Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4853 Mitglieder
zum Thema
Kleinere Brüste Teil III449
Kleinere Brüste Teil III Kleinere Brüste sind einfach so sexy und…
zum Thema
Kleinere Brüste VI215
Nach den erfolgreichen Threads für die kleineren Brüste Teil 1-5…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Größere SSDs für MBP Retina

*****ter Mann
201 Beiträge
Themenersteller 
Größere SSDs für MBP Retina
Hallo,

ich beabsichtige mir ein Retina-MBP zuzulegen.
Ich arbeite bei meinem alten MBP mit einer 1TB-Platte und finde das auch praktisch mit dieser Größe zu arbeiten. (Bitte keine Antworten hierzu! *zwinker*

Da die neuen Books viel kleinere Platten haben und die großen sehr treuer sind, bin ich bein den Transcend-Dingern gelandet, die man, scheints, leicht eingebaut hat.

1. Wie ist das WIRKLICH mit der Garantie?
2. Warum finde ich für die neueren Modelle keine Paltten, bzw: hat sich da etwas grundlegendes geändert?
3. Welche (sinnvollen?) Möglichkeiten kennt ihr, eine große Platte eingebazt zu haben ohne die ab Werk mitzubestellen?

Danke!
**********IsNow Mann
147 Beiträge
Hi Leuchter,
Ich weiß nicht was diese Transcend-Dinger sind , aber was ich weiß ist , dass sich Apple mit ihrer allerneusten MBP-Konfigurationspolitik endgültig auf die dunkle Seite begeben haben :

Man muss bereits beim Kauf wissen , wie groß HD und RAM sein sollen, denn man kann jetzt endgültig NICHTS mehr eigenhändig und nachträglich aufrüsten
Und welche Konfiguration ist am Ende im preisleistungsverhältnis die beste??
Die teuerste natürlich!!!

Ziemlich zum kotzen das ganze .
Schau lieber nach externen USB3- oder TB-SSDs.
Den Geschwindigkeitsunterschied dürftest Du nicht merken.

Intern lässt sich leider nichts mehr ordentlich tauschen.
********rbub Mann
71 Beiträge
bei meiner nachfrage bei transcent nach einer SSD (1 TB) für das macbook pro mid 2014 bekam ich folgende auskunft:

Sehr geehrter Herr Xxxx,

leider gibt es hier noch keine Neuigkeiten.

Inoffiziell wird jedoch mit einem Release Mitte / Ende Q4 2015 gerechnet, jedoch können wir dies leider nicht garantieren.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Christoph Oechsner
technischer Support
Transcend Information Trading GmbH
Flughafenstraße 52b
D-22335 Hamburg / Germany
Tel: +49 (40) 538 907-60
Fax: +49 (40) 538 907-94
*****ter Mann
201 Beiträge
Themenersteller 
Danke!
...auch wenn ich mir was anderes erhofft hatte *zwinker*
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.349 Beiträge
Man kann die internen SSDs gegen größere tauschen (lassen). Die Zulieferer hinken nur etwas hinterher.

Das Problem, warum die internen SSDs so schweine teuer sind ist, es sind die schnellsten die es gibt! Meine Server SSDs die mehr kosten sind langsamer als die im neuen MacBook pro! Die interne SSD kommt auf 1800MB in der Sekunde! Ne normale SSD auf ca. 500MB/s Ne Notebookfestplatte auf 80-110MB/s

Ich habe mir wegen den Kosten auch nur die 256MB Variante des MacBooks gekauft. reicht für mich unterwegs. Dann noch ne USB3 SSD. Alles andere liegt auf dem NAS.

Um Projekte mit zum bearbeiten zu nehmen hab ich ein Transcend Jetdrive 360 mit 256GB im SD Slot stecken. Ist nicht das schnellste... Aber reicht für die meisten Sachen aus. Darauf liegt z.B. mein itunes Zeug. Geschwindigkeit (Max.): 95MB/s Lesen, 60MB/s Schreiben.

Such mal bei Amazon nach Transcend Jetdrive 360... Ist nicht verkehrt und steht nicht über wie ne normale SD Karte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.