst einen Installations-Träger.
Das geht entweder über eine DVD die es nur noch gebraucht zu kaufen gibt. z.B. ebay
Oder über einen anderen Mac auf dem eine aktuellere Version heruntergeladen und auf einem USB-Stick installiert wird.
Das funktioniert also so oder so nicht über Fernsupport.
Compustore in Regensburg kann Dir da eigentlich problemlos weiterhelfen.
Da würde ich an Deiner Stelle anrufen, und mit denen den Ablauf und die Kosten klären.
**********kchen Paar
1.597 Beiträge
Themenersteller 
Danke Alphawolf.... dann war ich auf dem richtigen Weg.....

Installationsdatenträger sind bereits geordert.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.